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Forschung: 17 Jobs in Brühl

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Laborant*in/Technische Assistenz (m/w/d) zur Materialvorbereitung für diagnostische Schnelltests

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuverlässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere Infektionskrankheiten, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Wir suchen eine*n Laborant*in/Technische Assistenz (m/w/d) zur Materialvorbereitung für diagnostische Schnelltests Referenznummer: MNF00320220120 Herstellen von Vorprodukten für die Produktion diagnostischer Schnelltests Anmischen von Reagenzien Sterilisieren von Fertigungsmaterialien und Verpacken in reinraumgerechte Gebinde Durchführung von Wareneingangsprüfungen Durchführung von Qualitätsprüfungen Aufbau von Kleinserien und Prototypen Ausbildung BTA/MTA/CTA, B.Sc. Biologie oder ähnliche Qualifikation Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Labor und mit sterilem Arbeiten gewünscht Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Interessantes Aufgabengebiet Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Sie arbeiten an einem High-End Produkt für das Gesundheitssystem Leistungsorientiertes Vergütungssystem Professionelle Einarbeitung Gern fördern wir auch Teilzeitmodelle
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Hauswirtschaftliche*r Angestellte*r, Koch*in/Köch*in, Laborant*in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind in Teil unsere Sensorik-Teams und zuständig für die Verkostung und sensorische Bewertung von Lebensmitteln aller Art. Sie bestimmen Füllmengen, Abtropfgewichte, pH-Werte u.a.. Sie überprüfen, ob Lebensmittel einschlägige sensorische und optische Normen einhalten. Sie helfen mit in der Vorbereitung des Probenversandes. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Lebensmittel. Sie haben warenkundliche Vorkenntnisse. Sie haben Interesse an der Verkostung und Bewertung von Lebensmitteln aller Art (tierische und pflanzliche Produkte). IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Medical Advisor - Dermatology D-A-CH (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Für unseren Bereich Medical suchen wir ab sofort eine/-n Medical Advisor – Dermatology D-A-CH (m/w/d) Übernahme aller medizinisch- wissenschaftlichen Aktivitäten im Bezug auf das dermatologische Produktportfolio in DACH (u.a. Durchführung von Advisory Board Meetings, medizinisch-wissenschaftliche Freigabe verschiedenster Materialien, Budgetkontrolle von Projekten etc) Fachliche Einarbeitung/ Fortbildung/ Training von wissenschaftlich beratenden Mitarbeitern Teilnahme an ausgesuchten nationalen und internationalen Kongressen Kooperation in cross-funktionalen Teams in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Sales, Medizinische Information, Market Access, Quality und Regulatory Affairs etc. Regelmäßige Teilnahme an aufgabenspezifischen Fortbildungsveranstaltungen Kooperation mit den internationalen Teams der Konzernzentrale Medizinische oder naturwissenschaftliche Hochschulausbildung mit Abschluss – idealerweise mit Promotion Kenntnisse der für das pharmazeutische Marketing grundlegenden gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Regularien für die Kommunikation mit dem Fachpublikum Weitgehende naturwissenschaftlich-medizinische Kenntnisse der bearbeiteten Indikationen und der eingesetzten Arzneistoffe Routinemäßiger Umgang mit den MS-Office Anwendungen und den positionsspezifischen Sonderanwendungen Fähigkeit zur Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vortei „Make-it-happen“ Mentalität Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Specialist Market Access (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig. Specialist Market Access (m/w/d) Projektmanagement für die Erstellung und Umsetzung von globalen Market Access Strategien Mitarbeit bei der Entwicklung von Payer Value Stories und globaler Preissetzung Durchführung länderübergreifender Market Access- und Stakeholderanalysen Unterstützung des Market Access Teams bei administrativen Tätigkeiten Naturwissenschaftliches, medizinisches/pharmazeutisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung in Market Access und der Gesundheitsökonomie Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Sehr gute, präsentationssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Daten und deren Aufbereitung Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und teamorientierte Arbeitsweise Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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BTA / MTA / CTA (w/m/d) im Bereich Materialkonfektionierung für diagnostische Schnelltests (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuverlässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere bakterielle und virale Krankheitserreger, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld Wir suchen eine*n BTA/MTA/CTA (w/m/d) im Bereich Materialkonfektionierung für diagnostische Schnelltests (m/w/d) Referenznummer: MNF00220220101 Materialkonfektionierung und Reagenzienbereitstellung für diagnostische Schnelltests Sicherstellung des Materialstroms in ready to use Einheiten für die Fertigung Prüfung gefertigter Produkte und Vorbereitung der Batchfreigabe Buchungen und Planungen mittels ERP System Weiterentwicklung der Arbeitsanweisungen und Abläufe unter Berücksichtigung steigender Stückzahlen Unterstützung beim Aufbau von Kleinserien und Prototypen Ausbildung BTA/MTA/CTA mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Arbeiten nach qualitätsrelevanten Normen und Standards (GLP, ISO 13485) Erfahrung mit sterilem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Interessantes Aufgabengebiet Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Sie arbeiten an einem HighEnd Produkt für das Gesundheitssystem Leistungsorientiertes Vergütungssystem Professionelle Einarbeitung
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Medizinisch-Technischer Assistent m/w/d Klinische Chemie und Hämatologie

So. 16.01.2022
Freiburg im Breisgau
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Am Puls der Zeit. Labor Freiburg. Wir sind eines der größten Laborunternehmen Deutschlands. Mit unserem medizinischen Facharztlabor versorgen wir in der Region Humanmediziner aller Fachbereiche, Tierärzte und Krankenhäuser mit einem umfangreichen Diagnostikangebot. Zur Verstärkung unserer Teams in unseren neuen, hochmodernen Räumlichkeiten im Zentrum von Freiburg suchen wir Sie - in Voll- oder Teilzeit - als engagierten und verantwortungsbewussten Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d Klinische Chemie und HämatologieDurchführung klinisch-chemischer und immunologischer bzw. hämatologischer Untersuchungen im Rahmen der Routineanalytik Mikroskopie, Bearbeitung manueller Tests sowie Bedienung verschiedener Analyseautomaten Analytische Beurteilung und technische Freigabe der Befunde Ihre Arbeitszeit Montag - Freitag im Wechseldienst zwischen 8 und 21 Uhr, mindestens 30 Stunden/Woche Max. 1x monatlich Wochenend- oder Feiertagsdienst (10 - 14 Uhr) Abgeschlossene Ausbildung als MTA, VMTA, CTA, BTA m/w/d (Klinische Chemie) bzw. als MTA oder MTLA m/w/d (Hämatologie) Medizinische Vorkenntnisse und Routine im Mikroskopieren Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Abläufe Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Präzision und Teamfähigkeit Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Kostenlosen Tiefgaragenstellplatz Möglichkeiten der internen beruflichen Weiterentwicklung Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.
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Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in / Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Rückstandsanalytik von Lebensmitteln

So. 16.01.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie untersuchen routinemäßig und fristgerecht Lebensmittel und tierische Gewebe auf Tierarzneimittelrückstände mittels LC-MS/MS unter Einhaltung der vorherrschenden QS-Maßnahmen. Sie untersuchen Lebensmittel auch auf weitere Inhaltsstoffe mittels LC-MS/MS. Sie entwickeln und validieren neue Analysenverfahren und verifizieren die bestehenden Analysenverfahren. Sie sind an der Wartung, Pflege und Instandhaltung des LC-MS/MS Fuhrparks beteiligt Sie arbeiten in einem regulierten Umfeld nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Chemie, eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Rückstandsanalytik. Sie bringen ein gutes Verständnis der analytischen Techniken und Softwareapplikationen mit, insbesondere in Bezug auf LC-MS/MS. Sie können naturwissenschaftliche Veröffentlichungen und Methoden in englischer Sprache verstehen und umsetzen.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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MTLA (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich rund 73.000 stationäre Patient*innen und rund 824.000 ambulante Besucher*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Institut für Transfusionsmedizin und Gentherapie (ITG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Immunhämatologische Labor eine*n MTLA oder VMTA (m/w/d) Das ITG ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums, die das Klinikum rund um die Uhr mit Blutpräparaten und allen transfusionsmedizinischen und transplantations-immunologischen Laborleistungen versorgt sowie neue Perspektiven in der Umsetzung von zell- und gentherapeutischen Ansätzen erarbeitet. Sie suchen die besondere Herausforderung? Sie haben keine Lust auf Routinetätigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Labor mit Blutproduktedepot und Automatisierung in der immunhämatologischen Routinediagnostik, welches Referenzabklärung auch für umliegende Krankenhäuser unter Einsatz moderner diagnostischer Techniken durchführt eine umfassende und gezielte Einarbeitung, während der Sie Ihr neues Team, Ihren Bereich und unser Klinikum kennenlernen flexible Dienstplangestaltung vielfältige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebot im klinikumsinternen Fachbereich Fortbildung einen sicheren Arbeitsplatz, eine überdurchschnittliche Vergütung inklusive Schichtzulagen und weitere Leistungen nach dem TV-UK, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Jobticket gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Haltestelle der Breisgau S-Bahn und Straßenbahn direkt am Klinikum) einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und Angebote zur Kinder- und Ferienbetreuung serologische und molekularbiologische Blutgruppenbestimmung sowie Verträglichkeitstestungen Antikörper-Abklärungen Übernahme koordinierender Tätigkeiten (Probenannahme und Produktausgabe) Verwaltung und Organisation des Blutproduktedepots des Weiteren besteht die Option, im Bereich der infektserologischen Untersuchungen und Virus-PCR für Blutspender*innen tätig zu werden abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen idealerweise routinierten Umgang mit Labor-IT präzise Arbeitsweise, manuelles Geschick und ein gutes technisches Verständnis dienstleistungsorientierte Kommunikation mit unseren Kund*innen Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (24/7) die Stelle ist auch für Berufsanfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen gut geeignet
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Filialleitung (m/w/d) Corona-Teststation

Do. 13.01.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Würzburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Friedrichshafen
Die LMV Laboratories GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden. Die Haupttätigkeiten liegen im Bereich der in-vitro-Diagnostik, dem erforschen neuer Technologien und gemeinsamen Projekten mit führenden Forschungsinstituten. Gesamtverantwortung für die Teststation Ergebnisorientierte Führung des Teams im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsleitlinien Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch ehrliche, kompetente Betreuung und bedarfsorientierte Beratung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie Neukundenakquise Implementierung / Einhaltung von Service-Standards und Arbeitsmethoden Weiterentwicklung des Teams und Gewährleistung eines gesunden und sicheren Arbeitsumfeldes Optimale Aufgaben- und Personaleinsatzplanung Warenmanagement Du arbeitest gern selbstständig und in einem sich schnell ändernden Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch mit Hintergrund im Medizinbereich Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Du bist lernbereit, fleißig, motiviert und offen für Neues Medizinische Schulung für Testdurchführungen Sämtliche benötigte medizinische Ausrüstung und Schutzkleidung Regelmäßige Tests auf Corona-Infektion Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung (Schichtplan) Flache Betriebshierarchie Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Schichtzulage
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Laborant m/w/d

Mi. 12.01.2022
Eschbach (Markgräflerland)
Wir sind alle Menschen und jeder ist anders. Wir sind Eltern und wir sind Kinder. Wir sind die Nachbarn von nebenan. Wir sind die Leute auf der Straße. Wir essen. Wir schlafen. Wir atmen. Wir sind bodenständige Querdenker, Fachleute mit Durchblick, Menschen mit einer Vision und schöpferisch Denkende mit Sinn für das Praktische. Wir sind Nerds, Kumpels, schrullig und lustig, wir sind Team-Player und Einzelgänger. Wir machen Fehler und lösen Probleme, wir stellen in Frage und verbessern die Welt. Wir könnten verschiedenartiger nicht sein. Und genau das gefällt uns. Wollen Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihren Fähigkeiten bereichern? Machen Sie den ersten entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort in Eschbach als: Laborant m/w/d Selbstständige Durchführung analytischer Prüfungen von Rohstoffen, Hilfsstoffen, Packmaterialien, Zwischen-, Bulk- und Fertigprodukten im Rahmen der Freigabe-, Stabilitäts- und Herstellvalidierungsuntersuchungen nach vorliegenden Prüfungsvorschriften unter Anwendung von instrumentellen und nasschemischen Analysenverfahren wie HPLC, GC, IC, UV/Vis, Titration und Dissolution sowie pharmazeutisch-technischen Prüfungen wie nasschemische Analytik, Bruchfestigkeit, Zerfallsprüfung, Friabilität, pH-Wert Durchführung von analytischen Methodenvalidierungen nach GMP-Richtlinien Entwicklung und Optimierung analytischer Methoden (u.a. HPLC, Dissolution) für bestehende Produkte und im Rahmen von Produktneuentwicklungen Übernahme von Labordiensten im Rahmen der allgemeinen Labororganisation Durchführung sämtlicher Aktivitäten nach den geltenden GMP-Regularien und internen Vorgaben Regelmäßiger Austausch mit den Vorgesetzten zu fachlichen und organisatorischen Themen Zuarbeit bei der Erstellung und Überprüfung von Prüfspezifikationen und Prüfvorschriften Zuarbeit bei der Erstellung englischer Berichte Berechnung analytischer Prüfergebnisse mit Excel GMP-gerechte Dokumentation der analytischen Prüfergebnisse Verwaltung von Prüfmitteln und Analysengeräten Ausbildung zum Chemielaborant oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im analytisch-instrumentellen Kontrolllabor von Vorteil Idealerweise Kenntnisse / Erfahrungen in instrumenteller Analytik insbesondere der HPLC und im Bereich der Entwicklung von HPLC-Analysenmethoden und nasschemischer Analysenverfahren Gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS Office-Programme wie Excel von Vorteil, Grundkenntnisse zwingend erforderlich Grundkenntnisse Englisch Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit einem Chromatographiedatensystem und LIMS Effizientes, termingerechtes, sorgfältiges, verlässliches Arbeiten auch unter Termindruck, bei wechselnden Prioritäten und bei hohem Arbeitsaufkommen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativen Produktionsstandorte zu sein Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie) Arbeitszeitkonto Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innen JobRad Eine subventionierte Kantine Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
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