Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 51 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 5
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projektmanagement-Labor (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch das NEO-Projekt, das im Rahmen der Förderbekanntmachung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ von der Stiftung für Innovation in der Hochschullehre gefördert wird, entsteht an der Hochschule München ein hybrider lebendiger Campus, der erfolgreiches Lernen und soziale Kooperation in der Verbindung von Präsenz- und Online-Aktivitäten ermöglicht. Die Fakultät für Maschinenbau, Fahrzeugtechnik & Flugzeugtechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter Projektmanagement-Labor (m/w/d) in Teilzeit mit 20,05 Std./Wo. Kennziffer: 03-16-21 Wissenschaftliche Mitarbeit und agile Zusammenarbeit im Hochschulweiten Projekt NEO – Campus der Zukunft: Teilprojekt "Agile Lehrprojekte" Aufbau eines Projektmanagement-Labors unter Studierendenbeteiligung zur praxisnahen Simulation von industriellen Projekten und der Arbeit 4.0 Evaluation des Projektmanagement-Labors im Sinne einer wissenschaftlichen Begleitforschung Konzepttransfer in die Abteilungen der HM sowie in das Netzwerk geförderter Hochschulen in der Förderlinie "Hochschullehre durch Digitalisierung stärken" Konzeption von Settings für interdisziplinäre Teams aus Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der HM Wissenschaftliche Literaturrecherche zum Thema Agiles Projektmanagement, virtuelle Teams und Arbeit 4.0 Sie verfügen über einen Hochschulabschluss auf Masterniveau in einer Sozialwissenschaft oder einem daran angrenzenden Fachgebiet: Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Soziologie Wünschenswert sind Erfahrungen mit agilem Projektmanagement, Organisationsentwicklung und Teambuilding Sie haben Freude am wissenschaftlichen Arbeiten Sie sind aufgeschlossen, kreativ und kommunikativ Sie haben Interesse an agilem Projektmanagement und sehr gute Kenntnisse in qualitativer und/oder quantitativer Forschung Einen bis zum 31.07.2024 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Junior Scientist (m/f/d) Rheology

So. 16.01.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asJunior Scientist (m/f/d) RheologyProject lead and contribution to projects with focus on rheologyDevelopment, enhancement and build up of methods and evaluation procedures for the characterization of oils and greasesModelling and calculation of rheological questions based on mathematical theories and simulationPlanning, execution and evaluation of experimentsDirect communication to internal & external partners and interdisciplinary teamsInternational cooperation and explanation of sustainability potentialsDegree in engineering or natural scienceTheoretical and practical expertise in rheology, specifically in fluid dynamicsExperience in practical lab work (hands-on mentality) and in the planning and build up of testing methodsPreferably theoretical and practical expertise in lubricants and tribologyPreferably experience in project management and customer projectsAccountability, high self motivation and decision making abilityHigh personal flexibility and willingness to travelFluent english and german skills and high level of presentation skills are mandatoryPreferably intercultural experiencesSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
Zum Stellenangebot

Laborhilfe (m/w/d) für unseren Probeneingang

So. 16.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Registrierung und Verteilung von Probenmaterialien Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einlesen von EDV-Auftragskarten sowie Einscannen von Überweisungsscheinen Vorbereitung von Proben für den Analyseprozess Kommunikation mit unseren Kunden (u. a. Beantwortung von Anfragen, Vervollständigung von Angaben) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an Früh-, Tag- und Spätdiensten
Zum Stellenangebot

Nachwuchsforscher (m/w/d) Rheologie

So. 16.01.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsNachwuchsforscher (m/w/d) RheologieLeitung von und Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt RheologieNeu- und Weiterentwicklung von Methoden und Auswertestrategien zur Charakterisierung von Ölen und FettenModellierung und Berechnung rheologischer Fragestellungen auf Basis mathematischer Beschreibung und SimulationPlanung, Durchführung und Auswertung eigener UntersuchungenDirekte Kommunikation zu internen & externen Partnern und interdisziplinären TeamsInternationale Kooperation und aufzeigen von NachhaltigkeitspotenzialenIngenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumTheoretische und praktische Erfahrung mit Rheologie, insbesondere Fluiddynamik und StrömungsmechanikErfahrung in der praktischen Laborarbeit und in Konzeption und Aufbau von TestmethodenIdealerweise Expertise auf den Gebieten Schmierstoffe und TribologieIdealerweise Erfahrung in Projektmanagement und der Durchführung von KundenprojektenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und EntscheidungsfreudigkeitPersönliche Flexibilität und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Englischkenntnisse und gute PräsentationsfähigkeitenIdealerweise interkulturelle ErfahrungenVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann / Technische Assistenz (w/m/d) als Mitarbeiter*in Angebotswesen im Bereich Pharma (20 Std. / Woche)

So. 16.01.2022
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien, die unsere Kunden im Rahmen von Arzneimittelzulassung bei SGS in Auftrag geben. Sie binden andere SGS Standorte sowie Partnerlabore in die Angebotsgestaltung ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität zu medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen oder haben eine labortechnische Ausbildung. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit; Quereinsteiger, die bereit sind sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, sind jederzeit willkommen. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift; gerne unterstützen wir bei der Auffrischung Ihrer Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

(Senior-)Patentreferent / IP Manager (m/w/d) Physiker / Ingenieur – Karriereperspektive: Leitungsfunktion

So. 16.01.2022
München, Rosenheim, Oberbayern
Unser Klient ist ein internationaler Technologiekonzern. Mit rund 4.000 Mitarbeitern in der Zentrale in Süddeutschland und Tochterunternehmen rund um den Globus zählt der Konzern in seinem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, und mit einer überdurchschnittlich hohen F&E-Quote ist man für die Positionierung als Technologie- und Innovationsführer auch künftig optimal aufgestellt. Der nachhaltige Schutz des geistigen Eigentums hat hier natürlich einen hohen Stellenwert. Hier kommen Sie ins Spiel. PHYSIKER ODER INGENIEUR (SENIOR-)PATENTREFERENT / IP MANAGER (M/W/D)*KARRIEREPERSPEKTIVE: LEITUNGSFUNKTION Intellectual Property im Hightech-Umfeld, national und global – die Welt, in der Sie sich hervorragend auskennen? Bereit für eine Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how und Ihre Talente optimal einbringen können, und für eine echte Karriereperspektive? Dann sind Sie hier richtig!Ihre Chance! Zum einen erwartet Sie im professionellen, sehr kollegialen Patent-Team in der Konzernzentrale südlich von München eine anspruchsvolle Aufgabe mit internationaler Dimension. Zum anderen bereiten Sie sich im Rahmen einer geplanten Nachfolge auf die mittelfristige Übernahme einer Führungsposition vor, wozu Sie eng mit dem langjährigen Positionsinhaber zusammenarbeiten werden. Parallel dazu werden wir Sie unterstützen, die nötige Leitungs- und Führungskompetenz im Führungskräfte-Programm des Konzerns aufzubauen. Als Mitglied unseres Patent-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die patentrechtliche Betreuung und Absicherung des geistigen Eigentums innerhalb eines eigenen Zuständigkeitsbereichs. Sie sind zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner für alle IP-Fragen der von Ihnen betreuten Fachabteilungen und internationalen Tochtergesellschaften. Schon früh sind Sie in F&E-Projekte involviert und begleiten diese aus patentrechtlicher Sicht. Durch aktives Patent-Monitoring, Patentrecherchen und kontinuierliche Marktbeobachtung sind Sie stets bestens über aktuelle Entwicklungen informiert. Auf dieser Basis erarbeiten und realisieren Sie nachhaltige Patentstrategien, um unsere Innovationen von Anfang an optimal abzusichern. Sie erstellen Patentanmeldungen und führen die entsprechenden Prüfungsverfahren vor dem DPMA und dem EPA; ferner vertreten Sie uns vor dem BPatG. Auch bei Einspruchsverfahren, der Prüfung von Patentverletzungen und der Durchsetzung von Schutzrechten haben Sie die Fäden in der Hand und stellen die Wahrung unserer Interessen sicher. Darüber hinaus zählt auch die Beratung in Vertragsangelegenheiten mit IP-Bezug zu Ihren Aufgaben. Der offene Austausch sowie die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilungen, externen Patentanwälten und Partnern sind bei alldem entscheidende Faktoren für den Erfolg Ihrer Arbeit. Deshalb haben auchgelegentliche Dienstreisen und Besuche vor Ort einen festen Platz auf Ihrer Agenda. Ihre Basis: ein Studium der Fachrichtung Physik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Industrie-Patentabteilung – gern auch mehr. Die Qualifikation als Patentassessor oder/und als zugelassener Vertreter vor dem EPA bringen Sie bereits mit. Sie sind stark in der Analyse und überzeugend in der Kommunikation. Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte bringen Sie präzise und adressatengerecht auf den Punkt – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Sie verstehen es, eine Vielzahl von Themen und Projekten gleichzeitig zu koordinieren, und überzeugen durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ebenso wie durch einen ausgeprägten Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

MTA, BTA, CTA, VMTA als Technischer Assistent (m/w/d) in der PCR Testung

Fr. 14.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Extraktion von Nukleinsäuren und Übernahme der Qualitätskontrolle PCR Setup Analyse der PCR Daten Mitarbeit bei der Optimierung bestehender sowie bei der Entwicklung neuer Assays Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) mit Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitstechniken Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Biologielaborant (w/m/d) oder BTA (w/m/d) für das Institut für molekulare Onkologie und funktionelle Genomik

Fr. 14.01.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Das Institut für molekulare Onkologie und funktionelle Genomik beschäftigt sich mit den molekularen und genetischen Grundlagen von Tumor­erkrankungen. Im Rahmen des Forschungs­projektes werden Gene und Signalwege, die bei der Krebs­entstehung eine wichtige Rolle spielen, in transgenen Tiermodellen, humanen Gewebeproben und Zellkultur­modellen identi­fiziert und funktionell untersucht, um neue Ansätze zur Ent­wicklung von Krebs­therapien aufzuzeigen. Dabei kommt ein breites Spektrum molekular­biologischer, biochemischer und zellbio­logischer Techniken zur Anwendung. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Biologielaboranten (w/m/d) oder BTA (w/m/d) Molekularbiologische Arbeiten, insbesondere PCR, Gelelektrophorese, Klonierung und Mini- / Midiprep Histologische Arbeiten, wie z.B. Prozessieren, Einbetten und Schneiden Zellkulturtätigkeiten (Kultivierung, Passagieren) Bereitschaft, bei Bedarf Mausarbeiten zu übernehmen (Zucht, Genotypisierungen) Labororganisation, vorwiegend Bestellungen und Dokumentationen im Labormanagement Abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant oder Biologisch-technischer Assistent Bereitschaft, neue biochemische und molekularbiologische Methoden zu erlernen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Berufserfahrung in der Labororganisation ist von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeiten in einem innovativen, interdisziplinären Umfeld Möglichkeiten zur Ausbildung bzw. Einarbeitung in zukunftsorientierte Technologien und Methoden Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel sowie Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren / unsere Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitfähig und vorerst befristet auf zwölf Monate. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
Zum Stellenangebot

Senior Scientist II (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
München
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!How you will contribute You are a recognized expert in area of Dairy Technology. Further you are required to strongly contribute in the development of plans and initiatives and contribute to creative and innovative solutions to technical challenges and support creation of new business opportunities. In this role, you will identify productivity projects to fill the long-term funnel and work with new technologies in the field of Cream Cheese and Process Cheese while using your technical expertise to guide, direct and influence activities lead by others. You will support with your technical expertise the category in planning and executing trials (Manufacturing Plant & Pilot Plant) and lead and coordinate complex projects in collaboration with cross-functional teams. You will closely work together with the entire RDQ team to ensure the right solutions are developed, you will use consumer knowledge and your technical expertise to identify future opportunities and to execute programs with technical. In this role, you will formulate and validate technical proposal for product and line design. You will be responsible for identifying a technical roadmap to support the development of required QI within cream cheese and process cheese, in the area of novel ingredients, formulas, recipes and processes and understanding the impact on scale up between laboratory and production facilities. You will also be responsible for quantifying the technical risks to make recommendations and influence stakeholders. As a technical expert, you will mentor and coach others to grow their technical talent. More about this Role: As a product developer you lead the technical design and commercialization of new and improved products to delight consumers and deliver growth and margin objectives.​ In this role you independently plan and conduct projects, develop complex functional compliance programs as well as impact the direction and quality of work done by other technical people.Role-specific requirements: Master's Degree in either Food Science / Engineering/ Food Technology/ Chemistry or other scientific degrees. Ideally Experience in a Dairy Technology environment with proven track record of successful implementation of major products/processes. Excellent Dairy Technology skills and experience with process cheese or cream cheese is considered a distinct advantage. Deep understanding of the impact of formulation and/or process changes on Dairy products characteristics. Critical thinking and thought leadership to ensure that solutions are developed for complex issues. Ability to work collaboratively with cross-functional teams and internal Research Development & Quality clients and colleagues while providing technical input on all projects. Ability to adapt personal style to work in a diverse environment and to collaborate with other functions. Fluent in English. Travel requirements: intensive 20-50 % ( to other Mondelez International sites in Germany). Business Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: