Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Forschung: 74 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Forschung

Tierpfleger*in (m/w/d) für Klinik und Forschung

Mi. 06.07.2022
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft gehört zu den international führenden biomedizinischen Forschungszentren. Nobelpreisträger Max Delbrück, geboren in Berlin, war ein Begründer der Molekularbiologie. An den MDC-Standorten in Berlin-Buch und Mitte analysieren Forscher*innen aus rund 60 Ländern das System Mensch – die Grundlagen des Lebens von seinen kleinsten Bausteinen bis zu organübergreifenden Mechanismen. Wenn man versteht, was das dynamische Gleichgewicht in der Zelle, einem Organ oder im ganzen Körper steuert oder stört, kann man Krankheiten vorbeugen, sie früh diagnostizieren und mit passgenauen Therapien stoppen. Die Erkenntnisse der Grundlagenforschung sollen rasch Patient*innen zugutekommen. Das MDC fördert daher Ausgründungen und kooperiert in Netzwerken. Besonders eng sind die Partnerschaften mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin im gemeinsamen Experimental and Clinical Research Center (ECRC) und dem Berlin Institute of Health (BIH) der Charité sowie dem Deutschen Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK). Am MDC arbeiten 1600 Menschen. Finanziert wird das 1992 gegründete MDC zu 90 Prozent vom Bund und zu 10 Prozent vom Land Berlin. Die Tierhaltung sucht einen zuverlässigen Tierpflegenden (u. a. Maus, Ratte). eigenverantwortliche Betreuung und Pflege von Versuchstieren (Maus, Ratte) in IVC-Haltung, inkl. Bestandsdokumentation. Zucht von Nagern (Inzucht, Rückkreuzung, Zucht und Haltung von transgenen und knockout Mauslinien) unter Barrierebedingungen (SPF, Sicherheitsstufe S1 und S2)  Probennahme für tierexperimentelle Untersuchungen und Gesundheitskontrollen Mitarbeit im Rahmen von Tierexperimenten und Belastungsbeurteilung Reinigung, Desinfektion und Instandhaltung der Tierhaltungsräume und Versuchstiertechnik Wochenenddienste, Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger*in im Bereich Forschung und Klinik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (steriles Umsetzen, Probennahmen, Applikationsverfahren) Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikation sowie idealerweise Englisch- und gute EDV-Kenntnisse hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das Audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness-Center Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD-Bund), inklusive zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Einem sicheren Arbeitsplatz, auch in unsicheren Zeiten Zuschuss zum Jobticket sowie Vergünstigungen in der Campus-Mensa Zusätzlichen Gesundheitsleistungen wie Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel) Einer kostenlosen Nextbike-Nutzung vom S-Bahnhof Buch bis zum Campus Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes, mit Option auf Verlängerung bei Beantragung von Elternzeit. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Senior Finance Analyst, Insights and Analytics (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Want to be a Hero? Join one of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a Senior Finance Analyst, Insights and Analytics (f/m/d)​ to join the Finance team on our journey to always delivering amazing experiences. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! Develop and optimise reporting dashboards for International Finance team to improve understanding of our KPIs with our BI teams Refine, challenge and support requests from stakeholders to create new data analyses in collaboration with other analysts Analyse and understand data relationships, attributes, data flow and data output to improve reporting capabilities Help build and promote a community of Finance Data Analysts across different functions to identify synergies and share learnings Engage with local and global teams to understand the business vision, requirements & priorities and help to translate this into actionable insights Understand and analyse trends (P&L, balance-sheet, Cash-flow and non-financials KPIs) and providing insight and explanation to promote data-driven decisions Understand month-end and year-end close process to identify simplification opportunities and materialise process improvement Manage finance improvement projects end-to-end - scoping, manage project timeline, define process flow, keep stakeholders informed for timely delivery Foster collaboration between International Finance team by capturing the diversity of the business requirements to ensure a holistic impact of the projects Improve existing procedures; identify the needs for new procedures; train and advocate the team on quality improvements 5+ years of relevant finance/ relevant experience Passionate about finance, data and generating insight You have a good knowledge of visualisation tools and experience with SQL/ data warehouse Top of the line analytical & quantitative skills, paired with hands-on growth mentality Nice to have track record in Finance project management Master’s degree in finance, accounting, or related field The ability to self-motivate in a fast-paced and rapidly changing environment Fluency in English, both written and spoken Ability to effectively communicate with both business and technical teams Experience in partnering with business teams to understand requirements and implement solutions Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours and, for most of the teams, the option of working from home Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energised throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
Zum Stellenangebot

Director of Engineering, Search, Global Discovery (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
We are looking for a Director of Engineering, Search (f/m/d) to help us deliver an amazing search experience in more than 45 countries and 25 languages. Our Global Discovery search team powers 50M+ searches per day across 4 continents, with machine learning models and Elasticsearch running on top of Kubernetes. You will be responsible for the teams building and optimising search platforms for restaurants and quick commerce focused on areas such as homescreen, autocomplete, ranking, and query understanding. Additionally, you will be instrumental in growing a team of 30+ engineers, data science professionals, and engineering managers to over 70+ heroes over the next year. If you're a creative problem solver who is eager to deliver solutions and hungry for a new adventure, an international workplace is waiting for you in the heart of Berlin! Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application! Learn more about our diverse stack and what our teams are working on by visiting our Tech & Product blog and our Tech Talk Youtube channel . Delivery Hero is the world’s leading local delivery platform. We seize the opportunity to always deliver an amazing experience; for our customers, our vendors, our riders and our employees. We are passionate about building a service that focuses on what matters by pioneering the next generation of delivery - getting customers whatever they need, wherever they need - fast and locally. Delivery Hero is based in over 50 countries and we win as a team. We want to find potential that can grow in a company where you can be 100% you. By championing inclusion and ensuring that all of our Heroes feel empowered and trusted to deliver solutions and aim higher every day, we can truly create an amazing employee experience for our global Heroes. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Lead, support and mentor Engineering Managers and Tech Leads to be more effective leaders. Supervise organisational changes, support on making a team of 30 engineers grow to 70 over the next year. Deeply understand the business processes and participate in defining the roadmap for core Delivery Hero teams responsible for transmitting and delivering orders across the globe. Plan and ensure scalability of the systems you own. Scale out recruitment efforts and define the criteria for sourcing talented candidates. Drive both quarterly and long-term objectives and key results with full responsibility for executing the OKRs. Champion best engineering practices, be a pragmatic voice showing where to invest engineering effort where it can best move the needle. Experience with managing managers and multiple teams simultaneously. A strong engineering and data science background, knowledge and experience on search engine and machine learning systems, being able to evaluate complex technical decisions. Responsibility for a high complexity or high traffic project or application, experience with building large distributed systems. A mindset compatible with continuous deployment, agile planning, cloud-based systems, experimentation and testing. Past experience with cloud deployments (Kubernetes, AWS or GCP). Being able to adapt to change and find pragmatic solutions. Experience with setting up processes in an engineering team. Why Delivery Hero? Join the global market leader and a publicly listed company with a competitive remuneration package. Exchange ideas and meet colleagues from different teams in our active guilds and through our global tech & product community. We offer visa & relocation support globally to our permanent employees. Enjoy our free online yoga classes and a subsidized Urban Sports Club or Gympass membership. Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to our confidential Employee Assistance Program. Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccines. Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings. Access our e-learning platform MyAcademy and participate in our various inhouse trainings, including German learning options. Save responsibly with our attractive corporate pension options. Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis. And much more… About us: Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we sparked your interest? If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leader Principles , please send us your CV. We’re looking forward to your application.
Zum Stellenangebot

Laborant/BTA/CTA (d/m/w) im Bereich Bioprozesstechnik

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Biopract GmbH ist ein dynamisches und inhabergeführtes Biotechnologie-Unternehmen. Wir erforschen, analysieren, entwickeln und formulieren seit mehr als 25 Jahren Enzyme für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. Ein Schwerpunkt dabei ist die Entwicklung neuer Wirkstoffe für die effizientere Nutzung von Rohstoffen. Zu unserem Aufgabenspektrum zählen die Analyse von Biogas-Fermenterinhalten und von Enzymprodukten, die Durchführung von Anwendungsuntersuchungen mit Gärresten aus Biogasanlagen sowie Wirkstoffscreenings in der anaeroben Fermentation. Die Abteilung Bioprozesstechnik beteiligt sich darüber hinaus an Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Adlershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Laborant*in für die Mitarbeit in der Abteilung Bioprozesstechnik. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet ausgeschrieben. Sie betreuen anaerobe Fermentationen. Sie führen chemische Analysen durch (NH4, TS, oTS, etc.). Sie übernehmen zentrale Aufgaben im Laboralltag wie die Instandhaltung, Pflege und Wartung von Analysegeräten sowie die Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung. Sie sind mitverantwortlich für das Bestellwesen im Laborbereich. Sie beteiligen sich an der Optimierung der Labororganisation sowie der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems in einer ISO 9001 zertifizierten Arbeitsumgebung. Sie haben Ihre Ausbildung als Laborant*in, Chemielaborant*in, BTA, CTA oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen die Fähigkeit Aufgaben nach gründlicher Einweisung selbstständig, sorgfältig und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie haben Freude daran in einem kleinen Team zu arbeiten und bringen eine zupackende Art mit. Sie gehen souverän mit MS Office (insbesondere MS Excel und MS Word) um und haben grundlegende Kenntnisse in der Datenauswertung. Sollten Sie Fremdsprachkenntnisse (Englisch) und/oder einen Führerschein Klasse B besitzen, ist dies von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung plus Zulagen, Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsoge und 28 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Arbeit, Freizeit und Familie durch flexible Arbeitszeiten, freie Wochenenden und Feiertage Einen Zuschuss zu Fahrtkosten bzw. zum Jobticket sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung und gute Parkmöglichkeiten Zielorientierte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Hohe Eigenverantwortung mit viel Raum für neue Ideen und selbständigem Arbeiten in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld Frisches Obst sowie Getränke Mitarbeiter-Events Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für die Bewertung von Pflanzenschutzmitteln (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Sicherheit von Pestiziden des BfR ist in der Fachgruppe „ Toxikologie der Präparate und Anwendungssicherheit“ ab sofort befristet für die Zeit des Mutterschutzes sowie der sich ggf. anschließenden Elternzeit folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für die Bewertung von Pflanzenschutzmitteln (w/m/d) Kennziffer: 3054/2022 | Entgeltgruppe 13 TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich.   Aufgaben: Das BfR ist bei der Zulassung von Pflanzenschutzmitteln und in der EU-Wirkstoffprüfung für Aspekte der Anwendungssicherheit zuständig. Im Rahmen seiner gesetzlichen Zuständigkeiten obliegt dem BfR u. a. die Prüfung und Bewertung von Unterlagen zur Toxikologie, zur dermalen Absorption, zur Exposition, zur Einstufung und Kennzeichnung und zur Ableitung von Risikominderungsmaßnahmen für die Produkte im Hinblick auf den Schutz des Anwenders sowie von unbeteiligten Dritten.  Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Wissenschaftliche Auswertung von Antragsunterlagen zur Beurteilung der Toxizität und der dermalen Absorption von Pflanzenschutzmitteln und Vorschläge zur Einstufung und Kennzeichnung gemäß den Anforderungskatalogen der gesetzlichen Verfahren Modellrechnungen zur Abschätzung der Exposition von Anwender/innen und Dritten mit Pflanzenschutzmitteln Wissenschaftliche Mitarbeit bei der gesundheitlichen Risikobewertung zur Anwendungssicherheit und Erstellung von Bewertungsberichten in den gesetzlichen Verfahren einschließlich der Ableitung von Sicherheitshinweisen, Auflagen und Warnhinweisen zur Sicherstellung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Pflanzenschutzmitteln bei sachgemäßer Anwendung Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Bewertungskonzepten zur Toxikologie von Pflanzenschutzmitteln und zur Anwendungssicherheit Mitwirkung bei der Beratung der Bundesregierung zu Fragen des gesundheitlichen Verbraucherschutzes Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) der Toxikologie, Medizin, Chemie, Veterinärmedizin, Biologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Promotion erwünscht Sehr gute Kenntnisse der Toxikologie erforderlich Erfahrung auf dem Gebiet der gesundheitlichen Risikobewertung (insbesondere Verordnung (EG) 1107/2009, Verordnung (EG) 1272/2008) erwünscht Kenntnisse der Methoden der Expositionsabschätzung erwünscht Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice
Zum Stellenangebot

Technischer Referent REACH (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. (AGQM) wurde im Jahr 1999 gegründet und beschäftigt sich neben der Qualitätssicherung und Normung mit allen technischen und wissenschaftlichen Themen rund um den Kraftstoff Biodiesel und dessen Kuppelprodukten. Die AGQM vereint als Verband der deutschen Biodieselindustrie die führenden Unternehmen der Branche. Technischer Referent REACH (m/w/d) Einsatzgebiet: REACH und weitere Dienstleistungen Standort: Berlin Arbeitszeit: Teilzeit 20 h oder 30 h Einstieg: ab 01.09.2022 Vertragsart: Unbefristet Durchführung aller Aufgaben im Bereich REACH – Durchführen von REACH-Registrierungen, Prüfung der REACH-IT Accounts, Update des Chemical Safety Reports, Sicherheitsdatenblattbetreuung u.a. Betreuung der nationalen und internationalen Unternehmen und Beauftragten. Sie planen und organisieren eigenständig vereinsinterne und offene Seminare zu REACH und Wareneingangskontrolle und führen diese durch. Außerdem sind Sie für weitere Dienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement wie zum Beispiel Ringversuche und Additivtestung zuständig. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Chemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie) bzw. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich REACH inklusive REACH Registrierungen und Studiendurchführung. Idealerweise Kenntnisse im Bereich REACH. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kraft- und Brennstoffe. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und das Interesse sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten. Eine herausfordernde Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten in einem kleinen, aber effizienten Team. Interdisziplinäres Arbeiten im nationalen und internationalen Netzwerk im Bereich der Qualitätssicherung.
Zum Stellenangebot

Medical Director (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Medical Director (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Medizin & ForschungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortVertragsart unbefristetArbeitszeit VollzeitHome Office Home Office möglich fachliche und disziplinarische Leitung der Medizinischen Abteilung, insbesondere eigenverantwortliche Durchführung aller hierfür erforderlichen Führungsaktivitäten, z.B. Anleitung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter sowie die Koordination und Sicherstellung der Aufgabenerfüllung durch diese bzw. durch externe Dienstleister in Übereinstimmung mit den anzuwendenden gesetzlichen und betrieblichen Regelungen, Richtlinien, Leitfäden und Normen innerhalb der zugeordneten Indikationsgebiete Gesamtverantwortung für die Gestaltung, Durchführung, Optimierung und Umsetzung aller medizinisch-wissenschaftlichen Aspekte, die direkt oder indirekt im Zusammenhang mit dem Unternehmen und seinen Produkten stehen sowie fach-, kosten- und fristgerechte Bearbeitung der Aufgaben enge Kooperation mit den angrenzenden Fachbereichen, insbesondere Marketing, Außendienst und Training, sowie Kooperationspartnern bei Co-Marketing oder Co-Promotion Repräsentation der medizinischen und wissenschaftlichen Kompetenz des Unternehmens u.a. gegenüber medizinischen Fachkreisen und Key Opinion Leader Beobachtung von Entwicklungen medizinisch-wissenschaftlicher Aspekte und gesundheitspolitischer Trends im Markt, deren anschließende Evaluierung nebst Ableitung adäquater Maßnahmen abgeschlossenes Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), vorzugweise Fachrichtung Humanmedizin, Pharmazie oder Biologie, einschließlich umfangreicher (mindestens 8 Jahre) einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Medical, Promotion wünschenswert Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Atemwegserkrankungen von Vorteil nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil ausgezeichnete Kenntnisse in der Projektarbeit nachgewiesen durch die Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten fundierte Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrungen in der Anwendung von Arzneimitteln, des Arzneimittelrechts sowie der Behandlung und Betreuung von Patienten kommunikative und motivierende Persönlichkeit mit Esprit und Teamgeist ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter*in mit Bachelorabschluss in Chemie, Biologie, Physik oder vergleichbar (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Das HZB erforscht und entwickelt Materialien für eine nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Dafür betreiben wir den Elektro­nen­speicherring BESSY II sowie mehrere Labore für die Material­forschung. BESSY II lockt mit einzigartigen Experimentier­möglichkeiten Nutzer*innen aus der ganzen Welt an. Das HZB gehört mit zirka 1.200 Mitarbei­tenden zu den größten außer­universitären Forschungs­zentren Berlins.Labormitarbeiter*in mit Bachelorabschluss in Chemie, Biologie, Physik oder vergleichbar (w/m/d)Kennziffer: GF 2022/22Möchten Sie einen Job haben, der Sie durch abwechslungsreiche, spannende und einzigartige Aufgaben begeistert?Arbeiten Sie gerne selbstständig, aber von einem tollen Team unterstützt, an der Erfüllung Ihrer Aufgaben?Lieben Sie es, sich durch vielseitige Fortbildungs­möglichkeiten persönlich und beruflich weiterzu­entwickeln?Dann sind Sie bei uns richtig: Am Helmholtz-Zentrum Berlin betreiben wir im Auftrag des Landes Berlin am grünen und lebendigen Campus Wannsee die Landes­sammelstelle für radioaktive Abfälle (ZRA). Wir übernehmen schwach- und mittelradioaktive Abfälle, die z. B. bei Anwendern radioaktiver Stoffe in der Industrie, in der Medizin sowie in Forschung und Lehre des Landes Berlin anfallen und verwahren diese sachgerecht. Zur Unterstützung bei dieser wichtigen Aufgabe suchen wir Sie als Labormitarbeiter*in. Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem relevanten und interessanten Arbeitsumfeld. Sie übernehmen die radiologische Eingangs­kontrolle an Abfallgebinden.Sie führen Gamma- und LSC-Spektroskopien durch.Sie bestimmen Material mittels XFA.Sie sind für die wichtige Aufgabe der Kontaminations­überwachung an Arbeitsplätzen und Geräten zuständig.Außerdem leisten Sie die stoffliche Beschreibung von radioaktiven Abfällen.Sie bekommen die Chance, sich kontinuierlich in Ihrem Fachgebiet und darüber hinaus fortzubilden.Bachelorabschluss in einem naturwissen­schaftlichen Fach oder Ausbildung als chemisch-technische Assistenz bzw. als Chemielaborant*in mit mindestens zwei Jahren BerufserfahrungErfahrungen in der StrahlenmesstechnikErfahrungen in der Gamma-SpektroskopieMedizinische Tauglichkeit für die Tätigkeit unter Atemschutz und in Strahlenschutz­bereichendie Chance, gemeinsam mit Forscher*innen aus aller Welt einen Beitrag zur Entwicklung erneuer­barer Energien, Energiespeicher und neuester Technologien für eine klima­freundliche Zukunft zu leisteneinen sicheren, krisenunabhängigen Arbeitsplatzdie Vereinbarkeit von Beruf und Privatlebenflexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit39 Stunden/Woche30 Tage Urlaubumfangreiche Beratungsangebote zu Familie und BerufGesundheitsmanagement- und Betriebssport­angeboteZuschuss zum Jobticketzahlreiche Fortbildungsangeboteeine betriebliche Altersvorsorge (VBL)und ein Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent / MTLA (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrich­tung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen.Das Institut für Gewebediagnostik im MVZ am HELIOS Klinikum Emil von Behring GmbH im Südwesten Berlins, erbringt umfang­reiche Leistungen nicht nur für die Abteilungen im Klinikum selbst, sondern auch für das HELIOS Klinikum Berlin-Buch und andere externe Einsender. Das Institut verfügt über moderne Laboratorien für Histologie, Zytologie, Immunhistochemie und molekulare Methoden.In unserem NGS-Labor werden molekularpathologische Unter­suchungs­verfahren als integraler Bestandteil der histopathologischen Routinediagnostik und molekular­biologische Untersuchungsverfahren für diagnostische Zwecke durchgeführt. Grundlage für die ständige Weiterentwicklung unseres Spektrums, ist ein stetiger Austausch mit der in unserem Hause ansässigen Lungenklinik Heckeshorn, der Onkologie und dem nationalen Netzwerk für genomische Medizin (nNGM): In diesem Netzwerk wird die aktuelle molekularpathologische Diagnostik evaluiert und nach neuestem Forschungsstand geprüft und über Harmonisierungs­studien innerhalb des Netzwerks für die Routine weiterentwickelt.Das NGS-Labor des Institutes ist zudem nach den Normen DIN EN ISO / IEC 17020:2012 und DIN EN ISO 15189:2014 akkreditiert.Sie wollen mehr für sich und Ihre Patient:innen erreichen? Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld und die Ausstattung, die Sie dafür brauchen.Zur Verstärkung des Teams des NGS-Labors im Insitut für Gewebediagnostik suchen wir ab sofort  Sie alsMedizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)Stellennummer 49828Sorgfältige Einführung, Schulung und Einarbeitung in die verschiedenen Arbeits­plätzePräanalytik: Untersuchung humaner Untersuchungsmaterialien in der Pathologie, Anfertigung von Schnitten aus paraffineingebettetem Gewebe, die Beurteilung der Probenqualität und die Erfassung der Patient:innendatenGewinnung von Nukleinsäuren aus den Proben (FFPE, Liquid Biopsy (Blut, Punktate), Nativmaterialien) anhand von etablierten verschiedenen manuellen oder automatisierten MethodenAnwendung der hochmodernen Amplifikation- und Sequenzier­methoden wie clamped Real-Time-PCR Workflows, NGS Verfahren auf den neuesten Geräten wie z. B. dem IonTorrent S5-PrimeBedienung entsprechender Server und PCR Instrumenten sowie intensiver Einarbeitung in die EDV und DatenbankenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder BTA Berufserfahrung im molekularpathologischen bzw. molekularbiologischen LaborErfahrungen im Bereich der molekularen Hämatoonkologie wünschenswertGute EDV-KenntnisseSie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse für das Erlernen und Anwenden der neuen Untersuchungsmethoden der  molekularen DiagnostikNachweis über vollständige Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 oder GenesenennachweisRegelmäßig stattfindende SchulungenFörderung Ihrer beruflichen Fort- und WeiterbildungAb QIII 2022 arbeiten im Bereich der hämatoonkologischen molekularen DiagnostikAufnahme in ein nettes, motiviertes und kollegiales Team vor Ort24.12., 31.12. und an Feiertagen freiHeliosPlus Card Zusatzversicherung (Zweibettzimmer und Chefarzt- / Wahlarzt­behandlung) sowie die Möglichkeit, Ihre Familie mit der HeliosPlus Card Family ebenfalls abzusichernHelios Vorteilswelt – attraktive Sonderkonditionen bei ausgewählten Partnern (z. B. Kooperationen für vergünstigte Sport- und Wellnessangebote)
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Pharma / Health Science

Mo. 04.07.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie verantworten die Planung und Durchführung der Diagnostik in den Fachbereichen Probenaufnahme und -verteilung, Hämatologie und Gerinnung, Klinische Chemie und Serologie, PBMC-Präparation und Durchflußzytometrie sowie ELISA und Multiplexanalysen. Sie erstellen Dokumente im Rahmen des Qualitätsmanagements und wirken an Methodenvalidationen mit. Sie führen Kalibrationen und Qualitätskontrollmessungen sowie Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Ergebnisse durch. Sie warten die Analysegeräte und pflegen die eingesetzten Prüfmittel.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz (MTLA) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem akkreditierten Labor sammeln oder bringen das entsprechende fachliche Interesse an den oben beschriebenen Aufgaben mit, wir arbeiten Sie gerne ein. Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich klinische Studien und GxP. Sie bringen die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an Wochenend- und Spätdiensten mit.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: