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Forschung: 29 Jobs in Ditzingen

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Forschung

Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Sie sind ein motivierter und wissbegieriger Student (m/w/d), der gerne praktische Erfahrungen in einem familiär geprägten IT-Beratungshaus im Bereich Nachhaltigkeit sammeln möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Untersuchung der Anforderungen an die Nachhaltigkeit in Unternehmen der Informationstechnologie- und Kommunikationsbranche (ITK), Schwerpunkt: IT-Beratung Ermittlung von gesetzlichen, gesellschaftlichen und sonstigen Anforderungen sämtlicher Stakeholder an Nachhaltigkeit Abwägung der Anforderungen mit der Umsetzbarkeit, Relevanz und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die CONET-Unternehmensgruppe Erstellung eines Nachhaltigkeitskonzepts für die CONET-Unternehmensgruppe gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) Strukturierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten nach Minimal- und Maximalanforderungen unter Bewertung der generellen und individuellen Machbarkeit sowie Nachteilen und Vorteilen bei Umsetzung der Maximalziele laufendes Studium im Bereich Life Cycle and Sustainability, Ressourceneffizienz-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bisherige Studienschwerpunkte und Erfahrungen in den Themenbereichen Nachhaltigkeitsstrategien, Nachhaltigkeitskonzepte und Nachhaltigkeitsberichte wünschenswert besonderes Interesse an den Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Engagement Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift frühzeitige Einbindung in Projekte flexible Arbeitszeitgestaltung Begleitung durch Paten freies Obst und Getränke
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Analytiker im Bereich Elementanalytik (w/m/div.)

Mo. 23.05.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenDie Abteilung Zentrale Analytik leistet wesentliche Beiträge zur Lösung komplexer Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung sowie zu Problemlösungen für alle Geschäftseinheiten und Werke der Bosch-Gruppe.Der Fokus liegt auf Aufklärung und Bewertung komplexer Wirkzusammenhänge und Schädigungsmechanismen an Materialien und Komponenten und der Erarbeitung von Maßnahmen zur Schadensprävention und Steigerung der Produktzuverlässigkeit.Durch Beantwortung werkstofftechnischer Fragestellungen leistet die Abteilung wesentliche Beiträge zu neuen technologischen Entwicklungen und zur Qualitätsabsicherung der Bosch-Produkte. Zur Unterstützung unseres Teams aus kreativen Expert:innen, Forscher:innen und Analytiker:innen im Bereich der Elementanalytik benötigen wir Ihre Expertise.Als Analytikerin bzw. Analytiker unterstützen Sie unser Team "Zentrale Analytik“ auf dem Gebiet der Elementanalytik.In Ihrer Hand liegt die Koordination, Durchführung und Bewertung analytischer Untersuchungen an innovativen Produkten und Bauteilen mittels Methoden der Elementanalytik, insbesondere mittels ICP-OES (Optische Emissionsspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma), ICP-Massenspektrometrie (ICP-MS), Trägerheißgasextraktion sowie Ionenchromatographie.Sie klären Ursachen und Wirkmechanismen zur Vermeidung von Schadensfällen und zur gezielten Weiterentwicklung von Werkstoffen, Technologien und Produkten auf.Zudem übernehmen Sie die Auswertung und Visualisierung der Analyse-Ergebnisse und diskutieren mit Experten und Auftraggebern (Bosch weltweit).Die Weiterentwicklung der vorhandenen Mess- und/oder Auswerteverfahren in der Elementanalytik sowie die Unterstützung beim Aufbau von neuen Verfahren gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Natürlich pflegen Sie Kontakte zum wissenschaftlichen Umfeld und zu externen Analyselaboren im Bereich der Elementanalytik.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Uni, FH) der Fachrichtungen Chemie, Chemieingenieurwissenschaften oder Materialwissenschaften mit sehr guten LeistungenPersönlichkeit: hohe intrinsische Motivation, zuverlässig, flexibel, kommunikationsstark, teamfähig und kreativ sowie verbindliches AuftretenArbeitsweise: eigeninitiativ und systematisch mit strukturierter und detailorientierter Vorgehensweise sowie schnelle Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und eigenständige Entwicklung neuer LösungenErfahrungen und Know-how: tiefgehende Kenntnisse in der Anorganischen Chemie, gute Kenntnisse in der Organischen und Polymerchemie sowie mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der Elementanalytik, im Besonderen in den Methoden ICP-OES, ICP-MS, Trägerheißgasextraktion und Ionenchromatographie einschließlich Probenpräparation, Erfahrungen in angrenzenden Analytik Methoden wie Rasterelektronenmikroskopie, Chromatographie und FTIR vorteilhaftBegeisterung: großes Interesse und Spaß an analytischer Aufschlüsslung von Wirkmechanismen, Freude an experimentellen Aufgaben sowie Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß und Interesse an Teamarbeit im industriellen Umfeld im Bereich der Forschung in Kooperation mit Auftraggebern (Bosch weltweit)Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Chemielaborant/in (m/w/d) Lebensmittelbranche

Sa. 21.05.2022
Sersheim
In unserem alwa Mineralbrunnen bergen wir einen wahren Schatz der Natur! Mit alwa und Aqua Vitale füllen wir hier zwei der bekanntesten Mineralwasser-Marken Baden-Württembergs ab. Als „Hüter der Quellen“ verantworten Sie mit Ihrem Einsatz die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte. Diese wird uns jährlich durch die Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food) und die Auszeichnung zahlreicher Eigenprodukte mit dem Goldenen DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bestätigt. Über einige unserer Mineralwässer findet man jahrhundertealte urkundliche Erwähnungen – und familiengeführt in vierter Generation sind wir ein echtes Traditionsunternehmen. Wir legen Wert auf Innovationen und Investitionen. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft unserer Betriebe und die Ihres Arbeitsplatzes. Für unseren Produktionsbetrieb in 74372 Sersheim suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Hüter der Quellen“ Labormitarbeiter (m/w/d) Gewissenhafte Qualitätskontrolle unserer Produkte Eigenverantwortliche Kontrolle unserer Abfüll- und Prozessanlagen Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen Dokumentation von chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen Ausbildung als CTA , Chemielaborant oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung sowie in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Erfrischend Sympathisches Team, fair und leistungsorientiert Prickelnd Produkte, die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Natürlich Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Laborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte

Fr. 20.05.2022
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science- Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten MITARBEITER M/W/D FÜR DEN VERTRIEBSINNENDIENSTLaborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte Beratung und fachliche Betreuung unseres umfangreichen Kundenstamms Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Kundenanfragen Persönliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes am Telefon Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten – im Team mit Ihren Außendienstkollegen Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege Idealerweise Ausbildung als CTA, BTA/Laborant bzw. darauf aufbauendes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Biochemie Von Vorteil ist eine kaufmännische Berufserfahrung im Großhandel Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Kommunikationsfähigkeit und Engagement Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen Sie werden dabei von Men­toren (m/w/d) sowie Fach- und Führungs­kräften gefordert und gefördert Sie haben einen erfolgreich abge­schlos­senen Master in Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Quali­täts­management oder in einem ver­gleich­baren Studien­fach Sie verfügen über eine hohe Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Die Möglichkeit, an einer über­greifenden Stelle die Organi­sa­tion der SV zu gestalten und dadurch die Unter­nehmens­prozesse sowie konzern­weite Lösungen im Rahmen des beste­henden Qualitäts­management­systems nach­haltig weiter­zu­ent­wickeln In Ihrer Rolle bilden Sie die zentrale Fach­kompetenz im Qualitäts­management und bauen dabei unter Einsatz struk­turierter QM-Methodiken indivi­duelles Know-how im Bereich der Prozess­optimierung, der kontinuier­lichen Ver­besse­rung und der kenn­zahlen­basierten Steuerung und Messung auf Darüber hinaus unter­stützen Sie das Qualitäts­management bei der qualitäts­orientierten Über­wachungs­planung sowie bei der Durch­führung und Mit­wirkung an internen/externen Audits Sie übernehmen in einem kleinen Team eine abwechs­lungs­reiche und an­spruchs­volle Stelle inner­halb eines zerti­fi­zier­ten Arbeits­umfeldes
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Research Scientist for Neural Architecture Search (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) is the main hub for AI research and technology development across Bosch. With a diverse team of international specialists, we develop cutting-edge AI technologies to be deployed across Bosch products and solutions. Artificial intelligence technologies are impacting Bosch’s products and services in many domains: Manufacturing, Engineering, Autonomous Driving, Supply Chain Management and Intelligent Services, etc.Are you excited by enabling intelligent systems to learn from data? Do you want to lead cutting edge research projects on automated machine learning, and develop tools that enable more efficient and continuously learning products, from intelligent driver assistance systems to smart IoT products? Do you want to be part of a team of experts that combines algorithmic knowledge with domain and hardware expertise?Conduct cutting edge research in the field of neural architecture search, aimed at developing highly accurate, yet efficient deep learning systems in resource-constrained scenarios.You will work in a large, international and interdisciplinary research team, and collaborate with experts from academia and industry to advance the state of the art in the field.Together with our team of engineers, you will develop tools that integrate latest research results and contribute to real-world applications in automated driving, driving assistants, and embedded AI productsPublish in top-tier machine learning and computer vision conferences, supervise student projects, and drive collaborations with leading academic partners in the field.Education: machine-learning or computer-vision related PhD in Computer Science, Mathematics, Physics, or comparable subject with excellent grades, strong publication record, in particular in the fields of neural architecture search and/or automated machine learningPersonality and Working Practice: strong team player with passion for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: advanced programming skills in Python, with strong experience in Deep Learning frameworks like Tensorflow and Pytorch and experience in collaborative software developmentLanguages: excellent communications skills (writing, speaking), fluent in EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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UTA / CTA / LTA / Laborant (m/w/d) Labor

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung, Durch­führung und Auswertung von Analysen mittels HPLC und GC-MS, inklusive der Bedienung und Wartung von Analysengeräten (z. B. TDS-GC-MS etc.) Dazu gehört die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von chemischen Analysen in ver­schie­denen Bereichen der instrumentellen Analytik sowie die Wartung der zugeordneten instrumentellen Analysegeräte Sie untersuchen Materialproben aus dem Bereich Konsumgüter und aus dem automobilen Bereich Darüber hinaus analysieren Sie Absorptionsmedien (DNPH-Kartuschen, Filter etc.) aus dem Emissions- und Arbeitsplatzbereich und betreuen Analysen im Rahmen der Prüfung der Gefahrgutklassifizierung Mit Ihrer Expertise führen Sie qualitätssichernde Maßnahmen gemäß DIN EN ISO 17025 im jeweiligen Arbeitsbereich durch Technische Ausbildung als CTA, UTA, LTA, Chemielaborant, Chemietechniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich der HPLC- und GC-MS-Analytik Erfahrung im Bereich der IC-Analytik sowie Erfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025-akkreditierten analytischen Labor Erfahrungen im Umgang mit einem Labor Infor­ma­tions- und Managementsystem (LIMS) von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Pflichtpraktikum im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility in Stuttgart ab Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSIOb Klimawandel, Ressourcenknappheit oder steigende globale Ungleichheit: Wir stehen vor massiven weltweiten Herausforderungen, die wir angehen müssen, um unseren Erfolg langfristig und nachhaltig zu sichern. Dazu gehört auch, für alle Anspruchsgruppen dauerhaft Wert zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter*innen und Investor*innen genauso wie für Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Wir in der Abteilung „Stakeholder Management“ arbeiten zum Einen mit Instrumenten, durch die wir den Dialog mit unseren relevanten Stakeholdern proaktiv initiieren. Zum Anderen sind es beobachtende Instrumente, die uns dabei helfen, die Erwartungen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erkennen, entsprechende Handlungsfelder abzuleiten und diese frühzeitig anzugehen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Stakeholderengagements Mitwirkung bei der Identifikation von relevanten Stakeholder-Gruppen und Ausgestaltung von Kommunikationskonzepten sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Organisation und inhaltlichen Umsetzung der Sustainability Dialogue Veranstaltung Unterstützung bei der Betreuung von Mandaten (z.B. UN Global Compact) und dem Beirat für Integrität und Nachhaltigkeit Analyse von nationalen und internationalen CR-/Nachhaltigkeitsentwicklungen und Ableitung spezifischer Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft (Schriftwechsel, Vorbereitung von Briefing-Unterlagen, Vorträgen, CR-Fragebögen etc.) Gremienarbeit: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Sustainability Gremien Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und Einsatzbereitschaft Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Im Rahmen des Praktikums ist hybrides Arbeiten möglich Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Anni Schlegel (Tel. +49 160 860 28 17, anni.schlegel@mercedes-benz.com).
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Teamleitung Probenerfassung im Bereich Umwelt, Hygiene und Food

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen ein Team von 11 Personen und unterstehen als wichtige Führungskraft unmittelbar der Standortleitung. Als Leiter unseres Probenerfassungsteams sind Sie verantwortlich für die gleichbleibend effiziente und zeitnahe Einsteuerung der Proben in unser LIMS (Laborinformations- und Managementsystems). Vorhandene Arbeitsprozesse werden regelmäßig von Ihnen geprüft und ggf. angepasst. Sie stellen die fach- und sachgerechte Kommunikation Ihrer Abteilung mit den anderen Bereichen sicher. Idealerweise  haben Sie eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemie, Umweltwissenschaften, Geologie, Biologie o.ä.) absolviert. Ein Hochschulabschluss ist nicht zwingend erforderlich. Sie verfügen bereits über grundlegende Führungserfahrung. Sie sind hoch motiviert, das Team und sein Ergebnis stehen an erster Stelle. Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt, Verantwortung und Effizienz geprägt. Erfahrung im Bereich der Wasser- und Umweltanalytik sind wünschenswert, erforderlich ist der sichere Umgang mit Standard-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Working student in Research & Development from July 2022

Di. 17.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: ORG00000ZYAt Mercedes-Benz, we invented the car and now, we strive for nothing less than taking the lead in car software. We will do this with a proprietary software development approach, strong partners like NVIDIA and our own proprietary MB.OS ( Mercedes-Benz Operation Systems). MB.OS will be developed in-house and is scheduled for launch in 2024. It is a holistic, software focussed approach from the hardware over embedded software, the intelligent could up to the IoT. This will allow greater speed, more frequent updates and upgrades, mastering the increasing complexity and will be designed around scalable architectures. The ADAS domain with its powerful high computing platform and intelligent sensors will not only deliver cutting edge ADAS customer experience but is also a one of the crucial pillars for MB.OS. About the role: In the autonomous driving platform software department, we focus on the development of the future autonomous driving high computing platform for Mercedes-Benz cars. The system is developed in-house at Mercedes-Benz and with other partners, like NVIDIA. As a working student (f/m/x) you will work in a project whith cross functional teams which design, implement and deliver platform features End-to-End Within the team you will be responsible for supporting problem & risk management on the one hand and coordinating communication and exchange formats on the other hand You do this in close collaboration with our Agile Coach, Scrum Masters, process responsibles and the project management This includes tracking of problems and risk as well as identification, suggestion and implementation of process improvements You will support in reaching an Aspice compliant risk & problem management process Furthermore you will be responsible for coordination and organization of project overall communication and exchange formats You will support in identifying and implementing improvements in overall project communication What we offer: A chance to work in a project that generates a new generation of cutting edge ADAS, which will power millions of cars A great international, dynamic and interdisciplinary team Agile working methods and open feedback culture Flexible working HoursStudies in business administration, economics, communication science, business psychology, industrial engineering, business informatics or comparable Experience with Jira, Confluence and Mural desirable Experience with process management and Aspice desirable Required personal skills Well-developed communication and teamwork skills Excellent organizational, time and prioritization management Proficiency in problem solving Outstanding personal initiative, sense of responsibility, commitment and perseverance Eager to learn Ability to get to the heart of the matter and convey it to others Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Proficient in English, good German knowledgeAdditional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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