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Forschung: 13 Jobs in Eicken

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Forschung

Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Produktentwicklung

Mi. 19.01.2022
Erkelenz
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren Standort in Erkelenz und zur Betreuung des Werkes Vital suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeit­punkt als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Produktentwicklung Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten und deren Dokumentation Begleitung bei Produktionsversuchen Erstellung und -optimierung von Rezepturen Erstellung und -begleitung von Produktmuster(n) und deren Dokumentation Aufbereitung der Produkt- und Prozessspezifikationen Einführungen von Produkten in die Produktion Challenge Test Listeria monocytogenes MHD-Validierungen von Produkten / Validierung von Prozessen Kalibrierung NIR Gerät Unterstützung der QM-Abteilung (u. a. Maßnahmenpläne und Reklamationen) Teilnahme bei internen und externen Audits Weitere Tätigkeiten nach Anweisung des Vorgesetzten Fachliche Vertretung vom Leiter QS und PE und Vertretung durch denselben Studium der Lebensmitteltechnologie oder abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich oder vergleichbar Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im Lebensmittelbereich Kommunikative Fähigkeiten Hohe Stressresistenz Genaues und sorgfältiges Arbeiten sowie absolute Zuverlässigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Product Development Chemist Industrial Adhesives (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22027408 Work in an international team in our new Adhesive Technologies Inspiration Center in Düsseldorf Develop new products based on polyurethanes technology and other reactive chemistries within the Industrial Adhesives product development group Manage and steer product development projects for the Industrial Adhesive markets such as Filtration, Power & Automation, Truck & Trailer, and Special Vehicles Plan and do physical lab work such as preparation of formulations, synthesis of raw materials and polymers, analysis & testing of batches, products, compiling results and discussions with the lab head Support scale-up, pilot, and customer trials Master's degree or Ph.D. in Chemistry or another related field Ideally ca. 5 years relevant professional experience in reactive adhesive chemistry, experience with polyurethane technology is a plus Strong practical lab skills, self-dependent & efficient planning and performing of lab work & tasks Strong organizational skills, high level of self-motivation, and enjoying working in an international team Fluent English language skills, German is a plus Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
EE&MC - European Economic & Marketing Consultants – sucht für den Standort in Düsseldorf Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker  (m/w/d). EE&MC sind Wettbewerbsökonomen mit europäischem Fokus und bieten seit über 25 Jahren hochentwickelte ökonomische Analysen, Beratung sowie Sachverständigengutachten in kartellrechtlichen Themen an. Durch unsere Arbeit an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Recht, verstehen sich EE&MC-Mitarbeiter als Pioniere, die die wirtschaftswissenschaftliche Lehre in die Bewertung von kartellrechtlichen Problemstellungen einfließen lassen. Das Arbeitsumfeld von EE&MC zeichnet sich nicht nur durch bedeutende Projekte für die größten europäischen Unternehmen aus. Das EE&MC-Team wird auch ständig durch Senior Coaching weiter geschult und mit neuen Entwicklungen vertraut gemacht. Sie haben Interesse an anspruchsvollen Analysen von Zahlen und möchten an abwechslungsreichen Projekten in einem dynamischen Teamverband mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ausarbeitung und Durchführung empirischer und ökonometrischer Analysen;  Recherche und Ausarbeitungen zu wettbewerbsökonomischen Themen wie Marktmacht, Marktabgrenzung, etc.;  Ökonometrische Auswertung von Markt- & Preisdaten;  Datenaufbereitung mit AI-Werkzeugen;  Mitwirkung am Design von Marktsimulationsmodellen;  Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten;  Mitarbeit an der Erstellung von deutschen und englischen Sachverständigengutachten. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften;  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung;  Begeisterung für Ökonometrie, Zeitreihenanalysen und empirisches Arbeiten;  Kenntnisse zahlreicher ökonometrischer Techniken;  Hervorragende Excel-Kenntnisse, sehr sichere Anwendung von MS-Office / Statistikprogramme;  Interesse an wettbewerbsökonomischen Themen;  Unerlässlich sind ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Anwendung volkswirtschaftlicher Theorie in der Praxis;  Interessante Projekte;  Entwicklungsmöglichkeiten;  Inspirierende Arbeitsumgebung und kollegiale Arbeitsatmosphäre;  Teamarbeit;  Spannende Tätigkeit an der Schnittstelle Recht und Ökonomie;  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke; Ausgewogene Work-/Life Balance. Art der Beschäftigung: Vollzeit Zeitraum der Beschäftigung: Unbefristet Beginn der Beschäftigung: Kurzfristig
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labor ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Datenpflege und Dokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder fachverwandter Studiengänge. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTLA / BTA / CTA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Service Management - Senior Expert (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Management - Senior Expert (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verhandelst als Senior Expert Service Management (m/w/d) die Service Leistung der gesamten IT und schließt die vertraglichen Vereinbarungen (Service Level Agreements - SLA) mit den Kund:innen über alle Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung ab. Du leitest aus den SLAs die betrieblich erforderlichen Leistungserbringungsparameter ab und verhandelt diese mit den relevanten Application Operation Bereichen zur Erfüllung und schließt die notwendigen Operational Level Agreements (OLAs) ab. Du erstellst das Reporting des Services gegenüber der: dem Leistungsnehmer:in und nationalen sowie internationalen Partner:innen. Du verantwortest die Aussteuerung des Service Clusters Ende-zu-Ende über den gesamten Service Life Cycle und stellst im Rahmen dessen die Qualität und Stabilität des Services sicher. Du bist verantwortlich für die Definition des Service Cluster und der Verhandlung und Absprache von Service Anforderungen, Rahmenbedingungen und Kennzahlen. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT sowie tiefes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partner:innen. Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen. Du nutzt berufliche Kontakte auch außerhalb des Unternehmens und förderst ein eigenes Netzwerk. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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BTA / CTA / MTA (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Institut für Biochemie und Molekularbiologie II der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf setzt seinen Fokus auf die Untersuchung von Struktur/Funktionsbeziehungen unter Zytokinen und deren Signaltransduktion unter Anwendung biophysikalischer Messtechniken im Schwerpunktbereich der zellulären Signaltransduktion, ausgewählten zellulären Systemen und präklinischen Mausmodellen. Hierbei kommen Proteine unterschiedlicher Komplexität zum Einsatz, um deren Eigenschaften mit ihrer biologischen Funktion abzugleichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Institut für Biochemie und Molekularbiologie II, Direktor Prof. Dr. J. Scheller, ab sofort eine / einen BTA / CTA / MTA (m/w/d) Eigenverantwortliche Ausführung tierexperimenteller, zellbiologischer, molekularbiologischer und Proteinbiochemischer Methoden Dokumentation Mitorganisation des Forschungslabors (z.B. Koordination von Laborbestand und Bestellungen, Betreuung von Geräten) Eine abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA/MTA Praktische Kenntnisse mit molekularbiologischen, zellbiologischen und proteinbiochemischen Verfahren werden vorausgesetzt (u.a. PCR, RT-PCR, DNA/RNA-Reinigung, Westernblot, ELISA, Durchflusszytometrie, Kultivierung eukaryotischer Zellen human und/oder murin) Bereitschaft zur Arbeit mit transgenen und knock-out Mäusen wird vorausgesetzt Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Detailgenauigkeit, gutes Organisationsgeschick und Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Nutzung von IT-Anwendungen und Analyse von wissenschaftlichen Daten Gute Kenntnisse der englischen Sprache 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9b unter Anrechnung aller Vorzeiten.Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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MTA-L (m/w/d) Neuwerk

Do. 06.01.2022
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein MTA-L (m/w/d) Neuwerk in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (20-40 Stunden/Woche) Selbstständige Durchführung von Analysen, insbesondere in den Bereichen von: Hämatologie Gerinnung Klinische Chemie / Immunologie Urindiagnostik Blutbank / Immunhämatologie Abgeschlossene MTA-Ausbildung Erfahrungen mit Laborinformationssystemen Erfahrung im Routinelabor eines Krankenhauses Bei Bedarf ggf. temporärer Einsatz in unseren Außenstellen oder am Hauptstandort in Mönchengladbach Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Kollegen (m/w/d), die bereit sind, sich neuen Aufgaben zu stellen. Wir bieten ein modernes und auf höchstem Niveau ausgestattetes Labor mit einem umfangreichen Methodenspektrum. Es erwarten Sie eine faire Bezahlung und interessante Fortbildungsangebote.
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CTA, Chemielaborant (m/w/d) für die analytische Qualitätssicherung

Do. 06.01.2022
Heinsberg, Rheinland
sera ist ein mittelständisches Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für Aquaristik, Terraristik und Gartenteich. Die Firma wurde 1970 gegründet und ist heute mit rund 200 Mitarbeitern weltweit tätig. Am Firmensitz in Heinsberg sind Verwaltung, Forschung und Produktion vereint. Darüber hinaus betreibt sera Niederlassungen in den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien und China. Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen CTA, Chemielaborant (m/w/d) für die analytische Qualitätssicherung Wareneingangskontrolle der Produktionsrohstoffe Qualitätskontrolle von Futtermitteln nach VDLUFA, Düngemitteln und Aquarienpflegeprodukten (Nasschemische Untersuchungen/HPLC/AAS/FT-IR/Photometer) Analyse von Heimtierarzneimitteln nach GMP Begleitung der Stabilitätsteste Mitarbeit bei der Weiter- und Neuentwicklung von Produkten Unterstützung bei der Dokumentation im Bereich QM Eine abgeschlossene Berufsausbildung als CTA oder Chemielaborant (m/w/d), praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen (speziell Kenntnisse im Bereich HPLC und AAS) EDV-Kenntnisse zur Protokollierung und Archivierung erhobener Daten. SAP-Erfahrung im Bereich QM wäre wünschenswert Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Heimtierbranche Selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einer wertschätzenden Atmosphäre Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, technischen Assistenten und Laboranten Betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung, unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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