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Forschung: 15 Jobs in Boele

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Forschung

MTA/BTA Medizinische- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) für unser Hormon- und Andrologielabor

Fr. 20.11.2020
Dortmund
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unsere MVZ Kinderwunschzentrum Dortmund GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTA/BTA Medizinische- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) für unser Hormon- und Andrologielabor Bedienung von Labor-Automaten zur Analyse von Hormonen, Infektionsserologie und PCR Mikrobiologische Untersuchungen Erstellung von Spermiogrammen Qualitätskontrolle gemäß RiliBÄK Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen- oder Biologisch-Technischen-Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen vertraut Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten (Wochenenddienste) einen abwechslungsreichen, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen und dynamischen Unternehmen des Gesundheitswesens in Vollzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Chemiker / Lebensmittelchemiker / Techniker der Fachrichtung Chemie (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Das Hygiene-Institut des Ruhrgebiets ist ein Schwerpunktzentrum der Umwelthygiene und der Toxikologie, es gehört zu den größten und modernsten Institutionen dieser Art. Träger des Instituts ist der Verein zur Bekämpfung der Volkskrankheiten im Ruhrkohlengebiet e. V., Gelsenkirchen. Für unsere Zentrallabore der Organischen Spurenanalytik suchen wir zum 1. Jan. 2021 oder später eine*n Chemiker, Lebensmittelchemiker oder Techniker der Fachrichtung Chemie (m/w/d) oder eine*n Bewerber*in mit vergleichbarer Qualifikation. Bestimmung organischer Parameter mittels HPLC-MS-Kopplung im Spurenbereich Probenvorbereitung Methodenentwicklung und Methodenoptimierung Optimierung von Laborabläufen Mitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen Gute Kenntnisse in spurenanalytischen Untersuchungen Berufserfahrung in einem organisch-analytischen Labor erwünscht Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante interdisziplinäre Tätigkeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit moderner Ausstattung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung möglich.
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Laborleiter Zellbiologie Lead Discovery (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Selbständige Betreuung und Durchführung wissenschaftlicher Projekte im Bereich Leitstrukturfindung Entwicklung und Etablierung von neuen innovativen zellbiologischen Tests und Auslesemethoden für die Nutzung im High Throughput Screening (HTS) Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen von Methoden, wissenschaftlichen Prozessen sowie bestehender Test-Plattformen Eigenverantwortliche Analyse und Interpretation von Resultaten mit Fokus auf Identifizierung neuer Leitstrukturen sowie krankheitsrelevanter Proteine, zellulären Signalkommunikationswegen und Mechanismen Präsentation von Ergebnissen an das Linien-Management sowie in Projektteams Sicherstellung eines exzellenten Überblicks über die wissenschaftliche Literatur sowie aktiver Ausbau des wissenschaftlichen Netzwerks durch Austausch mit relevanten Forschergruppen Promotion in Zellbiologie oder verwandten Gebieten Starker wissenschaftlicher Hintergrund in Zell- und Molekularbiologie sowie fundiertes Wissen im Bereich der in vitro-Pharmakologie Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Mikroskopie oder High Content Screening sowie in der Handhabung und Analyse komplexer Datensätze (z. B. Bild-Analysen, Next Generation Sequencing, Transkriptomik) sind von Vorteil Neugier und Begeisterung für Forschung und Experimentation Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung und Adaptierung neuer Technologien Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kompetenz in der produktiven Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Exzellente Sprachkenntnisse im Englischen in Wort und Schrift sowie mindestens grundlegende Kenntnisse im Deutschen Die Stelle ist für zwei Jahre befristet zu besetzen.
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MTLA oder Biologe (m/w/d) für praktische Tätigkeiten im Labor (40h/Woche)

Mi. 18.11.2020
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 45.000 Mitarbeitern in über 47 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Medizinische Diagnostik, Umweltdiagnostik und Lebensmitteldiagnostik führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mikrobiologie suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet zunächst auf 2 Jahre (bei entsprechender Eignung wird eine Entfristung nach 2 Jahren angestrebt) MTLA oder Biologe (m/w/d) für praktische Tätigkeiten im Labor (40h/Woche) Auftragserfassung und Probenansatz Einarbeitung in die mikrobiologische Diagnostik durch ein erfahrenes Team; bei fachlicher Eignung Ausbildung zur diagnostischen Ablesung und Befundinterpretation Unterstützung des Qualitätsmanagements Validierung neuer Materialien und Methoden, ggf. Mitarbeit an Studien abgeschlossene MTLA-Berufsausbildung (Medizinische/r Technische/r Laborassistent/in) bzw. Studium der Biologie (M.Sc.) bevorzugt mit medizinischem u/o mikrobiologischen Schwerpunkt Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der mikrobiologischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Für Berufsanfänger: Einarbeitung in die mikrobiologische Diagnostik durch ein erfahrenes Team; bei fachlicher Eignung Ausbildung zur diagnostischen Ablesung und Befundinterpretation ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten, kollegiealen und freundlichen Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur (internen und externen) Fort- und Weiterbildung eine leistungsorientierte Vergütung Viele Zusatzleitungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen Labormitarbeiter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Durchführen von Material- und Bauteilprüfungen im Rahmen von Erstbemusterungen, Serienprüfungen und Neuentwicklungen nach internen, Kundenspezifikationen und allgemein gültigen Normen wie bspw. DIN / DIN ISO / ASTM etc. Erstellung von statistischen Auswertungen, Dokumentationen und entsprechenden Prüfberichten Eine technische Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar ist erforderlich, eine weitergehende Qualifikation als Techniker (Kunststoff oder Metall) wäre von Vorteil Wir erwarten ein über die Grundkenntnisse hinausgehendes Verständnis für die Funktionsweise von Bauteilen im Fahrzeug, speziell im Motorbereich Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Prüfeinrichtungen wie z. B. Zugprüfmaschinen oder Bauteilprüfungen gesammelt, bzw. sind bereit sich diese Fähigkeit schnell anzueignen Sie sind in der Lage, sich in das Lesen von technischen Zeichnungen und Konstruktionen einzuarbeiten und ein Verständnis dafür aufzubauen Darüber hinaus verfügen Sie über händisches Geschick, sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und verfügen über eine gewisse Kreativität beim Aufbau von diversen Teileprüfungen Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Kostenlose Parkplätze Kantinenservice Mitarbeiter-Events Interne und externe Fortbildungen Einen Betriebskindergarten
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Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement und Implementierung

Mo. 16.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Wenn für Sie Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Virologie, Humangenetik und Pathologie keine Fremdworte sind und Sie auf mehrjährige Erfahrung in der IT-Unterstützung in mindestens zwei dieser Labordisziplinen zurückblicken können, sollten wir ins Gespräch kommen. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum für den Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement und ImplementierungLfd. Nr.: 2020-020 Disziplinarische Teamführung Ansprechpartner für das Projektwesen für Kunden, Interessenten und Partner Vertriebsunterstützung im Bestandskundenumfeld, in der Ausschreibungsphase sowie in der Vorvertragsphase Realisierung der Projekte im Auftragsrückstand Mitwirkung im Qualitätsmanagement Berichtswesen an die Geschäftsführung Studium als Labormediziner bzw. Facharzt für Labormedizin mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder eineAusbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA) bzw. Biologisch-technischer Assistent (BTA) oder Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (MTLA) mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und soziale Kompetenz Erfahrung in der Gestaltung und Standardisierung organisatorischer Prozesse in der Labormedizin Erfahrung in der Planung und Durchführung von Softwareeinführungsprojekten Erfahrung in labormedizinischer Konzeptarbeit, im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Tätigkeit Freude und Eigeninitiative innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Study Manager (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Wuppertal
Interessieren Sie sich für Naturwissenschaften und sind sicher in der Planung, Koordination und Kommunikation? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der klinischen Studien? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt der Projektarbeit. Denn wir suchen Sie als Study Manager. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die koordinative und planerische Betreuung klinischer Studien Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Sicherstellung der Durchführung der Studien nach dem vorgegebenen Studienprotokoll Sie koordinieren alle studienbezogenen Aktivitäten und erstellen die Berichterstattung Des Weiteren sind Sie für die Dokumentation und die Pflege des Studienplans verantwortlich Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit einer Weiterbildung in einem naturwissenschaftlichen oder medizinischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Management von klinischen Studien mit Gute Kenntnisse in EDV Systemen, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für diese Position sehr wichtig Engagement, Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Labormitarbeiter für praktische Tätigkeiten (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 45.000 Mitarbeitern in über 47 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Medizinische Diagnostik, Umweltdiagnostik und Lebensmitteldiagnostik führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gelsenkirchen Labormitarbeiter für praktische Tätigkeiten (m/w/d) für die Nachtschicht für 40 Stunden/Woche (5 Schichten/Woche) Arbeitszeiten Montag bis Samstag (20:00 Uhr bis 04:00 Uhr / 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr) Abgeschlossene MTLA-Berufsausbildung (Medizinische/r Technische/r Laborassistent/in) Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in einem der folgenden Studiengänge: Molekulare Medizin/Biomedizin Biologie/Biochemie/Biotechnologie Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Durchführung von Nukleinsäure-Extraktion und Hochdurchsatzverfahren in der molekularen Diagnostik inklusive Analytik Probenannahme und -vorbereitung Auftragserfassung und Probenverteilung Probenarchivierung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Eine Krankenhauszusatzversicherung Eine angemessene Vergütung Betriebssport
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Medical Science Liaison Manager (Onkologie/Gynäkologie) (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Münster, Westfalen, Gelsenkirchen, Hannover, Göttingen
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für die Region - Münster, Gelsenkirchen, Hannover, Göttingen suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie/Gynäkologie) (m/w/d). als MSL agieren Sie als wissenschaftlicher Experte in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich und sind dafür verantwortlichSie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf AugenhöheTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und VeranstaltungenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Fortbildungsveranstaltungenals interne Schnittstellenfunktion durch cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschlusshohe medizinisch wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Onkologie (idealerweise Gynäkologie) wünschenswert, aber nicht Voraussetzungausgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenErfahrung im Außendienst (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)hohe Reisebereitschaft eine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeldein bedarfsgerechtes onboarding-ProgrammVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltungflexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegialer Unterstützung und täglichem Lernenein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Leiter (m/w/d) Betriebslabor

Do. 12.11.2020
Iserlohn
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Marke AQUAPANEL® von Knauf steht welt­weit für Gewiss­heit bei leichten Außen­wand- und Decken­konstruktionen, beim Trockenbau in Nass- und Feucht­räumen und bei der Modernisierung von Böden. Die AQUAPANEL®-Technologie bietet Architekten und Verarbeitern innovative und sichere Lösungen. In unserem Werk in Iserlohn haben wir bald­möglichst folgende interessante Position zu besetzen: Leiter (m/w/d) Betriebslabor Sie verantworten die Organisation, Planung und Zuweisung aller anfallenden Aufgaben im Qualitäts­labor. Sie stellen die reibungs­losen Labor­abläufe sicher. Ihnen obliegen die disziplinarische und fach­liche Führung sowie die Anleitung und Entwicklung der Labor­mitarbeiter. Sie prüfen den Waren­eingang und -ausgang. Sie übernehmen die qualitäts­bezogene Kontrolle und Unter­stützung der Produktion einschließlich der Auswertung von Prozess­parametern und der Teilnahme an Produktions­besprechungen. Sie sind verantwortlich für die Planung, Begleitung und Dokumentation von Versuchs­durchführungen. Sie beurteilen fehlerhafte Ware und über­nehmen die nötige abteilungs­übergreifende Kommunikation. Sie führen die Dokumentations­pflege aus und über­wachen und dokumentieren Qualitäts­abweichungen. Sie initiieren Reklamationen an Lieferanten. Sie übernehmen die Prüfmittel­überwachung. Sie verantworten die Geräte­pflege und Optimierung der Geräte­nutzung im Labor einschließlich der Planung und Begleitung von Wartungen. Ihnen obliegen die Daten­analyse und -pflege in Qualitäts­datenbanken. Sie stellen die Einhaltung von Arbeits­sicherheit und Umwelt­schutz im Labor sicher. Ihnen unterliegen die Durch­führung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nach­verfolgung laborbezogener Resultate. Sie qualifizieren sich durch mindestens eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Chemie, Bauingenieur­wesen oder Werkstoff­kunde, hier vorzugs­weise mineralische Baustoffe, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung (ca. fünf Jahre) in dem oben benannten industriellen Umfeld. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Führungs­kompetenz. Sie charakterisieren sich durch Team­fähigkeit und eine strukturierte Arbeits­weise. Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kenntnisse in Normen und einschlägigen Regeln der Technik sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
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