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Forschung: 16 Jobs in Flonheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Forschung

Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d) Technical Customer Service – Material Technologies

So. 28.11.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d)Technical Customer Service – Material Technologies Im Zuge einer Neuausrichtung unserer drei anwendungstechnischen Labore Plastics & Adsorbents, Coatings & Colloidals sowie Consumer suchen wir den*die innovationsfreudige*n Labor-Leiter*in, der*die unsere Labore für die Zukunft optimal aufstellt. Unser Ziel ist es, mit optimierten Prozessen und innovativen IT-Systemen unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Sie führen und steuern Ihre Laborteams eigenverantwortlich. Dabei unterstützen Sie 3 erfahrene Teamleiter*innen und 15 Mitarbeiter*innen. Sie motivieren Ihr Team, neue Wege zu gehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie fördern Ihre Mitarbeiter*innen. Sie erstellen Konzepte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Sie entwickeln und standardisieren EH&S-Aktivitäten der Labore. Sie optimieren unseren Sharepoint und das Master-Data-System weiter. Sie sind Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen. Chemiker*in, Chemieingenieur*in oder Ingenieur*in Verfahrenstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Mindestens drei Jahre Erfahrung im Labor-Management und in der Leitung von Labor-Projekten Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Gestaltung von Wandel in einem global erfolgreichen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Customizing von Labor-IT-Systemen und SharePoint Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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QC Lab Technician (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bad Kreuznach
Finden Sie das, was Sie antreibt, in einem Team mit einer 75-jährigen Geschichte der Entdeckung, Entschlossenheit und Innovation. Als weltweit führender Anbieter von Hightech-Filtration, Separation und Reinigung unterstützt die Pall Corporation ihre Kunden dabei, Menschen zu schützen. Unsere Produkte bedienen eine Vielzahl von Märkten. Wenn Ihre Interessen also im Spektrum von Life Sciences bis hin zur Industrie liegen, werden Sie hier eine lohnende Aufgabe finden. Für die exponentiell Neugierigen ist Pall ein Ort, an dem Sie sich entfalten und Ihren Einfluss auf die Welt verstärken können. Pall ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von zahlreichen anderen Danaher Life Sciences-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam leisten wir Pionierarbeit für die Zukunft von Wissenschaft und Medizin und entwickeln Produkte, die Forscher im Kampf um die Rettung von Leben unterstützen. Für unseren Geschäftsbereich Food & Beverage innerhalb der PALL Filtersystems GmbH in Bad Kreuznach, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n QC Lab Technician (w/m/d) Übernahme, Planung, Durchführung und Auswertung von komplexen Analysen im Labor- und Technikumsmaßstab (z.B. analytische, physikalische und mikrobiologische Tests an Filtern) im Rahmen von Qualitätskontrolluntersuchungen Plausibilitätsprüfung der ermittleten Ergebnisse inklusive Fehleranalyse und Erstellung detailierter Berichte unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung Testanlagen und Testgeräte kalibrieren, Instandhalten, Warten, sowie Bedarfe definieren Untersuchungen innerhalb von Reklamationen inklusive Ergebnisdokumentation Entwicklung und Qualifizierung neuer Methoden zur Ablösung von bestehenden Freigabemethoden sowie Untersuchungen zur Produktionsunterstützung im Rahmen der Qualifizierung von Maschinen nach Umzug, Modernisierung oder Neuanschaffung Erstellung von Gefährdungsanalysen, Betriebsanweisungen, Arbeitsanweiungen, Formblätter für den Laborbetrieb Übernahme von organisatorischen Aufgaben z.B. Ersatz- und Verbrauchsmaterialien bestellen, Probeneingang annehmen und dokumentieren Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften und Sicherheitsaspekte Sie haben entweder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z.B. als Chemielaborant/techniker, Biologielaborant/techniker, Physiklaborant/techniker, CTA, BTA, PTA) oder BSc/ BEng im mikrobiologischen, physikalischen, chemischen Bereich oder eine höherwertige vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über 2 -3 Jahre Berufserfahrung idealerweise innerhalb der Qualitätskontrolle Sie haben Erfahrung mit Arbeiten im Labor- und Technikumsmaßstab, Basiswissen in Steuer- und Regeltechnik sind ein Plus Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse von Prüfmethoden und -techniken Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie haben einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie verfügen über sehr gute English- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und sowie selbstständiges Arbeiten Einen interessanten Arbeitsplatz in einem Unternehmen eines weltweit agierenden Konzerns Die Möglichkeit, Ihre Talente weiterzuentwickeln bis hin zu einem Expertenstatus in dem von Ihnen betreuten Bereich Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Chemielaborant CTA (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bingen am Rhein
Die Technische Hochschule Bingen blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück und versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. In den etwa 30 Studiengängen bilden wir derzeit rund 2.700 Studierende in den Bereichen Technik, Life Sciences, Umwelt- und Klimaschutz, Informatik, Digitalisierung, Energie und Wirtschaft aus. Unsere anerkannte praxisnahe Forschung sowie die fundierte Lehre zeichnen uns als einzige MINT-Hochschule der Region aus. Im Fachbereich 1 - Life Sciences and Engineering wird für das Bodenkundelabor unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Chemielaborant CTA (m/w/d) für 19,5 Std./Woche gesuchtDas Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung und Durchführung von Praktika in den Studiengängen Agrarwirtschaft, Umweltschutz sowie Klimaschutz und Klimaanpassung, insbesondere im Bereich der Bodenkunde und Pflanzenernährung. Zu den Aufgaben gehört außerdem die eigenverantwortliche Betreuung, Organisation und Instandhaltung der Lehrmittel- und Chemikaliensammlung des Bodenkundelabors sowie die Beaufsichtigung, Mitarbeit und Anleitung der Studierenden in Forschungsprojekten.Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als chemischtechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und möglichst einschlägige Berufserfahrung. Routine im Umgang mit chemischen Analysegeräten wie AAS, Continuous-Flow-Analyser, Elementaranalysator, Fuel-Injection-Analyer und ICP sowie bodenkundlicher Untersuchungsmethoden sind von Vorteil. Erwartet werden neben entsprechenden Fachkenntnissen ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen. Eine Vergütung bis EG 9b TV-L je nach Qualifikation Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Flexible familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
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MTA Parasitologie m/w/d

Do. 25.11.2021
Ingelheim am Rhein
Das könnte Ihr neues Arbeitsumfeld sein. An unserem Standort Ingelheim bieten wir unseren Kunden als Vollanbieter der Diagnostik – vom Routinelabor bis hin zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen engagierten und zuverlässigen MTA Parasitologie m/w/dMikroskopische Untersuchung von Stuhl-/Kotproben (human und veterinär) auf Helminthen und Protozoen Immunologische Untersuchung (EIA) von Stuhl-/Kotproben auf Antigene von Protozoen und von bakteriellen Toxinen sowie auf Virusantigene Untersuchung von Haaren, Federn etc. auf Ektoparasiten Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Laborpraxis Berufserfahrung im Bereich Parasitologie ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Laborinformationssystemen Selbstständige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen, geregelt nach Dienstplan Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Medizinisch-Technischer Assistent

Mi. 24.11.2021
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! Für unsere Hygiene am Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent m/w/d Ihre Aufgaben Praktische Durchführung, Auswertung und Befundung laborspezifischer Aufträge im Trink-, Bade-, Kühlwasser und Hygienebereich Kundenkommunikation und -beratung Auftragsannahme und -bearbeitung Mitarbeit bei Audits und Zertifizierungen Mitarbeit im laborspezifischen Qualitätsmanagement Ihr Profil Ausbildung zum MTA oder TA m/w/d Mikrobiologische Erfahrung im Bereich Hygiene / Trinkwasserdiagnostik, Filtrationsverfahren ist wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Erfahrungen im Qualitätsmanagement Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Schulmeister, Telefon 06132 / 781 197 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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CSV Auditor

Mi. 24.11.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION As an Auditor in our Corporate Department Quality Medicine (QM), you will perform internal Computerised Systems audits as well as Good Clinical Practice (GCP) related audits in the areas of Clinical Operations, Translational Medicine, Biometrics and Data Management in various European countries. In more detail, this includes computerised system and process audits, audits at BI Operating Units, as well as at external partners, e. g. software service providers and at investigator sites. Being part of the global QM organization, you are a competent partner to our business functions in leading them to innovatively deliver high quality outcomes. As we aim for excellence in quality, you will guide them to manage and oversee the quality of their work.  Beyond performing Computerised Systems and GCP related audits as described above, your responsibilities include to: Support the organization in implementation and follow-up of corrective and preventive actions.  Provide our business functions with QA and CSV/GCP guidance.  Understand quality by design and further develop our risk-based approach in the auditing process.  Prepare for and participate in regulatory inspections.  Share best practices and ideas with fellow auditors on international level of Boehringer Ingelheim. Master’s degree (or equivalent) in medicine, pharmacy, life science, or any other relevant field Several years’ experience in clinical trials coupled with multiple years’ experience in Computerised System Validation (CSV) and CSV Auditing In-depth knowledge of GCP regulations and legal requirements, ideally also experience in quality management Good communication skills in English (verbal and in writing), German language skills would be an asset Well-developed interpersonal skills are required. Open-minded and reliable personality, agile strategic thinker and being able to work independently as well as in a team Willingness to travel (inter)nationally, up to a maximum of 40% This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Labormitarbeiter Mikrobiologie (m/w/divers)

Fr. 19.11.2021
Osthofen, Rheinhessen
Labormitarbeiter Mikrobiologie (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Osthofen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab sofortDamit wir jeden Tag Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen gesundheitlich einwandfreie Produkte zur Verfügung stellen können, stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen des mikrobiologischen Labors und der Qualitätskontrolle sicher, dass die hohen Qualitätsanforderungen an unsere Produkte gewährleistet ist.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie führen mikrobiologische Analysen in der Qualitätskontrolle durch. Dies umfasst die selbständige Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Analysen im Bereich der Wareneingangs-, Zwischen- und Endprodukt-Kontrollen sowie Reklamationsmusterkontrollen.  Auch Analysen für das Hygienemonitoring und Pathogenmonitoring liegen in Ihrer Verantwortung.  Im Rahmen der Qualitätskontrolle ziehen Sie die erforderlichen Proben.  Sie wirken bei der Planung und Ausarbeitung von Versuchsplänen und Arbeitsanweisungen mit und führen Methodenvalidierungen und -verifizierungen durch.  Bei Projekten und kontinuierlichen Verbesserungen können Sie sich aktiv einbringen.  Sie haben Ihre Ausbildung zum/r Biologielaborant:in, biologisch-technischen Assistent:in oder eine ähnliche Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im mikrobiologischen Labor gesammelt, z.B. im Bereich der Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie oder andere Industriezweige wie Pharmazie, Kosmetik, Chemie oder auch Biochemie.  Ihre Arbeit erledigen Sie sehr selbständig, präzise und sorgfältig. Ihre Kolleg:innen schätzen Sie, weil Sie zuverlässig sind und durch Ihre ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit überzeugen. Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Labormitarbeiter chemisch / physikalisches Labor (m/w/divers)

Fr. 19.11.2021
Osthofen, Rheinhessen
Labormitarbeiter chemisch / physikalisches Labor (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Osthofen Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Befristung: Befristet – 1 Jahr Besetzung: Ab 01.01.2022Ihre gewissenhaften Analysen helfen uns, den Qualitätsstandard hoch zu halten. Sie arbeiten selbständig in der Qualitätskontrolle der medizinischen Ernährung und leisten dadurch einen Beitrag, die Zukunft der Gesundheit zu verändern. Dies schaffen Sie gemeinsam mit ihren tollen Kolleg:innen, die sich schon auf Sie freuen! Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie führen chemische & physikalische Analysen in der Qualitätskontrolle durch. Analysen im Bereich der Wareneingangs-, Zwischen- und Endprodukt-Kontrollen sowie Reklamationsmusterkontrollen werden von Ihnen selbständig durchgeführt, ausgewertet und dokumentiert.  Auch die Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen wie Gerätequalifizierungen und Prüfmittelüberwachungen liegt in Ihrer Verantwortung.  Sie wirken bei der Planung und Ausarbeitung von Versuchsplänen und Arbeitsanweisungen mit.  Durch Ihre Mitarbeit bei Projekten und kontinuierlichen Verbesserungen wird das Team unterstützt. Bedarfsweise übernehmen Sie weitere Tätigkeiten innerhalb der Qualitätskontrolle. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Chemielaborant:in, chemisch-technischen Assistent:in oder eine ähnliche Berufsausbildung. Alternativ haben Sie ein Studium in z.B. Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder ähnliches erfolgreich beendet. Erste Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der analytischen Chemie sammeln. Idealerweise haben Sie sogar schon Erfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie.  Wünschenswert sind Erfahrungen mit Analysen wie z.B. HPLC, ICP-OES, NIR, Kjeldahl, Fettbestimmung mittels Extraktion und Titrationen aller Art.  Ihre Arbeit erledigen Sie sehr selbständig, präzise und sorgfältig. Ihre Kolleg:innen schätzen Sie, weil sie zuverlässig sind und durch Ihre ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit überzeugen. SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in MS Office und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich Molekularbiologie

Do. 18.11.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unser Standort Ingelheim ist das größte medizinische Labor in Rheinland-Pfalz und bietet sämtliche Labordienstleistungen – vom Routinelabor bis zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Aufgrund der aktuellen Lage verstärken wir unsere Abteilung Corona-PCR und suchen dringend – in Vollzeit – engagierte und zuverlässige Mitarbeiter m/w/d als MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich MolekularbiologieVorbereitung und Durchführung von Labortests mit modernen Analyseautomaten Anwendung molekularbiologischer Techniken, insbesondere PCR Auswertung und technische Freigabe der Befunde Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Wartungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA, CTA m/w/d, Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen Vorkenntnissen Gute Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der molekularbiologischen Diagnostik Erfahrung mit Nukleinsäure-Sequenzierungen ist wünschenswert Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit komplexen Analysegeräten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Präzision Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Gern arbeiten wir Sie in Ihre neuen Aufgaben ein.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Office Head Global CMC RA

Do. 18.11.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   Lead an Office of CMC RA-Managers responsible for biological & ATMP development projects and approved biological products: In your role as office head, you have global responsibility for CMC regulatory topics pertaining to development and approved products within the office. You supervise, train and guide the CMC RA managers and actively support their functional as well as personal development in accordance to Talent Management principles. Furthermore, you define goals within the office and monitor the implementation of these. You are responsible for capacity steering and product/project assignments. In addition, you conduct the annual performance review with your direct reports. With your expertise, you contribute to development, innovation and continuous improvement of processes and standards within Regulatory Affairs. You represent Global CMC Regulatory Affairs on general, inter-disciplinary strategic projects and represent BI on external industry groups. Moreover, you maintain up-to-date knowledge and expertise within the global CMC regulatory environment (ICH, FDA, EMA, PMDA and Emerging Markets). In addition to your responsibilities as office lead, you also manage global CMC regulatory tasks during development and product life cycle.  Global management of CMC regulatory tasks and responsibilities in development as well as during product life cycle: In this function, you represent the department in international project teams and provide regulatory advice regarding global CMC regulatory requirements, CMC submission strategies and opportunities for seeking scientific advice from health authorities.  It is your responsibility to guide project teams to prepare high quality global registrations documents and responses to health authority requests and ensure that timelines will be met. In addition, you plan, define, review and compile global Module 3 documentation for Clinical Trial Applications, Marketing Authorization Applications as well as for post approval CMC activities (e.g. CMC changes and renewals). Furthermore, you will review CMC documentation for in-licensing products. Master’s degree in Biotechnology, Biochemistry, Pharmacy, Chemistry, or Biology First experience in team management In depth global CMC regulatory experience for biologicals and/or ATMPs as well as for drug-device combination products Experience in CMC development and/ or production/control of biologicals and /or ATMPs with sound scientific understanding of products and processes Ability to lead and motivate people, set directions and manage changes Inter-disciplinary, innovative and strategic thinking Strong communication skills Strong organizational skills, excellent prioritization and time management skills Risk identification and problem-solving skills Fluent in English (written and spoken); German language would be a plus This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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