Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 5 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 27.07.2021
Ratzeburg
Die H. Schoppe & Schultz GmbH & Co. KG ist einer der größten Private-Label Hersteller für Instantgetränke in Europa. Mit modernen Technologien und jahrzehntelanger Erfahrung liefern wir individuelle Konzepte für die Catering- und Automaten-Branche sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Vom Chai-Tee bis zur Trinkschokolade vertreiben wir unsere Produktpalette weltweit mit dem Schwerpunkt im europäischen Raum. Zur dauerhaften Verstärkung unserer Qualitätssicherung und als vorübergehende Elternzeitvertretung im Bereich Produktentwicklung suchen wir am Standort Ratzeburg baldmöglichst unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ein flexibles Allroundtalent als Mitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungSo tragen Sie zum Erfolg unseres Labor-Teams bei: Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Wareneingangskontrolle, die Sie durch Probennahmen absichern. Darüber hinaus führen Sie mittels physikalischer und sensorischer Methoden produktionsbegleitende Produktanalysen unserer Halbfertigwaren und Fertigwaren durch. Auch das regelmäßige und aufmerksame Umfeld-Monitoring in der Produktion fällt in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Datendokumentation. Ihre Analyse- und Monitoring-Ergebnisse tragen Sie gewissenhaft in unser Labor-Informations- und Management-System (LIMS) ein, welches SAP-gestützt ist. Tatkräftig unterstützen Sie bei der Vorbereitung, der Bearbeitung und dem Versand von mikrobiologischen Proben. Nach Erhalt der Probenergebnisse werten Sie diese aus und sind auch für die Erstellung von Analysezertifikaten zuständig. Temporär leisten Sie wertvolle Unterstützung für unsere Produktentwicklung: Sie fertigen Rezeptur-Ausmischungen an. Darüber hinaus bereiten Sie Verkostungen für unsere Vertriebsmanager vor. Sie sind unser Manager (m/w/d) für den Rohstoff- und Musterversand von Ratzeburg an den zweiten Produktionsstandort in Uelzen. Wenn wir in Ratzeburg Anlagenversuche vornehmen, unterstützen Sie diese durch unterschiedliche Analysen (aw-Wert, Siebanalyse, Schüttgewicht) und dokumentieren die Ergebnisse. Sie sind gern da, wo Sie gebraucht werden: Weitere Hilfestellung für das Team der Produktentwicklung bei unterschiedlichen Themen rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Bringen Sie Ihre Qualifikation bestmöglich ein: Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf (z. B. CTA, BTA) erfolgreich abgeschlossen. Danach konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Labor sammeln, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie haben Freude am Umgang mit Lebensmitteln und den entsprechenden Rohstoffen. Ihr Aufgabengebiet ist äußerst abwechslungsreich und beinhaltet die tägliche Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen und Standorten. Das ist genau Ihr Ding: Sie agieren gern als Schnittstelle, sind kommunikativ und aufgeschlossen, sei es am Telefon, im Videoaustausch oder im direkten Gespräch. Eine hohe IT-Affinität und den sicheren Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten inklusive MS Teams setzen wir voraus. Wir arbeiten mit dem System SAP S/4HANA. Idealerweise besitzen Sie darin bereits Kenntnisse oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich hier zügig einzuarbeiten. In Ihrem Aufgabenbereich selbstständig und eigenverantwortlich agieren zu dürfen, bereitet Ihnen viel Freude. Dass Sie dabei stets sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn es mal trubelig zugeht: Ihre gute Laune verlieren Sie nicht so schnell, denn Sie arbeiten gut strukturiert und wissen zu priorisieren. Sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Ziele zu erreichen ist Ihnen wichtiger als ein Soloauftritt? Dann sind Sie bei uns richtig, denn dies ist eine Stelle für einen echten Teamplayer (m/w/d) mit Herzblut. Freuen Sie sich auf zahlreiche Arbeitgeber-Benefits: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und eine langfristig planbare Zukunft in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres und wertschätzendes Klima bewahrt hat. Es handelt sich bei dieser Stelle grundsätzlich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden). Wir bieten Ihnen jedoch an, auf Wunsch zu Beginn Ihrer Tätigkeit, längstens für 24 Monate, auch in Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) zu arbeiten. Ihr Arbeitstag startet um 6.00 Uhr oder um 8.00 Uhr (keine Schichtarbeit), und ermöglicht Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Freuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld. Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Wert auf Qualität und Gestaltungsfreude gelegt wird. Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich. Mit der Uelzena-Gruppe bekommen Sie einen Arbeitgeber, der die kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden in hohem Maße fördert. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Sie haben z. B. die Möglichkeit, mit der „Hansefit“-Karte eine Vielzahl von Fitness- und Wellnesseinrichtungen bundesweit nutzen zu können. Wir bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss. Für die Zubereitung von Snacks und Mahlzeiten steht Ihnen unsere gut ausgestattete Pantry-Küche zur freien Verfügung. Heißgetränke und Wasser sind für unsere Mitarbeitenden kostenlos. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, nutzen Sie gern unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze. Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Die malerische Kreisstadt Ratzeburg inmitten des Naturparks Lauenburgische Seen im südöstlichen Schleswig-Holstein punktet mit einer guten Infrastruktur, bezahlbarem Wohnraum und einem hohen Freizeitwert: Radler, Wassersportler und Biker kommen hier auf ihre Kosten. … und nicht zuletzt: Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Miteinander im Team, unterstützen uns gegenseitig und es darf gelacht werden! 
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in (MTLA)

Mo. 26.07.2021
Ratzeburg
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3.000 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 370 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser Krankenhauslabor in der DRK Klinik Mölln / Ratzeburg in Ratzeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Medizinisch-technische*n Laboratoriumsassistent*in (MTLA) in Vollzeit. Sie sind Teil eines selbstständig arbeitenden Teams und erledigen alle anfallenden Tätigkeiten eines Krankenhauslabores (klinische Chemie, Blutgruppen, Kreuzproben) im Tag- und Nachtdienst. Nach einer fundierten Einarbeitung besteht die Möglichkeit, eine leitende Funktion innerhalb des bestehenden Teams zu übernehmen. Abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d), ein Studium im Bereich Biologie oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Blutgruppenserologie sind wünschenswert Strukturiertes Arbeiten mit höchster Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Bereitschaft in wechselnden Schichten zu arbeiten (24/7 Labor) Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr. Die Stadt Ratzeburg liegt nahe der Hansestadt Lübeck. Über günstige Verkehrsanbindungen ist die Metropole Hamburg ebenfalls schnell zu erreichen. Durch den Ratzeburger See bietet die Stadt einen hohen Freizeitwert. Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Angebote und alle Schulen befinden sich im Ort.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d) Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte – auch in neue Märkte Durchführung von Marktanalysen zur Ausrichtung eines marktorientierten Produktportfolios Erschließen von Wettbewerbspotenzialen und Trends Management und Koordination von Projekten Schnittstellenmanagement mit Key Opinion Leader, Vertrieb, Kundenservice und Entwicklung Schulung von Vertriebspartnern und Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position gewünscht Dienstsitz in Reinfeld Führerschein Klasse 3 bzw. B erforderlich (Reisebereitschaft) Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Sage) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeiter wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil Ihres Teams. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung. Neben leistungsgerechter Zahlung bieten wir eine betriebliche Krankenversicherung, einen Zuschuss zur Altersvorsorge, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur: bei 38 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents und bieten kostenfreie Getränke und Obst.
Zum Stellenangebot

Laborant / CTA (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Trittau
KahlWax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Naturwachse. Von unserem Produktionssitz in Trittau, östlich von Hamburg, liefern wir unsere Produkte an Kunden der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie in über 50 Länder weltweit. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams suchen wir unbefristet in Vollzeit am Hauptsitz in Trittau ab sofort einen Laboranten / CTA (W/M/D) Durchführung von Analysen, und Qualitätskontrollen (Wachse, Fette, verschiedene Naturstoffe, Wasser, etc.) Nasschemische Analytik Instrumentelle Analytik (Gaschromatographie, DSC etc.) Rohstoffeingangs- und Produktkontrollen (physikalisch und chemisch) Troubleshooting bei Produktionsproblemen Qualifizierung von Austauschrohstoffen Inprozess-Kontrollen und Einstellung von Produktionsparametern Dokumentation der Ergebnisse und Versuche Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemisch Technischer Assistent Mehrjährige Berufserfahrung in analytischem Arbeiten Fundierte Kenntnisse in der Chromatographie Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu IT-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem wachsenden international agierenden Unternehmen mit den Werten eines familiengeführten Mittelständlers Ein abwechslungsreiches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und Produktschulungen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5-Arbeitstage mit 37,5 Stunden pro Woche Regelmäßige Massageeinheiten, frisches Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Praktikant Innovation & Qualität im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)

Mo. 28.06.2021
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Heraus­forderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra. Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Dich viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.09.2021) engagierte Praktikanten/innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unserer Abteilung Innovation & Qualität für den Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Du studierst in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie bringst Du idealerweise mit Du bist es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken gutes Essen ist Dir wichtig und Spaß sowie Interesse am Umgang mit Lebensmitteln zeichnen Dich aus Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche. Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: