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Forschung: 57 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Forschung

Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser

So. 14.08.2022
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Hamburg
Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser Gebiete: Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein Die TRIWALA GmbH mit Sitz in Itzehoe in der Metropolregion Hamburg ist ein nach DIN EN ISO / EC 17025 akkreditiertes Labor und hat sich u.a. auf die Untersuchung von Legionellen in Trinkwasserhausinstallationen spezialisiert. Derzeit suchen wir zur Festanstellung, zunächst befristet für zwei Jahre, für das oben genannte Gebiet weitere Probenehmer/innen.Sie sind idealerweise bereits zertifizierter Probenehmer nach TrinkwV mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Trinkwasser-Probenahme auf Legionellen; oder Sie sind bereit, das Zertifikat zu erwerben. Durchführung von mikrobiologischen und chemischen Probenahmen von Trinkwasser vornehmlich in Hausinstallationen Erstellung von Probenahme-Protokollen, digital in einer firmeneigenen App Verpackung/Versendung von Proben an das Untersuchungslabor Aktuell gültiges Zertifikat über die bestandene Schulung als Probenehmer für Trinkwasser oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Idealerweise ein aktuell gültiges Zertifikat über die Zulassung mikrobiologischer Probennahme nach der 42.BImSchV oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Angemessener technischer Sachverstand – um sich an Warmwasseranlagen zurechtzufinden und die richtigen Probeentnahmestellen zu wählen Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Korrektheit in Arbeitsausführung und Dokumentation Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Desweitern benötigen Sie ein einwandfreies amtliches Führungszeugnis einen Führerschein Klasse 3 bzw. B. Ein Firmenwagen wird gestellt.
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MTA / Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) für unsere Andrologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. In unserem auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Fertility Center Hamburg ist der Kinderwunsch mit modernsten wissenschaftlichen Methoden, höchster Fachkompetenz und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für hohe Erfolgsraten seit 1983 bekannt. Heute werden am FCH rund 1500 Follikelpunktionen sowie ca.180 Hodenbiopsien im Rahmen der Anwendung assistierter reproduktionsmedizinischer Technologien pro Jahr durchgeführt. Das FCH zählt dabei zu den weltweit führenden reproduktionsmedizinischen Zentren. Für unser Team in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort eine MTA/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) für unsere Andrologie Ihr Aufgabenfeld reicht von der Kryokonservierung von Spermien bis hin zur Präparation und Untersuchung von Spermien Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf neue Herausforderungen Berufserfahrungen im IVF/Andrologie Labor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung eine zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge besonders in den o.g. Bereichen Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 25 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Naturwissenschaftler (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Lebensmittelanalytik - Schwerpunkt Mikrobiologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!Unser Labor Eurofins BioTesting Services Nord GmbH mit Sitz in Hamburg bietet regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel, Betriebs- und Umwelthygiene an.  Deine Aufgaben in der Position:  Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die fachliche Bearbeitung von Kundenprojekten und Anfragen Du entwickelst und betreust die dir zugeordneten Kunden Du überprüfst, bewertest und beurteilst Analysenergebnisse nach firmeninternen Standards und gesetzlichen Grenzwerten Du hast einen Blick auf die termingerechte Erstellung und Übermittlung von Analysenberichten Du kontrollierst die Leistungsabrechnungen und übernimmst kleinere organisatorischen Aufgaben Wahlweise kannst du die Aufgaben vom Einsatzort Hamburg oder Dortmund aus erfüllen; auch mobiles Arbeiten ist möglich Dein Profil:  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Biologiestudium oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lebensmittelanalytik, Mikrobiologe, o.ä. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder Labor in Industrie und Handel Du verfügst über erste Kenntnisse im aktuellen Lebensmittelrecht und hast Interesse, dich darin zu vertiefen Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an vielfältigen Kundenkontakten Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie eine organisierte, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und lebst die "Hands-on-Mentalität" Mit deiner freundlichen, serviceorientieren Art begeisterst du unsere Kunden Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) runden Dein Profil ab   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest Du immer schnell: Wir bezuschussen dir eine Bus- und Bahnkarte (die Du auch natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten dir verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Mitarbeiter Downstream Processing / Labor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations- und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser Team verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit: Mitarbeiter Downstream Processing / Labor (m/w/d) Aufreinigung von Kleinmengen an chemisch definierten Substanzen (z.B. mit DC, Chromatographie, Ad-/Desorption, Extraktion, Kristallisation) Aufreinigung von Substanzgemischen aus Fermentationssuspensionen mittels präparativer HPLC (pHPLC) Transfer von Aufreinigungsprotokollen aus der Entwicklung in die Produktion von Kleinmengen an hochreinen Wirkstoffen unter cGMP Etablierung von Probenvorbereitungsprotokollen (z.B. SPE) Betreuung der analytischen Geräte Prozessbegleitende Analytik für In-Prozesskontrollen im GMP-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, CTA oder einer entsprechenden Fachrichtung mit Berufserfahrung im Bereich organischer Chemie Idealerweise Erfahrung in der Aufreinigung von Small Molecules Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV-(MS-Office) und Englischkenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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MTA / Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) oder Bachelor Biologe (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Hamburg Barkhof suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams des Andrologie-Labors ab 01.09.2022 eine MTA/Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) oder Bachelor Biologe (m/w/d) Ihr Aufgabenfeld reicht von der Erstellung von Spermiogrammen nach WHO in der ART bis hin zur Präparation und Untersuchung von Spermien Darüber hinaus sind Sie für das Kryokonservieren und Auftauen von Spermien und TESE-Präparaten zuständig Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistenz (m/w/d) oder sind Bachelor Biologe und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 30 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Manager (m/w/d) Forschung und Entwicklung Quantencomputing

Fr. 12.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5358 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst Verantwortung für ein Forschungsprojekt zur Ermöglichung hybrider Quantum-Anwendungen, u.a. zur Nachhaltigkeit in der Luftfahrt oder der Anomalie-Erkennung in Produktionsprozessen Zu deinen Tätigkeiten gehören u.a. die Projektleitung, Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Technologien und Automatisierung mit unseren Forschungspartnern und Kunden Du bist Denkpartner (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für unsere Kunden aus der Industrie insbesondere bei strategischen Innovationen in den Branchen Luftfahrt, Produktion, Verkehr & Logistik, Automotive und Telekommunikation Dabei begleitest du Global Player in allen Projektphasen von der Strategie bis zur Umsetzung Du sprudelst vor guten Ideen? Perfekt, die kannst du bei uns einbringen. Wir bitten sogar darum! Du hast dein Studium der Physik, Ingenieurswissenschaften oder Vergleichbares mit guten Noten abgeschlossen (Promotion von Vorteil) Du konntest bereits Erfahrung in der Leitung von wirtschaftsnahen Forschungsprojekte im relevanten Bereich sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Quantencomputern, innovativen Themen und Technologien Du verfügst über sehr gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bringst Begeisterung mit für Kundenkontakt und die Möglichkeit, in verschiedenste Global-Player-Unternehmen Einblick zu bekommen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Milchwirtschaftliche*r Laborant*in / Biologisch-technische*r Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) im Bereich der Mikrobiologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie führen komplexe Analysen wie z.B. Prüfung auf ausreichende Konservierung oder Bioburden-Untersuchungen an Medizinprodukten durch Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftliche*r Laborant*in, Biologisch-technische*r-Assistent*in, Medizinisch-technische*r Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technische*r-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Market Access Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationsbereichen Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access verantwortet sämtliche Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehende Preisstrategien. Konkret bedeutet dies, dass wir den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherstellen. Besonders hier brauchen wir flexible Köpfe, denn unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen bestimmt wird.Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!", dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als ManagerIn Market Access (m/w/d). Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.Bitte beachten Sie, dass dieses Stellenposting dem Aufbau einer Talentpipeline dient. Wir werden Sie somit gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren, sobald wir eine Stelle dieser Art ausgeschrieben haben. Einfluss nehmenLeitung eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeiten von maßgeschneiderten Market Access Strategien, sowie die Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung von x-funktionale Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungAls Teil der Verhandlungsteams inhaltliche Leitung der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130b SGB V)Minimieren von nationalen und regionalen Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamDurchführung und initiieren der Projekte zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung von gesundheitsökonomische Projekten und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit den Medical TeamsIn enger Abstimmung mit der Business Unit und dem Pricing Input in die Brand- und Finanzplanung gebenMarket Access Prioritäten in x-funktionale und globale Teams souverän kommunizieren.Strategische Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior Management darstellen. Stärken beweisenEin betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches, medizinisches oder vergleichbares StudiumUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von x-funktionalen TeamsAusgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsstärkeFlexibles Handeln und entsprechende MobilitätSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeFreuen Sie sich aufEine attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges LernenViel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs, welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenEin diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft.Als Projektleiter:in Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bringen das Thema intern voran. Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Monitoring der übergreifenden Nachhaltigkeits-/Biodiversitätsstrategie des EDEKA Verbundes unter der Berücksichtigung von rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Biodiversitätsmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten zur Erreichung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferant:innen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der landwirtschaftlichen Ebene Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe, z.B. durch Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Handbüchern zu biodiversitätsrelevanten Themen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -erfassung, Datenanalyse und Benchmarking EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Biodiversitätsfachthemen Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF (als Teil der strategischen Partnerschaft) und den EDEKA Lieferant:innen zur Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft Unterstützung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation zu relevanten Themen Vertretung des Unternehmens in Initiativen mit Biodiversitätsbezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit thematischem Bezug zu Naturschutz, Landschafts- oder Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft oder Naturschutz- und Umweltpolitik Fundierte Kenntnisse über Biodiversität, ökologische Zusammenhänge, Naturschutz und Landwirtschaft Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Landwirtschaft bezüglich Nachhaltigkeit und Ertrag Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Landwirtschaft Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische, konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an und grundlegendes Verständnis von aktuellen politischen Entwicklungen und allen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) Labor und Desinfektion

Do. 11.08.2022
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infusionen. Wir sind Ex­perten in der Herstellung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden (m/w/d) und ihren Patienten (m/w/d) die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Reinigung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Schichtdienst: Wechselschicht (06:00 bis 14:30 Uhr; 09:30 bis 18:00 Uhr und 11:30 bis 20:00 Uhr) Vollzeit; 40 h Wareneinschleusung und Desinfektion der Verbrauchs­materialien für unsere Steril­labore Verantwortung für die Lager­haltung und einen reibungs­losen Tages­ablauf Kontinuierliche Kommuni­kation mit der Kommissio­nierung, den Laboren und unserer Laborlogistik Vorerfahrung im Labor­bereich, idealer­weise in den Bereichen Reinigung oder Lager Zuverlässigkeit, Präzision sowie ein hohes Maß an Verantwor­tungs­bewusstsein Teamgeist und Freude an gemein­samem Erfolg Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiterbildungen Finanzielle Sonderleistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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