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Forschung: 5 Jobs in Buechen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 1
Forschung

Referent (m/w/d) für Forschungsförderung national

Sa. 24.07.2021
Geesthacht
Helmholtz-Zentrum Hereon Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzen­forschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.100 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewälti­gung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der welt­weiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steige­rung der Lebensqualität. Vom grundlegenden Verständnis bis hin zur praxisnahen Anwen­dung deckt das interdisziplinäre Forschungsspektrum eine einzig­artige Bandbreite ab. Wissenschaftlicher Geschäftsbereich Die Wissenschaftliche Geschäfts­führung ist für das Wissenschafts­management sowie die Kommu­ni­kation nach innen und außen verantwortlich. Die Fachbereiche Forschungs­koordination sowie Programmplanung und ‑controlling und die Stabsabtei­lungen Innovation und Transfer sowie Kommunikation und Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Zentrums. Referent (m/w/d)für Forschungsförderung national Referenzcode: 50064346_2 – 2021/SE 1 Beginn: 01.10.2021 Arbeitsort: Geesthacht (bei Hamburg) Bewerbungsfrist: 08.08.2021 Die Stabsabteilung „Europäische und Internationale Projekte“ berät und unterstützt die wissen­schaftlichen Institute des Helmholtz-Zentrums Hereon bei administrativen und wissen­schaftlich strategischen Aspekten von internationalen Förder­anträgen mit dem Ziel, die Einwerbung von Fördermitteln zu erhöhen. Dieses Service-Angebot soll nun auf den Bereich der nationalen Forschungsförderung ausgeweitet werden. Hierzu sucht die Stabsstelle zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) für Forschungsförderung national. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen Umfeld, mit der Sie die Forschung des Hereon und seine Wissenschaftler/innen unterstützen. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich Teilzeit besetzt werden. inhaltliche Sondierung, Aufbereitung und gezielte interne Benachrichtigung und Motivation von Wissenschaftler/innen zur aktiven Teilnahme an den für die Hereon-Forschung relevanten nationalen Antragsmöglichkeiten (z. B. Bund, Länder, DFG, Stiftungen) inhaltlich strategische Beratung der Wissenschaftler/innen des Hereon zu nationalen Antragsmöglichkeiten, zu durch Deutschland kofinanzierten Programmen der EU (z. B. europäische Partnerschaften oder EFRE-Mittel) sowie Unterstützung bei der Ideenentwicklung für neue nationale Forschungsvorhaben Beratung und Unterstützung in finanziellen und vertraglichen Belangen bei Anträgen und Vertragsvorbereitungen von nationalen Projekten in Abstimmung mit den Abteilungen Drittmittelmanagement und Finanzen (Prüfung der Unterlagen, Budget, Formalia) Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops zu nationalen Forschungsförderprogrammen Vertretung des Hereon in relevanten Helmholtz-Gremien, Arbeitskreisen und bei externen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt nationale Forschungsförderung bedarfsweise Unterstützung und Mitarbeit auch bei Aufgaben im internationalen oder europäischen Rahmen Ihr fachliches Profil: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt Promotion) der Natur- oder Ingenieurwissen­schaften mit fachlicher Nähe zu einem Forschungsbereich des Zentrums fundierte Kenntnisse der nationalen Förderprogramme und Forschungspolitik mehrjährige Erfahrung in der Antragsberatung, d. h. in der inhaltlich/strategischen Beratung sowie in der finanziellen Kalkulation von Projektbudgets bei Förderprojekten gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement als Projektmanager/in oder als Referent/in für Forschungsförderung, an einer Universität oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung, an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration und nationaler Forschungspolitik Erfahrungen in der Akquisition und im Management von Forschungsprojekten mit nationaler Förderung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ihr persönliches Profil: Für den Umgang mit unterschiedlichen Geschäftspartnerninnen und -partnern in der internen und externen Kommunikation sind soziale und fachliche Kompetenz sowie überdurchschnittliche Kommuni­kations-, Koordinations- und Teamfähigkeit und sicheres Auftreten erforderlich. Ein hohes Maß an Service­orientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in das breite Aufgaben- und Themen­spektrum eines modernen Forschungszentrums einzuarbeiten, setzen wir voraus. ein spannendes Aufgabengebiet in einem Forschungs­zentrum mit mehr als 1.100 Beschäftigten aus rund 50 Nationen tarifliche Leistungen in Anlehnung an den TVöD hervorragende technische Infrastruktur und moderne Arbeitsplatzausstattung vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit der Mobilen Arbeit kostenloses Employee Assistance Program (EAP) Kinderbetreuungsangebote Kantine am Standort Geesthacht Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Produktionsmitarbeiter Impfstoffproduktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und befristet bis zum Frühjahr 2022 zu besetzen. Wir suchen für die Produktion von COVID-19 Impfstoff. Ansetzen und Mischen von Lösungen, Bedienung von Produktionssystemen, Aufreinigung von Zwischen- und Endprodukten im GMP-Umfeld der Reinheitsklasse C Durchführung von Inprozesskontrollen Bedienung des Monitoringsystems und GMP-gerechte Dokumentation aller Tätigkeiten Durchführung pharmazeutischer Reinigungstätigkeiten Naturwissenschaftliche/pharmazeutische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im pharmazeutischen Produktionsumfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, teamfähig und belastbar
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Quality Assurance Manager Validierung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Quality Assurance suchen wir ab sofort, befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit einen QA Manager Validierung (m/w/d). Verantwortlich für die Erstellung und Prüfung sämtlicher Prozessvalidierungsdokumente Mitarbeit an der Prozessentwicklung u. a. von Impfstoffen, Allergenwirkstoffen und aseptischen Herstellschritten Koordination der Aufgaben zwischen den Schnittstellen Produktion, R&D, Qualitätskontrolle und QA Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen Erarbeitung und Definition von CPPs (Critical Process Parameter) Erstellung von statistischen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im GMP regulierten Umfeld, im Idealfall in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise in der aseptischen Herstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie analytischem Denken Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen in einer Matrix-Struktur Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
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Laborant / CTA (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Trittau
KahlWax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Naturwachse. Von unserem Produktionssitz in Trittau, östlich von Hamburg, liefern wir unsere Produkte an Kunden der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie in über 50 Länder weltweit. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams suchen wir unbefristet in Vollzeit am Hauptsitz in Trittau ab sofort einen Laboranten / CTA (W/M/D) Durchführung von Analysen, und Qualitätskontrollen (Wachse, Fette, verschiedene Naturstoffe, Wasser, etc.) Nasschemische Analytik Instrumentelle Analytik (Gaschromatographie, DSC etc.) Rohstoffeingangs- und Produktkontrollen (physikalisch und chemisch) Troubleshooting bei Produktionsproblemen Qualifizierung von Austauschrohstoffen Inprozess-Kontrollen und Einstellung von Produktionsparametern Dokumentation der Ergebnisse und Versuche Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemisch Technischer Assistent Mehrjährige Berufserfahrung in analytischem Arbeiten Fundierte Kenntnisse in der Chromatographie Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu IT-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem wachsenden international agierenden Unternehmen mit den Werten eines familiengeführten Mittelständlers Ein abwechslungsreiches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und Produktschulungen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5-Arbeitstage mit 37,5 Stunden pro Woche Regelmäßige Massageeinheiten, frisches Obst und Getränke
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Technischer Assistent Impfstoff-Projekt (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unser Team Analytical Development innerhalb der Abteilung Pharmaceutical Development suchen wir befristet für 12 Monate in Vollzeit einen  Technischen Assistenten Impfstoff-Projekt (m/w/d). Durchführung verschiedener molekularbiologischer, biochemischer und physikochemischer Analysen zur Charakterisierung des Impfstoff-Bulks, seiner Zwischenprodukte und Einsatzstoffe Unterstützung der Entwicklung von molekularbiologischen, immunologischen und physikochemischen Assays und bei der Implementierung von zugehörigen Laborgeräten Durchführung von Entwicklungs-, Validierungs- und Freigabemessungen im GMP-Umfeld Auswertung und Dokumentation von experimentellen Daten nach GMP-Anforderungen und Erstellen von Ergebnisübersichten und Arbeitsanweisungen Betreuung von Laborgeräten inkl. Wartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Assistenten, BTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in molekularbiologischen, immunologischen und/oder physikochemischen Methoden Möglichst praktische Erfahrungen im Umgang mit empfindlichen Analyten, Erfahrung in der Anwendung von LIMS Fundierte Kenntnisse der MS Office Programme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Wünschenswert Methodenkompetenz der RNA-Analytik, Chromatographie, Elektrophorese, ELISA Sorgfältige, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in Spät- und Nachtschicht
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