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Forschung: 15 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) für das Wasserlabor (50 %)

Mo. 25.01.2021
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unsere Abteilung Industrie- und Gebäudetechnik am Standort in Winnenden suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Wasserlabor (50 %) Sie sind zuständig für das Analysieren von Wasserproben aus Trink- und Brauchwässern, die Bewertung sowie die entsprechende Dokumentation Sie erfassen Daten im Rahmen des Wasserprobeneingangs Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum BTA / CTA / MTA o.ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und EDV Anwendungen Sie arbeiten genau, eigenständig und sind flexibel eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team eine intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Senior Consultant - Sustainability (m/w/d)

So. 24.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V457 Entwicklung, Implementierung und Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten sowie Entwicklung von Konzepten, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Umsetzung des Sustainability Gedanken von der Strategie bis zur Umsetzung entlang der Value Chain Mitgestaltung innovativer Konzepte für nachhaltige Geschäftsmodelle und Lösungen Mitwirkung bei der Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain, insbesondere mit dem Fokus auf Carbon-Footprint-Ansätzen bzw. Reduzierung von CO2 Emissionen entlang der Value Chain Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Strategie im Bereich Sustainability Identifikation von Projektpotenzialen, sowie Auf- und Ausbau eines Kundenstamms Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeits-/Umweltmanagement oder vergleichbar Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten im Bereich Nachhaltigkeit mit Projektleitungsverantwortung Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Green Value Chain Optimization, Mapping von Carbon-Footprint-Ansätzen, Sustainability Strategy, Circular Economy, Nachhaltigkeitskommunikation Idealerweise Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Automobilbranche Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Akquise von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenWas Sie erwartet?Betreuung und Koordination von Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) und Medizinprodukten weltweit einschließlich Planung und Durchführung, sowie aller Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Registrierungen, Anzeigen / Genehmigungsverfahren bei Änderungen)Sicherstellung der regulatorischen Konformität im jeweiligen ZielmarktMitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-KennzeichnungenErstellung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technische Dossiers und ÄnderungsmeldungenRegulatorische Bewertungen von ÄnderungenKommunikation mit internationalen Kunden sowie den Behörden im In- und AuslandVerfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenWas Sie dafür auszeichnet?Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionBerufserfahrung:  mind. 2 Jahre in der Bewertung sowie in der Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von IVDs und in der Erstellung von technischen DokumentationenKnow-How: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR und Medizinprodukterecht, DIN EN ISO13485, 21CFR820, DIN EN ISO14971Bevorzugt Erfahrung in der Planung und Auswertung von Validierungsstudien sowie in der Dokumentation und Interpretation wissenschaftlicher DatenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Assistent (m/w/d) Molekulare Analytik und Pharmakogenomik

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung ge­tragenes Kranken­haus der Zentral­ver­sorgung mit Funktionen der Maximal­ver­sorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlotten­haus und Klinik Schiller­höhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr über 44.000 Patienten stationär auf. Zum Kranken­haus­betrieb mit rund 2.700 Mitar­beitern gehören 18 Fach­abteilungen in ver­schiedenen medi­zinischen Zentren, ein Bildungs­zentrum und Forschungs­institute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten. Die Robert Bosch Gesellschaft für medizinische Forschung ist eine Tochtergesellschaft des Robert-Bosch-Krankenhauses. Für unser Dr. Margarete Fischer-Bosch-Institut für Klinische Pharmakologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und engagierten Technischen Assistenten* Molekulare Analytik und Pharmakogenomik Durchführung von Experimenten mit vielfältigen, mole­ku­lar- und zellbiologischen Techniken, ein­schließ­lich humaner 3D-Zellkultur Laborarbeiten mit Hochdurchsatztechniken im Rah­men genetischer Analysen (Microarray, Next Genera­tion Sequencing) Allgemeine Labororganisation sowie Betreuung tech­nischer Geräte Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA*, BTA* bzw. Bachelor in Biologie oder vergleichbarer Quali­fikation Exzellente molekularbiologische Kenntnisse so­wie praktische Erfahrung in der Durchführung mole­ku­lar- bzw. zell­biolo­gischer Techniken (DNA- / RNA-Auf­reinigung aus z.B. Blut, Gewebe, FFPE; Extraktion zell­freier DNA; Proben­vor­berei­tung für Next Generation Sequencing, SNP-Geno­typi­sierung) Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue Methoden einzuarbeiten Sie bringen Engagement und Freude an der Erfor­schung biologischer Zusammenhänge mit Interesse am selbstständigen, wissenschaftlichen Arbeiten in einem teamorientierten, freundlichen, kreativen und internationalen Umfeld Gute englische Sprachkenntnisse und gute IT-Kenntnisse (z.B. MS Office) sowie Erfahrung mit Softwareunterstützter Datenauswertung werden vorausgesetzt Eine anspruchsvolle Aufgabe in angenehmer Arbeits­atmo­sphäre Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Alters­ver­sorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen in attraktiver Lage zum Krankenhaus
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement Fachzeitschriften

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement Fachzeitschriften Projektmanagement- Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der medizinischen Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Laborassistenz anogarnische Pigmentforschung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Besigheim
Im Bereich Dispersions & Pigments bieten wir ein umfassendes Sortiment von Pigmenten, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern.Werden Sie ein Teil unserer Einheit Global Innovation. Wir übernehmen die Durchführung von Experimenten im Bereich der anorganischen Pigmentforschung. Mit dem Ziel, neue Produkte mit verbesserten Eigenschaften zu entwickeln, arbeiten Sie an der Synthese und Optimierung von anorganischen Pigmenten. Hierbei optimieren Sie die Syntheseprozesse und überführen diese in den Betrieb. Mittendrin, statt nur dabei: Sie organisieren eigenständig Ihre Arbeit, priorisieren diese im Einklang mit den Zielen Ihres interdisziplinären Projektteams und präsentieren Ihre Laborergebnisse. Des Weiteren stellen Sie den Erhalt, die Erweiterung, Weitergabe sowie die Archivierung von vorhandenem und erarbeitetem Wissen sicher. Nicht zuletzt sorgen Sie für die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften. Ausbildung als Chemielaborant_in idealerweise Erfahrung in der anorganischen Synthese sowie im sicheren Umgang mit Chemikalien Kenntnisse in der Laborpraxis, in der chemischen Technik sowie bestenfalls im Umgang mit anorganischen Präparationen versierter Umgang mit Analysemethoden und -geräten, sowie mit den gängigen IT-Standardanwendungen sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Interessante Sozialleistungen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert
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Physikalisch oder chemisch technischer Assistent (w/m/d), Labor für Technische Sauberkeit

Mi. 20.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Fach- und termingerechte Durchführung von Sauberkeitsanalysen (Extraktion, gravimetrische und mikroskopische Auswertung) Herbeiführen von Verwendungsentscheiden Einleiten, bearbeiten und abschließen von Maßnahmen bei Abweichungen Bedienung, Parametrierung und Sicherstellung der Wartung von Analysegeräten inkl. Störungsbeseitigung Konzipieren, entwickeln und validieren von Prüfabläufen für neue Bauteile Durchführen von Wareneingangsprüfungen an Schmiederohlingen (mechanische, dimensionale und metallografische Prüfung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (w/m/d), Laborant (w/m/d) oder vergleichbar Technisches Verständnis bezüglich der spanenden Metallbearbeitung und Montageprozessen Sichere Anwendung der MS-Office Umgebung Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Technische Sauberkeit wünschenswert Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung von Vorteil Kenntnisse der DIN EN ISO 17025, VDA 19 Band 1 und ISO 16232 von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Kein kleines Rädchen im Getriebe sein: Bei STIHL arbeiten Sie am ganzen Produkt. Als Facharbeiterin oder Facharbeiter lernen Sie umfassende Aspekte der Entwicklung oder der Produktion kennen. In unserer Fertigung stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Kundenbetreuer / Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d) im Bereich Wasseranalytik

Mo. 18.01.2021
Fellbach (Württemberg)
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit ein umfassendes analytisches Leistungsspektrum für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern an 25 Standorten in Europa zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Wir möchten unsere führende Stellung ausbauen und suchen ab sofort einen Kundenbetreuer / Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d) im Bereich Wasseranalytik in Vollzeit (40h/Woche) am Standort Stuttgart - Fellbach Als zentraler Ansprechpartner sind Sie eine wichtige Vertrauensperson unserer Kunden im Bereich mikrobiologischer und chemischer Untersuchungen von Wässern und garantieren durch Ihr Engagement deren langfristige Zufriedenheit als Basis einer stabilen Geschäftsbeziehung. Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden bei analytischen und rechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Annahme, Prüfung und Registratur von Kundenaufträgen in unserem firmeneigenen Labordatensystem LIMS Überwachung der termingerechten Auftragsbearbeitung. Erstellung, Validierung und Freigabe von Prüfberichten sowie Abrechnungswesen von Einzelaufträgen und Projekten Abgeschlossene Hochschul- oder Fachausbildung in den Bereichen Umweltwissenschaften/Naturwissenschaften (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation als Umweltwissenschafter oder Naturwissenschaftler (m/w/d) (erste) Erfahrungen im Bereich der Analytik und/oder Kundenbetreuung sind von Vorteil Von Vorteil sind Grundkenntnisse im Wasserrecht/Trinkwasserrecht Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Gute Computer- und MS-Office-Kenntnisse Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Teamwork in kollegialer Atmosphäre Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wir freuen uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung im PDF-Format!!
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Clinical Research Associate (CRA Level 1) (f/m/d)

So. 17.01.2021
Münster, Westfalen, Bonn, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
bioskin is a full-service CRO specialized in dermatology, working in an international environment. Come join our team. We are looking for an experienced Clinical Research Associate (CRA Level 1) (f/m/d) Home based – Muenster, Bonn, Stuttgart or Karlsruhe The CRA’s essential function is to act as a link between sponsor, CRO and trial site as well as the quality control early phase clinical trials in-house at bioskin as well as multicenter trials at the sites in Germany or other German-speaking countries. Perform all kind of monitoring visits, to include monitoring of proper informed consent procedures, compliance with protocol, GCP/ICH Guidelines Working with different types of eCRF, CTMS systems Present study materials at investigator/study launch meetings when required Evaluating the quality and integrity of site practices – escalating quality issues as appropriate Act as contact for clinical trial suppliers and other vendors as assigned Identifying and escalating protocol deviations, discrepancies in data, and non-compliance to clinical trial protocols Close cooperation with the different departments in-house at bioskin as well as vendors/freelance CRAs At least 2 years of clinical monitoring experience (preferred dermatology) Bachelor’s degree in Life Science or medical discipline or equivalent Very good knowledge of Good Clinical Practice/ICH Guidelines Proven ability to work independently in a fast-paced environment Excellent communication, interpersonal, and organizational skills Ability to prioritize Strong computer skills Fluency in German and a high level of English language Flexibility to travel up to 60 % of the working time; depending on model travelling volume can be less and remote monitoring might be included
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