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Forschung: 25 Jobs in Fellbach

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Forschung

Anwendungssupporter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Biologielaborant / BTA Direktvermittlung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Dein Einstieg in die Zukunft der Biotechnologie Unser Auftraggeber liegt technologisch weltweit in der Spitzengruppe! Mit neuentwickelten Biopharmazeutika für den globalen Markt und einer enormen Produktpipeline für die Zukunft ist Wachstum programmiert - wissenschaftlich und wirtschaftlich!  Wir bringen Dich in Kontakt mit diesem Unternehmen im Großraum Stuttgart, das kluge Köpfe mit Interesse an sinnvoller Arbeit sucht und fördert. Werde Teil des Teams, das sich engagiert um die Weiterentwicklung modernster Produktionsbereiche kümmert und sei dabei als Biologielaborant (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d).  Selbstständige biotechnologische Herstellung von Produkten Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung und aktive Mitarbeit in der Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d) oder naturwissenschaftliches Studium mit Bachelorabschluss Erste Erfahrung mit und hohe Begeisterungsfähigkeit für Themen wie Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Labor- oder Produktionsumfeld ist wünschenswert, ebenso wie praktische Erfahrung oder theoretische Kenntnisse in GMP- oder GLP-gerechtem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Direkter Einstieg bei einem global agierenden BioTech-Unternehmen Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie flexible Arbeitszeiten Einzigartige Unternehmenskultur mit dem Ziel, medizinischen Fortschritt für Alle zu ermöglichen Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung Bist Du interessiert?  Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Bewerbung starten"-Button. Wir freuen uns auf Dich! Ebenso wie für Marcel Schuhen, Profifußballer vom SV Darmstadt 98, sind auch für uns Ehrlichkeit und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe im Job wichtig - siehe Videoclip unten. Wenn auch Du auf der Suche nach Deinem Traumjob bist, bewirb Dich bei uns!
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Praktikum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du arbeitest beim Aufbau und der Pflege einer Datenbank zur Erfassung von Verbrauchsdaten und GHG-Emissionen mit Du erstellst Auswertungen von Verbrauchs- und Emissionsdaten und bereitest diese auf Du unterstützt weltweite Syntegon Standorte beim Reporting von Umweltdaten Du gestaltest die Einbindung von Lieferanten in die Syntegon Nachhaltigkeitsstrategie mit Studium mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung und einem Umweltbezug wünschenswert Erste Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit Beginn: ab September 2022Dauer: 6 Monate        Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Jasmin Gonner (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2789 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Laborant*in für die Aufarbeitung von Umweltproben

So. 15.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen Aufgaben in der Probenaufbereitung im Labor Organische Analytik. Sie bearbeiten Wasser und Bodenproben nach hausinternen oder offiziellen Methoden. Sie extrahieren und reichern chemische Analyten an. Sie bedienen diverse Laborgeräte, nutzen Laborcomputer und unterstützen bei der Optimierung von Laborprozessen.   Sie haben eine labortechnische Ausbildung in der Wasser- oder Umwelttechnik. Sie bringen idealerweise berufliche Erfahrungen in den oben genannten Arbeitsfeldern mit, gerne investieren wir jedoch auch in Ihre fachliche Weiterentwicklung. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise im Labor als organisiert und verantwortungsbewusst. Sie kommunizieren sicher in deutscher Sprache und arbeiten gerne in einem multikulturellen Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eckwälden, Stuttgart, Göppingen, Esslingen am Neckar
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen für die Bereiche Analytische Entwicklung Zwischen- und Fertigprodukte sowie Analytische Entwicklung Ausgangsstoffe jeweils einen Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Entwicklung, Optimierung und Validierung von Analysenmethoden Erstellung qualitätsbezogener, zulassungsrelevanter Dokumente wie Prüfvorschriften, Spezifikationen und Validierungsberichte Verantwortliche Bearbeitung von Mängeln und Auflagen in Registrierungsverfahren Bearbeitung von Problemfällen der Routineanalytik Durchführung von Prüfungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Analytik Begleitende Analytik im Rahmen von Produktentwicklungen sowie der Optimierung/Validierung von Herstellverfahren Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen pharmazeutische Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Pharmazie, Biologie, als CTA oder als Chemielaborant (m/w/d) mit Berufserfahrung, vorzugsweise im GMP Umfeld Erfahrung in der instrumentellen Analytik (insbesondere chromatographische und/oder spektroskopische Analysenverfahren) Laborerfahrung im GMP- oder QM-Umfeld von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Motivation Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Regulatory Affairs Assistant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Seit über 25 Jahren entwickelt und fertigt MAG Cosmetics mit Sitz in Bietigheim-Bissingen hocheffizient und kostenoptimiert kosmetische Produkte für Private-Label-Kunden. Ob Haar- und Körperpflegeprodukte, Haarfarben oder Aerosole – MAG Cosmetics verbindet individuelle Rezepturen mit Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Regulatory Affairs Assistant (m/w/d) in Teilzeit, 25h/Woche Überprüfung und Erstellung von INCI-Deklarationen Überprüfung und Freigabe der Produktlayouts vor der Markteinführung Beauftragung von Sicherheitsbewertern, Zusammenstellung der notwendigen Dokumentation Erstellung der PID (Product Information Dossier) CPNP Registrierungen Anfrage und Einpflegung von Unterlagen unserer Rohstoff Lieferanten Unterstützung bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Bewertung im Rahmen der Cosmetovigilance von gemeldeten, unerwünschten Nebenwirkungen Unterstützung des Qualitätsmanagements und Change Control Erstellung kundenspezifischer Unterlagen (Artikelpässe, Marketing Zusammenstellungen) Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in; Chemielaborant/in) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs (für Kosmetikprodukte oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Kenntnisse der zulassungsrelevanten Verordnungen, Standards und Leitlinien von Vorteil (z.B. Verordnung über kosmetische Mittel, CLP-Verordnung, Reach) Rohstoffwissen in Bezug auf Kosmetik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähig, strukturiert, kommunikativ und prozessorientiert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung Als Mitarbeiter in einem Partner-Unternehmen der haircare.group genießen Sie exklusive Beauty-Vorteile. Die schöne Welt der Haarpflege und Haarfarben, Kosmetik, Parfums, Elektrogeräte und vieles mehr steht dir offen. Mit der kostenlosen Family Card können Sie sich Rabatte bis zu 50% auf Beauty-Produkte und Dienstleistungen in allen teilnehmenden Unternehmen der haircare.group sichern. Selbstverständlich haben Sie in unserem Unternehmen auch die Möglichkeit ein Job-Rad zu erhalten.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) für Ergänzungsfuttermittel Petfood

Fr. 13.05.2022
Schlaitdorf
Wir suchen für ab sofort im Auftrag unseres Kunden, der Nutrapet Systems Deutschland GmbH, am Standort Schlaitdorf im Großraum Reutlingen / Tübingen / Stuttgart einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d). Unser Kunde, die NutraPet Systems Deutschland GmbH, bietet ein breitgefächertes Sortiment an Vormischungen und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde- und Katzenfutter. Vom seinem Standort in Schlaitdorf aus betreut die Nutrapet Systems Deutschland GmbH seine Kunde europaweit / weltweit. Das Unternehmen mit Mittelstandskultur bietet ein attraktives Umfeld für Ihre Karriere und für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Es warten interessante Aufgaben auf Sie sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich mit viel Leidenschaft den täglichen Herausforderungen stellen. Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Ergänzungsfuttermittel Petfood Standort Schlaitdorf Nähe Reutlingen / Tübingen / StuttgartBewertung unserer Produkte bezüglich verschiedenster Regularien und Verordnungen, z.B. Futtermittel-VO, Ausländische Regularien in Asien und Lateinamerika, etc.Produktregistrierungen, national und internationalErstellung der Dokumentationen zur Erlangung und Aufrechterhaltung der nationalen und internationalen Zulassungen, Erfüllung von BehördenauflagenErstellung von optimalen Deklarationsempfehlungen Bearbeitung von Futtermittelrechtlichen FragestellungenKorrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden, Instituten und FachverbändenMonitoring und Recherche sich neu entwickelnder RegularienEin Naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Industrie z.B. als staatlich geprüften Lebensmittelchemiker mit Berufserfahrung im Bereich Regulatory AffairsErfahrungen im regulatorischen Bereich, bzw. internationale RegularienSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office sowie fundierte vertragliche KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSehr gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen von Master-Studiengängen die Möglichkeit, sich zu beweisenWir bieten ein attraktives Gehalt mit sehr guten Sozial- und SonderleistungenInteressante und vielseitige Aufgaben in einem internationalen UmfeldFreiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet istFlexible ArbeitszeitenEine betriebliche AltersvorsorgeEine individuelle Förderung und gezielte Weiterentwicklung für eine langfristige PerspektiveEin attraktives Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDer Standort bietet ideale Voraussetzungen für die Verbindung von Beruf, Familie und Freizeit. Die nahe gelegenen Kreisstädte Reutlingen und Tübingen verfügen über eine hervorragende Infrastruktur. Die Lage am Albtrauf der sowie die einzigartige Landschaft der Schwäbischen Alb bieten viel Lebensqualität.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) CO2-Abscheidung bei der Zementherstellung

Do. 12.05.2022
Stuttgart
INSTITUT FÜR FEUERUNGS- UND KRAFTWERKSTECHNIK | AB SOFORT | TV-L E 13 | BEFRISTET Die Universität Stuttgart ist eine der forschungsstärksten technisch orientierten Universitäten in Deutschland, deren Drittmittelaufkommen regelmäßig auf den vordersten Plätzen in Deutschland liegt. Wir suchen ab sofort zur Bearbeitung neuer Forschungsprojekte Wissenschaftliche Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen (m/w/d) CO2-Abscheidung bei der Zementherstellung. Nach Ihrer Einarbeitungszeit in einem Team mit technischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen werden Sie in einem europäischen Forschungsprojekt zur CO2-Abscheidung aus Zementwerken mit dem Calcium-Looping-Verfahren arbeiten. Ihre Aufgaben sind: Detaillierte technische und wissenschaftliche Einarbeitung in das Calcium-Looping Verfahren und in den Zementherstellungsprozess Planung und Durchführung von Modifikationen der MAGNUS Pilotanlage am IFK Wissenschaftliche Leitung von Pilotanlagenversuchen an der MAGNUS Anlage Optimierung der Verschaltung von Calcium-Looping und Zementherstellung Auswertung und Interpretation der Messdaten Vorstellung der Ergebnisse auf Projektmeetings und wissenschaftlichen Konferenzen Projektkoordination im Rahmen eines europäischen Verbundprojektes Sie sollten Ihr Masterstudium mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen und Spaß an wissenschaftlicher und praktischer Arbeit haben. Sie haben eine Hands-On-Mentalität und konnten Idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der experimentellen Arbeit, Anlagentechnik und Verfahrensentwicklung sammeln. Eine Kombination zwischen praktischem und theoretisch-analytischem Arbeiten sowie das Arbeiten im Team fordert Sie und machen Ihnen Spaß. Sie haben ein sicheres Auftreten und beherrschen Deutsch (mind. C1) und Englisch in Wort und Schrift. Strukturiertes Arbeiten, Engagement und Einsatz­bereitschaft sind nur einige Ihrer positiven Eigenschaften. Wir bieten Ihnen: Eine interessante Tätigkeit bei der Entwicklung innovativer Technologien für den Klimaschutz. Dabei entwickeln Sie nicht nur im Technikum und an der Pilotanlage neue Ideen, sondern vertreten Ihre Arbeit auch nach außen bei nationalen und internationalen Kongressen und gegenüber Industrie und Projektpartnern. Die Anfertigung einer Promotion ist ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort befristet zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach TV-L E13 in Vollzeitanstellung.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS MEDIZINISCH-TECHNISCHER LABORATORIUMSASSISTENT (M/W/D) an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit, als Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre Ihre Tätigkeitsbereiche erstrecken sich auf die Fach­gebiete Klinische Chemie, Immunologie, Hämato­logie, Immunhämatologie, Hämo­stase­ologie und Urin­diag­nostik Teilnahme an Wochenend- und Bereit­schafts­diensten Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung zum Medizinisch-technischen Labora­toriums­assis­tenten (m/w/d) Mit Ihrer eigenständigen und Ihrer sorg­fäl­tigen Arbeits­weise sowie Ihrer Flexi­bi­lität MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augenhöhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Viel­fältige Arbeitszeit­modelle, z.B. Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Individuelle Personal­entwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitness­angebote und Business­bike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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