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Forschung: 9 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 27.07.2021
Ratzeburg
Die H. Schoppe & Schultz GmbH & Co. KG ist einer der größten Private-Label Hersteller für Instantgetränke in Europa. Mit modernen Technologien und jahrzehntelanger Erfahrung liefern wir individuelle Konzepte für die Catering- und Automaten-Branche sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Vom Chai-Tee bis zur Trinkschokolade vertreiben wir unsere Produktpalette weltweit mit dem Schwerpunkt im europäischen Raum. Zur dauerhaften Verstärkung unserer Qualitätssicherung und als vorübergehende Elternzeitvertretung im Bereich Produktentwicklung suchen wir am Standort Ratzeburg baldmöglichst unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ein flexibles Allroundtalent als Mitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungSo tragen Sie zum Erfolg unseres Labor-Teams bei: Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Wareneingangskontrolle, die Sie durch Probennahmen absichern. Darüber hinaus führen Sie mittels physikalischer und sensorischer Methoden produktionsbegleitende Produktanalysen unserer Halbfertigwaren und Fertigwaren durch. Auch das regelmäßige und aufmerksame Umfeld-Monitoring in der Produktion fällt in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Datendokumentation. Ihre Analyse- und Monitoring-Ergebnisse tragen Sie gewissenhaft in unser Labor-Informations- und Management-System (LIMS) ein, welches SAP-gestützt ist. Tatkräftig unterstützen Sie bei der Vorbereitung, der Bearbeitung und dem Versand von mikrobiologischen Proben. Nach Erhalt der Probenergebnisse werten Sie diese aus und sind auch für die Erstellung von Analysezertifikaten zuständig. Temporär leisten Sie wertvolle Unterstützung für unsere Produktentwicklung: Sie fertigen Rezeptur-Ausmischungen an. Darüber hinaus bereiten Sie Verkostungen für unsere Vertriebsmanager vor. Sie sind unser Manager (m/w/d) für den Rohstoff- und Musterversand von Ratzeburg an den zweiten Produktionsstandort in Uelzen. Wenn wir in Ratzeburg Anlagenversuche vornehmen, unterstützen Sie diese durch unterschiedliche Analysen (aw-Wert, Siebanalyse, Schüttgewicht) und dokumentieren die Ergebnisse. Sie sind gern da, wo Sie gebraucht werden: Weitere Hilfestellung für das Team der Produktentwicklung bei unterschiedlichen Themen rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Bringen Sie Ihre Qualifikation bestmöglich ein: Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf (z. B. CTA, BTA) erfolgreich abgeschlossen. Danach konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Labor sammeln, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie haben Freude am Umgang mit Lebensmitteln und den entsprechenden Rohstoffen. Ihr Aufgabengebiet ist äußerst abwechslungsreich und beinhaltet die tägliche Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen und Standorten. Das ist genau Ihr Ding: Sie agieren gern als Schnittstelle, sind kommunikativ und aufgeschlossen, sei es am Telefon, im Videoaustausch oder im direkten Gespräch. Eine hohe IT-Affinität und den sicheren Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten inklusive MS Teams setzen wir voraus. Wir arbeiten mit dem System SAP S/4HANA. Idealerweise besitzen Sie darin bereits Kenntnisse oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich hier zügig einzuarbeiten. In Ihrem Aufgabenbereich selbstständig und eigenverantwortlich agieren zu dürfen, bereitet Ihnen viel Freude. Dass Sie dabei stets sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn es mal trubelig zugeht: Ihre gute Laune verlieren Sie nicht so schnell, denn Sie arbeiten gut strukturiert und wissen zu priorisieren. Sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Ziele zu erreichen ist Ihnen wichtiger als ein Soloauftritt? Dann sind Sie bei uns richtig, denn dies ist eine Stelle für einen echten Teamplayer (m/w/d) mit Herzblut. Freuen Sie sich auf zahlreiche Arbeitgeber-Benefits: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und eine langfristig planbare Zukunft in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres und wertschätzendes Klima bewahrt hat. Es handelt sich bei dieser Stelle grundsätzlich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden). Wir bieten Ihnen jedoch an, auf Wunsch zu Beginn Ihrer Tätigkeit, längstens für 24 Monate, auch in Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) zu arbeiten. Ihr Arbeitstag startet um 6.00 Uhr oder um 8.00 Uhr (keine Schichtarbeit), und ermöglicht Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Freuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld. Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Wert auf Qualität und Gestaltungsfreude gelegt wird. Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich. Mit der Uelzena-Gruppe bekommen Sie einen Arbeitgeber, der die kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden in hohem Maße fördert. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Sie haben z. B. die Möglichkeit, mit der „Hansefit“-Karte eine Vielzahl von Fitness- und Wellnesseinrichtungen bundesweit nutzen zu können. Wir bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss. Für die Zubereitung von Snacks und Mahlzeiten steht Ihnen unsere gut ausgestattete Pantry-Küche zur freien Verfügung. Heißgetränke und Wasser sind für unsere Mitarbeitenden kostenlos. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, nutzen Sie gern unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze. Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Die malerische Kreisstadt Ratzeburg inmitten des Naturparks Lauenburgische Seen im südöstlichen Schleswig-Holstein punktet mit einer guten Infrastruktur, bezahlbarem Wohnraum und einem hohen Freizeitwert: Radler, Wassersportler und Biker kommen hier auf ihre Kosten. … und nicht zuletzt: Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Miteinander im Team, unterstützen uns gegenseitig und es darf gelacht werden! 
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Medical Clinical Project Manager (CRA) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unserer Abteilung Medical Affairs in Reinbek suchen wir zum 1. September 2021 einen Medical Clinical Project Manager (CRA) (m/w/d) Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von NIS- und RCT-Studien in verschiedenen Indikationsgebieten (Dermatologie und Neurologie) Erstellung und Prüfung studienrelevanter Unterlagen/Statusreports, Verantwortung für die Einhaltung der „Good Clinical Practice“ (GCP) und der gesetzlichen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit den involvierten Bereichen wie CRO, Zentrale, Außendienst/MSL-Teams Management der CRO-Partner Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von SOPs und Verfahrensanweisungen Unterstützung der Pharmakovigilanz-Aufgaben bei CRO und Sponsor Kontrolle von Kosten/Budget und Zeitplan erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder Pharmazie; CRA-Zusatzqualifikation vorteilhaft  Berufspraxis als CRA (m/w/d) oder klinischer Projektleiter (m/w/d) Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Dermatologie und Neurologie wünschenswert Erfahrung in der Planung und Durchführung von Nicht-Interventionellen Studien (NIS) sowie mit Investigator-Initiated Studies/IIS Kenntnisse im Gesundheitswesen D/A/CH sicheres Englisch  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise, zielgruppengerecht und strukturiert darzustellen Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamgeist  lösungsorientierte Selbstständigkeit und gutes Selbstorganisationsvermögen  13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in (MTLA)

Mo. 26.07.2021
Ratzeburg
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3.000 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 370 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser Krankenhauslabor in der DRK Klinik Mölln / Ratzeburg in Ratzeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Medizinisch-technische*n Laboratoriumsassistent*in (MTLA) in Vollzeit. Sie sind Teil eines selbstständig arbeitenden Teams und erledigen alle anfallenden Tätigkeiten eines Krankenhauslabores (klinische Chemie, Blutgruppen, Kreuzproben) im Tag- und Nachtdienst. Nach einer fundierten Einarbeitung besteht die Möglichkeit, eine leitende Funktion innerhalb des bestehenden Teams zu übernehmen. Abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d), ein Studium im Bereich Biologie oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Blutgruppenserologie sind wünschenswert Strukturiertes Arbeiten mit höchster Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Bereitschaft in wechselnden Schichten zu arbeiten (24/7 Labor) Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr. Die Stadt Ratzeburg liegt nahe der Hansestadt Lübeck. Über günstige Verkehrsanbindungen ist die Metropole Hamburg ebenfalls schnell zu erreichen. Durch den Ratzeburger See bietet die Stadt einen hohen Freizeitwert. Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Angebote und alle Schulen befinden sich im Ort.
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Referent (m/w/d) für Forschungsförderung national

Sa. 24.07.2021
Geesthacht
Helmholtz-Zentrum Hereon Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzen­forschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.100 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewälti­gung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der welt­weiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steige­rung der Lebensqualität. Vom grundlegenden Verständnis bis hin zur praxisnahen Anwen­dung deckt das interdisziplinäre Forschungsspektrum eine einzig­artige Bandbreite ab. Wissenschaftlicher Geschäftsbereich Die Wissenschaftliche Geschäfts­führung ist für das Wissenschafts­management sowie die Kommu­ni­kation nach innen und außen verantwortlich. Die Fachbereiche Forschungs­koordination sowie Programmplanung und ‑controlling und die Stabsabtei­lungen Innovation und Transfer sowie Kommunikation und Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Zentrums. Referent (m/w/d)für Forschungsförderung national Referenzcode: 50064346_2 – 2021/SE 1 Beginn: 01.10.2021 Arbeitsort: Geesthacht (bei Hamburg) Bewerbungsfrist: 08.08.2021 Die Stabsabteilung „Europäische und Internationale Projekte“ berät und unterstützt die wissen­schaftlichen Institute des Helmholtz-Zentrums Hereon bei administrativen und wissen­schaftlich strategischen Aspekten von internationalen Förder­anträgen mit dem Ziel, die Einwerbung von Fördermitteln zu erhöhen. Dieses Service-Angebot soll nun auf den Bereich der nationalen Forschungsförderung ausgeweitet werden. Hierzu sucht die Stabsstelle zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) für Forschungsförderung national. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen Umfeld, mit der Sie die Forschung des Hereon und seine Wissenschaftler/innen unterstützen. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich Teilzeit besetzt werden. inhaltliche Sondierung, Aufbereitung und gezielte interne Benachrichtigung und Motivation von Wissenschaftler/innen zur aktiven Teilnahme an den für die Hereon-Forschung relevanten nationalen Antragsmöglichkeiten (z. B. Bund, Länder, DFG, Stiftungen) inhaltlich strategische Beratung der Wissenschaftler/innen des Hereon zu nationalen Antragsmöglichkeiten, zu durch Deutschland kofinanzierten Programmen der EU (z. B. europäische Partnerschaften oder EFRE-Mittel) sowie Unterstützung bei der Ideenentwicklung für neue nationale Forschungsvorhaben Beratung und Unterstützung in finanziellen und vertraglichen Belangen bei Anträgen und Vertragsvorbereitungen von nationalen Projekten in Abstimmung mit den Abteilungen Drittmittelmanagement und Finanzen (Prüfung der Unterlagen, Budget, Formalia) Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops zu nationalen Forschungsförderprogrammen Vertretung des Hereon in relevanten Helmholtz-Gremien, Arbeitskreisen und bei externen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt nationale Forschungsförderung bedarfsweise Unterstützung und Mitarbeit auch bei Aufgaben im internationalen oder europäischen Rahmen Ihr fachliches Profil: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt Promotion) der Natur- oder Ingenieurwissen­schaften mit fachlicher Nähe zu einem Forschungsbereich des Zentrums fundierte Kenntnisse der nationalen Förderprogramme und Forschungspolitik mehrjährige Erfahrung in der Antragsberatung, d. h. in der inhaltlich/strategischen Beratung sowie in der finanziellen Kalkulation von Projektbudgets bei Förderprojekten gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement als Projektmanager/in oder als Referent/in für Forschungsförderung, an einer Universität oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung, an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration und nationaler Forschungspolitik Erfahrungen in der Akquisition und im Management von Forschungsprojekten mit nationaler Förderung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ihr persönliches Profil: Für den Umgang mit unterschiedlichen Geschäftspartnerninnen und -partnern in der internen und externen Kommunikation sind soziale und fachliche Kompetenz sowie überdurchschnittliche Kommuni­kations-, Koordinations- und Teamfähigkeit und sicheres Auftreten erforderlich. Ein hohes Maß an Service­orientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in das breite Aufgaben- und Themen­spektrum eines modernen Forschungszentrums einzuarbeiten, setzen wir voraus. ein spannendes Aufgabengebiet in einem Forschungs­zentrum mit mehr als 1.100 Beschäftigten aus rund 50 Nationen tarifliche Leistungen in Anlehnung an den TVöD hervorragende technische Infrastruktur und moderne Arbeitsplatzausstattung vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit der Mobilen Arbeit kostenloses Employee Assistance Program (EAP) Kinderbetreuungsangebote Kantine am Standort Geesthacht Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d) Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte – auch in neue Märkte Durchführung von Marktanalysen zur Ausrichtung eines marktorientierten Produktportfolios Erschließen von Wettbewerbspotenzialen und Trends Management und Koordination von Projekten Schnittstellenmanagement mit Key Opinion Leader, Vertrieb, Kundenservice und Entwicklung Schulung von Vertriebspartnern und Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position gewünscht Dienstsitz in Reinfeld Führerschein Klasse 3 bzw. B erforderlich (Reisebereitschaft) Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Sage) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeiter wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil Ihres Teams. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung. Neben leistungsgerechter Zahlung bieten wir eine betriebliche Krankenversicherung, einen Zuschuss zur Altersvorsorge, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur: bei 38 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents und bieten kostenfreie Getränke und Obst.
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Produktionsmitarbeiter Impfstoffproduktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und befristet bis zum Frühjahr 2022 zu besetzen. Wir suchen für die Produktion von COVID-19 Impfstoff. Ansetzen und Mischen von Lösungen, Bedienung von Produktionssystemen, Aufreinigung von Zwischen- und Endprodukten im GMP-Umfeld der Reinheitsklasse C Durchführung von Inprozesskontrollen Bedienung des Monitoringsystems und GMP-gerechte Dokumentation aller Tätigkeiten Durchführung pharmazeutischer Reinigungstätigkeiten Naturwissenschaftliche/pharmazeutische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im pharmazeutischen Produktionsumfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, teamfähig und belastbar
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Quality Assurance Manager Validierung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Quality Assurance suchen wir ab sofort, befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit einen QA Manager Validierung (m/w/d). Verantwortlich für die Erstellung und Prüfung sämtlicher Prozessvalidierungsdokumente Mitarbeit an der Prozessentwicklung u. a. von Impfstoffen, Allergenwirkstoffen und aseptischen Herstellschritten Koordination der Aufgaben zwischen den Schnittstellen Produktion, R&D, Qualitätskontrolle und QA Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen Erarbeitung und Definition von CPPs (Critical Process Parameter) Erstellung von statistischen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im GMP regulierten Umfeld, im Idealfall in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise in der aseptischen Herstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie analytischem Denken Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen in einer Matrix-Struktur Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
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Laborant / CTA (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Trittau
KahlWax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Naturwachse. Von unserem Produktionssitz in Trittau, östlich von Hamburg, liefern wir unsere Produkte an Kunden der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie in über 50 Länder weltweit. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams suchen wir unbefristet in Vollzeit am Hauptsitz in Trittau ab sofort einen Laboranten / CTA (W/M/D) Durchführung von Analysen, und Qualitätskontrollen (Wachse, Fette, verschiedene Naturstoffe, Wasser, etc.) Nasschemische Analytik Instrumentelle Analytik (Gaschromatographie, DSC etc.) Rohstoffeingangs- und Produktkontrollen (physikalisch und chemisch) Troubleshooting bei Produktionsproblemen Qualifizierung von Austauschrohstoffen Inprozess-Kontrollen und Einstellung von Produktionsparametern Dokumentation der Ergebnisse und Versuche Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemisch Technischer Assistent Mehrjährige Berufserfahrung in analytischem Arbeiten Fundierte Kenntnisse in der Chromatographie Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu IT-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem wachsenden international agierenden Unternehmen mit den Werten eines familiengeführten Mittelständlers Ein abwechslungsreiches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und Produktschulungen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5-Arbeitstage mit 37,5 Stunden pro Woche Regelmäßige Massageeinheiten, frisches Obst und Getränke
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Technischer Assistent Impfstoff-Projekt (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unser Team Analytical Development innerhalb der Abteilung Pharmaceutical Development suchen wir befristet für 12 Monate in Vollzeit einen  Technischen Assistenten Impfstoff-Projekt (m/w/d). Durchführung verschiedener molekularbiologischer, biochemischer und physikochemischer Analysen zur Charakterisierung des Impfstoff-Bulks, seiner Zwischenprodukte und Einsatzstoffe Unterstützung der Entwicklung von molekularbiologischen, immunologischen und physikochemischen Assays und bei der Implementierung von zugehörigen Laborgeräten Durchführung von Entwicklungs-, Validierungs- und Freigabemessungen im GMP-Umfeld Auswertung und Dokumentation von experimentellen Daten nach GMP-Anforderungen und Erstellen von Ergebnisübersichten und Arbeitsanweisungen Betreuung von Laborgeräten inkl. Wartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Assistenten, BTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in molekularbiologischen, immunologischen und/oder physikochemischen Methoden Möglichst praktische Erfahrungen im Umgang mit empfindlichen Analyten, Erfahrung in der Anwendung von LIMS Fundierte Kenntnisse der MS Office Programme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Wünschenswert Methodenkompetenz der RNA-Analytik, Chromatographie, Elektrophorese, ELISA Sorgfältige, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in Spät- und Nachtschicht
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