Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 25 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Scientific Expert (m/f/d) - PreAnalytiX Joint Venture R&D team

Sa. 08.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. Scientific Expert (m/f/d) JOB ID: EMEA00726 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Position is within our PreAnalytiX Joint Venture R&D team (QIAGEN/Becton Dickinson Company) Development of innovative molecular diagnostics products and technologies for preanalytical workflows Launching new products to market in compliance with industry/regulatory standards Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions Life cycle management and technical support for the existing product lines Supervision of staff activities Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology, or a related field        Detailed knowledge of modern molecular biology techniques, in particular sample collection, nucleic acid purification and analytical test technologies Basic knowledge in nucleic acid stabilization, NGS and digital PCR is advantageous Experience in in vitro diagnostics development is an asset Personal Requirements German and English fluent in spoken and written Excellent organizational, reporting and communication skills Strong analytical and problem solving skills Willingness to travel (~10%) Independent, self-responsible and team-oriented At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Application Specialist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Application Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00724 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet  Mitarbeit im QIAGEN F&E Team unseres Joint Venture Unternehmens PreAnalytiX Mitarbeit an der Entwicklung, Verifikation und Validierung innovativer Technologien und Produkte zur Abnahme, Stabilisierung, Transport und Aufarbeitung humaner Probenmaterialien für Molekulare Diagnostik und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung neuer Technologien zur Isolierung von Nukleinsäuren aus stabilisierten Proben und nachfolgender spezifischer Analyse der Nukleinsäuren Nach intensiver Einarbeitung arbeiten Sie weitgehend selbstständig im Team Master im Bereich Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Fundierte Kenntnisse in der Präparation von Nukleinsäuren sowie Analytik von Nukleinsäuren, speziell PCR, Real-Time-PCR, digitale PCR und NGS. Erfahrungen mit automatisierten Systemen wie dem QIAsymphony SP, QIAcube und anderen Geräten des NGS Workflows sind von Vorteil. Erfahrungen und Interesse an der Entwicklung  und umfangreichen Dokumentation molekularer in-vitro-diagnostischer Produkte unter Design Control. Erfahrungen im Umgang mit klinischen Proben sind wünschenswert Gute Computerkenntnisse, wie in MS Excel, Word und PowerPoint Persönliche Voraussetzungen Engagement, Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse und Spaß an der Einarbeitung in neue Technologien Genaue Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d) JOB ID: EMEA00798 LOCATION: Home Office / Other DEPARTMENT: Finance / Controlling EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeJoin a leading team that every day, all around the world, is making improvements in life possible. The Content Marketing Manager plays a leading role in developing of a content marketing strategy for a life sciences market segment within QIAGEN. He/she collaborates with the Global Business Teams and QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and delivers high-impact, digital-first customer-facing marketing materials.  Is a Home Office position. The position/ candidate will be base in countries across Europe and Asia. Also candidates base in the USA will be considered.  Main tasks Develop a content marketing strategy and drive content development projects for a life sciences market segment within QIAGEN, e.g. Sample Technologies/PCR. Work closely with Global Business Teams and QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value. Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data. Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives. Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines. Manage resources and review content produced by a network of writers, designers and media production specialists. Communicate effectively and ensure alignment between stakeholders. Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. Minimum of a Master’s degree (PhD preferred) in molecular biology, biomedical science or related field, with experience in marketing or communications, OR minimum of a Master’s degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare. Demonstrated competency in product messaging and content marketing strategies for life sciences or healthcare markets. A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions.  Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, preferably with a storytelling approach.  Knowledge of online content management systems is an advantage. Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus. Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style. Strong oral and written communication skills, and interpersonal skills necessary to lead projects involving a diverse and internationally based team. Highly organized and comfortable working in fast-paced, deadline-driven environments. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

MTA/BTA/MFA/CTA (m/w/d) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 300 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): Ein/e MTA/BTA/MFA/CTA in Vollzeit (m/w/d) (40 Wochenstunden) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie Auspacken und Sortieren von Probenmaterial (Abstriche) Vorkontrolle / Nummerierung / Vorbereiten der maschinellen Färbung Maschinelle Färbung Endkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Hand- / Augenkoordination Körperliche Belastbarkeit für stehende Tätigkeiten Keine medizinischen Kenntnisse nötig Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Detailgenaues und sorgfältiges Arbeiten Kernarbeitszeit 12:00-21:00 Uhr Leistungsorientierte Vergütung ein nicht alltägliches Berufsfeld Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) FSQR der Mikrobiologie

Do. 06.08.2020
Krefeld
Die 160.000 Mitarbeiter von Cargill in 70 Ländern arbeiten uner­müd­lich daran, unser Ziel, die Welt auf sichere, verant­wor­tungs­volle und nach­hal­tige Weise zu er­nähren, zu erreichen. Jeden Tag ver­binden wir Bauern mit Märkten, Kun­den mit Zu­taten sowie Menschen und Tiere mit Lebens­mitteln, von denen sie profi­tieren. Wir ver­einen 154 Jahre Erfah­rung mit neuen Techno­lo­gien und Erkennt­nissen, um in mehr als 125 Ländern als ver­trauens­wür­diger Part­ner für Kunden aus der Lebens­mittel­branche, dem Agrar­sektor, der Finanz­branche und der Indus­trie zu agieren. Seite an Seite schaffen wir eine stärkere und nach­hal­tigere Zu­kunft für den Agrar­sektor. Für das Food Safety, Quality & Regulatory Team unseres Standortes in Krefeld suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit als Teamleiter FSQR der Mikrobiologie Über­nahme der Leit­ung für die Bereiche Mikro­bio­logie, Fermen­ta­tion, Myko­toxine und Sen­so­rik (inklu­sive Personal­ver­ant­wortung) Sicherstellung der Ein­hal­tung gesetz­licher und betrieb­licher Pflichten Bewertung von Prüfer­geb­nissen, Ausar­bei­tung von Maß­nahmen bei Abwei­chungen sowie entsprechende Beratung der Pro­duk­tions­ab­tei­lung Gewährleistung der Aktuali­tät von Doku­men­ten und Laborvorschriften Kontinuierliche Opti­mie­rung der Ver­fahrens­abläufe und Gewährleistung der Lebens- und Futter­mittel­sicher­heit durch Um­set­zung und Ein­hal­tung sämt­licher Rege­lungen bzw. Dokumen­ta­tionen Engagement in weiteren Themen­gebieten rund um Lebens- und Futtermittel­sicherheit (Trai­nings, HACCP, Audits, Stabili­täts­studien etc.) Abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften oder Medi­zin Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich Mikrobiologie sowie erste Führungs­er­fah­rung Know-how auf dem Gebiet der Fermen­tation wün­schens­wert Sehr gutes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift Hohe Eigen­moti­vation, Team­fähig­keit und die Bereit­schaft, Ver­ant­wor­tung zu über­nehmen Fähigkeit, Arbeits­ab­läufe zu koordi­nieren Kommunikative Persönlichkeit mit Über­zeugungs- und Durch­set­zungs­stärke Souveränität im Um­gang mit Konflikt­situa­tionen sowie Pro­blem­lö­sungs­orien­tierung Gute analytische Fähig­keiten sowie ein hohes Maß an Genauig­keit und Sorg­falt Ihre Kompe­tenz und Ihr Ein­satz treffen bei uns auf ein dyna­misches, inter­natio­nales Arbeits­um­feld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll ent­falten und Ihre Talente zielgerichtet ein­setzen können. Darüber hi­naus bieten wir Ihnen attrak­tive Ver­gütungs­mo­delle, eine arbeit­geber­unter­stützte betrieb­liche Alters­vor­sorge und in­teres­sante Mit­ar­beiter­angebote.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Leverkusen
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
Zum Stellenangebot

Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d) JOB ID: EMEA00568 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative nucleic acid and exosome sample preparation methods and products, for manual and automated processing, for basic and clinical research applications. Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external project partners. Scientific presentation of R&D results. Launching new products to market in compliance with industry/regulatory standards including technical customer support. Life cycle management and technical support for existing product lines. Continuous extension of deep technology knowledge and improvements. Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven expertise in nucleic acid isolation and analysis, e.g. DNA mutation analysis and RNA expression profiling, using e.g. PCR and NGS technologies Extensive practical/lab experience with molecular biology techniques is a must. Expertise in biomarker research, liquid biopsy applications, or exosome research is a plus. Knowledge or prior experience in project management is a plus. Familiarity with Next Generation Sequencing techniques and the ability to use Bioinformatics tools is preferred. Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Independent thinker, self-responsible and team-oriented. Demonstrated exceptional analytical and problem solving skills. Technology affinity. Confident and friendly presence. Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced, high-growth environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

GQA Food Working Student (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail. We work for 21 million customers with 21 million different sets of challenges, ambitions and dreams. Our sales brands METRO/MAKRO Cash & Carry and Real, our delivery services, and our digitization initiatives set the standards for tomorrow: for customer focus, technological innovation and sustainable business models. We keep an open mind and do all we can to help our customers achieve their goals. From Michelin star restaurants to ambitious independent visionaries and everyone in between - we're here to help the small business with big ideas and global businesses with local priorities to succeed. All 150,000 of us. From the 1st of October 2020 we are searching for a GQA Food working student (m/f/d): Your challenges Supporting QA sensory experts execute product compliance activities (sensory, FFU, legal compliance and benchmarking checks) Maintain quality database/ specification database Supporting QA countries & internal stakeholders (GQA / sourcing) in area of expertise (product assessment) as necessary. Support to ensure compliance to ISO 9001:2015 certification requirements Development, translation and maintenance of training materials Data collection and analysis with the use of Microsoft Excel Cross-check and validation of data between different internal systems Support in updating documents, procedures,   Your professional skills Master or PhD student in food science, food chemistry, nutrition sciences or food technology Computer experienced (MSOffice, especially Excel) Experience in Product Analysis and Sensory analysis Ability to work on multiple projects at one time, flexible and detail oriented Self-directed with ability to ask questions, investigate, and follow-up Team orientation To be fluent in English (both written and spoken)   Your benefits Along with the chance to see your ideas brought to life, you’ll have ample career development opportunities with METRO AG. We’re proud of our people’s achievements, so you’ll be recognised and rewarded for your contribution, and if you have the ambition, you can play a significant role in developing our internationally growing business. 
Zum Stellenangebot

Medical Writer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Leverkusen
ClinAssess ist eine in Europa tätige Clinical Research Organisation mit Schwerpunkt im Indikationsbereich Onkologie und Hämatologie mit Hauptsitz in Leverkusen. Wir bieten umfassenden Service zur Durchführung klinischer Studien der Phasen I bis IV und nicht-interventioneller Studien an. Als expandierendes Unternehmen möchten wir unser engagiertes Team erweitern.Als Medical Writer bei ClinAssess sind Sie verantwortlich für die selbstständige Erstellung von Studiendokumenten und wissenschaftliche Beratung für die Durchführung und Auswertung von klinischen Prüfungen der Phasen I bis IV und nicht-interventionellen Studien gem. ICH-GCP und anderen nationalen und internationalen Regularien. Sie erstellen die notwendigen Studiendokumente (u.a. Studienprotokoll, Patienteninformation/Einverständniserklärung, deutsche Synopse) für neue Studien nach Vorgaben und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie überprüfen und überarbeiten Studiendokumente im Hinblick auf wissenschaftlichen Inhalt, Vollständigkeit, Konsistenz und Einhaltung von Qualitätsstandards. Während der Durchführung einer Studie erarbeiten Sie bei erforderlichen Modifikationen Amendments der Studiendokumente in Zusammenarbeit mit dem übrigen Studienteam und beraten dieses bei wissenschaftlichen und medizinischen Fragestellungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht nach Beendigung einer Studie in der Abfassung des Abschlussbericht (Clinical Study Report) und der Zusammenfassung der Studienergebnisse für die Veröffentlichung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.Ein naturwissenschaftliches Studium der Medizin, Pharmazie oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrung im Schreiben und Beurteilen von Dokumenten für klinische oder nichtinterventionelle Studien sowie der Aufbereitung wissenschaftlicher Informationen für Patienten gesammelt. Sie sind mit ICH-GCP sowie den nationalen und internationalen Regularien bestens vertraut. Sie sind bereit, sich selbstständig medizinisch-wissenschaftliche Sachverhalte mit Schwerpunkt Onkologie anzueignen. Zu Ihren Eigenschaften gehören neben einer ausgeprägten Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Motivation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einschließlich der medizinischen Fachbegriffe und haben idealerweise bereits wissenschaftliche Texte in englischer Sprache abgefasst. Sie verfügen aber auch über sehr gute Deutschkenntnisse (flüssig in Sprache und Schrift). Sie sind routiniert im Umgang mit gängiger MS- Office-Software.Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team und Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir bieten eine angemessene Dotierung sowie die üblichen Leistungen eines mittelständischen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Associate Specialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Associate Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00764 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Sondere BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Eigenständige Durchführung chemischer Produktionen in Batch-Verfahren in Technikums- und Labormaßstäben Herstellung von magnetischen Partikeln und Chromatographiematerialien unter Einhaltung von GMP Richtlinien Bedienung und Überwachung von SPS-gesteuerten Anlagen Unterstützung bei der Überführung von Prozessen in die Produktion sowie bei der Optimierung von Arbeitsabläufen Durchführung von Inprozesskontrollen (pH-Wert, Leitfähigkeit, Restfeuchtegehalt) Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant oder Chemielaborant Produktionserfahrung unter GMP in der chemischen/pharmazeutischen Industrie wünschenswert MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Anforderungen Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal