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Forschung: 27 Jobs in Bredeney

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Forschung

BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – Sample Preparation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03166 Innerhalb unserer Qualitätskontrolle am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Teams, welches die Qualitätskontrolle von manuellen und automatisierten Verfahren zur Isolierung von DNA/RNA verantwortet Sie führen manuelle und automatisierte Nukleinsäure-Extraktion aus biologischen Probenmaterialien und die anschließende Analyse mit qPCR, Gelelektrophoresen, sowie DNA und RNA Bestimmungen gemäß Standard Operating Procedures (SOPs) durch Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Dokumentation, sowie die Bewertung von Testergebnissen Sie sind zuständig für die Organisation und Pflege des Laborbetriebes Neben dem Tagesgeschäft stellt die Überarbeitung von SOPs eine willkommene Abwechslung dar Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie sammeln Neben Kenntnissen in MS Office bringen Sie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP mit Sie kommunizieren (schriftlich und mündlich) sicher auf Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Manager klinische Prüfung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die SPRIND (Bundesagentur für Sprunginnovationen) wurde von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gegründet. Das Ziel der SPRIND ist es, von Deutschland aus neue Sprunginnovationen zu schaffen. Dazu verbinden wir Neudenker:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, Menschen mit herausragenden Ideen, besonderer Fachexpertise und Leidenschaft. Die PRInnovation GmbH, ein Tochterunternehmen der SPRIND mit Sitz in Leipzig und Düsseldorf, arbeitet an klinischer Weiterentwicklung eines Wirkstoffkandidaten gegen die Alzheimer-Demenz mit einem innovativen Wirkmechanismus. Wir suchen Sie, um gemeinsam den Proof-of-Concept in einer klinischen Phase II Studie zu demonstrieren. Arbeiten in einem engagierten Team an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und klinischer Forschung. Unterstützung des Projektteams bei der Koordination der Vorbereitung und Durchführung einer klinischen Studie der Phase II in der Indikation Alzheimer-Demenz. Koordination, Planung und Kontrolle von Auftragsforschungsinstituten und anderen Dienstleistern in den Bereichen der präklinischen und klinischen Forschung. Einbindung im Bereich Logistik der Versorgung mit Prüfmustern. Unterstützung in der Planung, Durchführung und Auswertung von präklinischen und klinischen Studien. Unterstützung des Teams bei wissenschaftlichen Beratungen bei Behörden, ebenfalls bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits. Budget- und Meilensteinkontrolle. Sie haben einen Abschluss in Biowissenschaften, Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder verwandten Bereichen. Kenntnisse im Bereich Neurowissenschaften sind vorteilhaft. Ihre profunden Erfahrungen in der Organisation, Durchführung und Koordinierung klinischer Studien und Ihre ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Interessengruppen macht Sie zur idealen Kandidat:in. Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung klinischer Arzneimittelstudien. Sie haben ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent, sind kontaktfähig und haben ein sicheres und freundliches Auftreten. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie haben die Bereitschaft zu Dienstreisen. Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Startup an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Produktentwicklung. Mitwirkung bei der Entwicklung eines innovativen Wirkstoffs gegen die Alzheimer-Demenz. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten. Attraktive Gleitzeitgestaltung. Eine Mischung aus Präsenzarbeit und mobiler Arbeit (Home Office) ist möglich. Viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen Team. 30 Tage Urlaub Eine gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Firmennotebook und Diensthandy Ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert. Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund).
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Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) für den Bereich Automatenlabor

Fr. 05.08.2022
Moers
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Moers suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) für den Bereich Automatenlabor Ihre Aufgaben Vorbereitung und Kontrolle des eingehenden Probenmaterials Bedienung von Hochdurchsatzautomaten in der klinischen Chemie und Urindiagnostik zur Abarbeitung in einem akkreditierten Labor Durchführung der Qualitätskontrolle sowie verantwortliche, technische Validation der Patientenergebnisse Erledigung von Wartungsmaßnahmen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d Laborerfahrung in klinischer Chemie und Immunologie ist von Vorteil Manuelles Geschick, Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe sowie Affinität zu technischen Geräten Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Sorgfalt, Präzision und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.Ihre Arbeitszeit In Vollzeit (40 Std./Woche) – im Schichtbetrieb zwischen 7 und 21 Uhr, geregelt nach Dienstplan Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen über unser Karriereportal. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Friesenhagen, Telefon 0 28 41 / 106 219.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.  Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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MFA (m/w/d) für die Präanalytik

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Als Teil der Limbach Gruppe versorgt die MVZ Labor Essen Nienkampstraße GmbH bereits seit 1975 niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser im Bereich Essen und ihrem regionalen Umfeld mit einem umfassenden Spektrum der Laboratoriumsmedizin sowie der Mikrobiologie. Bei unserer täglichen Arbeit steht der persönliche und individuelle Kontakt zu unseren Einsendern im Vordergrund. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, hohe analytische Qualität, kompetente Beratung und ständige Weiterentwicklung des Analysenspektrums zum Wohle der Patienten zu leben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Essen: MFA (m/w/d) für die Präanalytik Präanalytische Probenbearbeitung Elektronische Datenerfassung Befundbearbeitung und telefonische Betreuung von Einsendern Sonstige organisatorische Tätigkeiten im Bereich der Probenannahme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MFA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Konzentrierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit beim Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Freude an der Arbeit im Team Vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfassende Einarbeitung Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und AG-Zuschuss
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BTA/ MTA/ Biologielaborant - Produktion von Material für PCR-Testung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03112 An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays). Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung. Ebenso gehört zu ihren Aufgaben das Durchführen und Auswerten von Inprozesskontrollen, Erstellung und Bearbeitung von SOPs und Herstellungsvorschriften, sowie die Durchführung von Inventuren. Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs. Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre im Zuge einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen.  Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen beim Arbeiten im Reinräumen sammeln.  Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen.  Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und in SAP wären ideal.  Eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Chemielaboranten/in oder Umweltschutz-Chemotechniker/in (d/m/w)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Die rund 100 Forschenden unseres Instituts erarbeiten mit kreativen Ideen und hoher Fachkompetenz innovative Konzepte zur Prozessoptimierung für die betriebliche Praxis. Dadurch haben wir eine hervorragende Reputation. Unsere Themen orientieren sich an aktuellen Anforderungen und werden durch unsere Teams aktiv mitgestaltet. Unsere Abteilung Ressourcentechnik Flüssige Medien entwickelt Behandlungs- und Messverfahren sowie Konzepte unter anderem für die Behandlung und Überwachung von Kühlwässern, die Rückgewinnung von Wertstoffen aus Abwässern und Säuren, die Simulation von Betriebskreisläufen z.B. zur Optimierung der betrieblichen Wasserwirtschaft oder die selektive Abtrennung von Schwermetallen aus Kühl- und Prozesswässern. Die resultierenden Ergebnisse dienen zur Lösung betrieblicher Fragestellungen rund um die Versorgung und Kreislaufführung flüssiger Betriebsmittel. Wen wir suchen Wir suchen kurzfristig eine/n Chemielaboranten/in oder Umweltschutz-Chemotechniker/in (d/m/w). Durchführung chemisch-/verfahrenstechnischer Versuche Probenahme, Analytik und Messdatenerfassung Durchführung von Labor-, Technikums- und Betriebsversuchen Konzeptionierung und Aufbau betriebsnaher Versuchsanlagen eine Ausbildung in einem der oben genannten Berufe abgeschlossen haben fundierte Fachkenntnisse der chemischen Analysen- und Messtechnik, wie z. B. AAS, RFA, IC, TOC (besonders bei Wasser und anderen flüssigen Medien haben Erfahrungen in der verfahrenstechnischen Versuchsdurchführung und DV-Anwendung vorweisen können gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen. die Möglichkeit, in einem international orientierten Forschungsinstitut an innovativen Projekten für die Stahl- und Prozessindustrie aktiv mitzuarbeiten eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten sowie attraktive Konditionen.
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Scientist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03153 Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Projektteam und über Unternehmensfunktionen hinweg gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie  Entwurf, Entwicklung und Durchführung von Testverfahren für Integrations-, Validierungs- und Verifizierungsstudien. Sie können Probleme funktionsübergreifend  kommunizieren und Vorschläge, Lösungen und/oder Testpläne für die Lösung bereitstellen Sie verstehen die Anforderungen der Endnutzer und geben dementsprechend Feedback zu Prozess- oder Systemverbesserungen. Prozessgerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen/Ergebnisse Kritische Analyse und Interpretation von Daten. Erstellung und Pflege einer vollständigen und gründlichen Dokumentation, um Design-Kontroll-Standards zu erfüllen (z. B. Einhaltung von ISO 13485, GLP/GMP-Anforderungen, IVDR usw.). BS oder M.S. in Biochemie, Mikrobiologie, Molekularbiologie oder einem verwandten Fachgebiet mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der In-vitro-Diagnostikbranche. Nachgewiesene Problemlösungskompetenz, um komplexe, miteinander verknüpfte Probleme zwischen Testchemie, Reagenzien, Verbrauchsmaterialien, Hardware und Software zu verstehen und zu lösen. Vertiefte Kenntnisse des QIAsymphony-Systems einschließlich Hardware, Software und Anwendungen Erfahrung im Schreiben von Anwendungsdateien für den QIAsymphony (.xml und .lua). Gute Kenntnisse der MS Office Suite für die Datenanalyse und -präsentation. Kommunikation in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Stärken, und Sie verfügen über hervorragende Fähigkeiten in der Erstellung von technischen Texten und Präsentationen, sowohl für interne als auch für externe Zielgruppen. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfalldaten/Endlagerverfahren

Mo. 01.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Abfalllogistik an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfalldaten/Endlagerverfahren Prüfen und Bewerten von Anträgen auf Zwischenlagerung radioaktiver Abfälle Prüfen von Daten/Dokumentationen zu Abfallgebinden Mitwirken bei der Datenvorhaltung radiologischer/stofflicher Abfalldaten inkl. Berichtswesen Aufbereiten von Daten/Nachweisen für den Abschluss des Endlagerverfahrens Fachliches Vertreten der Ergebnisse nach außen (Behörden, Gutachter etc.) Übernehmen von Sonderaufgaben bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Ausrichtung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (auch MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in abfallspezifischen Datenbanken sowie einschlägigen Buchführungssystemen Fundierte Berufserfahrung in den Themengebieten Produktkontrollmaßnahmen radioaktiver Abfälle und Abfallbehandlung wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Wissensmanager:in

So. 31.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Wiesbaden Sie als Wissensmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Teams unterstützen Sie der Weiter­entwicklung und die Professionalisierung unseres internen Wissensmanagements / Wissens­austausches sowie dem Aufbau einer externen Datenbasis für das Teilen von Wissen zu Projekten und Methoden:  Entwicklung und Einführung einer Wissens­management Governance Konzeptionierung und Aufbau der Datenbank, inkl. Governance Sichtung und Qualitätssicherung bzgl. der Informa­tionen und Dokumente für die Veröffentlichung Mitarbeit an der Pflege und Weiter­entwicklung der Wissens­datenbank, Identifizierung und Systema­tisierung von relevantem Wissen in den unter­schied­lichen Unternehmens­bereichen, Entwicklung einer Taxonomie, die die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens widerspiegelt Ableitung von Wissens­strategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Verankerung eines Best Practice Sharings Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit als z. B. Knowledge Manager:in, Informations­manager o. ä., idealerweise im Beratungs­umfeld und/oder im Public Sektor Bereich fundierte Kenntnisse im Wissens­management, Informations­management bzw. Dokumentationen oder Multiprojekt­management wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Interesse an der Übernahme von Führungs­verant­wortung und erste Erfahrungswerte in führenden Aufgabenfeldern souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, MS Office, SharePoint und Projekt­management-Kenntnisse wünschenswert  eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Kooperations­kompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Forschungsreferent (w/m/d)

So. 31.07.2022
Offenburg, Essen, Ruhr
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patient*innen mit Adipositas, Diabetes, Hörschädigungen oder dem Post-Covid-Syndrom. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.200 Mitarbeiter*innen.Wir suchen für das Forschungsinstitut in Teilzeit (20 Std/Woche) ab sofort einenForschungsreferent  (w/m/d) Beratung und administrative Unterstützung von Wissenschaftler*innen zu Förderprogrammen für Forschung und wirtschaftlichen Projekten Interne Koordination von Prozessen bei der Beantragung von Drittmitteln Kontakt zu Fördergeber*innen und Projektträger*innen Unterstützung beim Forschungsmanagement und bei der Umsetzung von Forschungsergebnissen in die Praxis Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar), biomedizinischer Hintergrund wünschenswert, aber nicht Bedingung Kenntnisse im Bereich Forschungsförderung und im Bereich der Projektkalkulation sowie im Projektmanagement im Wissenschaftsbereich erwünscht Kenntnisse von Microsoft Office, insbesondere Excel  Erfahrung im Umgang mit Projektträger*innen und Netzwerkpartner*innen im Wissenschaftsbereich erwünscht Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) Sie sind eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten in einem Konzern der Gesundheitswirtschaft Mobiles Arbeiten sowie Home Office (50%) Standort Essen oder Offenburg Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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