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Forschung: 78 Jobs in Flörsheim am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Humangenetik

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Humangenetik Ihre Aufgaben... umfassen die molekulargenetische Diagnostik und Befundung unter Einsatz folgender Technologien/Analysen/Konzepte:• Next Generation Sequencing (NGS) inkl. Whole Exome (WES) und Whole Genome Sequencing (WGS)• Nicht-invasive Pränatal-Tests (NIPT)• Tumor- sowie Zytogenetik• Array-CGH-Analysen Ihr Profil• Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. der Biologie, Biomedizin oder Humangenetik), vorzugsweise mit Promotion• Mehrjährige Erfahrung in molekulargenetischer Diagnostik und Befundung (z.B. NGS, NIPT, Array-CGH, Zytogenetik) ist von Vorteil• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Hohe Eigeninitiative und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen• Teamgeist sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Wir bieten Ihnen• Einen sicheren, anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance• Vielfältiges Methoden- und Indikationsspektrum• Weiterbildungsmöglichkeiten und innovative Entwicklungen auf modernstem Stand des Wissens Haben Sie Interesse... und möchten unser Team ambitioniert und kompetent unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre informativen Unterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne:Herr Dr. rer. nat. Oliver Birkholz, Telefon 0 61 32 / 781 363, Herr Dr. rer. nat. Christian Betz, Telefon 0 61 32 / 781 376, Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie Ihre Aufgaben• Ablesen und Beurteilung von mikrobiologischen Kulturen• Weiterverarbeitung der Proben, z. B. Durchführung von Keimidentifikationen und Empfindlichkeitsprüfungen• Protokollierung mittels EDV• Durchführung von Qualitätskontrollen• Technische Freigabe der BefundeIhr Profil• Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie• Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Persönlich punkten Sie mit Ihrer selbstständigen, präzisen Arbeitsweise, Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich aus durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft. Wir bieten IhnenEine Tätigkeit in einem hochmodernen mikrobiologischen Labor mit neuester analytischer Technologie inkl. Massenspektrometrie (MALDI-TOF MS) und automatisiertem Plattenmanagement mit digital-visueller Kulturenauswertung• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Kolbert, Tel. 0 61 32 / 781 271. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Technische Assistentin / Technischen Assistenten (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Fachgebiet „Chargenprüfung und Allergenanalytik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische Assistentin / Technischen Assistenten (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Im Fachgebiet „Chargenprüfung und Allergenanalytik“ werden im Rahmen der staatlichen Chargenprüfung Laboruntersuchungen durchgeführt und Herstellungs­unterlagen geprüft. Es erfolgt ein regelmäßiger Austausch mit anderen Prüflabors, zulassenden Fachge­bieten und der Forschung. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams. Chargenprüfung der Allergen-Chargen nach akkreditierten Labormethoden Eingabe der relevanten Daten in Datenbanken und Erstellung der Chargenbegleit­dokumentation Ansetzen von Verdünnungen und Lösungen Vorbereitung der Arzneistoffproben und Durchführung der experimentellen Prüfung Verwaltung der Chargendaten und Erstellung der Chargendaten­blätter sowie Chargenfreigabe­bescheiden Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken Unterstützung bei anfallenden Arbeiten im Rahmen der Labororganisation Betreuung der Laborautomation (Pflege, Wartungen, Einrichten der Labortests, Bevorratung der Testkits, Kontakt zu Lieferanten bei Störungen) als Geräteverantwortliche Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in (m/w/d) bzw. Biologielaborant/in (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss (z. B. MTLA/BTA), alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Lebens- und Naturwissenschaften (z. B. Biologie, Pharmakologie, Chemie) Erfahrungen in der Laborpraxis (Pipettieren, Ansetzen von Puffern, allgemeine Labororganisation) und der Laborautomation und softwaregesteuerter Laborgeräte Kenntnisse in der Qualitätssicherung DIN EN ISO/IEC 17025 sind wünschenswert Computeraffinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office, moderner Datenkommunikation sowie gängiger Labor-Gerätesteuerungssoftware und idealerweise elektronischer Labordatenverwaltung (LIMS) Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik, vorzugsweise auch in der Entwicklung und Validierung analytischer Methoden Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift​​​​​​​ ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9a TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben • Vorbereitung und Kontrolle des eingehenden Probenmaterials für die Analyse• Bedienung und Wartung diverser Analysensyteme inkl. der technischen Freigabe der Ergebnisse• Erledigung aller anfallenden Routineaufgaben• Bedienung der automatischen Probenverteilersysteme Ihre Qualifikation • Abgeschlossene Ausbildung zum MTA, BTA oder CTA m/w/d• Manuelles Geschick, technisches Interesse und Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.)• Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit• Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen. Ihre Arbeitszeit • In Vollzeit, im Schichtbetrieb von Montag bis Freitag zwischen 6:30-21:00 Uhr,Samstag zwischen 6:00-16:00 Uhr, geregelt nach Dienstplan• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderenUnternehmens: Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Vorabinfos erteilt Ihnen gerne Frau Balzer, Telefon 0 61 32 / 781 147. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mo. 27.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie Ihre Aufgaben• Anlegen und Auspacken von mikrobiologischen Proben• Zuordnung der Proben zum Begleitschein• Vorbereitung der Proben (Sortieren, Splitten)• Kurzerfassung relevanter Daten mittels EDV (Barcodescanner)Ihre Qualifikation• Abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer bzw. MFA m/w/d• Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der Mikrobiologie• Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Laborsoftware• Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Präzision• Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommenWir bieten Ihnen• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben Sie InteresseDann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Kolbert, Tel. 0 61 32 / 781-271. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Teamleiter (w/m/d) Analytical Transfer & Optimization

Mo. 27.06.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Analytical Science & Technology suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Analytical Transfer & Optimization  Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Fachliche Leitung und Organisation des Laborteams Steuerung des Lifecycle Managements für analytische Methoden für pharmazeutische Produkte mit dem Fokus auf der Entwicklung stabilitätsanzeigender und von LC-MS/(MS) Methoden Bewertung der analytischen Methodendurchführbarkeit mit Blick auf „state of the art“ und OOX Ergebnisse und Ableitung daraus resultierender geschäftliche Herausforderungen Entwicklung und Umsetzung innovativer, pragmatischer und wissenschaftlich begründeter Lösungen zur Verbesserung der Robustheit und Effizienz analytischer Methoden und für einen gesicherten Einsatz der Methoden im Transfer zu den globalen Standorten Unterstützung und Zusammenarbeit mit globalen und lokalen Teams für Herstellung und Technologie Transfers Training und Schulung aller anderen AS&T Abteilungen und des eigenen Teams zum Thema Methodenentwicklung und -investigationen Unterstützung und Zusammenarbeit mit CMOs Unterstützung des Product Stability & Quality Documentation Teams im Rahmen von analytischen Herausforderungen während analytischer Methodentransfers und bei regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Pharmazie, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Methodenentwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung eines Laborteams Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen LC-, LC-MS-Analytik, Dissolution vor allem für Zulassungszwecke, Investigationen analytischer Methoden und dem Transfer neu entwickelter Methoden zu QK Laboren Kenntnisse der GMP Anforderungen und der ICH Richtlinien Starkes analytisches Denken Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Probeneingang

So. 26.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter (m/w/d) für den Probeneingang Ihre Aufgaben Annahme und Auspacken der eingehenden Aufträge Durchführung der korrekten Probenverteilung sowie Bedienung von Probenverteilgeräten Archivierung der Auftragsbelege Übernahme mittelschwerer Arbeiten, z.B. das Anheben von schweren Kisten Auftragserfassung, Korrektur und Datenübertragung aller relevanten Daten Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von ungeklärten und besonderen Aufträgen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit medizinischem Hintergrund, z.B. MFA, Arzthelfer m/w/d oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Interesse an Gesundheitsthemen Eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick und arbeiten strukturiert und organisiert Höflicher und zuvorkommender Umgang mit internen und externen Kunden sowie Kollegen Flexibel im Umgang mit neuen Herausforderungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Den Einstieg machen wir Ihnen leicht: Ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Profi m/w/d – Sie erhalten eine adäquate, intensive Einarbeitung.Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre informativen Unterlagen senden Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gern Frau Bühler unter0 61 32 / 781 7109. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Abteilungsleitung Hämatologie / Zell- und Gentherapie

Sa. 25.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen zum 01.03.2023 eine Abteilungsleitung Hämatologie / Zell- und Gentherapie B3 BBesO Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik, Pharma- und Biotechnologie-Industrie.Sie sind verantwortlich für die Leitung und strategische Ausrichtung der Abteilung Hämatologie / Zell- und Gentherapie. Dabei sind Sie zuständig für die Zulassung bzw. Genehmigung und Bewertung von Arzneimitteln für neuartige Therapien (ATMP; Zell- und Gentherapeutika, Tissue-Engineering-Arzneimittel), Gewebe-, Blut- und Stammzellzubereitungen, Blutprodukten (Plasmaderivate und rekombinant hergestellte Analoga, Blutkomponenten zur Transfusion) und hämatopoetischen Stammzellzubereitungen sowie die Chargenprüfung von Plasmaderivaten. Sie beraten das Bundesministerium für Gesundheit zu Fragen im Zusammenhang mit den oben genannten biomedizinischen Arzneimitteln. Sie sind Hauptansprechperson für Kooperationspartner/-innen auf fachlicher Ebene und leiten die abteilungsbezogene wissenschaftliche Forschung im Rahmen des Forschungsprogramms des Paul-Ehrlich-Instituts in den Themengebieten der Hämatologie und/oder Gen- und Zelltherapie. In der Abteilung arbeiten derzeit etwa 85 Mitarbeitende in vier regulatorischen Fachgebieten in ihren vielfältigen Funktionen auf dem Gebiet der Arzneimittel­bewertung und -zulassung sowie in der Forschung. Sie und Ihre Mitarbeitenden vertreten das Paul-Ehrlich-Institut in nationalen und internationalen Gremien, u. a. Arbeitsgruppen der Europäischen Arzneimittel­agentur (EMA) und des beim Europarat angesiedelten Europäischen Direktorats für die Qualität von Arzneimitteln (EDQM). Ihnen obliegt die Leitung des seit 2005 designierten WHO-Kooperations­zentrums für die Qualität von Blutprodukten und In-vitro-Diagnostika. Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Approbation als Ärztin bzw. Arzt oder abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, jeweils mit Promotion Habilitation oder vergleichbare wissenschaftliche Qualifikation wünschenswert Interesse an der Regulation von ATMP und Blutprodukten, der Planung, Durchführung und/oder Auswertung klinischer Prüfungen oder in der experimentellen Prüfung und Erforschung von ATMP („Advanced Therapy Medicinal Products“) und/oder Blutprodukten erforderlich, Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil Wissenschaftliche Kenntnisse auf den Gebieten der Gen- und Zelltherapie, experimentelle und/oder klinische Hämatologie oder Transfusionsmedizin erforderlich; anerkannte wissenschaftliche Leistungen auf diesen Gebieten sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Forschungsförderung und der Einwerbung von Forschungsgeldern (z. B. DFG, BMBF, EU) Führungskompetenz, insbesondere Erfahrungen in Personalführung und der Führung von Organisationseinheiten sowie Budgetmanagement Kompetenz in adressatenorientierter Kommunikation Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Handeln Befähigung und Bereitschaft, in einem interdisziplinären und internationalen Feld zu arbeiten und zu kommunizieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit und zuverlässige Handlungsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe B3 BBesO bewertet. Für eine Verbeamtung bis zur Besoldungsgruppe B3 BBesO steht eine entsprechende Planstelle ab dem 01.03.2023 zur Verfügung. Bei fehlender Voraussetzung für eine Verbeamtung erfolgt ein außertarifliches Beschäftigungsverhältnis. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) CMC (US-FDA)

Sa. 25.06.2022
Ingelheim am Rhein
Kommen Sie zu Midas Pharma und werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der Sie sich persönlich einbringen und entwickeln und dadurch einen echten Beitrag leisten können. Erleben Sie den Midas Spirit, der uns alle jeden Tag zu Bestleistungen motiviert und eine Arbeitsumgebung voller Wertschätzung und Gestaltungsspielraum, in der Sie und Ihre Ideen zählen.Midas Pharma – Where people make the difference!Regulatorische Begleitung und Verantwortung von Entwicklungsprojekten mit Schwerpunkt US-FDA (bekannte Wirkstoffe - ANDA) von der Entwicklung bis zur ZulassungBewertung von zulassungsrelevanten UnterlagenMitarbeit an der gemeinsamen Entwicklung und Beratung in wiss. Fragestellungen aus regulatorischer SichtErstellung von FDA-Zulassungsdokumentationen mit Schwerpunkt auf der Qualitätsdokumentation (CMC)Regulatorisches Management (Antragstellung und Begleitung) von FDA-Zulassungsverfahren für Arzneimittel und von internationalen Projekten für WirkstoffeBeantwortung von regulatorischen Anfragen unserer Partner und der Behörden im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt Pharmazie oder Chemie) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich CMC (Fertigprodukte und ggf. Wirkstoffe) und/oder ANDAGute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen für Wirkstoffe und FertigarzneimittelGute Kenntnisse der nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen für die Neuzulassung und Maintenance von Arzneimitteln (FDA-Arzneimittelgesetze und Richtlinien, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, etc.)Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitSpaß an interdisziplinärem ArbeitenHohes Engagement, Eigeninitiative, Kreativität sowie BegeisterungsfähigkeitBereitschaft zu gelegentlicher ReisetätigkeitMidas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnUnsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen – ein Key Factor unseres GeschäftserfolgesAufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt istWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitBei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten
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Clinical Relations Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
PPD, jetzt das klinische Forschungsgeschäft von Thermo Fisher, ist ein führendes Auftragsforschungsinstitut, das umfassende, integrierte Arzneimittelentwicklungs-, Labor – und Lebenszyklusmanagementdienste anbietet. Bei PPD sind wir leidenschaftlich, bewusst und von unserem Ziel getrieben – die Gesundheit zu verbessern! Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist eine Geschäftseinheit von PPD, die biopharmazeutischen Unternehmen dabei hilft, die Herausforderungen der Studienzentren und der Patientenrekrutierung zu meistern, indem jeder Schritt des Patienten optimiert wird um mehr Geschwindigkeit, Sicherheit und Kontrolle bei der Durchführung klinischer Studien zu erreichen.Haben Sie Erfahrung im Vertrieb? Sind Sie daran interessiert, in einer dynamischen und anspruchsvollen Branche zu arbeiten? Wir suchen einen außergewöhnlichen Netzwerker, der uns in Frankfurt als Clinical Relations Specialist unterstützt. Sie werden eine Schlüsselrolle bei der Kontaktaufnahme mit medizinischen Fachkräften und Interessengruppen in Frankfurt und der Region spielen, um uns bei der Rekrutierung von Teilnehmern für unsere klinischen Studien zu unterstützen. Sie arbeiten von zu Hause aus und sind 3/4 Tage pro Woche in Ihrer Region unterwegs. Die Hauptaufgaben des Clinical Relations Specialist umfassen: Aufbau eines starken Netzwerks mit nichtmedizinischen Partnern (Patientenvertretungen, Sportgruppen, Sozialvereine, Schulen, Seniorenheime), um das Bewusstsein für klinische Studien zu stärken. Findet, plant und besucht verschiedene gemeinschaftsweite Veranstaltungen, die einen persönlichen Austausch ermöglichen. Aufbau und Pflege seriöser Beziehungen zur Gemeinde und Werbung für klinische Studien bei Gemeindeveranstaltungen. Sorgt für eine Vergrößerung der Datenbank und trägt aktiv zu Initiativen und Strategien bei, um potenzielle Teilnehmer in die Datenbank aufzunehmen. Verteilt gegebenenfalls Flyer, Poster und anderes Werbematerial, um das Bewusstsein für klinische Studien zu schärfen. Verwaltet Projekte und fungiert als Ansprechpartner für verschiedene interne Kunden. Berufliche Qualifikationen Frühere Erfahrungen im Vertrieb. Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten: Fließendes Deutsch mit guten Englischkenntnissen Gute Planungs-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Solide zwischenmenschliche Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Proaktiv und detailorientiert Ausgeprägter Geschäftssinn und positive Einstellung Unsere 4I Werte Integrität – Innovation – Intensität – Involvement (Beteiligung) Wenn Sie mit unseren 4I Werten in Einklang stehen und letztendlich die Bereitstellung sicherer und wirksamer Therapeutika für einige der dringendsten Gesundheitsbedürfnisse der Welt beschleunigen möchten, reichen Sie Ihre Bewerbung ein – wir würden uns freuen von Ihnen zu hören. PPD ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der die Vielfalt als Stärke schätzt und ein Umfeld des gegenseitigen Respekts fördert. PPD verpflichtet sich, gleiche Beschäftigungschancen ohne Rücksicht auf Alter, Rasse, Hautfarbe, Schwangerschaft, nationale Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Status innerhalb einer anderen geschützten Gruppe zu bieten.
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