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Forschung: 12 Jobs in Erlangen

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Forschung

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Medical Scientific Liaison (m/w/d) Multiple Sklerose

Fr. 18.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team als   (Senior) Medical Scientific Liaison (m/w/d) Multiple Sklerose Location: Ost-Deutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) Als (Senior) Medical Scientific Liaison Manager agieren Sie als medizinischer Experte und sind für die Implementierung der Medical Affairs Produkt Pläne in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich verantwortlich Sie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf Augenhöhe Sie erlangen wertvolle strategische Kenntnisse über die Therapiepfade, wissenschaftliche und klinische Aktivitäten und Entwicklungen in den Kernindikationen und liefern einen Beitrag zur Identifikation der Data Gaps und Medical Needs als Basis der Entwicklung von Patient Outcome Lösungen. Weitere Aufgaben: Sie bewerten und bereiten aktuelle medizinisch-wissenschaftliche Informationen aus der Fachliteratur unter Berücksichtigung regionaler und externer Bedarfe und der medizinischen Strategie auf und erstellen medizinisches Informationsmaterial In Kooperation mit den internen MAF-Kollegen identifizieren Sie den Bedarf für überregionale und regionale medizinische Fortbildungsveranstaltungen, sowie deren Planung, Durchführung, Umsetzung und auch Evaluierung Sie sind verantwortlich für die wissenschaftlich exzellente Repräsentanz von Janssen bei nationalen und internationalen Kongressen, medizinischen Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Board Meetings Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bevorzugt mit Promotion. Ausreichende wissenschaftliche Erfahrung, Verständnis für das wissenschaftliche Umfeld gekoppelt mit starken Kommunikationsfähigkeiten, um im Austausch mit führenden Wissenschaftlern als ebenbürtig akzeptiert zu werden Fähigkeit zur Darstellung wissenschaftlicher Daten im Gespräch und als Präsentation Erfahrung im Umgang mit und Interpretation von Daten aus klinischen Studien (Phase I-IV), tiefgreifendes Verständnis für die Entwicklung, Wirkungsweise und Anwendungen von Arzneimitteln in den betreuten Indikationsbereichen bevorzugt Englisch fließend zwingend erforderlich Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit inhaltlicher und organisatorischer Komplexität Starke Team- und Kundenorientierung Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an.
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Ingenieur Fahrdynamik Chassis (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Fahrdynamik Chassis (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-06312Standort(e): HerzogenaurachSubjektive und objektive Beurteilung von Erprobungs- und Serienfahrzeugen mit dem Schwerpunkt auf Lenkung sowie Steer-by-Wire-Systemen Beurteilung und Ableitung von Entwicklungszielen anhand branchenüblicher MethodenPlanung, Durchführung und Auswertung von Fahrzeugmessungen hinsichtlich Fahrverhalten, -dynamik, -komfort und -akustikAbleitung von Lastkollektiven für Komponentenerprobungen in Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen sowie Vorstellung der ArbeitsergebnisseErstellung von Testspezifikationen für Systemversuche auf Gesamtfahrzeugebene sowie des dazugehörigen Design Verification Plan (DVP)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studienrichtung mit Berufserfahrung in der Fahrzeugtechnik und FahrzeugentwicklungMehrjährige Berufserfahrung in der Erprobung von Fahrzeugen mit Fokus auf Lenkung und Steer-by-Wire-Systeme inklusive entsprechender FahrerqualifikationFundierte Kenntnisse im Bereich Fahrphysik, Fahrwerkstechnik und im Umgang mit entsprechender MesstechnikSehr gute Kenntnisse der branchenüblichen Entwicklungswerkzeuge wie z. B. MATLAB, PTC Integrity, Vector-Tools (CANape und/oder CANalyzer), INCA und/oder MARCHohe Bereitschaft für Fahrzeugerprobungen auf Prüfgeländen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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CTA / Laborant Mikrobiologie w/m/d

Do. 17.09.2020
Fürth, Bayern
Die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin und Frankfurt am Main aus bringen wir mit mehr als 200 spezialisierten Karriereberatern Kandidaten und Unternehmen aller Größen und Branchen in den erfolgsrelevanten Berufsfeldern Sales, Marketing, HR, IT/TK, Finance, Supply Chain Management, Engineering und Construction/Property zusammen. Mit Leidenschaft, absoluter Marktkenntnis, effizienten Prozessen und innovativen Technologien stellen wir – trotz „War of Talents“ und Fach- und Führungskräftemangel – sicher, dass Unternehmen immer über die passenden Leistungsträger verfügen. So helfen wir ihnen erfolgreich zu bleiben und unterstützen unsere Kandidaten bei ihrem nächsten Karriereschritt.   Standort Bayern Mikrobiologische Untersuchungen des vorhandenen Produktportfolios Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Wartung aller relevanten Analyseschritte Mitwirkung bei der Ausbildung der Azubis & der Implementierung des Qualitätsmanagementsystems Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelindustrie Abgeschlossene Ausbildung zum CTA, BTA, Laborant oder Ähnlichem Ausgezeichnetes Know-How in der Lebensmittelmikrobiologie Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und sicherer Umgang mit Chemikalien und Ressourcen nach den Richtlinien der Arbeitschutzmaßnahmen Ausgeprägte Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift & EDV-Kenntnisse Zwischen 35.000€ - 50.000€ Jahreszielgehalt Sonderleistungen wie bspw. Sprachkurse, Sportangebote, Firmenausflüge Hidden Champion und Familienunternehmen im Bereich der Lebensmittelindustrie mit Fokus auf den Bereich Aromen und Essenzen.
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Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 16.09.2020
Lauf an der Pegnitz
Akademisches Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an den beiden Standorten Altdorf und Lauf jährlich über 33.000 stationäre und ambulante Patienten. Wir suchen zum 01.10.2020 einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Durchführung von Untersuchungen in Fachbereichen Klinische Chemie, Hämatologie und Immunhämatologie Blutgruppenbestimmung mit Verträglichkeitsprobe und Verwaltung des Blutdepots Gerätewartung, Validierung und Kalibrierung gemäß SOP`s Durchführung von Qualitätskontrollmessungen und Plausibilitätsprüfung der vorliegenden Daten Erstellen von Befunden Teilnahme an Bereitschafts-, Wochenend- und Feiertagsdiensten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MTLA (m/w/d) bereits Erfahrung in den Bereichen Hämatologie mit Differenzialblutbild, klinische Chemie und Immunologie mit Analyseautomaten sowie Gerinnungsdiagnostik, Urindiagnostik und Immunhämatologie Leistungsbereitschaft und Engagement sowie Freude an Teamarbeit Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Umfangreiche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team Möglichkeiten interner und externer Fortbildungen Vergütung nach TVöD mit allem im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung bei der Bayerischen Versorgungskammer (ZVK) sowie verschiedene Möglichkeiten Ihre Altersversorgung auszubauen Arbeiten, Leben und Erholung an einem attraktiven Wirtschaftsstandort
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Facharbeiter (m/w/d) im Labor Energetische Materialien

Do. 10.09.2020
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Facharbeiter (m/w/d) im Labor Energetische Materialien Unterstützung bei der Entwicklung neuer energetischer Materialien sowie bei der Festlegung von Parametern für die maschinelle Herstellung energetischer Materialien Durchführung von physikalisch-chemischen Analysen Maschinelle Herstellung energetischer Materialien für Serienteile Herstellung von Versuchsmustern und -aufbauten Kleinserienfertigung von Bauteilen Be- und Verarbeitung von energetischen Materialien Durchführung von Qualitätssicherungsschritten und Dokumentation  Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemielaboranten / Chemieassistenten / Pharmaassistenten oder Bio-Laborassistenten (m/w/d) bzw. zum Chemikanten (m/w/d) oder technischen Assistenten (m/w/d) mit vergleichbaren Chemiekenntnissen erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Praxiserfahrungen in Ihrem abgeschlossenen Berufsbild. Sie zeichnen sich aus durch hohe Flexibilität bei wechselnden Aufgaben und Problemstellungen sowie durch die Fähigkeit zur selbstständigen Organisation von Arbeitsabläufen. Sie sind bereit, stets neue Technologien zu erlernen und Ihre Ausbildung durch den Erwerb des Befähigungsscheins gem. § 20 Sprengstoffgesetz zu erweitern bzw. besitzen diesen im Idealfall bereits. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre guten Englischkenntnisse sowie Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Familien­unternehmen
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Biotechnologe, Medizintechniker, Anwendungsspezialist Laborautomatisierung (m/w)

Mi. 09.09.2020
Lauf an der Pegnitz
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann-Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter  gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Automatisierte Diagnostik“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Pegnitz als:  Biotechnologe, Medizintechniker, Anwendungsspezialist LaborautomatisierungFür die automatisierten Abläufe in unseren Analysegeräten programmieren und verifizieren Sie Testmethoden, die Sie auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Dazu führen Sie Versuchsläufe sowie Updates durch, bis die gewünschten Anforderungen und Änderungen erfüllt sind Um die Nachverfolgbarkeit Ihrer Geräteprogrammierungen zu sichern, dokumentieren Sie sowohl die Einführung neuer als auch Änderungen bestehender Prozesse  Mit Ihrem guten technischen Verständnis erstellen und aktualisieren Sie die Produktinformationen sowie Anleitungen zu den Automatisierungsprozessen  Bei technischen Fragen zu unseren Laborautomaten sowie den dazugehörigen Softwarelösungen stehen Sie unseren internationalen Außendienstmitarbeitern und Vertriebspartnern beratend zur Seite Ihr Bachelorstudium der Biotechnologie, Medizintechnik o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung als MTA oder MTLA und bringen Erfahrung im Umgang mit Laborautomaten mit Als fachlich kompetenter Ansprechpartner gehen Sie mit Ihrem hohen Serviceverständnis auf die Anliegen Ihrer Gesprächspartner ein und finden stets die passende Lösung  Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Aufgabe  Mit Ihrer analytischen sowie strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen den Überblick  Für die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern sowie das Lesen technischer Anweisungen nutzen Sie Ihre guten Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand  Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Prämie für patentfähige Entwicklungen Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen Während Ihrer Einarbeitungszeit sowie Schulungsaufenthalte an unserem Standort Lübeck genießen Sie exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant inklusive Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasser) Auch unsere Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung
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(Senior) Strategic Account Manager Molecular Diagnostics (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Strategic Account Manager Molecular Diagnostics (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00784 STANDORT: Home Office / Other ABTEILUNG: Sales / Business Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristetDas deutsche Verkaufsteam im Molekulardiagnostikbereich ist über ganz Deutschland verteilt und betreut vom Home Office aus Kunden in der jeweiligen geografischen Region. Um das klinische Team zu verstärken, suchen wir einen strategischen Account Manager für die Region nördliches Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt.    Konkret beinhaltet die Stelle folgende Aufgaben: Aufbau, Ausbau und Pflege guter Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet. Umsatzverantwortung im Gebiet und aktives Verkaufen unserer innovativen Lösungen für die molekulare Diagnostik. Umsetzung von Marketingplänen & Verkaufskonzepten. Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Verkaufsteam, Produktspezialisten, Customer Care sowie Marketing und Produktmanagement. Regelmäßiges Reporting und Forecast relevanter Marktzahlen zum Sales Management. Organisation und Unterstützung bei Seminaren und Tagungen. Aktive Nutzung und Pflege der Kundenmanagementsystems (Salesforce) zur effizienten Planung und Dokumentation des Arbeitsalltags Hochschulabschluss in einer Naturwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Molekularbiologie, PhD bevorzugt, Master oder MBA von Vorteil. Fundierte Erfahrungen verschiedener molekularbiologischer Techniken, wie z. B. Arbeiten mit DNA und RNA, qPCR, dPCR, NGS, Microarrays, Laborautomation. Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sowie im Diagnostik Markt sind vorteilhaft, aber keine Bedingung. Kenntnis relevanter Märkte (z.B. Automation, molekulare Diagnostik, Unikliniken, Laborverbünde, Labordiagnostik, Erregerdiagnostik) sind vorteilhaft. Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Online Anwendungen. Persönliche Voraussetzungen Überzeugendes, sicheres Auftreten und Präsentationsstärke verbunden mit der Fähigkeit, auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen zu kommunizieren. Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit. Hoch motivierte, positiv eingestellte und selbstorganisierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team strukturiert zu Arbeiten. Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch. Räumlichkeit für ein Home Office, Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft (80%) mit Spaß an der Arbeit im Außendienst. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Für ein Team unserer Pharma-Qualitätskontrolle suchen wir jetzt einen   Chemielaborant (m/w/d) Sechs Laboranten, eine Teamassistentin und eine Abteilungsleiterin freuen sich schon auf Sie.   Wenn Sie am liebsten selbständig und äußerst akkurat arbeiten, sich gern mit anderen austauschen und Sie zudem Lust auf das anspruchsvolle GMP-Umfeld haben, dann ist das Ihr Job: Die analytische und optische Qualitätsprüfung unserer Arzneimittel (Tabletten und Kapseln).Unsere Analysen machen wir nach chromatographischen, spektroskopischen, optischen und titrimetrischen Verfahren. Da wir hochwirksame Medikamente herstellen, arbeiten wir nach höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards: Handschuhe, Armstulpen, spezielle Wägeboxen ... Das gehört bei uns dazu. Sie wiegen ein, vermahlen, lösen, verdünnen, filtrieren, machen Reinheits- und Gehaltsnachweise, Zerfallstests ... Für jedes Medikament bekommen Sie eine Prüfvorschrift, arbeiten diese durch und beurteilen dann, ob das Ergebnis passt. Und wenn mal etwas schiefgeht? Ein Ansatz umkippt? Eine Verdünnung misslingt? Kann passieren. Gerade am Anfang. Ihre Kollegen sind dann an Ihrer Seite. Alle Analysen müssen GMP-gerecht dokumentiert werden. Dabei sind aber keine Aufsätze zu schreiben, es geht vor allem um Ankreuzen und Abhaken. Und darum, die Reports, die unsere Software schreibt, auf Herz und Nieren zu prüfen und zu vervollständigen. Bei aller Konzentration wird aber auch gescherzt und gelacht und grundsätzlich gehen wir locker miteinander um. Bei Fehlern oder Nicht-Wissen bitte immer Bescheid geben, dann schauen wir die Sache gemeinsam an. Am Anfang stellen wir Ihnen einen Paten zur Seite und Sie machen zuerst kleine Analysen, später dann auch die Komplexen. Wenn Ihnen auffällt, dass wir manche Vorgänge besser oder schneller durchführen könnten, freuen wir uns über Ihre Ideen. Nach ein, zwei Jahren, wenn Sie sich richtig fit fühlen, können Sie auch Verantwortung für Geräte oder Software übernehmen – je nach Können und Gusto.Am besten wäre natürlich eine Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d). Zusätzlich brauchen Sie zwei, drei Jahre Pharma-Erfahrung oder zumindest Kenntnisse in den Analysemethoden HPLC, GC, und IR. Bewerben Sie sich aber auch gerne mit einer CTA-Ausbildung, wenn Sie die entsprechende Berufserfahrung haben – wir schauen dann gemeinsam, ob der Job zu Ihnen passt. Wie Sie sich Ihre Arbeit einteilen – darin sind Sie bei uns sehr frei; daher sollten Sie sich selbst gut organisieren können. Wer ständig Anweisungen braucht, wird hier nicht glücklich.Der Chemie-Tarifvertrag ist super und auch ansonsten wird hier bestens für die Mitarbeiter gesorgt. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. Sie haben 30 Tage Urlaub und wer spontan mal einen Tag freinehmen will (z.B. weil Hund zum Tierarzt, Handwerker kommt), der kann das tun. Es gibt eine gute Kantine, ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, dazu Urlaubsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Gut, oder? Und wenn Sie Lust auf Sport haben, können Sie sich auf unsere Fußballgruppe freuen, den Lauftreff, Tischtennistraining und einiges mehr. Außerdem bieten wir für die öffentlichen Verkehrsmittel ein Firmenabo an, damit Sie vergünstigt unterwegs sind.
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