Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Forschung: 41 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Wissensmanager:in

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Wiesbaden Sie als Wissensmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Teams unterstützen Sie der Weiter­entwicklung und die Professionalisierung unseres internen Wissensmanagements / Wissens­austausches sowie dem Aufbau einer externen Datenbasis für das Teilen von Wissen zu Projekten und Methoden:  Entwicklung und Einführung einer Wissens­management Governance Konzeptionierung und Aufbau der Datenbank, inkl. Governance Sichtung und Qualitätssicherung bzgl. der Informa­tionen und Dokumente für die Veröffentlichung Mitarbeit an der Pflege und Weiter­entwicklung der Wissens­datenbank, Identifizierung und Systema­tisierung von relevantem Wissen in den unter­schied­lichen Unternehmens­bereichen, Entwicklung einer Taxonomie, die die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens widerspiegelt Ableitung von Wissens­strategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Verankerung eines Best Practice Sharings Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit als z. B. Knowledge Manager:in, Informations­manager o. ä., idealerweise im Beratungs­umfeld und/oder im Public Sektor Bereich fundierte Kenntnisse im Wissens­management, Informations­management bzw. Dokumentationen oder Multiprojekt­management wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Interesse an der Übernahme von Führungs­verant­wortung und erste Erfahrungswerte in führenden Aufgabenfeldern souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, MS Office, SharePoint und Projekt­management-Kenntnisse wünschenswert  eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Kooperations­kompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Physiklaborant*in 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Du gehst Dingen gerne auf den Grund und deshalb fasziniert dich auch die Welt der Physik. In unserem Ausbildungslabor kannst du deine Experimentierfreude wirklich ausleben, in jeder Phase des Beobachtens, Beschreibens und Auswertens der Versuche. Du bist immer mittendrin und erfährst, wie SCHOTT den Werkstoff Glas methodisch weiterentwickelt. An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Jeder Tag bringt neue Anregungen. Zum Beispiel im Projekt „Juniorfirma", wo ausschließlich Auszubildende einen kompletten Produktzyklus gestalten und erleben. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme. Was dich erwartet: Messen und Prüfen von Materialeigenschaften und Prozessgrößen Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von physikalischen Versuchen und Messungen Anwenden von computergestützten physikalischen Untersuchungs- und Analysemethoden Entwicklung und Wartung physikalischer Geräte Mitarbeit bei der Bestimmung physikalischer Eigenschaften von Spezialwerkstoffen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 3 Jahre Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Physikalisches Verständnis Praktisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Logisches Denken und Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Assistenz Probeneingang (w/m/d) Pharma / Health Science

Fr. 01.07.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Teil des Teams der Auftragserfassung und Probendisposition im GMP-Probeneingang unserer Auftragslabore im Pharma-/Arzneimittelbereich. Sie übernehmen wichtige Tätigkeiten im Prozess der Probenannahme, packen eingehende Pakete aus, kontrollieren die erhaltenen Proben, sortieren, etikettieren und verteilen sie, bereiten ggf. Proben für den Versand vor, stellen Flaschensätze zusammen, o. ä.. Sie registrieren die erhaltenen Muster in unserem Laborinformations- und Management-System (LIMS) und bereiten die Dokumentation für die weitere Bearbeitung von den Laboren vor. Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben im Umfeld der Probenbearbeitung, pflegen Daten und sind einer der Ansprechpartner für Anfragen an die Probendisposition. Sie haben idealerweise eine labortechnische Ausbildung abgeschlossen oder bringen Berufserfahrung aus einem chemisch-technischen Umfeld mit; alternativ zeigen Sie eine hohe Begeisterung zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie haben Freude daran, Abläufe und Prozesse im Blick zu behalten, können anpacken und legen Wert auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office und können sich schnell in andere IT-Systeme einfinden. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

CTAs für unsere Qualitätskontrolle (m/w/div.) im Bereich Routine-/Freigabe- und Stabilitätsanalytik

Do. 30.06.2022
Flörsheim am Main
CTAs für unsere Qualitätskontrolle (m/w/div.)im Bereich Routine-/Freigabe- und StabilitätsanalytikHENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unser Team in der Qualitätskontrolle im Bereich Routine-/Freigabe- sowie Stabilitätsanalytik suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/div.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Abgeschlossene Ausbildung als CTA (m/w/div.) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Chromatographie (insbesondere HPLC) sowie UV/VIS-Spektroskopie Kenntnisse im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Sie sind kommunikativ, lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten mit hoher Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch­grundkenntnisse bestehen Analytisch-chemische Untersuchungen im Rahmen der pharmazeutischen Analytik von Zwischenprodukten, Bulkware, Fertigarzneimittel sowie Stabilitätsmustern gemäß festgelegter Prüfvorschrift GMP-gerechte Laborarbeiten, Auswertung und Dokumentation (inkl. LIMS) Durchführung diverser analytischer Methoden (u.a. DC, GC, HPLC, UV/VIS, Wirkstofffreisetzung) sowie Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Übernahme von Geräte-/Prüfmittelverantwortung mit Qualifizierung und Wartung der entsprechenden Geräte Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
Zum Stellenangebot

Laborassistent (m/w/d) Qualitätskontrolle - Schwerpunkt Fertigwaren

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du stellst die optimale Qualität unserer Produkte sicher Das Ausmischen von Fertiggetränken gehört zu deinen täglichen Aufgaben, ebenso die Bewertung der Ergebnisse und das Buchen von Freigaben Du führst die sensorische Beurteilung von Halb- und Fertigwaren sowie notwendige Zusatztestverfahren durch In deinem Verantwortungsbereich liegen neben Emulsionen und Aromen auch die Compounds Als Organisationstalent verwaltest du gekonnt unsere Proben und bist als Bestandteil des Teams auch für die Kalibrierung und Pflege der Messgeräte zuständig In deinem Aufgabenbereich dokumentierst du die Arbeitsschritte neben den Ergebnissen in SAP Du findest dich in einem der folgenden Berufsbilder wieder: Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d), PTA (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), Brauer (m/w/d) oder Mälzer (m/w/d) Im Idealfall hast du bereits Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie gesammelt Deine äußerst selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheidet dich von anderen Bewerbern Im Team schätzen dich deine Kollegen (m/w/d) auf Grund deiner Lösungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem Blick für das Wesentliche Einsatzbereitschaft im Vollkonti-Schichtmodell ist für dich kein Problem Du hast Freude an sensorischen Tests Neben dem MS-Office-Paket und Grundkenntnissen in SAP zeichnest du dich durch gute Englischkenntnisse aus oder möchtest diese ausbauen Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus unserer Produktion
Zum Stellenangebot

MTA / MFA / BTA / Laborant als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport

Mi. 29.06.2022
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe mit mehr als 30 Laborstandorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: MTA / MFA / BTA / Laborant als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport Telefonische Kundenbetreuung und -unterstützung Lösen von Kundenanliegen Dokumentation und Reporting der Anfragen unserer Kunden (Support) Bearbeitung und Systemeinrichtung von Stammdaten im Umfeld von medizinischen Laboren und Krankenhäusern Mitarbeit bei Einführungsprojekten neuer Laborsoftware in Krankenhäusern und Facharztlaboren vor Ort Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur Lösung von Kundenanliegen und Weiterentwicklung der Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Medizin, Medizintechnik oder Mikrobiologie, vorzugsweise zum MTA, MFA, BTA, PTA (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis von Laborstrukturen und Prozessabläufen sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Erfahrung in der Parametrierung von Laborsystemen ist von großem Vorteil Kundenorientierung und Fähigkeit, komplexe und abstrakte Zusammenhänge zu durchblicken Freude an der Arbeit im Team und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, welches Raum zur Mitgestaltung bietet Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb Regelmäßige Firmen- und Teamevents Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
Zum Stellenangebot

Laboratory Technician (f/m/d)

Di. 28.06.2022
Biebesheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Die Nalco Deutschland Manufacturing GmbH ist ein Unternehmen von Ecolab, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien sowie Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Energie zum Schutz des Menschen wie auch lebenswichtiger Ressourcen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen und Dienstleistungen vor Ort an, um die Verfügbarkeit von sicheren Nahrungsmitteln zu fördern, eine saubere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren sowie die Produktivität und die Wirtschaftlichkeit der weltweiten Kunden zu verbessern. Die über 120 Mitarbeiter*innen in unserem Werk in Biebesheim (Hessen) sind verantwortlich für die Produktion und den Versand flüssiger Chemikalien, die im Bereich der Wasserbehandlung und -aufbereitung zum Einsatz kommen, sowie lösungsmittelhaltiger Mischprodukte für die Mineralölindustrie.Ihre Aufgaben Physikalische sowie chemische Untersuchungen von Rohmaterialien und Fertigprodukten Nasschemische Bestimmungen Bestimmung von physikalischen Parametern Prüfungen mittels instrumenteller Analytik Zusammenarbeit mit der Produktion Datentechnische Verarbeitung der Laborergebnisse mittels SAP-System Kalibrierung von Laborgeräten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent (CTA) oder Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/5) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Abwechslungsreiche Tätigkeit in der chemischen Industrie mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Weiterbildung durch berufsbezogene Seminare Ein spannendes, innovatives Umfeld und ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot

Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie Ihre Aufgaben• Ablesen und Beurteilung von mikrobiologischen Kulturen• Weiterverarbeitung der Proben, z. B. Durchführung von Keimidentifikationen und Empfindlichkeitsprüfungen• Protokollierung mittels EDV• Durchführung von Qualitätskontrollen• Technische Freigabe der BefundeIhr Profil• Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie• Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Persönlich punkten Sie mit Ihrer selbstständigen, präzisen Arbeitsweise, Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich aus durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft. Wir bieten IhnenEine Tätigkeit in einem hochmodernen mikrobiologischen Labor mit neuester analytischer Technologie inkl. Massenspektrometrie (MALDI-TOF MS) und automatisiertem Plattenmanagement mit digital-visueller Kulturenauswertung• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Kolbert, Tel. 0 61 32 / 781 271. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie Ihre Aufgaben• Anlegen und Auspacken von mikrobiologischen Proben• Zuordnung der Proben zum Begleitschein• Vorbereitung der Proben (Sortieren, Splitten)• Kurzerfassung relevanter Daten mittels EDV (Barcodescanner)Ihre Qualifikation• Abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer bzw. MFA m/w/d• Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der Mikrobiologie• Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Laborsoftware• Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Präzision• Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommenWir bieten Ihnen• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben Sie InteresseDann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Kolbert, Tel. 0 61 32 / 781-271. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Humangenetik

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Humangenetik Ihre Aufgaben... umfassen die molekulargenetische Diagnostik und Befundung unter Einsatz folgender Technologien/Analysen/Konzepte:• Next Generation Sequencing (NGS) inkl. Whole Exome (WES) und Whole Genome Sequencing (WGS)• Nicht-invasive Pränatal-Tests (NIPT)• Tumor- sowie Zytogenetik• Array-CGH-Analysen Ihr Profil• Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. der Biologie, Biomedizin oder Humangenetik), vorzugsweise mit Promotion• Mehrjährige Erfahrung in molekulargenetischer Diagnostik und Befundung (z.B. NGS, NIPT, Array-CGH, Zytogenetik) ist von Vorteil• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Hohe Eigeninitiative und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen• Teamgeist sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Wir bieten Ihnen• Einen sicheren, anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance• Vielfältiges Methoden- und Indikationsspektrum• Weiterbildungsmöglichkeiten und innovative Entwicklungen auf modernstem Stand des Wissens Haben Sie Interesse... und möchten unser Team ambitioniert und kompetent unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre informativen Unterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne:Herr Dr. rer. nat. Oliver Birkholz, Telefon 0 61 32 / 781 363, Herr Dr. rer. nat. Christian Betz, Telefon 0 61 32 / 781 376, Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: