Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Forschung: 29 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Naturwissenschaftler/in als Projektassistenz (m/w/d) für Umweltstudien

Mo. 04.07.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen unsere Prüfleiter bei der Umsetzung von Feldstudien, bei denen das Abbauverhalten von Pflanzenschutzmitteln in verschiedenen Umweltkompartimenten (Boden, Wasser & Luft) untersucht wird. Die Studienergebnisse fließen in das europäische Zulassungsverfahren für Pflanzenschutzmittel ein. Sie helfen mit bei der Organisation und Koordination von Studien, kontrollieren den Fortschritt der Studien, die Funktionsfähigkeit von technischem Gerät, erstellen Datentabellen und unterstützen bei der Bewertung und Berichtung der Studienergebnisse. Die Arbeiten und die Dokumentation erfolgt unter GLP (Gute Labor Praxis). Sie erheben Kultur- und Anwendungsdaten bei Landwirten. Sie führen GIS Analysen mit großen Datensätzen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Agrar-Ingenieur, in Bodenkunde, Geoökologie, Geologie, Umweltwissenschaften oder in einer verwandten wissenschaftlichen Disziplin. Sie sind es gewohnt wissenschaftliche Daten zu erheben, zu analysieren und zu berichten. Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar. Vorkenntnisse in GLP sind wünschenswert. Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute fachbezogene Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. GIS Grundlagen von Vorteil. Sie sind Teamplayer und zeichnen sich durch offene und direkte Kommunikation aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Laborhilfe (m/w/d) – Probenvorbereitung

Mo. 04.07.2022
Mainz
Wir sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser sowie private und öffentliche Auftraggeber, denen wir ein umfassendes Spektrum an labormedizinischen und mikrobiologischen Analysen bieten. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Labor Mainz MVZ GmbH für die Abteilung „Probenvorbereitung“ ab sofort eine: Laborhilfe (m/w/d)(Vollzeit 40 Std. / Woche, 12:00 Uhr – 20:00 Uhr) Auspacken des Probenmaterials Vorbereitung von Patientenproben Auftragserfassung Arbeitsplatzvorbereitung Bedienung des Laborinformationssystems (LIS) Verschiedene Zuarbeiten im Labor Bedienung von prä- und postanalytischen Automatisierungssystemen Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Engagierte, zielgerichtete sowie dienstleistungsorientierte Teamarbeit Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Zuschüsse für das Mittagessen Betriebsrente (lt. § 1a BetrAVG) Betriebsfeste Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Medical Writer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Medical Writer (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgErstellung von biologischen und klinischen Bewertungen nach MDRLiteraturrecherche nach den geltenden MDCG- und IMDRF RichtlinienDatenbank Recherchen und Auswertungen von gemeldeten VorkommnissenErstellung von Klinischen Risiko-Nutzen-Abschätzungen im Rahmen des RisikomanagementsBerichterstellung zur Zusammenfassung der Ergebnisse aus der biologischen Sicherheit gemäß ISO 10993-1Humanmediziner (m/w/d) oder ähnliche QualifikationBerufserfahrung in der Erstellung von Klinischen Bewertungen nach MDRZuverlässige, präzise und selbstständige ArbeitsweiseDienstleistungsorientiert und Spaß an der BeratungTechnisches VerständnisTeamfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

MTLA (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Paulinen Klinik - das persönliche Krankenhaus - ist ein Akuthaus mit 361 Betten und rund 600 Mitarbeitern. Unter dem Motto "Gesund werden. Gesund leben." arbeiten wir täglich aufs Neue für noch mehr Menschlichkeit und Qualität im Klinikalltag. Unser Ziel ist die rasche Genesung unserer Patienten mit dem Gefühl von Geborgenheit optimal zu verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMTLA (w/m/d) Bearbeitung von hämostaseologischen Anforderungen nach den modernsten Messprinzipien und Methoden Manuelle und automatische Bearbeitung von Blutgruppendiagnostik sowie weiterer transfusionsmedizinischer Anforderungen Manuelle und vollautomatische Bearbeitung des hämatologischen / zytologischen Spektrums Durchführung von labormedizinischen Untersuchungen und Freigabe der Ergebnisse nach Plausibilisierungsprüfung Durchführung von anfallenden Wartungs-, Hygiene- und Prüfmaßnahmen sowie die Durchführung und Bewertung von Qualitätskontrollen Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistent/-in (w/m/d) in erster Linie für Bereitschaftsdienste im Bedarfsfall auch für die Übernahme von Vertretungen im Tagdienst motivierte Bewerber (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent ebenso mit der Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit in einem engagierten Team sowie Engagement und Leistungsbereitschaft tarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgungskasse sowie zusätzlicher private Altersversorgung (Klinikrente) vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die konzerneigene Akademie und auch externer Anbieter einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team gerne sind uns auch Wiedereinsteiger (w/m/d) nach der Familienpause willkommen. Wir werden Ihnen den Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung erleichtern. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Zuschuss zum Jahresticket ÖPNV Jobbike
Zum Stellenangebot

Assistenz Probeneingang (w/m/d) Pharma / Health Science

Fr. 01.07.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Teil des Teams der Auftragserfassung und Probendisposition im GMP-Probeneingang unserer Auftragslabore im Pharma-/Arzneimittelbereich. Sie übernehmen wichtige Tätigkeiten im Prozess der Probenannahme, packen eingehende Pakete aus, kontrollieren die erhaltenen Proben, sortieren, etikettieren und verteilen sie, bereiten ggf. Proben für den Versand vor, stellen Flaschensätze zusammen, o. ä.. Sie registrieren die erhaltenen Muster in unserem Laborinformations- und Management-System (LIMS) und bereiten die Dokumentation für die weitere Bearbeitung von den Laboren vor. Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben im Umfeld der Probenbearbeitung, pflegen Daten und sind einer der Ansprechpartner für Anfragen an die Probendisposition. Sie haben idealerweise eine labortechnische Ausbildung abgeschlossen oder bringen Berufserfahrung aus einem chemisch-technischen Umfeld mit; alternativ zeigen Sie eine hohe Begeisterung zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie haben Freude daran, Abläufe und Prozesse im Blick zu behalten, können anpacken und legen Wert auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office und können sich schnell in andere IT-Systeme einfinden. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Ausbildung Physiklaborant*in 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Du gehst Dingen gerne auf den Grund und deshalb fasziniert dich auch die Welt der Physik. In unserem Ausbildungslabor kannst du deine Experimentierfreude wirklich ausleben, in jeder Phase des Beobachtens, Beschreibens und Auswertens der Versuche. Du bist immer mittendrin und erfährst, wie SCHOTT den Werkstoff Glas methodisch weiterentwickelt. An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Jeder Tag bringt neue Anregungen. Zum Beispiel im Projekt „Juniorfirma", wo ausschließlich Auszubildende einen kompletten Produktzyklus gestalten und erleben. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme. Was dich erwartet: Messen und Prüfen von Materialeigenschaften und Prozessgrößen Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von physikalischen Versuchen und Messungen Anwenden von computergestützten physikalischen Untersuchungs- und Analysemethoden Entwicklung und Wartung physikalischer Geräte Mitarbeit bei der Bestimmung physikalischer Eigenschaften von Spezialwerkstoffen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 3 Jahre Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Physikalisches Verständnis Praktisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Logisches Denken und Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Wissensmanager:in

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Wiesbaden Sie als Wissensmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Teams unterstützen Sie der Weiter­entwicklung und die Professionalisierung unseres internen Wissensmanagements / Wissens­austausches sowie dem Aufbau einer externen Datenbasis für das Teilen von Wissen zu Projekten und Methoden:  Entwicklung und Einführung einer Wissens­management Governance Konzeptionierung und Aufbau der Datenbank, inkl. Governance Sichtung und Qualitätssicherung bzgl. der Informa­tionen und Dokumente für die Veröffentlichung Mitarbeit an der Pflege und Weiter­entwicklung der Wissens­datenbank, Identifizierung und Systema­tisierung von relevantem Wissen in den unter­schied­lichen Unternehmens­bereichen, Entwicklung einer Taxonomie, die die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens widerspiegelt Ableitung von Wissens­strategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Verankerung eines Best Practice Sharings Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit als z. B. Knowledge Manager:in, Informations­manager o. ä., idealerweise im Beratungs­umfeld und/oder im Public Sektor Bereich fundierte Kenntnisse im Wissens­management, Informations­management bzw. Dokumentationen oder Multiprojekt­management wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Interesse an der Übernahme von Führungs­verant­wortung und erste Erfahrungswerte in führenden Aufgabenfeldern souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, MS Office, SharePoint und Projekt­management-Kenntnisse wünschenswert  eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Kooperations­kompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

CTAs für unsere Qualitätskontrolle (m/w/div.) im Bereich Routine-/Freigabe- und Stabilitätsanalytik

Do. 30.06.2022
Flörsheim am Main
CTAs für unsere Qualitätskontrolle (m/w/div.)im Bereich Routine-/Freigabe- und StabilitätsanalytikHENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unser Team in der Qualitätskontrolle im Bereich Routine-/Freigabe- sowie Stabilitätsanalytik suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/div.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Abgeschlossene Ausbildung als CTA (m/w/div.) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Chromatographie (insbesondere HPLC) sowie UV/VIS-Spektroskopie Kenntnisse im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Sie sind kommunikativ, lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten mit hoher Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch­grundkenntnisse bestehen Analytisch-chemische Untersuchungen im Rahmen der pharmazeutischen Analytik von Zwischenprodukten, Bulkware, Fertigarzneimittel sowie Stabilitätsmustern gemäß festgelegter Prüfvorschrift GMP-gerechte Laborarbeiten, Auswertung und Dokumentation (inkl. LIMS) Durchführung diverser analytischer Methoden (u.a. DC, GC, HPLC, UV/VIS, Wirkstofffreisetzung) sowie Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Übernahme von Geräte-/Prüfmittelverantwortung mit Qualifizierung und Wartung der entsprechenden Geräte Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
Zum Stellenangebot

MTA / MFA / BTA / Laborant als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport

Mi. 29.06.2022
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe mit mehr als 30 Laborstandorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: MTA / MFA / BTA / Laborant als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport Telefonische Kundenbetreuung und -unterstützung Lösen von Kundenanliegen Dokumentation und Reporting der Anfragen unserer Kunden (Support) Bearbeitung und Systemeinrichtung von Stammdaten im Umfeld von medizinischen Laboren und Krankenhäusern Mitarbeit bei Einführungsprojekten neuer Laborsoftware in Krankenhäusern und Facharztlaboren vor Ort Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur Lösung von Kundenanliegen und Weiterentwicklung der Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Medizin, Medizintechnik oder Mikrobiologie, vorzugsweise zum MTA, MFA, BTA, PTA (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis von Laborstrukturen und Prozessabläufen sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Erfahrung in der Parametrierung von Laborsystemen ist von großem Vorteil Kundenorientierung und Fähigkeit, komplexe und abstrakte Zusammenhänge zu durchblicken Freude an der Arbeit im Team und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, welches Raum zur Mitgestaltung bietet Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb Regelmäßige Firmen- und Teamevents Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
Zum Stellenangebot

Laboratory Technician (f/m/d)

Di. 28.06.2022
Biebesheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Die Nalco Deutschland Manufacturing GmbH ist ein Unternehmen von Ecolab, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien sowie Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Energie zum Schutz des Menschen wie auch lebenswichtiger Ressourcen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen und Dienstleistungen vor Ort an, um die Verfügbarkeit von sicheren Nahrungsmitteln zu fördern, eine saubere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren sowie die Produktivität und die Wirtschaftlichkeit der weltweiten Kunden zu verbessern. Die über 120 Mitarbeiter*innen in unserem Werk in Biebesheim (Hessen) sind verantwortlich für die Produktion und den Versand flüssiger Chemikalien, die im Bereich der Wasserbehandlung und -aufbereitung zum Einsatz kommen, sowie lösungsmittelhaltiger Mischprodukte für die Mineralölindustrie.Ihre Aufgaben Physikalische sowie chemische Untersuchungen von Rohmaterialien und Fertigprodukten Nasschemische Bestimmungen Bestimmung von physikalischen Parametern Prüfungen mittels instrumenteller Analytik Zusammenarbeit mit der Produktion Datentechnische Verarbeitung der Laborergebnisse mittels SAP-System Kalibrierung von Laborgeräten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent (CTA) oder Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/5) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Abwechslungsreiche Tätigkeit in der chemischen Industrie mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Weiterbildung durch berufsbezogene Seminare Ein spannendes, innovatives Umfeld und ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: