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Forschung: 61 Jobs in Dallgow

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 13
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  • Praktikum 1
Forschung

Projektmanager für Studien von Medizinprodukten (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Projektmanager für Studien von Medizinprodukten (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Nationale und internationale (prä-)klinische Studien zu hochkomplexen Medizinprodukten sind der Schwerpunkt unserer Abteilung Center for Clinical Research. Ihre Aufgaben Konzeption, Planung und Unterstützung der Durchführung von internationalen klinischen Studien, unter Beachtung der behördlichen Auflagen und normativen Anforderungen Entwurf, Abstimmung und Verabschiedung von Studienprotokollen Entwicklung der Prüfbögen Vertretung des Studiendesigns und der Ergebnisse gegenüber Dritten, z. B. Behörden oder Expert Panels Teilnahme an Treffen mit Beratungs- und Steuerungsgremien mit Ärzten Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen wie Health Economics, Medical Affairs und Scientific Marketing Ihr Profil Abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Fachrichtung Kenntnisse in der Durchführung von klinischen Studien sowie relevanter Vorschriften, Gesetze und regulatorischer Rahmenbedingungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit Key Opinion Leader (KoL) und Institutionen Kenntnisse von Studiendesign-Konzepten und von Grundlagen der Kardiologie oder Elektrophysiologie von Vorteil Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 41347 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Technischer Labormitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Falkensee
LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme ist ein Berliner Traditionsunternehmen und seit mehr als 60 Jahren als Hersteller innovativer & energieeffizienter Lüftungssysteme weltweit bekannt. Die Kernkompetenzen liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit & ohne Wärmerückgewinnung. Als Marktführer in diesem Segment ist LUNOS mit mehr als 36 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. An unserem Standort Falkensee stellen wir ein:TECHNISCHER LABORMITARBEITER (M/W/D)Aufbau und Durchführung von Versuchen an Prüfständen für Lüftungsgeräte in Zusammenarbeit mit der F&E und Erstellung der VersuchsberichteWerksseitige Produktionsüberwachung per Laborprüfungen von ProduktenUnterstützung der Ingenieure im Bereich Prototypenbau und KleinserienBetreuung von Fertigungsüberwachungen sowie externen PrüfeinrichtungenVolumenstrommessungen, thermische Messungen, Wirkungsgradbestimmungen, etc.Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Techniker oder vergleichbarHandwerkliches Geschick und Kreativität im Umgang mit MaterialienFreude und Spaß an Laborarbeit, Forschung und EntwicklungSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse im Umgang mit Messgeräten (z.B. Schallmessungen)Programmierkenntnisse (z.B. Mathlab) von VorteilDeutsch fließend, verhandlungssicherEnglisch fließend; verhandlungssicherBerufserfahrung von VorteilWirken in einem stark wachsenden Unternehmen mit internationalem UmfeldArbeit in modernsten Labor- und ForschungseinrichtungenUmfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in den Aufgabenbereich
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(Senior) Associate Editor, Energy Materials, Nature Communications (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Title:  Associate or Senior Editor (m/f/d) (Energy Materials) Organisation: Nature Communications Location: London, Berlin, New York, Shanghai Closing date: 8th July 2021 Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking a scientist with a strong background in any area of energy materials. Candidates with a knowledge of computational modelling and theory are particularly encouraged to apply. The Associate/Senior Editor (m/f/d) role at Nature Communications is ideal for researchers who love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world and for those who enjoy reading papers outside their chosen area of research. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. A PhD (or equivalent) in energy materials. This could include, but is not limited to, energy-related computational chemistry, electrocatalysis, energy storage, or small molecule activation. Some postdoctoral research experience is preferred but not essential. A thorough understanding of the fundamentals of the subject is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality and across the wider field of Energy Materials. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required as full training will be given, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions.This role can be located in our London, Berlin, New York, or Shanghai office.  All candidates are working remotely until the offices reopen where you will be expected to be based in the office in line with our working from home policy. The position is offered on a full-time, permanent basis. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektiva starting November 2022

Fr. 18.06.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie zum 1. November 2022 am Standort Berlin alsPharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektivafür sechs Monate; nach Absprache sind flexible Zeiträume für das Praktikum möglichIn der Hospital Business Unit bei Pfizer tragen wir Verantwortung für die Produkte, die speziell für die Versorgung von Patienten inKrankenhäusern zur Verfügung gestellt werden.Unser Portfolio umfasst zum einen die patentgeschützten Antiinfektiva (z.B. Zavicefta™, Cresemba®, Zinforo®), inijzierbare Arzneimittel (z.B. Fragmin®, Unacid IM/IV) und eine breite Palette an patentfreien Präparaten, die im klinischen Alltag zum Einsatz kommen (z.B. Ecalta®, Vfend®).Pfizer ist Mitunterzeichner der Erklärung zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenzen (Davos Declaration, 2016) und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten und die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen.„Leben retten - gemeinsam gegen Infektionen im Krankenhaus" ist ein motivierendes Motto für alle von uns. Kennenlernen vielseitiger Tätigkeitsgebiete als Praxiserfahrung innerhalb der Business Unit Aktive Teilnahme am Tagesgeschäft mit Einblicken in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical Advisors Unterstützung des Teams bei der Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Projekten sowie bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Analysen Fachlicher Support bei den Inhalten von Informationsmaterialien Erstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Dokumenten Mitwirkung bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen Präsentationen Bewerten und Analysieren wissenschaftlicher Aussagen von Marketingkonzepten Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben….eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen… ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren… kompetente Betreuung durch einen Mentor… wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen… eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden… gesunde Frühstücksoptionen im Büro („Snackmobil") sowie eine Kantine... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz... modernes Büro im Herzen BerlinsÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum sowie die gewünschte Dauer Ihres Praktikums mit.Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere.Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Amelie Rebmann unter karriere@pfizer.com.#LI-PFE
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Mitarbeiter (m/w/d) Labor

Do. 17.06.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision für den Pharmabereich. Weil Sie Prozesse überwachen und bewerten können, möchten wir mit Ihnen unsere Qualität sichern und erhöhen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit kollaborativem Netzwerk, das Ihre Weiterentwicklung und eine intelligente, globale Gesundheitsversorgung ermöglicht. Das ist Sharing Expertise. Mitarbeiter (m/w/d) Labor Kennziffer DE-VH18315-59149 Für unsere Betriebsstätte Pharma der Sparte Hospital Care am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Labor, Schwerpunkt Probenzug. Durchführung des Probenzuges von Rohstoffen für das chemische und mikrobiologische Labor Identifikation der gezogenen Rohstoffe mittel NIR (Nahinfrarot-spektroskopie) Dokumentation und SAP-Eingabe der Analysenergebnisse (NIR) Geräteüberprüfung (NIR, Waage) sowie Austausch defekter Teile bei Störungen Einhaltung der GMP-Richtlinien und QS-Richtlinien Bedienung von Flurförderfahrzeugen Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakant (w/m/d), Chemikant (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrungen im Bereich der Probennahme von Rohstoffen wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst Eine ausgeprägte Team- und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge BVG Job-Ticket Betriebsrestaurant Weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
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Wissenschaftlicher Berater Innovation und Technologie (d/m/w)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Wissenschaftlicher Berater Innovation und Technologie (d/m/w)Bereich: Gesellschaft und InnovationStandort: BerlinKennziffer: 147843Beratung unserer öffentlichen Kund:innen auf Ebene der EU, des Bundes, der Länder und Kommunen zu innovations- und technologie­politischen FragestellungenFachliche Begutachtung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungs­projektenBeratung von Unternehmen und Forschungs­einrichtungen zu Forschungs­förder­programmenKonzeption und Entwicklung neuer innovations­unterstützender MaßnahmenEntwicklung und Umsetzung von neuen Instrumenten und Maßnahmen im Bereich der Förderung des Wissens- und Technologie­transfers und der Verwertung von Forschungs­ergebnissen in Wissenschaft, Wirtschaft und GesellschaftBeobachtung, Identifizierung und Analyse von neuen FuE-Themen und TrendsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit Bezug zu den genannten Themen – idealerweise ergänzt um eine PromotionBerufserfahrung in einer volkswirtschaftlichen, ingenieur- oder naturwissen­schaftlichen RichtungInteresse an Forschungs-, Innovations- und TechnologiepolitikKenntnisse technologischer und gesellschaftlicher Entwicklungen in DeutschlandFähigkeit komplexe Themenstellungen zu durchdringen und diese auch fachfremden Personen verständlich erläutern zu könnenGute Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Pharma / Health Science

Do. 17.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie verantworten die Planung und Durchführung der Diagnostik in den Fachbereichen Probenaufnahme und -verteilung, Hämatologie und Gerinnung, Klinische Chemie und Serologie, PBMC-Präparation und Durchflußzytometrie sowie ELISA und Multiplexanalysen. Sie erstellen Dokumente im Rahmen des Qualitätsmanagements und wirken an Methodenvalidationen mit. Sie führen Kalibrationen und Qualitätskontrollmessungen sowie Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Ergebnisse durch. Sie warten die Analysegeräte und pflegen die eingesetzten Prüfmittel.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz (MTLA) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem akkreditierten Labor sammeln oder bringen das entsprechende fachliche Interesse an den oben beschriebenen Aufgaben mit, wir arbeiten Sie gerne ein. Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich klinische Studien und GxP. Sie bringen die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an Wochenend- und Spätdiensten mit.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Wissensmanagement

Do. 17.06.2021
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitäts­sicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung vom 01.08.2021 befristet bis zum 31.10.2022 für den Fachbereich „Wissensmanagement“ in der Abteilung „Verfahrens­grundlagen“ für 30 Stunden/Woche einen Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Wissensmanagement Dem Fachbereich Wissensmanagement obliegt die systematische Literatur- und Informationsbeschaffung als Grund­lage für die Neu-, Weiterentwicklung und Überarbeitung von QS-Verfahren sowie die Betreuung der Institutsbibliothek. Durchführung von systematischen Literaturrecherchen und der kritischen Bewertung der wissenschaftlichen Literatur und Leitlinien im Rahmen der Neu-, Weiterentwicklung und Überarbeitung von Verfahren der Qualitätssicherung (QS) Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung QS-spezifischer Suchstrategien Mitarbeit bei der Extraktion und Synthese der recherchierten Erkenntnisse Mitarbeit bei der Organisation von Arbeitsabläufen, Qualitätssicherung der Literaturrecherchen sowie Unterstützung bei der Literaturverwaltung im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Naturwissenschaften/Medizin oder der Gesund­heits­wissenschaften/Public Health bzw. ein vergleichbares Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich Public Health oder Epidemiologie Umfassende Kenntnisse der Methoden der evidenzbasierten Medizin, mit systematischen Literaturrecherchen und Literaturbewertung; von Vorteil sind dabei konkrete Erfahrungen mit der Erstellung von systematischen Reviews und der Leitlinienentwicklung Sicherer Umgang mit Literaturverwaltungsprogrammen (insbesondere Endnote), Datenbanksystemen, MS-Office und modernen Informationsmedien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Laborhilfskraft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hennigsdorf
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3.000 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser LADR Laborzentrum in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (m/w/d) Laborhilfskraft in Voll- oder Teilzeit. Probenannahme, -vorbereitung und -verteilung Erfassung von Aufträgen Die Arbeit erfolgt im 2-Schicht-System. Sie arbeiten gerne in einem Team, sind es aber auch gewohnt eigenständig zu arbeiten, zeigen sich dabei flexibel, organisiert und verlässlich Sie haben Spaß im Umgang mit der EDV Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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International Clinical Project Manager - Ophthalmology (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Länderübergreifend klinische Studienprojekte für Medizinprodukte mit Fokus auf ophthalmic viscosurgical devices (OVD) leiten Eng mit Kollegen insbesondere in US zusammenarbeiten, um den reibungslosen Ablauf der Projekte zu gewährleisten Strategien zur klinischen Nachweisführung erarbeiten eigenverantwortlich studienrelevante Dokumente erstellen und klinische Studien bei zuständigen Behörden registrieren den Studienverlauf begleiten, überwachen und ggf. Korrekturmaßnahmen einleiten Berichte und Präsentationen von Studienergebnissen erstellen und bewerten die Abteilung Clinical Affairs in Projekten vertreten und Ansprechpartner/-in für Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Regulatory Affairs sein mit den Studienzentren interagieren und deren Bewusstsein für die Studien, für deren Qualität in der Umsetzung und für die Patientenrekrutierung stärken Hochschulabschluss in Optometrie, einem naturwissenschaftlichen Fach oder einem vergleichbaren Feld mehrjährige Erfahrung im klinischen Projektmanagement, idealerweise in der Augenheilkunde Erfahrung in der Mitarbeit bei internationalen klinischen Projekten insbesondere im US-Markt, idealerweise in einer leitenden Funktion nachweisliche Kompetenzen im Projektmanagement mit Kosten- und Zeitverantwortung, Risikobewertung und Erarbeitung von Lösungsansätzen eine proaktive, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ausgeprägte Entscheidungs- und Teamfähigkeit sowie gutes analytisches Denken verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf B2 Level und das sichere Agieren in einem internationalen Umfeld ein sicherer Umgang mit Microsoft Excel, Power Point, Word Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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