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Forschung: 48 Jobs in Francop

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Forschung

(Senior) Medical Evidence Scientist (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Für die Business Unit Biopharmaceuticals suchen wir Sie als (Senior) Medical Evidence Scientist (Respiratory & Immunologie) (m/w/d) Identifizierung von produkt- oder indikationsspezifischen Evidenzerfordernissen in Absprache mit den Abteilungen Medical Affairs, Market Access, Commercial und Medical EvidencePlanung, Initiierung und Durchführung von Real World Evidence Studien, sowohl Prospektive Studien als auch Retrospektive (z.B Krankenkassenanalysen)Crossfunktionale medizinische Konzeption von möglichen externen KooperationsprojektenMitwirkung an bzw. Koordination von therapiegebietsübergreifenden oder länderübergreifenden RWE-Aktivitäten zur Schaffung von SynergieeffektenProjektmanagement inklusive CRO Auswahl, Protokollentwicklung unter Absprache mit internen und externen StakeholdernAufbau zu und Zusammenarbeit mit Universitäten, Studiengruppen und Fachgesellschaften bei Registern zur Generierung und Auswertung von Real World Evidence DatenInformationsmanagement: Sammeln, Nachhalten und Analyse zu bekannten und neuen RWE-Studien, Registern und DatensätzenInterne und externe Kommunikation von RWE Ergebnissen auf Tagungen, Kongressen und als PublikationenIdentifizierung und Evaluierung neuer methodischer Ansätze der Versorgungsforschung inkl. Big Data sowie digitalen Ansätzen und ggf. Einbringen in die Medical Evidence StrategieRepräsentant in crossfunktionalen und regionalen zu allen RWE Fragen Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium z.B. Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie idealerweise mit Vertiefung in Respiratory/Immunologie oder EpidemiologieMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen TätigkeitsumfeldBreites Methodenportfolio zu Medizinischer Statistik und Analyse von Studiendaten wünschenswertNachweisbare gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems oder nachweisbare Erfahrung in Clinical Development/Clinical Research erforderlichErfahrung in der Zusammenarbeit mit Studiengruppen und extern gesponsorten Studien und/oder RegisternErfahrung im Umgang mit Experten aus Klinik und SelbstverwaltungInteresse neue Wege zu beschreiten und Innovationen auf aktuelle Fragestellungen anzuwendenOffenheit sich im Rahmen der Rolle weiterzuentwickeln und diese aktiv mitzugestaltenHohe Motivation für Teamarbeit mit Kommunikationsstärke zur Erreichung gemeinsamer ZieleAnalytisches und konzeptionelles Denken und AgierenSehr gute Englischkenntnisse Attraktives und spannendes/modernes ArbeitsumfeldEin interessante und abwechslungsreiche WerkstudententätigkeitMitarbeit in einem engagierten TeamEigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von TeilprojektenEin attraktives Entgelt Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Laborassistenz (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich eine Laborassistenz (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche) Unterstützung unseres Teams im Probeneingang und der Probenannahme Vergabe von Auftragsnummern und interne Verteilung von Probenmaterial Zusammenstellung von Probengefäßen sowie fachgerechte Entsorgung von Probenmaterial Manuelle Zerkleinerung von Feststoffproben Vorbereitung von Proben zum Versand Annahme und Verteilung von Warenanlieferungen Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes HVV ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Portal mit verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen Dienstrad
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Laborant (w/m/gn) in der Analytik

Fr. 25.09.2020
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Hauptaufgabe ist die Prüfung der eingehenden Rohstoffe und der Zwischenprodukte anhand von Prüfvorschriften Koordination, Durchführung und Auswertung von Prüfungen Zusammenstellung und Dokumentation der Versuchsergebnisse Validierung von Prüfmethoden und Kalibrierung der Messgeräte Bestellung von Materialien und Chemikalien Koordination der Planung, Durchführung und Auswertung von Vorentwicklungsprojekten gemeinsam mit Kollegen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, CTA oder eine vergleichbare Qualifikation Erforderlich sind Erfahrungen mit chromatographischen und spektroskopischen Methoden (z.B. HPLC) sowie mit einem Warenwirtschaftsprogramm (SAP) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Laborsoftware, z.B. Chromeleon Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Spaß an Koordination von Aufgaben und präziser Dokumentation Offene Kommunikationsweise und gute Selbstorganisation sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine Fachliche Weiterbildung
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Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Fr. 25.09.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Werke, das Referat Prozessführung Abwasserreinigung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-118 | Bewerbungsschluss: 07.10.2020 | Eingruppierung B2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: Köhlbrandhöft | unbefristet Das Referat Prozessführung Abwasserreinigung ist für den Betrieb der Abwasserbehandlungsanlagen unseres Klärwerksverbundes zuständig. Zusammen mit vielen Kollegen sorgen Sie dafür, dass das gesamte Abwasser der Stadt Hamburg auf technisch modernste Art wieder auf Trinkwasserqualität gebracht und dabei auch noch nachhaltige Energie gewonnen wird. Kontrollieren und Dokumentieren des Anlagenzustandes, der Betriebseinstellung und der Verbräuche Probenahme des Abwassers und der Probentransport zum Labor Durchführen betrieblicher Messungen zur Beurteilung der Abwasserqualität und zur Einstellung der passenden Chemikaliendosierung Kontrollieren und Warten der Online-Messtechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Kenntnisse in der Abwasserbehandlung und der Probenahme, sowie handwerkliches Geschick für kleine Reparaturen vor Ort Je nach Aufgabenstellung, Freude an der Arbeit im Team sowie an selbstständigen Tätigkeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Medical Affairs Manager Oncology (Lungenkarzinom) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wir suchen ab sofort einenMedical Affairs Manager Oncology (Lungenkarzinom) (m/w/d). Medizinische Strategie und Aktivitäten & x-funktionale ArbeitIntensive Mitarbeit im medizinischen Subteam der Brand Teams in verantworteten IndikationsgebietenUmsetzung der medizinischen Strategie und des medizinischen Aktivitätenplans mit den Mitgliedern des medizinischen Teams - insbesondere mit den MSLM OncologyMedizinisch-pharmazeutische Schulung von MSLM, der Scientific Advisor und Service Center AgentsEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten im x-funktionalen Brand Team, Value Team, Strategic Planning Team, Sales und den anderen Abteilungen des Bereichs MedizinErstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Konzepten für Medical Education Aktivitäten und Planung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Medical Communication und Medical Science Liaison ManagerZusammenarbeit mit Experten in Zusammenarbeit mit KER im Rahmen von klinischen Prüfungen und Med. Education AktivitätenPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsPlanung und Umsetzung lokaler PublikationenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietErstellung pharmazeutischer und pharmakologischer Bewertungen im Rahmen von Market- Access FragenMitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit Market Access Klinische Studien, strategische Produktentwicklung und LCMMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung neuer Therapieansätze und Einordnung in aktuelle TherapieschemataMedizinisch-strategische Entwicklung von LCM Projekten und lokalen medizinischen Projekten (z.B. lokale klinische Studien, NIS, ESR)Durchführung der Programme Feasibilities für globale und GMSO Studien in Abstimmung mit Clinical ResearchErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für den Erst-Review und die Weitergabe von ESR-Proposals an das Global Product TeamESR-Administration und -Überwachung (gem. SOP und vertraglicher Vereinbarung) Governance & Compliance und med.- inhaltliche FreigabeSicherstellung der medizinisch-pharmazeutischen Richtigkeit medizinischer Informationsmaterialien im TherapiegebietWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe aller Materialien mit potentieller AußenwirkungSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten Projekte Approbation als Arzt oder Apotheker.Sehr gute Kenntnisse der Therapie im Aufgabenbereich, des Marktes und des wissenschaftlichen UmfeldesErfahrung in der Klinischen Forschung (mindestens 3 Jahre) und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieErfahrungen in ProjektsteuerungSehr gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Team - FähigkeitenKommunikations- und KooperationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenAnalytisches und konzeptionelles Denken und Agieren Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldMöglichkeit Erfahrung im Ausland zu sammelnVertrauensarbeitszeit und bis zu 42 Tage UrlaubUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusAttraktive PipelineInnovative ProdukteWollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung & Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Sie werden eigenverantwortlich und selbständig Soja-Lecithine und Soja-Phospholipide für unterschiedlichste Anwendungsbereiche untersuchen lassen. Das Thema nicht-gen-modifizierte Produkte, deren Auslegung sowie Überwachung nimmt einen großen Raum dabei ein.Zu Ihren Aufgaben gehört das Prüfen und Auswerten der qualitätsrelevanten Dokumente von Lieferanten, das Erstellen von Analysenzertifikaten gemäß der Fertigwarenspezifikationen, die Produktfreigabe und Erstellung aller Qualitätsdokumente für den Vertrieb sowie die enge Zusammenarbeit mit den externen Laboren. Weiterhin werden Sie zuständig sein für die Erstellung von technischen Unterlagen wie Datenblättern, MSDS oder auch Einkaufs- und Fertigwarenspezifikationen. Sie überwachen die Qualitätsstandards, Spezifikationen und Methoden und werden Zertifizierungen und Audits für die Bereiche nonGMO, Halal und Kosher projektführend begleiten. Des Weiteren wird die Einführung eines Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) eine spannende Herausforderung für Sie darstellen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/ Oecotrophologie/ Lebensmittelchemie oder haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich von Lebensmittelzusatzstoffen. Idealerweise kennen Sie bereits Unternehmen in der Lebensmittelbranche sowie deren Bedürfnisse, sind kontaktfreudig und ihr Englisch ist verhandlungssicher. Sie sind bereits vertraut mit dem Arbeiten in einem LIMS.LECICO - die Lecithin & Phospholipid Experten haben sich auf die Herstellung und Vermarktung von hochwertigen Lecithinen aus Soja-, Sonnenblumen-, sowie Rapssaaten und Milch spezialisiert. Mit der eigenen Bio-Linie sind wir weltweit Marktführer. LECICO gehört zur internationalen Avril/Saipol Gruppe, die 2019 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro erreicht hat und 7.600 Mitarbeiter in 21 Ländern beschäftigt. Wenn Sie sich mit viel Einsatzbereitschaft rasch Verantwortung erarbeiten wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein kooperatives Arbeitsklima mit viel Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen. Wir mögen Mitarbeiter mit Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Wenn Sie ein für die Zukunft sehr gut aufgestelltes Unternehmen kennenlernen und Ihre berufliche Zukunft mit unserem geschäftlichen Erfolg verbinden wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle m/w/d (befristet)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Überwachung der Qualitätskonformität Rohstoffen sowie Zwischen- und Endprodukten Eingangskontrolle von Rohmaterialien Qualitätskontrolle der Zwischen- und Endprodukte Eigenständige Durchführung von chemischen und mechanischen Freigabeprüfungen Dokumentation und Beurteilung der Analyseergebnisse Pflege und Einhaltung von Betriebs-, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen Mitarbeit bei Methodenentwicklung und Validierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit mechanischen Materialprüfungen wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Englisch Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse in SAP   Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Praktikum Forschung & Entwicklung - Prototyping Labor (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Bereich Prototyping Deo werden neue Technologien und Applikationsformen für die Beiersdorf Deo-Marken entwickelt. Während des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines engagierten Teams in Entwicklungsprojekten mitzuwirken. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Arbeiten eines internationalen Kosmetikkonzerns und gewinnen Detailwissen zur Formulierung von kosmetischen Produkten. Schwerpunktmäßig können Sie Erfahrungen in den folgenden Tätigkeiten sammeln: Aneignung von tiefergehendem Wissen zur Wirkweise und Entwicklung von Deo-Formulierungen Herstellung und Optimierung verschiedener Formulierungsgrundlagen im Labormaßstab Kennenlernen und Durchführung von Methoden zur Bewertung von kosmetischen Produkten hinsichtlich Performance, Sensorik und Stabilität Planung und Durchführung von Probandenstudien Selbstständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektes Desweiteren bietet Ihnen dieses Praktikum die Möglichkeit, durch interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Abteilungen und Funktionen einen umfassenden Einblick in die kosmetische Produktentwicklung zu gewinnen. Naturwissenschaftlich orientiertes Studium an einer Fach- oder Hochschule (z. B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemieingenieurswesen, Biotechnologie etc.) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Vorhandene praktische Erfahrungen, z.B. bei der chemischen Analytik, sind von Vorteil Spaß an Teamarbeit, aufgeschlossen und kontaktfreudig Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeit Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Regulatory Affairs Manager* Arzneimittel

Do. 24.09.2020
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Chemie- und Pharmaunternehmen. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Desinfektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Hautpflegemittel, Deodorantwirkstoffe und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Regulatory Affairs Manager* Arzneimittel In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie Zulassungsdossiers für Arzneimittel im inner- und außereuropäischen Raum mit dem Schwerpunkt CMC Dokumentation. Routiniert kommunizieren Sie mit Wirkstofflieferanten, Zulassungsbehörden und Distributeuren in- und außerhalb der EU – dank Ihnen ist eine reibungslose Zusammenarbeit garantiert. Ihre Ideen bringen Sie auch in interdisziplinären Projektteams ein. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Analyse und die Bewertung regulatorischer Anforderungen im Zusammenhang mit Arzneimittelzulassungen. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. der Biologie, Chemie oder Pharmazie Fundierte Berufspraxis und Erfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln Kenntnisse in pharmazeutischer Analytik Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise vertraut mit Lorenz docuBridge und drugTrack Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre am Hamburger Stadtrand – mit flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, internationalem Spirit und einer offenen Unternehmenskultur. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine überdurchschnittliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge – attraktive Mitarbeiterrabatte gibt es on top. Rundum gut versorgt: Neben einem kostenlosen Parkplatz und der HVV-Proficard stehen Ihnen gratis Wasser und eine betriebseigene Kantine zur Verfügung – und mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bringen Sie Beruf, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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