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Forschung: 32 Jobs in Dormagen

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Forschung

Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01627 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet In dieser Rolle innerhalb unserer Abteilung QIAstat Manufacturing an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die disziplinarische Leitung für die operativen Belange von zwei semi-automatischen Produktionslinien für medizinische Schnelltests mit insgesamt 150 Mitarbeitern Sie führen die 6 Teamleiter der jeweiligen Produktionslinien und verstehen sich als interne Schnittstelle für Logistik, HR, Qualitätssicherung und weitere Abteilungen Sie stehen in engem Kontakt zu ihrem Vorgesetzen und sind sowohl in der Lage vertretungsweise seine Rolle zu übernehmen, als auch gemeinsam strategische Fragestellungen zu diskutieren Neben den internen Kontakten am Standort Hilden, stehen Sie auch mit anderen europäischen Standorten im Austausch Die Optimierung von bestehenden und Etablierung von neuen Prozessen für die  Herstellung unserer SARS-CoV-2 Tests ist Ihnen ein stetes Anliegen Sie besitzen eine abgeschlossenes Studium im einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Medizintechnik Ihre 3-jährige Führungserfahrung konnten Sie im 3-Schichtbetrieb im produktiven Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik unter GMP-Bedingungen, sammeln Zu ihren herausragenden Stärken zählt eine zielführende Kommunikation und eine große Eigenverantwortlichkeit in der Sie sich auch nicht davor scheuen Entscheidungen zu treffen Sie sind bekannt für Ihr ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und Ihre Lösungsorientierung, die Sie durch diplomatisches Geschick und einen gesunden Pragmatismus unterstreichen Ihre verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres und freundlichen Auftreten befähigen Sie in interdisziplinären und internationalen Teams auf verschiedensten Hierarchie-Ebenen zu kommunizieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant (CTA) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit in der Qualitätskontrolle einen Chemielaboranten (CTA) (m/w/d) Durchführung von Analysearbeiten an unseren Rohwaren, Zwischen- und Endprodukten mit verschiedenen Methoden und Analysegeräten Analytik begleitende GMP-relevante Tätigkeiten, wie Dokumentation und Einlagerung von Rückstellmustern; Kalibrierung von Analysegeräten Allgemeine Dokumentationstätigkeit von GMP-Belangen Sie sind Chemielaborant oder CTA (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Produktion oder bei einem Hersteller von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie unter GMP-Richtlinien wünschenswert Durchführung von instrumentellen Untersuchungsmethoden mittels HPLC und GC sind vorteilhaft Allgemeine Anwenderkenntnisse am PC Genaue und zuverlässigen Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchiestufen und Empathie Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden (m/w/d) sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Digital Lab Lead Europe (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - You are responsible for the Global and EMEA alignment with tenant territories and develop and maintain the product and programme roadmap. You also align cost sharing strategies. The development and maintenance of the strategy in collaboration with other hosting territories also belongs to your responsibilities as well as approving changes for the EU/EMEA instance and the onboarding of new tenants.Impact and Responsibilities - You ensure the quality of the EU Digital Lab and build capacity within the Business Units to manage and maintain delivery maps. You also maintain Europa FAQ’s as well as how-to videos and share content with other territories.Exciting insights - You manage the platform feedback and lead triage at Europe and EMEA A level. You also manage technical issues and escalations. Furthermore, you manage TRF clearance for major releases and work together with the Europe Technical Support team to analyse types of tickets for improvements. You focus on the overall x-territory experience of all users.You have successfully completed your studies in the field of Business Information Technology or Computer Science.You have several years of professional experience in the creation, operation and management of technical platforms and server systems, ideally with an international background.Your technical skills include DevOps, testing, connecting RPA technologies, addressing all necessary compliance issues.You are fluent in German and English. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Laborant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Laboranten (m/w/d).Prüfung und Freigabe von Rohstoffen, Zwischenprodukten, Bulk-, Halbfertig- und Fertigwaren (Lebensmittel, Kosmetika, Arzneimittel, Medizinprodukte)MHD - Kontrolle und ggf. Veranlassung und Durchführung von RetestsVerwaltung von Rückstellmustern sowie PrüfdokumentationenErstellung von ArbeitsanweisungenErstellung von Analysenzertifikaten und deren VersandMusterversand an Kunden, externe Gutachter und AuftragslaboratorienReklamationsbearbeitungAbgeschlossene Berufsausbildung als Laborant (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung im Labor eines Lebensmittel- /PharmabetriebsMS Office- und SAP KenntnisseGute EngschlischkenntnisseTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftStrukturierte ArbeitsweiseAttraktive und leistungsrechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Essenszulage Kostenlose Getränke sowie kostenloses Parken Betriebliche Altersvorsorge u.v.m
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Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung der notwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Chemielaborant (m/w/d) oder chemisch-technischer Assistent Fortbildung Chemietechniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Packmittelanalytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen
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Laborant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Für unser GC / Schichtlabor innerhalb des Bereiches Analytisch Technischer Service suchen wir einen Laborant (m/w/d) für den Einsatz in vollkontinuierlicher Wechselschicht INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 170 Produktionsstätten in 24 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 22.000 Mitarbeiter, die pro Jahr 60 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und aus 30 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr Treibstoffe produzieren.  Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Vorbereitung von Gas- und Flüssigproben zur Produktionsüberwachung, Produktfreigabe sowie Abwasser- und Umweltanalytik Durchführung von gas- und flüssigchromatographischen Messungen sowie von nasschemischen Analysen, auch unter Anwendung photometrischer Methoden nach vorgegebenen Prüfungsvorschriften und Spezifikationen Probenverwaltung, Auswertung und Bewertung der Analyseergebnisse mit Hilfe labor- und analysespezifischen DV Systemen und SAP/QM Operative Durchführung von Aufträgen des INEOS Messwagens Unsere Erwartungen: Abgeschlossene analytisch-chemische Berufsausbildung als Laborant Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen im Labor Führerschein Klasse C1 wäre wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise Teamorientierung   Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221/3555-1133 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee Medical Marketing (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm is a successful, renowned generics company with products for neurology and psychiatry. In over 30 years we have developed into one of the most important providers. Our company has 180 employees and is located near Düsseldorf. Our success is based on the commitment and motivation of our employees. NEURAXLEARNER PROGRAM Develop an international career with us Description Working at Neuraxpharm could be the first challenging and rewarding step in your career. If you are a recent university graduate and natural leader, with interest to learn about pharma industry and curiosity to be out of your comfort zone, Neuraxlearner Program is designed for you. NeuraxLearner Program will enable you to kick-start your professional development at international level by setting the bases to become a future leader through an accelerated one-year period. The program consists of a twelve-month intense development path working 6 months in the Medical departments (our business core) and 6 months in the Marketing teams (industry knowledge and reach our stakeholders). Under these rotations, you will be collaborating with group leaders on complex assignments while developing your skills through formal training on scientific and marketing fields in our HQ’s both in Germany & Spain. While working across Neuraxpharm, you will be accompanied by a mentor who will consult with you on your career development throughout the program. After the completion of this rotational program, you will have the opportunity to keep growing in the CNS leader in one of the key business areas and develop your talent for the future. Driving development in key learning opportunities throughout the program by attending, participating in, and demonstrating competence Working with direct manager to define and execute towards broader impact in current department and the company throughout the duration of assigned rotation Collaborate with NX business leaders, creating a network to ensure cross functional communication & implementation on all projects assigned throughout the program, bringing initiatives and innovative ideas to the team. Present out on business results and personal lessons learned during rotations throughout the program Be accountable to improve the processes in the projects you are involved in. Once finishing both rotations, advocate for future participants within program and mentor newer employees when opportunities are available Main responsibilities Collaborate in the roll out of the medical corporate strategy and its implementation. Support the Corporate Medical Head partnering with local KOLs of different therapeutic areas, universities, reasearch centres. Active search for product-related scientific documentation Coordinate and manage medical information activity regarding products and diseases in company focus. Support pharmacovigilance related activities. Support the deployment of the Marketing Strategy by collaborating in Marketing Plans and Action Plans on Product Launches Closely partner with Corporate Communications on websites & digital strategies Track and report on KPIs (campaign metrics) and revenue attribution; Support Budget Product Planning Support, training, and collaboration with the salesforce Availability to start in 2021 Bachelor's degree in Life Science Successful professional experiences via projects and/ or internships Leadership skills and ambition to become a key leader in the Pharma Industry Willingness to experience an international rotation at one of NX sites (Germany and Spain). Fluent spoken and written English, German and Spanish. About you: Consistently think about how to contribute to society by caring others Resilient character to envision and work for a continuous improvement and do not accept the status quo Able to work and thrive in ambiguous environments & several cultures able to handle multiple tasks and take initiative Demonstrate a problem-solving approach Self-motivated through achievements Demonstrated self-awareness of capabilities and areas of growth Highly intentional in decision making and building partnerships Individual Professional development in a leading European pharmaceutical company with an ambitious international growth strategy. Economic conditions will be according to the experience and skills provided. 30 days vacation and other benefits (e.g. employee discounts, sports activities, etc) A motivated and committed environment based on a diverse and inclusive culture. A specialized team focused on our core activity: Improving our patients’ lives.
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Chemielaborant (m/w/d) Chromatographie <br>

Di. 13.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Überwachung, Planung, Durchführung und Auswertung von Analysen mit verschiedenen Chromatographietechniken unter GMP und DIN EN ISO 17025 Regularien Mitarbeit bei Methoden- und Prozessoptimierungen, Methodenentwicklung und Validierungen Probenvorbereitung für die Analytik Funktionsprüfung und Überwachung von Analysengeräten Zusammenfassung von Ergebnissen für Kunden Chemielaborant (m/w/d) bevorzugt mit Erfahrung in GMP-Analytik und der Chromatographie Idealerweise Fortbildung zum Chemietechniker (m/w/d) Fachkenntnisse in Gas- und Flüssigkeits- Chromatographie (GC und HPLC) wünschenswert Erfahrungen im Arbeiten im pharmazeutischen Umfeld sowie weitere Kenntnisse in instrumenteller Analytik sind wünschenswert Idealerweise gutes Prozessverständnis zur Organisation und Durchführungen von zeitkritischen Routineprüfungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant (m/w/d) Chromatographie
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Technische Assistentin - Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technische Assistentin – Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01705 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays) Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time quantitative PCR und Probenaufarbeitung sammeln Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) als Archivar/in in der GLP-Prüfeinrichtung des analytischen Servicelabors

Di. 13.04.2021
Bergisch Gladbach
Die BioGenius GmbH in Bergisch Gladbach ist ein renommiertes Dienstleistungslabor im Bereich der Zulassungsdaten von Bioziden und Pflanzenschutzprodukten. In unseren analytischen und biologischen Testlaboratorien erstellen wir seit 2004 unterschiedliche Datenpakete und unterstützen Kunden aus aller Welt bei der Zulassung ihrer Wirkstoffe und Produkte. An unserem Standort vor den Toren Kölns unterstützen wir mit unseren 28 Mitarbeitern sowohl alle namhaften Unternehmen der chemischen Industrie als auch viele namhafte und weltweit agierende Hersteller im Bereich der Konsumprodukte. Unsere analytischen Labore sind seit Gründung gem. den OECD GLP Richtlinien zertifiziert und wir erfüllen damit eines der wichtigen internationalen Anforderungen der Produktzulassungen weltweit. Durch die  Kombination unserer biologischen Testlaboren und eines der größten Zuchten von Schadinsekten die wir für die Wirksamkeitsprüfungen von Insektenschutzprodukten nutzen ist die BioGenius GmbH eines der Topadressen für die Produktprüfung und unterstützt unsere Kunden gleichzeitig bei der Entwicklung neuen Produkte und Wirkstoffe.Aufgaben und Kompetenzen:  Arbeiten gemäß Standardarbeitsanweisungen (SOP) im GLP Umfeld. GLP gerechte Dokumentation von Arbeitsergebnissen. Unterstützung der Archivleitung bei der operativen Archivierung von Dokumenten sowie Archivierung von Produkten und Chemikalien. Aufgabenumfeld Unterstützung der Leitung und Beratung der Prüfeinrichtung in allen Fragen Unterstützung bei Betreuung und Pflege des Dokumenten- und Rückstellmusterarchives der Prüfeinrichtung BioGenius GmbH Analytik nach GLP gemäß ChemG, Anhang I und den OECD Grundsätzen der Guten Laborpraxis Vorbereitung von Studienberichten und den dazugehörenden Rohdaten sowie anderen GLP-Dokumenten zur Einbindung in das Dokumentenarchiv der Prüfeinrichtung Betreuung des Versands von Studienberichten und den dazugehörenden Rohdaten an internationale Kunden Unterstützung bei der Durchführung von betriebsinternen Audits und Kundenaudits sowie bei den routinemäßigen Behördeninspektionen Unterstützung bei der Herausgabe von bereits archivierten GLP-Dokumenten Unterstützung bei der Archivierung von Rückstellmustern sowie führen der geforderten Dokumentation zur Archivierung von Rückstellmustern und GLP Referenzmaterial Betreuung der geforderten Dokumentation zur Archivierung von GLP Dokumenten Routinemäßige Überwachung der Archivräume gem. Vorgaben Anforderungsprofil: Ausbildungsvoraussetzungen: Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Chemie und / oder Bürokommunikation oder vergleichbar. Zusätzliche Voraussetzungen: Kenntnisse in QS-Systemen wie GLP und/oder ISO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Projektplanung und Zeitmanagement Kenntnisse im Qualitätsmanagement Gute Office Kenntnisse (Excel, Word) Kennnisse im Bereich von Dokumentenmanagement und Dokumentenarchivierung Welche Vorteile gibt es bei BioGenius  Unternehmensbindung Unbefristete Festanstellung ist unser Ziel. Ein flexibles Teilzeitmodell im Rahmen des Vertrauensarbeitszeit   Gewährung von Urlaubstagen/ Jahr deutlich über dem gesetzlichen Anspruch. Finanzielle Förderung der notwendigen Mobilität unserer Mitarbeiter. Teil eines 15-köpfigen und jungen GLP Service Teams der BioGenius GmbH Teil eines sehr renommierten, international agierenden Labordienstleister zu sein   Konzepte zur betrieblichen Altersversorgung. Regelmäßige Gesundheitsvorsorge ist uns wichtig. Nutzung der Office 365 Lizenzen auch privat.  Perspektiven Konzepte zur Fortbildung und zur individuellen Förderung unserer Mitarbeiter. Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten Spielräume für die Verbindung von Beruf und Freizeit. Elternzeit und trotzdem arbeiten verbinden wir möglichst flexibel. In kleinen Unternehmen ist die Verantwortung des Einzelnen wichtiger Bestandteil des Ganzen. Teil eines 28-köpfigen Spezialisten-Teams bei BioGenius zu sein. Image Wir arbeiten für die großen internationalen Unternehmen und viele Markennamen dieser Welt. GLP-Mitarbeiter zu sein ist eine Auszeichnung. BioGenius ist eine Topadresse unter den Servicelaboren in Europa. Betreuung wichtiger Projekte im Rahmen der internationalen Zulassungs- verordnungen für Chemikalien und Produkte (z.B. Biozide und Pflanzenschutz).  
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