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Forschung: 34 Jobs in Bierstadt

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Anstellungsart
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Forschung

Laborant*in / Techniker*in / Bachelor Chemie / Biologie (w/m/d) als Customer Service Coordinator / Junior Project Manager Health Science

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektleiter*innen bei der Etablierung neuer Methoden und erstellen entsprechende Angebote.  Sie organisieren die kunden- und produktspezifische Preispflege im Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS). Sie sortieren Analyserohdaten und organisieren deren Archivierung. Sie dokumentieren Analyseergebnisse in unterschiedlichen IT-Datenbanken. Sie kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie, Medizin oder alternativ einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Sie haben Freude daran, sich schnell in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Sie wünschen sich, ein Team administrativ zu unterstützen, statt selbst im Labor zu arbeiten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen. Sie haben idealerweise bereits im GMP-Umfeld gearbeitet. Sie sind IT-affin und erschließen sich leicht neue IT-Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Master / Bachelor Chemie (m/w/d) als Chemical Scientist im Labor organische Produktanalytik

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht organischen Analysen durch - von der Probenvorbereitung über die Messung und Auswertung bis zur internen Berichterstellung. Sie verantworten die Entwicklung, Einführung, Validierung neuer und Optimierung bestehender Analysenmethoden im Bereich der organischen Analytik. Sie etablieren die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer chemischen Fachrichtung. Sie bringen Erfahrungen mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium mit. Sie sind vertraut im Umgang mit Geräten zur instrumentellen Analytik, mit dem Schwerpunkt Chromatographie und Massenspektrometrie. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Technischer Assistent (m/w/d) Probenmanagement

Mi. 19.01.2022
Mainz
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein Pharmaunternehmen in Mainz, das sich der Forschung, Entwicklung und Herstellung neuartiger Produkte zur Diagnose und Behandlung schwerer Krankheiten verschrieben hat. Die stark wachsende Belegschaft von über 2.500 Mitarbeitern unterstützen wir mit zusätzlichen Fachkräften. Für die Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Assistenten (m/w/d) Probenmanagement Dokumentation gemäß GMP-Richtlinien Unterstützung des Probenmanagements für Impfstoffe Bearbeitung von Routine- und Sonderproben Visuelle Kontrolle von Proben Enge Zusammenarbeit mit den Laboranten der Qualitätskontrolle Koordination von Versandaufträgen und Durchführung von Probenversänden Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. als Pharmakant, CTA, BTA, MTLA, PTA) Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld oder in der Qualitätskontrolle Arbeit im 2-Schicht-System (Montag bis Freitag) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Hessen Gehaltsauszahlung bereits zum Ende des laufenden Monats Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Individuelle Zulagen, wie z. B. Fahrgeld Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Organische Analytik

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen termingerecht die Probenvorbereitung (Anreicherung, Aufreinigung)  von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit. Sie führen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Manager (m/f/d) R&D Regulatory Services

Mo. 17.01.2022
Nieder-Olm
Eckes-Granini is the leading supplier of fruit juices and fruit beverages in Euro-pa. For the independent family-owned company headquartered in Nieder-Olm, Germany (Rhineland-Palatinate), the focus is on committed and competent employees, strong brands in the areas of juices, fruit beverages and smoothies, and a long-term strategic orientation with sustainable value creation. Today, Eckes-Granini operates mainly in Europe with its own national companies and strategic partners and generates annual sales of 873 million euros with a total of 1708 employees. The company's foundation is formed by the internationally renowned premium brands granini and Pago together with strong national and regional brands for juices and fruit beverages. Consumers in 80 countries worldwide and especially in Europe know and appreciate our fruit juices and the variety of fruit beverages. MANAGER (M/F/D) R&D REGULATORY SERVICES DEPARTMENTRESEARCH & DEVELOPMENTPOSITIONFULL TIMEEMPLOYMENTUNLIMITEDWORKPLACENieder-Olmleverage scientific and regulatory expertise to enable sustainable business growthprovide agile, strategic regulatory support to the R&D Team; colla­borating on solutions to address regulatory risks in order togrow and expand our current and new beverage categories and develop solutions to minimize regulatory barriersdevelop and improve regulatory knowledge and expertise leader­ship (= tech­nical competence) within the R&D Teamconstantly monitor developments and changes in regulations and legislations on European level (including country specific regula­tions) with early escalation of new regulations and legislations to ensure complianceprovide input upon request for R&D projects during project development to check the compliance with local regulations advise in case of any needed changesproactively keep abreast of key scientific and emerging regu­latory trends and developments in policies, regulations, and nutrition science that can unlock growth opportunities for our business in the product, ingredient, or com­muni­cations spacecollaborate with internal and external stakeholders to ensure a science-based perspective, developing scientific and regulatory enabling strategies, which create an environment that provides flexibility and standards for product ex­pansion.translate complex regulatory, scientific, and nutritional infor­mation into simple, easy to under­stand facts for consumers and other internal and external stake­holderscompliance check of R&D relevant documentation (e.g., supplier speci­fications, supplier certificates, …)Food chemist (including 2nd state examination) degree or equivalent level, pre­ferably PhDat least 5 years’ experience in regulatory role within the food and beverage industry (preferably B2B)strong developed communication skillsexcellent ability to work both independently and within a teamproactive and solution-oriented working, capable of taking initiativehigh sense of ownership and responsibility, high level of commitment and perso­nal integritydeveloping and leveraging networks with various stake­holders (internally and externally)willingness to travel, international travels (upon request) as well as regular presence in Nieder-Olm mandatoryFlexible working hoursHome officeCanteenSports & health offersCompany pensionPersonnel developmentParking spaces & good infrastructureFlat hierarchies
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Compliance Manager*

Mo. 17.01.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech unterstützt du als Compliance Manager* das Genomics Core Facility Team unter anderem bei der Implementierung neuer Qualitätsstandards sowie bei der Bearbeitung QA-relevanter Themen im Bereich GCP for Labs. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Implementierung (inklusive Erlangung der Zertifizierung) und Aufrechterhaltung neuer Qualitätsstandards (beispielsweise CLIA) sowie geeignete Zusammenführung mit den bestehenden GCP for Labs Regularien Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Austausch mit dem QA GCP for Labs und CLIA Team sowie intensive Beteiligung an Meetings in englischer Sprache Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie kontinuierliche Prozessverbesserung Bearbeitung, Erstellung und Umsetzung von Änderungsanträgen, Abweichungen und weiteren regulatorisch relevanten Dokumenten (z.B. SOPs) in dem Bereich GCP for Labs Nachverfolgung und Umsetzung von korrigierenden und vorbeugenden Maßnahmen (CAPA) für den GCP for Labs Bereich Kommunikation mit diversen Abteilungen und abteilungsinterne Unterstützung mit Empfehlungen / fachlicher Expertise bei regulatorischen Fragestellungen im GCP for Labs Bereich Vorbereitung von internen und externen Audits sowie Behördeninspektionen im GCP for Labs Bereich Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichem Bereich oder Ausbildung als Biologielaborant*, Biologisch Technischer Assistent oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulierten Bereich (GCP for Labs, CLIA oder vergleichbarer Bereich) Erste Erfahrung im Bereich klinische Studien wünschenswert Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements unter GCP for Labs oder vergleichbare Qualitätssicherungssysteme (z.B. CLIA) Hands-On Mentalität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Naturwissenschaftler*in Chemie, Biotechnologie (m/w/d) als fachliche Leitung Labor Nass-Chemie

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für das Labor nasschemische Analytik  von Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie sind die Schnittstelle zwischen Labor und Customer Service Cosmetics & Hygiene. Sie organisieren und wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Labors mit. Sie sind für die Etablierung und Weiterentwicklung von Methoden verantwortlich. Sie wirken bei der Koordination von allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen (u.a. Auditvorbereitung, -teilnahme und -nachbearbeitung) mit. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge und stellen die Qualität der Ergebnisse sicher. Sie sind als stellvertretende Laborleitung auch mitverantwortlich für das Anwendungslabor Haut und Haar Kosmetik. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Chemie, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der nasschemischen Analytik. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten. Von Vorteil sind erste Erfahrung mit laborspezifischen Qualitätsmanagementsysteme. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst

Mo. 17.01.2022
Saarbrücken, Trier, Wiesbaden
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst Vollzeit – Großraum Saarbrücken, Trier, Koblenz & Wiesbaden Unterstützung unseres Team Labordiagnostik im Großraum Saarbrücken, Trier, Koblenz & Wiesbaden. Sie übernehmen die regionale Verantwortung für die Betreuung des bestehenden Kundenstamms und führen regelmäßige Kundenbesuche zur Pflege der Kundenbeziehungen durch. Sie sind verantwortlich für die kompetente Erläuterung, Vorführung, Einweisung und Verkauf unserer innovativen In-House Laborsysteme in den Tierarztpraxen. Durchführung von Geräteanbindungen an die Praxismanagementsoftware. Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Geräten. Auf Industrieausstellungen, Fachkongressen und Fortbildungen unterstützen Sie unser Außendienstteam bei der Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Mailingmaßnahmen und halten diese telefonisch nach. Zur Erreichung der Vertriebsziele unterstützen Sie bei der Umsetzung von Strategien und Aktionsplänen zur Umsatzsteigerung sowie zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit der Außendienstleitung. Zeitnahe Pflege der Kundendaten und Erstellung von Besuchsberichten im CRM-System. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin, der Agrarwissenschaften oder der Biologie. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Tieren und kommunizieren sicher mit Kunden. Erste Erfahrungen im Bereich der Labordiagnostik, der Medizintechnik oder im Vertrieb sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Praktische Erfahrungen in der Veterinärmedizin oder einem ähnlichen Berufsfeld sind von Vorteil. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behalten dabei stets den Abschluss von Geschäften im Auge. Für die Position sind gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Die Position erfordert eine hohe Reisebereitschaft mit dem Auto. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Leiter Labor (m/w/d) – befristet als Elternzeitvertretung (15 Monate)

Mo. 17.01.2022
Groß-Gerau
 Wir sind als Familienunternehmen mit über 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter Labor (m/w/d) – befristet als Elternzeitvertretung (15 Monate)  Organisation und Überwachung des ordnungsgemäßen Laborbetriebes (chemisch-physikalisch und mikrobiologisch)Überwachung der termingerechten Durchführung analytischer PrüfungenBetreuung und Bewertung der Analysen an Fertigprodukten sowie im Rahmen der IPKSicherstellung von Dokumentationen und Verwaltung von Prüfmitteln, Rückstellmustern sowie ReferenzprobenProjektarbeit in multidisziplinären TeamsFührung des Teams mit 10 Mitarbeitern/innen, deren Einsatz auch im roulierenden Drei-Schichtrhythmus erfolgtPlanung, Organisation und Durchführung von SchulungenAusübung der Funktion des Entsorgungsbeauftragten  fachlich entsprechender Hochschulabschluss oder Ausbildung zum Chemielaboranten oder Chemietechnikermind. 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer verantwortungsvoller Positionhohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeitausgeprägte Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie KundenorientierungEigeninitiative und Entscheidungsfähigkeitsichere Anwendung gängiger MS-Office-AnwendungenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in im Bereich Pharma Analytik E&L

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Steuerung, fachliche Abwicklung und Kontrolle von Kundenprojekten im nationalen und internationalen Umfeld. Sie sind die erste fachliche Ansprechperson für unsere Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie für den Bereich Extractables & Leachables (E&L). Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Berichtung von E&L Studien in Absprache mit der Leitung des Customer Service und des Labors. Sie sind mit verantwortlich für die korrekte Bewertung der Analysenergebnisse sowie Einhaltung der Qualitätskriterien unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben ein Studium der Chemie absolviert. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC und HPLC). Sie haben vorzugsweise vertiefte Erfahrung in der Interpretation von komplexen Massenspektren und bereits Erfahrung im GMP Umfeld und im Projektmanagement gesammelt. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und zeigen ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten sehr sorgfältig, sind selbstständig und flexibel und arbeiten sehr gerne im Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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