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Forschung: 16 Jobs in Flörsheim-Dalsheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) Pharmaindustrie

Di. 27.10.2020
Mannheim
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Für die Durchführung von Corona Studien suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mannheim als Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) Pharmaindustrie Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNmAFQA0 Mitarbeit bei der Projekt- und Versuchsplanung und der Erstellung von Auswerte-Makros Eigenständige Datenauswertung und Bewertung von Versuchsergebnissen im Rahmen der Aufgabenstellung und Ableitung von Folgeversuchen Dokumentation der Versuchsergebnisse in Protokollen, Tabellen und Grafiken Zusammenstellung von Daten für die Erstellung von Entwicklungsberichten im Rahmen des Aufgabengebietes Mithilfe bei der Erarbeitung und Durchführung von Präsentationen im Rahmen des Aufgabengebietes Planung von Einzelexperimenten zur Test- und Systementwicklung mit Vorgaben durch den Gruppenleiter oder Projektleiter Fachliche Koordination der daraus resultierenden Aktivitäten innerhalb und außerhalb der eigenen Arbeitsgruppe Bewertung von Konkurrenzprodukten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Chemietechniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erfahrung im Bereich Diagnostica Entwicklung Gute MS-Office Kenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit POC Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Arbeiten mit Humanmaterial Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemisch-/ pharmazeutischen Industrie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Jahresurlaubsanspruch ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international führenden Pharmaunternehmens Sie finden sich wieder? Dann senden Sie uns gerne jetzt direkt Ihre Bewerbungsunterlagen zu!
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Medizinisch-Technische Labor-Assistentin (m/w/d) - Thrombozytenlabor im Universitätsklinikum Mannheim

Mo. 26.10.2020
Mannheim
Der Blutspendedienst Baden-Württemberg | Hessen versorgt mit seinen Instituten medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zum 01.01.2021 für unser Thrombozytenlabor im Universitätsklinikum Mannheim eine Medizinisch-Technische Labor-Assistentin (m/w/d) in Teilzeit (50 %) In unserem modern ausgestatteten Thrombozytenlabor erfolgt die Diagnostik für Patienten des Universitätsklinikums Mannheim sowie für externe Kliniken und Praxen. Nachweis und Spezifizierung thrombozytärer Auto- und Alloantikörper Diagnostik bei Neonataler Alloimmunthrombozytopenie Nachweis von medikamentenabhängigen Thrombozytenantikörpern Diagnostik bei Heparininduzierter Thrombozytopenie Probenerfassung und Patientenverwaltung Abgeschlossene Ausbildung als MTLA Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Interesse an der Weiterentwicklung diagnostischer Testverfahren Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L Jahressonderzahlung Strukturierte und systematische Einarbeitung Leistungsentgelt Betriebliche Altersversorgung (VBL) Betriebliches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motiviertem und kompetentem Team Einsatz nach Dienstplan Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Jobticket
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Mitarbeiter Labor Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg. Arbeitsort: Ludwigshafen am Rhein Zunächst befristet für ein Jahr!Übernahme von Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der BioPharma wie z.B.: Herstellung von Puffern und Lösungen Vor- und Nachbereitungsarbeiten für Labormethoden Labormaterialen und -bestände ordnen, kontrollieren, nachbestellen und nachverfolgen Chemikalien registrieren, Übersichten führen und Verfalldaten prüfen Laborgerätebestand führen, checken, nachverfolgen und dokumentieren Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Erfahrungen von Vorteil Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten Arbeitsweise bilden.   Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
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Teamleiter Labor Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.  Arbeitsort: Ludwigshafen am Rhein Zunächst befristet für ein Jahr!Aufbau und Führung eines Teams, welches Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie übernimmt: Aufbau, Koordination und Management des Serviceteams vor Ort in GMP und GXP-Bereichen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Tätigkeiten des Teams mit Kundenmitarbeitern vor Ort hinsichtlich Prioritäten und Optimierungsmöglichkeiten (Continuous Improvement) Erstellung der notwendigen Dokumente für die Implementierung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanager und Site Lead Erstellung von Key Performance Indicators (KPIs) Aufbau, Entwicklung und Implementierung einer Medienküche, sowie allen weiteren Aufgaben des Kunden  Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung und der des Teams  Abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Science (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Managementerfahrung (Führung eines Teams) PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Erfahrung in Health and Safety im Laborumfeld erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Erfahrungen von Vorteil Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten sowie serviceorientierten Arbeitsweise bilden. Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Doctoral researcher (m/f/d) in psychology / neuroscience / biology and another natural science

Fr. 23.10.2020
Mannheim
The Central Institute of Mental Health (CIMH) stands for cutting-edge international research and groundbreaking treatment concepts in psychiatry, psychotherapy, child and adolescent psychiatry, psychosomatics and addiction medicine. For the 2. cohort of the DFG Research Training Group 2350 “Impact of adverse childhood experience on psychosocial and somatic conditions across the lifespan” we are looking for 6 Doctoral researchers (m/f/d) in psychology / neuroscience / biology and another natural science Participating institutions besides the CIMH are the Department of General Psychiatry, Medical Faculty Heidelberg as well as the Departments of Medicine, Obstetrics and Gynecology and Neurophysiology at the Medical Faculty Mannheim. The program combines an english-speaking three-year structured training for doctoral researchers with close personal support in an excellent research environment. The program begins on April 1, 2021 and the position is limited to 3 years. Independent planning, conducting, analyzing and publishing experimental and clinical projects within the research focus of the GRK 2350 Excellent master in psychology, neuroscience, biology, biochemistry or another natural science Timely completion of higher education with a qualifying degree and above-average results Proven qualifications with particular relevance to the RTG Exciting and ambitious research at the intersection of experimental, clinical psychology and psychotherapy in a leading research institute, a friendly working environment within young, dynamic and motivated colleagues Excellent possibilities for scientific and social exchange and cooperation and development of research projects Advancing your own qualifications (seminars, spring school, workshops, masterclasses, international exchange program) Pursuing a doctoral degree (Dr. sc. hum.) Salary is based on the German TV-L pay scale (E13, 65 %), including the social benefits of the German public service sector Please provide: CV Master's degree certificate and transcript (or preliminary document incl. timetable for the completion of the studies) Bachelor's degree certificate and transcript Secondary school leaving certificate English proficiency record (tests such as TOEFL, provide experiences) Two letters of recommendation from recent academic supervisors or employers carrying the official university or company letterhead or contact details of two referees Letter of motivation (1 page: Include reference from own experiences to research project, outline future career plans).
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Mitarbeiter Lab Services (m/w/d) Mannheim

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedenen Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen oder Unterstützung in der Laborlogistik sowie der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum Erfolg von VWRLS, part of avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.   Standort: Mannheim Zunächst befristet für 1 Jahr!Übernahme von Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der Pharmaindustrie, wie z.B.: Labormaterialen und -bestände ordnen, kontrollieren, nachbestellen, nachverfolgen, Angebote einholen / prüfen Chemikalien registrieren, Übersichten führen, Verfalldaten prüfen Laborgerätebestand führen, nachverfolgen und dokumentieren Unterstützung bei Warenversand, -eingang und –verteilung Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Tätigkeit mit Kundenmitarbeitern vor Ort hinsichtlich Prioritäten und Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit aus, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten Arbeitsweise bilden. Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.
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MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus in Mannheim Durchführung von Untersuchungen in den Fachbereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie Gerätewartung Kalibration und technische Validierung gemäß SOPs Durchführung von Qualitätskontrollmessungen nach RiliBÄK-Vorgaben und Plausibilitätsprüfung der vorliegenden Daten Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / MTA (m/w/d) zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise inkl. der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Modern eingerichtetes Labor mit aktueller Geräteausstattung Versorgungsfunktion von insgesamt über 1.300 Krankenhausbetten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Bis zu 33 Tage Urlaub im Jahr Lukrative Dienste (steuerfreie Zuschläge/Tagespauschale) Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Umweltmanagement Region West

Sa. 17.10.2020
Offstein
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 19.200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,8 Mrd. Euro sowie 4,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Durchführung des Genehmigungsmanagements für zwei Standorte der Südzucker AG (Region West)Beratung und Unterstützung der Werkleitung in Fragen des Genehmigungsrechtes und Umweltschutzes unter der fachlichen Führung von ZAFES/Abt. EH&SKoordination und kontinuierliche Weiterentwicklung von Umweltschutzprozessen im WerkAufklärung der Betriebsangehörigen zu UmweltschutzbelangenErstellung von (Behörden-)Berichten und MaßnahmenverfolgungVorbereitung sowie Teilnahme und Lenkung von Gesprächen mit Umweltschutz- und GenehmigungsbehördenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik/UmweltrechtMehrjährige praktische berufliche Erfahrung im betrieblichen Umweltschutz und/oder der Durchführung von GenehmigungsverfahrenGute Kenntnisse im Umweltrecht (insbesondere Immissionsschutz, Gewässerschutz, Naturschutz)Verhandlungssicheres Auftreten in BehördengesprächenTeamfähigkeit und kommunikative FähigkeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErgebnisorientiertes und eigeninitiatives ArbeitenSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenBereitschaft zu KurzreisenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Baustoffprüfer / Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Worms
Die Interbran Baustoff GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der Interbran Systems AG. Wir produzieren innovative mineralische Dämmstoffsysteme, Dämmputze und Dämmplatten an unserem Standort in Worms-Abenheim. Mit unseren Produkten präsentieren wir uns als Spezialist für hochleistungsfähige Bauprodukte. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Umwelt hat für uns einen exponierten Stellenwert. Helfen Sie uns, der führende Hersteller für mineralische, innovative und ökologische Dämmstoffe zu werden. Unsere Produkte und Dämmstofflösungen vermarkten wir mit innovativen & digitalen Methoden unter dem Markenname XERAL. Besuchen Sie uns unter: xeral.com. Kontrolle der eingehenden Rohstoffe Überwachung der Produktion Ermittlung physikalischer Kennwerte wie z. B. Dichte, Festigkeit, Wärmeleitfähigkeit etc. Durchführung von Laborversuchen für die Produktentwicklung Durchführung von Versuchsreihen Mitarbeit in der Produktentwicklung Dokumentation, Auswertung und Archivierung der Ergebnisse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffprüfer, Chemielaborant oder vergleichbar Sie kennen sich mit MS-Office – insbesondere EXCEL – aus Sie haben eine zuverlässige, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise Sie habe idealerweise Kenntnisse in der Baustoffprüfung Sie haben gute Englisch Kenntnisse In unserem dynamischen Unternehmen besteht ein großer Gestaltungs-Freiraum. Wir setzen auf eine direkte Kommunikation und Leidenschaft für unsere Produkte. Bringen Sie ihr Engagement und Ihre Kreativität bei uns ein!
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Referent Medical Affairs (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Medical Affairs (m/w/d) Erstellen klinischer Bewertungen für Neuentwicklungen und Bestandsprodukte gemäß MDR und MEDDEV Recherche von Literatur und Datenbanken zu unseren Indikationen und Produkten Aktualisieren und Erweitern der klinischen Bewertungen für Bestandsprodukte Regelmäßiges Erstellen von Berichten zum Einsatz der Produkte gemäß europäischen und internationalen regulatorischen Vorgaben, z.B. Post Market Surveillance Bericht und Periodic SafetyUpdate Report (PSUR) nach MDR im Rahmen der Marktbeobachtung Mitgestaltung effektiver Prozesse für Medical Affairs Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Funktionen, v.a. Regulatory Affairs, Entwicklung, Verantwortliche Person Vigilanz Leitung und Mitarbeit von und an Projekten im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichmedizinischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im medizinischen Bereich mit spezifischen Kenntnissen der Beatmung/Tracheotomie Sehr gute Kenntnisse klinisch-wissenschaftlicher Standards und der regulatorischen Rahmenbedingungen von Medizinprodukten Erfahrung im Verfassen von wissenschaftlichen Texten mit medizinischem Inhalt („Medical writing“) und Literaturrecherche in relevanten Datenbanken Grundkenntnisse in Statistik Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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