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Forschung: 11 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Laborant*in im Vollkonti-Schichtbetrieb

Di. 26.10.2021
Brake (Unterweser)
Olenex liefert ein umfassendes Portfolio an hochwertigen Speiseölen und -fetten. Unsere Raffinerien, die strategisch in ganz Europa verteilt sind, produzieren eine große Auswahl von Flüssig- und tropischen Ölen sowie Speziallösungen für besondere Produktanforderungen. Produzenten, sowohl aus dem Food- als auch aus dem Non-Food-Bereich, können sich auf unser Spezialistenteam verlassen, das ihnen hilft, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen. Zusätzlich zur Produktion beschafft unsere Handelsabteilung Rohmaterialien, um unser Portfolio innerhalb der Speiseöl- und Fettindustrie zu erweitern. Olenex setzt sich für die Verwendung nachhaltiger Ressourcen und Produkte sowie für die Achtung der Menschenrechte ein. IHRE HERAUSFORDERUNG Zur Verstärkung unseres Laborteams am Standort in Brake/Unterweser suchen wir eine*n engagierte*n Laborant*in, um unsere hohen Anforderungen an die Qualität unserer Produkte auf Basis pflanzlicher Öle und Fette zu gewährleisten. Dazu übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Probenvorbereitung von Ölen und Fetten Analyse folgender Parameter: FFA, Wasser, Peroxidzahl, Farbe, Jodzahl (FTNIR), Seifengehalt, Bleicherdetest, Steigschmelzpunkt- 3-MCPD, 2-MCPD und GE Bestimmung mittels GC-MS und GC-MS/MS Gaschromatographische Analytik (FAC, TFA, CNR und TAG-Gehalt des Fettes) Bestimmung des Festfettgehalts mit Kernresonanzspektrometrie UV-Spektralphotometrische Analytik (Dobi) Gehaltsanalyse von BaP und anderer PAK’s mittels HPLC Spurenelementanalytik mit ICP OES UV-VIS Sensorische Bewertung von Ölen und Fetten Bewertung der Analysenergebnisse, ggf. Sperrungen schreiben und Verantwortliche über Tanksperrungen oder “out of Specification” Ware informieren Planung und Freigabe von Verladetanks Verwaltung der Analysenergebnisse mittels Unilab, YMS und Excel Erstellen von Analysenzertifikaten Unterstützung aller Abteilungen bei Fragen der Analytik Labormischungen vorbereiten und Mischungsverhältnisse ermitteln Bedienung und Wartung des Roboters (Gerstel, Axel Semrau und Laix) Prü̈fmittelüberwachung Gerätewartung und -kalibrierung laut Prüfmittelüberwachung und Arbeitsanweisung Pflege und Säubern aller Analysengeräte Unterstützung bei der Erstellung von Analysenvorschriften und Anleitungen für den Umgang mit Geräten Durchführung von Ringtests (DGF/Konzern intern/Kunden) Bestandsverwaltung von Chemikalien - in Vertretung Verbrauchsmaterialien und Chemikalien bestellen sowie Lagerung organisieren - in Vertretung Entsorgung der Chemikalien beauftragen - in Vertretung Betreuung des Rückstellmusterlagers (Schiffsmuster, Nebenproduktmuster, Bleicherdeproben, Citronsäureproben) - in Vertretung Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen im Rahmen der Lab Technician-Zuständigkeiten Reklamationen bearbeiten, Kontrolle der Rückstellmuster Musterversand Sample Requests (Kundenanfragen bearbeiten und versenden) Bestellung mittels SAP - in Vertretung Preshipment Analysen - in Vertretung Abgeschlossene Ausbildung als Laborant*in, CTA, MTA o.Ä. Vorzugsweise Erfahrung mit HACCP und pflanzlichen Ölen Fähigkeit zu fokussierter Arbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Genauigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse in MS-Office-Software; Grundkenntnisse ERP Gute analytische Denkweise und Fähigkeit, Prioritäten nach Dringlichkeit/Wichtigkeit zu setzen Fähigkeit, mehrere Aufgaben wechselnd durchführen zu können Selbstsẗändiges und sicheres Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit in Vollkontischicht und Flexibilität bei Schichtwechsel Ein moderner Arbeitsplatz mit passgenauer Ausstattung Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe Ein gutes Betriebsklima in einem Olenex-Team Die Arbeit in einem dynamischen, wachsenden und ambitionierten multinationalen Unternehmen Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Dotierung sowie ein modernes Sachleistungspaket
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Technischer Laborassistent m/w/d

Fr. 22.10.2021
Bremerhaven, Bremen
Wir sind ein akkre­ditier­tes, unab­hängiges und neutrales Unter­su­chungs­labor, das seit 2002 auf die Identifi­zierung von gen­techni­schen Verän­derungen und Tierarten in Lebens­mitteln, Futter­mitteln, Saatgut, Edel­haaren und Pflanzen­fasern speziali­siert ist. Dafür stehen uns modernste Techniken wie Realtime-PCR, ddPCR und DNA-Sequen­zierung zur Verfügung. Eine Mikro­biologie-A­btei­lung und HPLC-MS-Ab­tei­lung kom­plet­tieren unsere Dienst­leistung. Technischer Laborassistent m/w/d Vorbereitung, Extrak­tion und Auf­reinigung von Proben­material Durchführung von Messungen Aus­wer­tung, Doku­men­tation und Archivierung der Prüfergebnisse Validierung von Methoden & Dokumentation Bedienung, Kontrolle & Wartung der analytischen Systeme Allgemeine Labortätigkeiten Wir suchen eine Person, die mitdenkt, Probleme gemeinsam lösen möchte, mitgestaltet und sich unabhängig von hierarchischen Denkmustern einbringt und austauscht. Berufseinsteiger sind ebenso willkommen! Bringen Sie eine abgeschlossene labortechnische Ausbildung (CTA, PTA, MTA, BTA etc.) und Kennt­nisse im Umgang mit HPLC/MS sowie GC mit? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!Unser Team zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zusammen­arbeit, Flexibilität und Innovations­freude aus – Voraus­setzungen, um unser Dienst­leistungs­spektrum kontinuierlich erweitern zu können und parallel zur Routine­analytik eigene Entwicklungen und Forschungs­projekte voranzu­treiben.
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MTLA/ Medizinisch technischen Assistenten (m/w/d) für den Bereich Mikrobiologie

Do. 21.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das Medizinische Labor Oldenburg ist ein humanmedizinisch-diagnostisches Labor innerhalb eines starken Verbundes der Sonic Healthcare Gruppe für die Fachgebiete Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie. Das moderne, zentral in Oldenburg gelegene Labor bietet unseren einsendenden Praxen die Bestimmung von derzeit ca. 500 unterschiedlichen Parametern an. Mit über 100 Mitarbeitern und drei Fachärzten arbeiten wir hochmotiviert ein breites Diagnostik-Spektrum ab und sorgen so für eine bestmögliche labormedizinische Versorgung zwischen Ems und Weser. Um unseren erfolgreichen Standort in Oldenburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA/ Medizinisch Technischen Assistenten (m/w/d) für den Bereich Mikrobiologie Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Durchführung von manuellen Analysen und Sonderanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin im Bereich Mikrobiologie Unterstützung in der PCR Diagnostik (auch Covid-19) Herstellen und Färben von Ausstrichen/Präparaten inkl. mikroskopischer Auswertung Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Durchführung der internen und externen Qualitätskontrollen Verifizierung und bei Bedarf Validierung von Untersuchungsverfahren Täglicher Umgang mit der Labor-EDV inkl. Dateneingabe und technischer Validation aller durchgeführten Analysen Unterstützung anderer Labor-/Fachbereiche nach Notwendigkeit und Vorgabe der Ärztlichen Leitung Sie verfügen vorzugsweise über einen Abschluss als MTA oder MTLA, aber auch BTA-Absolventen können sich gerne bewerben Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in einem medizinischen Labor sammeln Darüber hinaus wünschen wir uns eine gute Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Ein guter Umgang mit EDV-gestützten Laborinformationssystemen (LIMS) wäre wünschenswert Sie sind teamfähig, engagiert, zuverlässig und arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Zuschuss zu gesundheitsorientierten Sportkursen und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen 30 Tage Urlaub Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen
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Laborant (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bremen
Mit ungefähr 450 Mitarbeitern sind wir eines der führenden Abbruchunternehmen deutschlandweit, aber auch im Erdbau sind wir breitgefächert aufgestellt. Die Firma Freimuth existiert seit 1965, seitdem wurde der technische Fortschritt in der Unternehmensgruppe immer weiter vorangetrieben. Mit neuester Technik und innovativer Denkweise stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und meistern diese. Seit unserer Firmengründung im Jahre 1965 führen wir in Bremen Erdarbeiten durch. Damit wir weiterhin effizient und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (m/w/d) für den Einsatz in Bremen-Seehausen. Bodenproben nehmen bodenmechanische Untersuchungen durchführen Ergebnisauswertung Qualitätsanforderungen prüfen Darstellung der ermittelten Ergebnisse abgeschlossene Ausbildung im Laborbereich Berufserfahrung im Labor eine eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werden grundsätzlich vorausgesetzt eine Festanstellung in einem Familienunternehmen mit ca. 450 Mitarbeitern unbefristetes Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Bezahlung (verhandelbar) eine ausführliche Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Zahlung von Urlaubsgeld und einem 13. Gehalt Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Vermögenswirksame Leistungen Praxisnahe Herausforderungen
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Wissenschaftliche/r Angestellte/r (w/m/d) - Referat „Mikrobiologie

Mo. 18.10.2021
Bremen
Das Landesuntersuchungsamt für Chemie, Hygiene und Veterinärmedizin (LUA) Bremen sucht ab sofort zur Unterstützung der wissenschaftlichen Prüfleitungen eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Wissenschaftliche Angestellte/Wissenschaftlichen Angestellten (w/m/d) bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L  mit 19,6 Wochenstunden befristet bis zum 31.05.2023 für die Dauer eines Projektes. Die zu besetzende Stelle befindet sich im Referat „Mikrobiologie“. Labordiagnostik im Bereich Mikrobiologie Befundungen und Gutachten im Bereich Mikrobiologie Fortschreibung und Pflege QM-relevanter Prozesse und Unterlagen Lebensmittelchemikerin/Lebensmittelchemiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Mikrobiologie, Lebensmittelrecht und Warenkunde  gute Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Umgang mit EDV-Laborsystemen sind von Vorteil Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen im Qualitätsmanagement Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erwartet werden die Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenddiensten (Samstag) sowie Teamfähigkeit, Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit und Übernahme von Verantwortung. Eine angemessene Einarbeitung wird gewährleistet.
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Werkstudent Windgutachten und Standortbewertung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen WERKSTUDENT WINDGUTACHTEN UND STANDORTBEWERTUNG (m/w/d). Erstellung von Eingangsdaten zur Ermittlung des Windpotenzials am geplanten Standort Unterstützung von Energieertragsabschätzungen von Windparks national wie auch international Digitalisierung von Orografie- und Rauigkeitskarten, Aufsetzen von WindPRO-Projekten Unterstützung bei der Auswertung von Windmessungen und Ertragsdaten fortgeschrittenes naturwissenschaftliches, geografisches oder ingenieurtechnisches Studium idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien z. B. über Veranstaltungen innerhalb des Studiengangs Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Arbeiten gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gewinnen Sie nicht nur wertvolle Praxiseinblicke, sondern lernen Sie auch Ihre beruflichen Möglichkeiten bei UKA und uns als potenziellen Arbeitgeber kennen. Werkstudententätigkeit (20 h/Woche) mit einem spannenden Aufgabengebiet bei einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe ein teamorientiertes Arbeitsumfeld zentral gelegenes Büro in Oldenburg mit moderner Büroausstattung und kostenfreien Getränken Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter Windgutachten Standortbewertung (m/w/d) Associate Wind and Site Assessment

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER WINDGUTACHTEN UND STANDORTBEWERTUNG (m/w/d) ASSOCIATE WIND AND SITE ASSESSMENT. Für die Genehmigungsplanung, Finanzierung und den Betrieb von Anlagen der erneuerbaren Energien benötigen wir qualitative und zuverlässige Aussagen zu Windgeschwindigkeit und Energieertrag. Jedes Projekt ist einzigartig. Ergreifen Sie die Herausforderung beim Schopfe und bemessen Sie gemeinsam mit unserem Team das Windpotenzial für nationale wie auch internationale Windenergieanlagenstandorte. fachliche Bewertung und Kommentierung externer Windgutachten und genehmigungsrechtlicher Gutachten unter Berücksichtigung branchenüblicher Berechnungsmodelle und aktueller nationaler und internationaler Standards (TR6, IEC 61400) Energieertragsabschätzungen von Windparks national wie auch international Unterstützung und Beratung bei der Planung von Windmessungen sowie Auswertung von relevanten Messdaten Unterstützung und fachkundige Beratung der UKA-Projektentwicklungsgesellschaften bei der Standortanalyse potenzieller Projekte mit Fokus auf WindPotenzial, Schallimmission, Schattenwurf sowie Turbulenz und Standsicherheit Erfassen, Auswerten und Bewerten realisierter Windenergieprojekte und Referenzdaten (SCADA) zur Ableitung optimaler planungstechnischer Kenngrößen Unterstützung bei der technischen Due Diligence im An- und Verkauf von Windenergieprojekten ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise Erfahrung im Bereich Wind and Site Assessment, der technischen Due Diligence von Windparks oder als Windgutachter Anwenderwissen in handelsüblichen Softwarepaketen wie z. B. WindPRO, WAsP, CFD, GIS, Windographer, wake2e, wakeguard sowie gute Kenntnisse in MS Office hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Neugier für technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit Programmierkenntnisse sind wünschenswert Führerschein erwünscht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine  anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Branche flache Hierarchien, offene Türen und ein inspirierendes Betriebsklima freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Firmenfahrrad Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen in einem sympathischen Team auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten zentral gelegenes Büro in der Innenstadt Oldenburgs Möglichkeiten für Homeoffice sowie regelmäßige Team-Events Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Head (m/w/d) of Quality Management / Business Unit Baby

Sa. 16.10.2021
Bremen
DMK Baby, Tochtergesellschaft der DMK Group, Deutschlands größter Molkereigenossenschaft, produziert und vermarktet hochwertige, sorgfältig kontrollierte Lebensmittel für Babys und Kleinkinder. An zwei Standorten in Deutschland und einem in Italien werden die Produkte unter den Markennamen Humana, Alete und Milasan hergestellt. Für die übergeordnete Leitung des Qualitätswesens der Business Unit Baby, inklusive der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement, wird diese Position neu besetzt. Sie betreuen die Qualitätsbeauftragten und QS-Leitungen an den Produktionsstandorten Mit Ihrem Team sorgen Sie für die Sicherheit, Legalität und Konformität der Rohstoffe und Produkte Sie optimieren permanent die Lebensmittelsicherheitssysteme und entsprechenden Zertifizierungen Werksübergreifend harmonisieren Sie alle qualitätsrelevanten Prozesse und Vorgehensweisen Sie definieren und implementieren die Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner:in für Behörden Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Sie besitzen umfassende Erfahrung im Management von QM- / QS-Abteilungen im Lebensmittelbereich Sie haben bereits Erfahrungen in Konzern- und Matrixstrukturen sammeln können Sie sind eine Persönlichkeit mit Unternehmergeist, guten Kommunikationseigenschaften (in Deutsch und Englisch), pragmatisch-lösungsorientierter Arbeitsweise und überzeugenden Führungseigenschaften In einem professionellen, internationalen Umfeld können Sie sich aktiv einbringen und die Geschicke der in der Veränderung befindlichen Business Unit direkt und aktiv beeinflussen.
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Laborant (m/w/d/x) im Bereich HPLC-Analytik

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die Intertek Group plc. ist mit einem globalen Netzwerk von über 46.000 Mitarbeitern in mehr als 1.000 Büros und Laboratorien in über 100 Ländern eines der weltgrößten Dienstleistungsunternehmen für Prüfung, Zertifizierung, Auditierung, Inspektion und Qualitätssicherung. Im deutschsprachigen Raum sind wir an 14 Standorten vertreten. Die Intertek Food Services GmbH verfügt über zwei nach ISO 17025 akkreditierte Laborstandorte in Deutschland, die auf die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik spezialisiert sind. Für unseren Standort in Bremen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborant (m/w/d/x) im Bereich HPLC-Analytik Probenvorbereitung, Messung und Auswertung der Analysenergebnisse für HPLC-Analysen, z.B. Mykotoxine, Vitamine und Zucker in Lebensmitteln und Futtermitteln Dokumentation der QM-relevanten Daten Wartung und Kalibrierung zugeordneter Geräte Unterstützung bei Projekten im Rahmen von Methodenentwicklungen und Validierungen Allgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, CTA oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung in der Lebensmittel- und Futtermittelanalytik mittels Flüssigchromatographie Erfahrung in der Analytik mittels Ionenchromatographie von Vorteil Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbständige Arbeitsweise Bereicherung des Teams durch innovative und engagierte Lösungsansätze Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Frischluft- und Bewegungsliebhaber profitieren von unserem JobRad-Programm Durch flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung unterstützen wir Sie bei Ihrer Work-Life-Balance Sie brauchen neue Energie? Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung Nutzen Sie außerdem Ihre 30 Urlaubstage pro Jahr zur Regeneration und Entspannung
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Do. 14.10.2021
Bremen
Als traditionsreiches und zugleich modern aufgestelltes Familienunternehmen gehört unser Mandant zu den führenden Lieferanten für große Hersteller in der Nahrungsmittelbranche europaweit. Der Betrieb zeichnet sich durch eine hohe Investitionsfreude aus und bietet seinen Kunden neben modernen Produktionsanlagen durch eigene Logistik- und Lagerdienstleistungen eine direkte, flexible Lieferkette an. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem sichert zudem eine durchgängig hohe Produktqualität. Strategische und operative Verantwortung für das Qualitätsmanagement Ganzheitliche Steuerung, Organisation und Fortentwicklung des QM Bereichs Fachspezifisches Lieferanten- und Kundenmanagement entlang der globalen Lieferkette Sicherstellung der Qualitätsstandards Gesamtverantwortung für die relevanten Rechtssysteme und Regularien Verantwortlich für Reklamationsmanagement, Hygienemanagement sowie Sicherstellung der lebensmittelrechtlich korrekten Produktinformationen Internes Schnittstellenmanagement zu Einkauf / Produktion / Vertrieb Berichtspflichtig gegenüber der Geschäftsführung sowie Führung eines 15-köpfigen Teams Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement der Nahrungsmittelindustrie Detaillierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und Hygienemanagements Gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Lieferanten und Schlüsselkunden Sicherer Umgang mit externen Ansprechpartnern Ausgeprägte Bereitschaft umfangreiche Verantwortung zu übernehmen Sichere Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem familiengeführten, zukunftssicheren Unternehmen und ein damit verbundenes angenehmes Betriebsklima.
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