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Forschung: 17 Jobs in Butendorf

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 8
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Meteorologist m/f/t

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Meteorologist m/f/t RWE Supply & Trading GmbH, Weather Analysis DE, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Fixed Term, 12 months 170 traders in the energy business, 290 experts on Europe’s largest energy trading floor and 1,100 additional professionals. Join RWE Supply & Trading and shape the future of the trading business to make energy clean, reliable and affordable.RWE Supply & Trading is a leading energy trading company in Europe primarily trading in electricity, gas, coal and oil markets. High quality analysis of meteorological information is crucial in trading commodity markets around the globe and accurate weather forecasts play a key part in determining our success. You will be involved in maintaining our competitive edge against the market by providing timely and accurate weather forecasts to energy traders and analysts. In this exciting role, you can use your skilled analytical capabilities and commercial comprehension and will actively contribute to day-to-day trading decisions. The position will be based in our Essen office. Produce and communicate European weather forecasts on a regular basis (daily, weekly, monthly) in both short-term and long-term perspectives to energy traders and analysts through various communication channels Monitor and interpret the long-term impact of global weather phenomena and estimate their consequences for the power and gas demand/supply Critically review atmospheric models and large-scale teleconnection patterns Develop routines, automated procedures and quantitative analytical tools to draw essential conclusions from large amounts of weather data in an efficient way Contribute to the various analyses conducted by the team of meteorologists University degree in Meteorology or Atmospheric Science Several years of operational forecasting experience for European weather within a commercial or trading environment (e.g. banks, energy companies, hedge funds) Efficient use of Python, MATLAB, R, VBA or other programming tools advantageous Excellent communication skills in English Strong analytical skills to comprehend large amounts of information and communicate findings with analysts and traders in a concise manner Ability to work result-orientated to tight deadlines and to be resilient and adaptable whilst under pressure Effective team player Readiness to start working early in the morning Advantageous, but not a must German language skills At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Chemielaboranten / CTA (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Gelsenkirchen suchen wir einen Chemielaboranten / CTA (m/w/d) (Befristet für 1 Jahr, Vollzeit, 40 Std./Woche) Unterstützung unseres Teams in der Verbrennungsanalytik (u.a. AOX, TOC, RC) Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten zur Einhaltung von Terminvorgaben Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder CTA mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis, idealerweise in der Verbrennungsanalytik Gute Team- & Kommunikationsfähigkeit Gute Arbeitsorganisation Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office) Erfahrungen mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) sind wünschenswert Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist möglich Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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Chemiker / Lebensmittelchemiker / Techniker der Fachrichtung Chemie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Das Hygiene-Institut des Ruhrgebiets ist ein Schwerpunktzentrum der Umwelthygiene und der Toxikologie, es gehört zu den größten und modernsten Institutionen dieser Art. Träger des Instituts ist der Verein zur Bekämpfung der Volkskrankheiten im Ruhrkohlengebiet e. V., Gelsenkirchen. Für unsere Zentrallabore der Organischen Spurenanalytik suchen wir zum 1. Jan. 2021 oder später eine*n Chemiker, Lebensmittelchemiker oder Techniker der Fachrichtung Chemie (m/w/d) oder eine*n Bewerber*in mit vergleichbarer Qualifikation. Bestimmung organischer Parameter mittels HPLC-MS-Kopplung im Spurenbereich Probenvorbereitung Methodenentwicklung und Methodenoptimierung Optimierung von Laborabläufen Mitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen Gute Kenntnisse in spurenanalytischen Untersuchungen Berufserfahrung in einem organisch-analytischen Labor erwünscht Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante interdisziplinäre Tätigkeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit moderner Ausstattung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung möglich.
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Chemielaborant/in oder Chemikant/in als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle im 3-Schichtsystem (befristet bis 31.12.2021)

Di. 20.10.2020
Wesel am Rhein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Chemielaborant/in oder Chemikant/in alsMitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle im 3-Schichtsystem Standort: Wesel | befristet bis 31.12.2021 Die Durchführung der Rohstoff- und Produktionskontrollen nach den vorliegenden Prüfmethoden (im Wesentlichen potentiometrische Titrationen, physische Prüfungen wie Dichte, Brechzahl etc. und chromatographische Prüfungen) liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen außerdem die Prüfmittelkontrolle der im Einsatz befindlichen Geräte und Reagenzien durch Zudem erfassen Sie die Daten der erzielten Prüfergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in, Chemikant/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem QK-Labor ist wünschenswert, darüber hinaus verfügen Sie über allgemeine PC-Anwenderkenntnisse Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse in der Aufnahme von IR- und NIR-Spektren sowie in der Bedienung eines GC-, HPLC- bzw. eines GPC-Gerätes Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (Früh-Spät-Nacht) mit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit zeichnen Sie aus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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MTLA medizinisch-technische/n Laboratoriums-Assistenten/-in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wesel am Rhein
Unser Krankenhaus ist ein TÜV-zertifiziertes leistungsstarkes Akutkrankenhaus mit 356 Betten in 10 medizinischen Fachabteilungen, zertifizierten Fachzentren und einer modernen Zentralen Notaufnahme. Jährlich werden hier über 14.500 Patienten stationär und 15.000 ambulant versorgt. Weitere Einrichtungen sind unserem wachsenden Unternehmen auf dem Gesundheitscampus am Standort angeschlossen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit (50% und 86%) eine/einen MTLA medizinisch-technische/n Laboratoriums-Assistenten/-in (m/w/d) alle gängigen Krankenhaus-Laboruntersuchungen und Routinedienste mit modernen Geräten folgender Hersteller: Hämatologie – Beckman Coulter, DxH 900 und DxH 520 Gerinnung – STAGO, STA, Compact Max 3 Immunhämatologie – Bio-Rad, Kartensystem, Blutgasanalyse, Radiometer, ABL 800 Urindiagnostik – SIEMENS, Clinitec Advantus zuständig für die Bereiche klinische Chemie und Immunologie (Gerätesystem COBAS 6000) Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenenddienst abgeschlossene Berufsausbildung zur MTLA längere Berufserfahrung wäre wünschenswert (insbesondere an Laborgeräten der Firma ROCHE) Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft anspruchsvoller und interessanter Arbeitsplatz attraktive leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterermäßigungen angenehmes familiäres Arbeitsumfeld in einem etablierten Team betriebseigene KITA mit Randzeitenbetreuung
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Chemielaboranten / CTA Kraftwerksanalytik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Herten, Westfalen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Herten suchen wir einen Chemielaboranten / CTA Kraftwerksanalytik (m/w/d) (Befristet für 1 Jahr, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die korrekte Bestimmung der Photometrie mit CFA, Chlorid nach Mohr, Dichtebestimmung, Hg-Bestimmung sowie für nasschemische Verfahren. Sie bereiten Proben vor und wiegen diese ein. Sie sind selbständig für die Einhaltung der Terminvorgaben zuständig. Sie setzen stets die relevanten Qualitätsstandards um und halten diese ein. Sie übernehmen allgemeine Laborarbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder CTA mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine kommunikative Persönlichkeit. Sie zeichnen sich durch eine gute Arbeitsorganisation aus. Sie haben gute EDV-kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Programmen. Erfahrungen mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) sind wünschenswert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Referent (m/w/d) Abfalldatenmanagement

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Abfalldatenmanagement Prüfung und Bewertung von Anträgen auf Zwischen- und Bereitstellungslagerung radioaktiver Abfälle, Dokumentationen und abfallbezogenen Daten Fachliche Unterstützung der Betriebe bei der Abwicklung von Ein-/Auslagerungskampagnen Auswertungen von Behälter- und Abfalldaten Mitwirkung bei Aufbau und Pflege des Berichtswesens, elektronischer Buchführungssysteme Fachliche Vertretung der Ergebnisse nach außen (Behörden, Gutachter etc.) Übernahme von Sonderaufgaben bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Physik, der Chemie oder einer vergleichbaren Ausrichtung Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office, MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in abfallspezifischen Datenbanken/einschlägigen Buchführungssystemen Berufserfahrung in den Themengebieten Produktkontrollmaßnahmen radioaktiver Abfälle, Abfallentsorgung und Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Referent (m/w/d) Zentrale Fachfragen im Bereich Zwischen­lagerung

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Fachfragen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Zentrale Fachfragen Bearbeitung von konzeptionellen wissenschaftlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Zwischen­lagerung von Brennelementen und verglasten Abfällen Planung und Durchführung von Untersuchungsprogrammen Koordinierung der Spaltmaterialüberwachung (Safeguards) Erstellung von Berichten zum Alterungsmanagement im Zwischenlager Erstellung von Studien und Konzepten im Rahmen der nuklearen Entsorgung Teilnahme an internationalen und nationalen Konferenzen/Gremien Akademische Lehrtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kerntechnik, Physik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Materialwissenschaft und Werkstoffkunde wünschenswert Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Englisch in Wort und Schrift Verbindlichkeit sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit Gesprächspartnern Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Medizinisch-Technische Assistenten Mikrobiologie m/w/d

So. 18.10.2020
Moers
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Moers versorgt niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Gesundheitsämter und Arbeitsmedizinische Dienste in einem weit über NRW hinausgehenden Einzugsgebiet mit einem breiten Spektrum labormedizinischer Untersuchungen. Zur Unterstützung unseres Teams im PCR-Labor suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, engagierte und erfahrene Medizinisch-Technische Assistenten Mikrobiologie m/w/dErfassung der Patientendaten und Vorbereitung der Proben Durchführung verschiedener PCR-Untersuchungen Protokollierung mittels EDV und technische Freigabe der Befunde Bedienung der technischen Geräte und Systeme, insbesondere MagNA Pure, QIAgility, Rotor-Gene, LightCycler, cobas 6800 Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten (MTA) m/w/d Manuelles Geschick, Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe sowie Affinität zu technischen Geräten Gute EDV-Anwenderkenntnisse Teamplayer mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präzision Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m. Ihre Arbeitszeit In Vollzeit (40 Stunden/Woche) Bereitschaft zur Arbeit im Spätdienst, an Wochenenden und Feiertagen
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Zoopädagoge/-in (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Gelsenkirchen
Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Unternehmensbereich ZOOM Erlebniswelt, ist zum 01.01.2021, eine Stelle als Zoopädagoge/-in (w/m/d) zu besetzen. Förderung und Vermittlung von Wissen über Tiere, Pflanzen, Biodiversität und der Achtung vor der Natur Entwicklung von Strategien zu populärwissenschaftlicher Wissensvermittlung und fachlicher Inhalte aus den Gebieten Zoologie, Geographie, Ökologie, Artenschutz, Umwelt- und Naturschutz Enge Kooperation mit dem Arbeitsbereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Zoologie, dem Sie angehören werden Unterstützung von Aktivitäten im Arbeitsbereich Marketing Aufbereitung von Inhalten für die Informationsweitergabe mit Hilfe zeitgemäßer Technologien und moderner Medien Inhaltliche Konzeption und Mitarbeit bei der Umsetzung edukativer Lernstationen Edukative Betreuung multimedialer Elemente Mitarbeit in der Ausbildung der Auszubildenden als Tierpfleger/-in Inhaltliche Anleitung der Zoolotsen Edukative Betreuung von Interessenten- und Besuchergruppen jeglicher Art (Schüler, Projekt-, Studenten-, Seminar- und sonstige Gruppen, Lehrer- und Erzieherfortbildung, Lehrerberatung für den eigenständigen Unterricht) Nutzung, Ausbau und Pflege der Materialsammlung der Zooschule Aktive Teilnahme an Zooveranstaltungen; Gestaltung von und Mitarbeit bei Ferien- und Freizeitprojekten sowie anderen Projekten edukativen Inhalts Betreuung und Pflege der Zooschultiere Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Biologie/Ökologie sowie Berufserfahrung im pädagogischen Bereich Idealerweise haben Sie bereits praktische Zoo-Erfahrungen Sie verfügen über Erfahrungen in verschiedenen Formen der Wissensvermittlung, auch im Gestalten von Ausstellungen und edukativen Elementen Sie zeichnen sich durch große Zuverlässigkeit sowie selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind aber trotzdem „Teamplayer“ mit einem hohen Maß an kommunikativer Kompetenz Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Dank Ihrer Begeisterungsfähigkeit für den „Arbeitsplatz Zoo“ ist ihre Einsatz- und Leistungsbereitschaft überdurchschnittlich Sie haben Freude am Umgang mit Tieren und Menschen in direktem Kontakt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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