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Forschung: 52 Jobs in Büsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Naturwissenschaftler als Java-Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken sowie öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Die Beta Systems Software AG wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert seit 1997. Zur Verstärkung unseres Development-Teams in Köln suchen wir ab sofort zur Festanstellung eine/n: Naturwissenschaftler als Java-Softwareentwickler (m/w/d) Sie lieben tiefgründige Problemstellungen und komplexe Zusammenhänge? Sie haben bei Ihrer Arbeit auch stets den Gesamtkontext im Blick? Sie sind neugierig und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Wir suchen Naturwissenschaftler (m/w/d) mit Programmiererfahrung in Java. Arbeiten Sie mit an einem Produkt, das in Sachen Komplexität und Tiefgang seinesgleichen sucht, gleichzeitig aber höchste Ansprüche an Sicherheit und Stabilität stellt! Wir bieten einen sicheren, familienfreundlichen, unbefristeten Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit Wir schätzen Qualität. Guter Code bleibt auch nach vielen Jahren noch wartbar. Schreiben Sie ihn! Wir arbeiten agil mit viel Freiheit und Verantwortung für den Einzelnen Wir sind ein Team Wir leben Mittelstand. Setzen auch Sie auf kurze Entscheidungswege, Flexibilität, Pragmatismus und flache Hierarchien Wir sind mehr als Programmierer. Bei uns begleiten Sie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen den gesamten Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse über die Qualitätssicherung bis zur Dokumentation und hausinternen Vorstellung neuer Features Wir sind kein Forschungsinstitut, aber bieten Ihnen vieles, weswegen Sie die wissenschaftliche Laufbahn gewählt haben – nur ohne die Nachteile. Tun Sie es vielen Ihrer zukünftigen Kollegen gleich und wechseln Sie in die freie Wirtschaft. Abgeschlossenes Studium, gerne mit Berufserfahrung Erfahrung in der Programmierung mit Java Hohes analytisches Abstraktionsvermögen Klare und offene Kommunikation SQL-Kenntnisse sind erwünscht Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen, beispielsweise Scala, sind ein Pluspunkt Kennen Sie Tools wie Jenkins, Git, Sonarqube, Docker, JIRA? Dann wird Ihnen der Einstieg leichtfallen Identity und Access Management – komplex und wachsend. Unsere Expertise. Ihr neues Feld? Beta Systems gestaltet führend den Wandel von Administratoren-Anwendungen hin zu Business-Anwendungen für Manager. Beta Systems Garancy IAM Suite verwaltet alle Zugriffsrechte auf Daten und Anwendungen innerhalb und außerhalb der Unternehmensgrenzen. Wir implementieren ein Identity Access Management System entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden. Als Teil eines agilen Kanban-Teams entwickeln Sie anspruchsvolle und verteilte Java- und Scala-Lösungen. Als Entwickler*in finden Sie nicht nur die besten Softwaredesigns, erstellen die pragmatischsten Architekturen und setzen diese strukturiert um.  setzt Sie anspruchsvoll und abwechslungsreich ein und vertraut Ihnen als Experte mit großem fachlichen Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen konstruktiv auszutauschen und umzusetzen sieht Ihre Lebenszeit nicht als Synonym für Arbeitszeit an und setzt deshalb Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit ein lebt Mittelstand: Flache Hierarchien und viel Einfluss bietet eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, geprägt von Offenheit und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, mobiles Equipment und Möglichkeit zu Home-Office setzt auf einen nachhaltigen, modularen Technologie-Stack hat gemeinschaftliche Aktionen und Angebote zum Thema Gesundheit bietet kostenlose Getränke und Obst bietet Ihnen zahlreiche private Vergünstigungen über das Beta Systems Einkaufsportal lässt Sie nicht am Arbeitsplatz strampeln, sondern auf dem Rad: Sie können mit attraktiven Konditionen über uns ein Fahrrad leasen – egal, ob Speed-, Mountainbike, Rennrad oder Pedelec Zuschuss zum Jobticket bietet Ihnen ein attraktives Gehalts- und Sozialpaket inkl. betrieblicher Altersversorgung
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Student*in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 3152 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übertragen Prüf- und Zertifizierungs Aufträge ins SAP Programm. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Kurzberichten. Sie führen Probenvorbereitungen, Probenansätze und die Auswertung der Proben in Labor durch. Aktuelle Tätigkeit als immatrikulierte*r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Die Studienrichtung: Naturwissenschaftlicher Studiengang z. B. Biologie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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MTLA (m/w/d) im Bereich Laboratoriumsmedizin

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: MTLA (m/w/d) im Bereich Laboratoriumsmedizin Eigenverantwortliche Durchführung der Analyse von Blutproben und technische Validation der Ergebnisse Regelmäßige Wartung und Kalibration der Analysegeräte Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung/Verifizierung neuer Analysen Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen und Durchführung von QM-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Assistent (MTA) oder Studium der Biologie oder der medizinischen Biologie (B.Sc.) Erste Berufserfahrungen in einem medizinischen Labor, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse in der Immunhämatologie, der klinischen Chemie, der Hämatologie und der Hämostaseologie Praktische Erfahrung in einem akkreditierten Labor wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkte Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Keine Nachtschicht und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
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Laborant*in für Asbestanalyse (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3042 Gesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Präparation und Auswertung von Partikelproben zur Asbestanalyse am Rasterelektronenmikroskop (REM) durch. Sie nehmen angelieferte Proben an, registrieren diese und präparieren sie gemäß Richtlinie. Sie übernehmen die Analyse und Auswertung der Proben inkl. Dokumentation und Berichtserstellung sowie den direkten Kundenkontakt. Sie unterstützen den Bereich Schadenskunde durch Bruchflächen- und Partikelanalysen mittels Rasterelektronenmikroskop (REM). Sie führen Analysen mittels optischer Emissionsspektrometrie (OES) an metallischen Proben durch. Sie pflegen die fachgebietsrelevanten Qualitätsmanagement-Dokumente. Ausbildung zum Chemielaboranten oder chemisch-technischen Assistenten Kenntnisse in werkstofftechnischen Untersuchungen wie Asbestanalyse und Bruchflächenanalysen mittels Rasterelektronenmikroskop (REM) und optische Emissionsspektrometrie (OES) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office und entsprechenden IT Tools wie LIMS (Labor-, Informations- und Managementsystem) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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MTLA (m/w/d) Klinische Chemie / Immunologie

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams Klinische Chemie / Immunologie am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA (m/w/d) Klinische Chemie / Immunologie in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Arbeiten im Routinelabor Durchführung klinisch/chemischer- und immunologischer Methoden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an hochkomplexen Analysegeräten (wie z.B. Cobas 8000 der Firma Roche) Vorbereitung der Analysegeräte für die tägliche Routine (wie die Durchführung von Wartungsarbeiten, Beladung der Geräte mit Reagenz, Kalibrierung der Teste etc.) Technische Validierung von Patientenergebnissen Durchführung und technische Validation interner Qualitätskontrollen Durchführung externer Qualitätskontrollen Anderweitige organisatorische Aufgaben (wie z. B. Bestellungen etc.) Abgeschlossene MTA-Ausbildung Erfahrung mit Laborinformationssystemen wünschenswert Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität motiviert und teamorientiert Arbeiten im werktäglichen Wechseldienst (Früh-, Mittel- und Spätdienste) Gelegentliche Samstagsdienste Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Student*in (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3153 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übertragen Prüf- und Zertifizierungs Aufträge ins SAP Programm. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Kurzberichten. Sie führen Probenvorbereitungen, Probenansätze und die Auswertung der Proben in Labor durch. Aktuelle Tätigkeit als immatrikulierte*r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Die Studienrichtung: Naturwissenschaftlicher Studiengang z. B. Biologie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent für wissenschaftliche Netzwerkkommunikation (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten gemeinsam mit uns den Struktur­wandel im Rheinischen Revier aktiv mit­gestalten? Bei uns haben Sie die Chance, das neu gegründete Institut für nach­haltige Wasserstoff­wirtschaft (INW) von Beginn an mit Ihren Ideen zu begleiten, um ein Forschungs- und Innovations­cluster zu etablieren, das den Struktur­wandel des Rheinischen Reviers hin zu einer nachhaltigen Energie­region der Zukunft voran­treibt. Das INW ist ein Institut des Forschungs­zentrums Jülich und bildet mit seinem H2-Innovations­zentrum gemeinsam mit der H2-Demonstrations­region das „Helmholtz-Cluster für nachhaltige und infrastruktur­kompatible Wasserstoff­wirtschaft“ (HC-H2). Hier werden wissenschaftliche Grundlagen im Bereich innovativer Wasserstoff­technologien gelegt, um Forschungs- und Entwicklungs­ansätze mit hohem Nachhaltigkeits­potenzial und attraktiven Wirtschaftlichkeits­aussichten voran­zutreiben. Werden Sie Teil eines starken Teams, das das HC-H2 zu einem wissenschaft­lichen und technologischen Leucht­turm entwickeln wird, der zugleich weg­weisend für andere Regionen sein kann. Verstärken Sie das Institut für nachhaltige Wasserstoff­wirtschaft zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Referent für wissenschaftliche Netzwerkkommunikation (w/m/d) Adressatengerechtes Entwickeln von Präsentations­unterlagen, Newslettern und anderen Formate zur Kommunikation der im Netzwerk er­arbeiteten Positionen und Strategien Unterstützung beim Verfassen von redaktionellen Beiträgen zu Strategie­papieren Verfassen von Artikeln, Newsformaten und Blog­beiträgen für unter­schiedliche Ziel­gruppen in digitalen Formaten und Printmedien-Auftritten des HC-H2 Unterstützung der Netzwerkpartner durch Informationen zu den Aktivitäten des HC-H2 und Kontakt­vermittlung Unterstützung bei der Entwicklung und Betreuung des Internet- sowie des Social-Media-Auftritts des HC-H2 Erfassen von Stakeholdern aus Politik, Zivil­gesellschaft und Verbänden sowie Pflege der Datenbank Erarbeiten verschiedener Veranstaltungs­konzepte (Kongresse, Wissenschafts-Reihen, Colloquien) Unterstützung der Leitung beim Kontakt­aufbau und bei der Kontakt­pflege mit Universitäten und Hochschulen der Region sowie mit nationalen und inter­nationalen akademischen Know-how-Trägern Austausch mit anderen Institutsbereichen des FZJ zu den Themen Wasserstoff und Energieforschung Sehr gut abgeschlossenes Hochschul­studium (Master) im Bereich Medien­wissenschaft, Kommunikations­wissenschaft, Politik­wissenschaft oder einer vergleich­baren Fachrichtung Erfahrung in Wissenschafts­kommunikation ist von Vorteil Fundiertes Wissen über die aktuellen Ent­wicklungen im Bereich der Energie­forschung und Energie­wirtschaft in Deutschland Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich der Wasserstoff­forschung und der Wasserstoff­wirtschaft Selbstständige, zuverlässige und kooperative Arbeits­weise Sehr gute Team­fähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse und Beherrschung gängiger Software (MS-Office-Programme) Sehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Ausdrucks­fähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sie werden dem Team „Netzwerk Wasserstoff NRW“ angehören und gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften die Wasserstoff­aktivitäten, mit Fokus auf technologischen Aspekten und Fragestellungen der Technologie­demonstration, im Rheinischen Revier bündeln, um optimal an die vorhandenen Kompetenzen und Wertschöpfungs­ketten unter­schiedlichster Akteure im Rheinischen Revier an­knüpfen zu können. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Die Möglichkeit der Mitgestaltung eines neuen Instituts Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglich­keiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeit­nah ausgeübt werden kann 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Dienstort: Brainergy Park Jülich
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BTA / MTA / MFA (m/w/d) Mikrobiologie

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unserer Abteilung Mikrobiologie am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BTA/MTA/MFA (m/w/d) Mikrobiologie in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Anlage und Beurteilung von mikrobiologischen Proben Durchführung von diversen Analysen (u.a. Kultivierung, Identifizierung und Resistenztestung von Mikrooganismen) Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Bereichen der Mikrobiologie Erfolgreich abgeschlossene BTA/MTA/MFA-Berufsausbildung Berufserfahrung ist von Vorteil Bereitschaft zu Spät-, Rufbereitschafts- und Wochenenddiensten Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Spezialist Produktsicherheit - Regulatory Compliance (m/w/d) (zunächst befristet bis Ende 2024)

Di. 09.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03211 Your Tasks Sie sind Teil des globalen EHS-Teams an unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf), welches für den Bereich Chemical Compliance verantwortlich ist Als interner und externer Ansprechpartner für Produktsicherheit bieten Sie Unterstützung für regulatorische Fragestellungen. Sie monitoren die Entwicklungen und Trends und beurteilen die Auswirkung auf das Produktportfolio weltweit Sie bewerten die chemikalien- und umweltrechtlichen Anforderungen an Produkte und Rohstoffe in den verschiedenen lokalen Märkten und erstellen die Sicherheitsdatenblätter (SDS) Sie entwickeln Pläne zur Prozessoptimierung und begleiten als Subject Matter Expert SAP Implementierungsprojekte; dabei stehen Sie in Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen und Standorten Sie besitzen ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium mit Erfahrung im Bereich Product Stewardship, Regulatory Affairs, ähnlichem regulatorischen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Anwendung von nationaler und internationaler Chemikaliengesetzgebung (REACH / REACH-like Vorschriften, Biozid-Regularien, GHS / CLP, Gefahrgut) oder im Bereich Extended Producer Responsibility (EPR) ist von Vorteil Sie bringen Verständnis für Anforderungen und Prozesse im Bereich der Produktsicherheit mit. Erfahrung in den entsprechenden SAP Modulen ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; zudem begrüßen Sie ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Facharzt als Bereichsleitung (m/w/d) der Medizinischen Diagnostik

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Bereiches Medizinische Diagnostik suchen wir für unseren Hauptstandort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt als Bereichsleitung (m/w/d) der Medizinischen Diagnostik in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Sie führen den Bereich mit mehreren Abteilungen und Teams (insgesamt 43 Mitarbeiter): Fachliche und disziplinarische Führung der direkt berichtenden Abteilungsleitungen Steuerung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden Überwachung und Mitgestaltung einer ausgewogenen Personalpolitik/-strategie Aus- und Fortbildung von Weiterbildungsassistenten und Laborpersonal Sie gewährleisten eine schnelle und zuverlässige medizinische Diagnostik und Befundung auf höchstem Qualitätsniveau und sorgen für eine kompetente und serviceorientierte Betreuung der zuweisenden Kolleginnen und Kollegen, der Krankenhäuser sowie der Patienten in unserer Sprechstunde Unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Geschäftsleitung entwickeln Sie geeignete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesse­rung Ihres Verantwortungsbereiches Sie sorgen dafür, dass neue Erkenntnisse und Verfahrensweisen Eingang ins Labor finden und halten sich auf diesem Gebiet stets auf dem aktuellen Stand Sie garantieren eine proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen durch effiziente Organisation und Abstimmung Als Mitglied des Management-Teams der Geschäftsleitung unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung, Weiterentwicklung und Steuerung des Labors Sie präsentieren regelmäßig Umsatz-, Ertrags- und Kostenberichte und geben Prognosen zu Entwicklungen ab Sie betreiben die Weiterentwicklung von Führungsstrukturen und -prozessen in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit in überregionalen Foren bezgl. Weiterentwicklung von Themen und Konzepten der Limbach Gruppe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Facharztausbildung im labordiagnostischen Bereich z. B. Labormedizin, Mikrobiologie (Promotion erwünscht) Deutsche Approbation erforderlich sowie die Möglichkeit, einen KV-Sitz zu übernehmen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse bzgl. Struktur und Organisation eines medizinischen Labors erforderlich Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen Hohe Sozialkompetenz sowie angemessene und wirkungsvolle Führung und Motivation von Mitarbeitern Interesse an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Ausgeprägte Organisations- und Steuerungsfähigkeit Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Benefits und Sozialleistungen Unbefristeter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich und Vertrauensarbeitszeit Viele Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich Kollegiale Unterstützung durch einen erfahrenen Mitarbeiterstab am Standort und innerhalb der Limbach Gruppe Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.) Ihre Chance: Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Breit gefächerte fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten Eine kollegiale und auf Langfristigkeit ausgerichtete Unternehmenskultur Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen der Limbach Gruppe
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