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Forschung: 28 Jobs in Finthen

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Forschung

Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit über 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Analytik in Europa. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander – denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung

Do. 04.03.2021
Kriftel
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie. Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung in unserem Biorepository in Kriftel. Inventur, Verarbeitung, Lagerung & Pflege von biologischem Forschungsmaterial Datenerfassung Bearbeitung von Arbeitsanfragen und Sonderprojekten Einhaltung der Compliancerichtlinien anhand von SOPs Reporting von tagesaktuellen Prozessen, Fortschritten, Unregelmäßigkeiten und Abweichungen Technische Ausbildung, vorzugsweise im chemisch/biologischen Bereich Praktische Erfahrung im Labor- und Lagerumfeld Gute MS/Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch Gute Kenntnisse in Englisch   ​Wünschenswert: GLP/GMP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Projektmanager (m/w/d) Biorepository

Mi. 03.03.2021
Kriftel
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Projektmanager (m/w/d) in unserem Biorepository in Kriftel. Als Projektmanager sind Sie die wichtigste Schnittstelle für Kunden in Bezug auf Anfragen, Kostenvoranschläge, Angebote und die Einrichtung neuer Konten in unserem EPL-System. Account Management für Kunden aus dem Bereich Clinical Trials Projektmanagement und -überwachung Primärer Ansprechpartner für Kunden (Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Service- und Projektanfragen etc.) Erstellung von Projekt-KPIs Kunden- und Projektkommunikation Einrichtung neuer Konten im EPL-System Kundenbesuche und Qualitätsaudits Unterstützung der Geschäftsentwicklung bei der Projektentwicklung (einschließlich Finanzanalyse und Budgetierung) Bachelor-Abschluss (Naturwissenschaftlicher Abschluss, oder Supply Chain) oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Biomedical/Pharma mit Bezug zu klinischen Studien, in den Bereichen Projektmanagement, Monitoring oder Kundenservice Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office (fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in Excel) Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und haben Erfahrung in effektiver Priorisierung Sie sind detailorientiert und multitaskingfähig Gründliches Verständnis für zeit- und temperaturkritische Logistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung
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Teamleiter Labor Direktvermittlung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Sie haben bereits erste Führungserfahrung im Labor gesammelt? Dann kommt hier Ihr nächster Karriereschritt: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg bei einem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier können Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.  Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Labor (m/w/d). Fachliche Leitung des Labors mit Schwerpunkt Mikrobiologie Unterstützung des Labormanagers bei kommerziellen Themen und der Weiterentwicklung des Labors Planung und Organisation eines reibungslosen Laborablaufs Durchführung von Laborarbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und betriebsinternen Bestimmungen und der vereinbarten/vorgegebenen Qualität  Fachliche Leitung der eingesetzten Tests wie z. B. Produktsterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Populationskontrollen Planung von Ersatz- und Neuinvestitionen unter Berücksichtigung aller aus der Sicht des Labors relevanten Gesichtspunkte Planung und Entscheidung der Einführung neuer Verfahren und Technologien im Labor Fachliche Beratung von Kunden Gestaltung und Aufrechterhaltung des laborinternen Qualitätsmanagementsystems Einhaltung der Belange der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit Schnittstellenfunktion zu anderen internen Abteilungen Sicherstellung zeitnaher Durchführung von Labortests nach Eingang im Labor durch kluge Ressourcenplanung   Abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Laborbereich sowie erste fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Fachkenntnisse hinsichtlich der im Labor angewendeten vorwiegend mikrobiologischen Testverfahren Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine direkte, unbefristete Anstellung bei unserem Kundenunternehmen Die Mitarbeit in einem global agierenden Konzern  Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern  Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann nutzen für Ihre Bewerbung ganz einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Sie!
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Biologe / Mikrobiologe (w/m/d) als Team Lead / Laboratory Manager Mikrobiologie Wasser / Lebensmittel

Di. 02.03.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen in dieser zunächst befristeten Position die Mitarbeiter:innen beider Laborbereiche fachlich und disziplinarisch.  Sie steuern diese Laborbereiche vom operativen Ressourceneinsatz (Mitarbeiter:innen, Messgeräte, Prüfmittel etc.) über Ergebnisdokumentation bis zur Leistungsverrechnung. Sie sind verantwortlich für die Prüfung von Trinkwasser nach der TVO, von Mineralwasser nach MTVO und die Prüfung von Lebensmitteln nach akkreditierten Methoden. Sie stellen die Ergebnisübergabe an den Customer Service sicher. Sie unterstützen unseren Customer Service bei der Auftragsklärung hinsichtlich der Spezifizierung von Kundenanfragen. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Anforderungen hinsichtlich ISO 17025. Sie verantworten die Aufrechterhaltung der Arbeitssicherheit sowie die Schulung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter:innen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder eine vergleichbare wissenschaftliche Ausbildung vorweisen. Sie bringen erste Erfahrung in der Anleitung und Führung eines Teams mit. Sie haben Kenntnisse im Bereich ISO17025. Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein bei der Handhabung, der Lagerung und dem Transport von Proben. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP (o.a. LIMS) und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im GMP-Labor Chemie / Nasschemie-Wasserlabor

Mo. 01.03.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind maßgeblich an der Durchführung von Reinigungsvalidierungen beteiligt. Sie führen TOC und TN-Bestimmungen durch. Sie stellen durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise die zugehörige Dokumentation sicher.  Sie unterstützen bei Bedarf den Bereich Wasserlabor bei der Analytik von Pharmawässern. Sie bewerten Daten und erfassen die Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations- und Management-System). Sie sorgen für die Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent.  Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich TOC/TN-Bestimmung.  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice) und konnten bereits praktische Erfahrung sammeln. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ)

Mo. 01.03.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ) In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1648Wir suchen einen absolut zuverlässigen Labormitarbeiter (m/w/d) zur strukturierten Durchführung und Dokumentation von Tests für die Designverifikation von Medizinprodukten nach GxP-Richtlinien und gemäß unseres innerhalb eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485. Die Testergebnisse werden für die Zulassung von Medizinprodukten durch Behörden verwendet. Ziel der Tests ist der Nachweis der höchsten Funktionssicherheit, daher liegt der Fokus auf Richtigkeit und Zuverlässigkeit. Vorbereiten von Tests zur Verfikation von Medizinprodukten Durchführen von Tests zur Ermittlung wichtiger physikalischer und technischer Parameter Ausführen der Tests an Prüfmaschinen, sowie speziellen Prüfaufbauten exakt nach vorgegebener Prüfanweisung, Beispiele sind Zug, Druck und Drehmoment, hochgenaue gravimetrischen Messungen Erfassung von Abweichungen, Auffälligkeiten und entsprechende Dokumentation Vollständiges und strukturiertes Dokumentieren von Testparametern und -ergebnissen in Form von Reports in deutscher und englischer Sprache Prüfen der eigenen Ergebnisse auf mögliche Fehler Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Laborberuf (z.B. Laborant, MTA, PTA) Erste Erfahrungen/Praxis im Bereich Versuch (idealerweise Medizintechnik) Interesse am Arbeiten in einem regulierten Umfeld mit branchenspezifischen Richtlinien und Standards wie GMP und Qualitätsmanagementsystemen, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (vor allem Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kommunikationsfähigkeiten in technischem Englisch (speziell für schriftliche Dokumentation) Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC

Mo. 01.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC Ort: Ehningen Termingerechte Durchführung physikalisch -technischer, visueller und chemisch-physikalischer Prüfungen von pharmazeutischen Packmittelkomponenten (primär und sekundär) GMP-gerechte Dokumentation von Prüfungen inklusive SAP-Prüfergebniserfassung GMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumente Betreuung von Prüfmitteln, Durchführung von Gerätekalibrierungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Mitarbeit bei CCs und Deviations und OOS Durchführung von Kalibrierungs- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Durchführung von Validierungen, Qualifizierungen und der Weiterentwickelung von Prüfverfahren unter Anleitung der Vorgesetzten Einhaltung der GMP-Regelungen sowie Regeln des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemielaborant/in oder Physiklaborant Mindestens drei Jahre Erfahrungen in der Qualitätskontrolle unter Anwendung der GMP-Regularien Kenntnisse in instrumenteller Analytik (UV/VIS, IR), in nasschemischer Analytik, chemischen und physikalischen Prüfungen Erfahrung im Umgang mit SAP und Laborinformationssystemen Erfahrung im Umgang mit MS Office Applikationen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen  Hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Sa. 27.02.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant:in, Chemisch-technische Assistent:in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lab Technician (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Technician (m/w/d) Ort: Ehningen Planung, Durchführung und Auswertung von IPC-Prüfungen nach GMP Präparation von Reagenzien und Prüflösungen Erstellung von Rohdatendokumentationen Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünscht Sicherstellung der GMP Compliance im Aufgabenbereich; Gewährleistung der Integrität der erzeugten Daten Unterstützung der Labor- und Qualitätsleitung bei Projekten zur Verbesserung des Qualitätssystems Durchführung von Audittrail- und Rohdaten Reviews Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten zu Validierung analytischer Methoden, Messmittelqualifizierung sowie elektronischer Systeme zur Datenaufnahme und –Verarbeitung Messmittelüberwachung und –Qualifizierung Genaue Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Interesse an der Gestaltung GMP-gerechter Prozesse unter Berücksichtigung behördlicher und firmeninterner Anforderungen Erfahrung in der Qualitätskontrollanalytik nach GMP Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünscht Teamfähigkeit und Kommunikation - Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an verschiedenen Laborarbeitsplätzen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Teamkolleginnen ggf. zu unterstützen GMP Erfahrung Laborerfahrung zwingend notwendig Kenntnisse in MPower zusätzliche Anforderungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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