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forschung: 46 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Forschung

Projektmanager (m/w/d) "Inhalation Product Development"

Mi. 26.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Sofotec GmbH ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Inhalationstechnologie der AstraZeneca Group mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe. Dort entwickeln rund 80 Mitarbeiter Darreichungsformen von inhalativen Arzneimitteln zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Diese Entwicklung umfasst Produkte verschiedener Wirkstoffklassen sowie generischer Wirkstoffe zur Nutzung im eigenen entwickelten Inhalationsgerät. Hierzu gehört auch die GMP-konforme Herstellung, Prüfung und Freigabe klinischer Prüfpräparate gemäß EU- und US-Regularien, die Planung und Durchführung von Studien zur Produktcharakterisierung sowie die Unterstützung bei der Erstellung des Zulassungsdossiers zur Markteinführung. Die Sofotec GmbH hat über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung von Inhalationsformulierungen, von Gerätetechnologien sowie der korrespondierenden Analytik. AstraZeneca ist ein Global Player im internationalen Pharmamarkt und gehört mit ca. 64.000 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie weltweit. AstraZeneca entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel, die Patienten eine bessere Lebensqualität ermöglichen und setzt dabei auf hohe Qualität, ein offenes Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei AstraZeneca wandeln wir Ideen in lebensverändernde Medikamente und sind bestrebt, die offenen Bedürfnisse von Patienten weltweit zu erfüllen. Bei uns zu arbeiten bedeutet, unternehmerisch zu sein, groß zu denken und gemeinsam daran zu arbeiten, das Unmögliche möglich zu machen. Wenn Sie selbstsicher handeln, selbstbewusst führen, bereit zur Zusammenarbeit und neugierig darauf sind, was die Wissenschaft leisten kann, dann sind Sie unser Mitarbeiter.  Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) „Inhalation Product Development“ Sie arbeiten gemeinsam mit dynamischen CMC-Teams an spannenden und herausfordernden Produktentwicklungen zur Inhalation in einem innovativen und kreativen Umfeld. Wir entwickeln das Produkt, welches der Patient am Ende in seinen Händen hält! Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kompetenten nationalen und internationalen Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Sie planen selbstständig die Durchführung von Projekten (Produktentwicklung) im Bereich der Sofotec Sie sind verantwortlich für die Planung der Projektaktivitäten, Zeit, Kosten, Qualität und Risiken sowie für die Budgetplanung, das Projektcontrolling und die Projektdokumentation Sie verantworten die Sofotec-Projektteams sowie die Projektstruktur, -führung und -dynamik Sie leiten, inspirieren und ermächtigen die Sofotec-Projektteams zur zielgerichteten Entwicklung Sie arbeiten standortübergreifend eng mit den Kollegen von AZ in internationalen Projektteams, dem PMO und allen Entwicklungsfunktionen zusammen Sie kooperieren im Projekt-Management-Netzwerk sowie mit Partnern und externen Firmen Sie implementieren neue PM-Methoden und optimieren vorhandene Prozesse Sie unterstützen bei der Umsetzung von Kleinprojekten Naturwissenschaftliches Studium 3-5 Jahre Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie, idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Projektmanagement Strategisches, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken sowie sehr gute Führungsqualitäten Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikation (deutsch/englisch) Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und im Finanzwesen inkl. Budgetplanung Freude an der Entwicklung, Motivation und Führung Ihrer Projektteams Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Zielorientierung Souveräner Umgang mit MS Office und Tools des Projektmanagements, bevorzugt MS Project und MS Project Enterprise Server Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem internationalen Unternehmen. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und netten Kollegen. Sind Sie unsere neue Kollegin / unser neuer Kollege? Dann freuen wir uns auf Ihre interessante Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:
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Lab Manager Impurity Profiling Organic (all genders)

Mi. 26.02.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: You manage a laboratory, that is part of the central analytics department, supporting R&D functions of the business unit Performance Materials focused on the detection and structural characterization of display and semiconductor materials. The laboratory works on various mass spectrometry techniques (HR-MS, MS/MS, MALDI) hyphenated to liquid chromatography using (U)HPLC, GPC and SFC. The right candidate is excited by research at the cutting edge of mass spectrometry and highly motivated with a passion for innovation. You interact closely with multidisciplinary project teams and support their specific needs.   Who you are: PhD degree in Analytical Chemistry or equivalent with focus on mass spectrometry and chromatography Profound job experience of minimum 3 years within a laboratory environment and substantial experience in supervising a team Collaborative, passionate and enthusiastic personality with ability to work in a rapidly expanding and changing environment Demonstrated organizational skills and the ability to work with multifunctional team to bring both applied and fundamental expertise to projects Fluent spoken and written German and English Ability to travel to conferences, trade fairs and cooperation partners   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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Fertility Global Medical Director (all genders)

Di. 25.02.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as Fertility Global Medical Director (GMA). You take medical lead and responsibility of assigned portfolio in the therapeutic franchise within GMA, under the lead of GMA-Team Chair. You provide medical expert advice to ensure proper development and the scientific position of fertility portfolio. Ensures development and execution of medical activities, Medical Plan, strategic objectives and clinical studies proposal/review/execution/follow up in line with Fertility GMA/GMAT process and KPIs, for the maintenance and enlargement of marketing authorizations and provides scientific data to improve the diagnosis and treatment of Fertility for the benefit of the patient. You develop medical educational materials and programs, stay informed on scientific landscape and clinical practice dynamics. Maintains relationships with Global Thoughts Opinion Leaders and co-lead scientific communication strategy with GBF and Communication Department. The position works in alignment with the R&D and business functions.   Who you are:   Preferred Doctor Degree of Medicine or alternatively other Scientific Degree Medical knowledge of the therapeutic area (Female and Male fertility) Ability to analyze, interpret, present and publish medical results (Statistical Knowledge related to Meta-analysis, systematic review and RCT interpretation, RWD/RWE approach) Several years (ideally 5) of Medical Affairs Ability to interact with senior management in matrix organization Business-fluent English skills What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Naturwissenschaftler Customer Inquiries (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Darmstadt
Ihr Wissen ist gefragt!  Wenn Sie gern mit Menschen zu tun haben, IT-affin sind, sich durch Ihr Organisationstalent auszeichnen und einen naturwissenschaftlichen Background besitzen, dann können wir Ihr Karrieresprungbrett sein! Unser Kunde ist der Darmstädter Traditionskonzern, der seit vielen Jahren in der Chemie- und Pharmabranche zu den Global Playern gehört. Bewerben Sie sich jetzt als Naturwissenschaftler Customer Inquiries (m/w) Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkt- und Stoffeigenschaften (2nd-Level-Support) Unterstützung des Teams bei regulatorischen Anfragen für das globale Life-Science-Produktportfolio  Schnittstelle zu Bereichen wie Qualität, Betrieb, Business und anderen internen Funktionen Beantwortung von Fragen zur Materialqualifizierung und Beratung zu Themen wie Qualitätsdeklarationen, Offenlegung von Lieferanten, Änderungskontrolle oder GMP Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Werkzeuge mittels Erfassung von Benutzeranforderungen oder Tests Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie/Pharmazie/Biowissenschaften Mindestens erste Berufserfahrung in einer Life Science-Umgebung Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zum Verstehen und Bearbeiten englischsprachiger Qualitäts- und Zulassungsdokumente Programmier-Grundkenntnisse sind vorteilhaft, aber kein Muss Zuverlässige und akkurate Arbeitsweise   Ein attraktives Gehalt, angelehnt an den Chemietarif Den Einstieg in die Chemie-/Pharmabranche und die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln Individuelle Betreuung durch unser adesta-Team - wir unterstützen Sie im Bewerbungsprozess und darüber hinaus Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Freizeitausgleich   Sie sind interessiert? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen und bietet dennoch gute Chancen für einen langfristigen Einstieg bei unserem Kundenunternehmen.  Weitere Stellenangebote für Jobs in Vollzeit oder Teilzeit u. a. in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt finden Sie auf unserer Homepage www.adesta.de.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Junior) Manager Clinical Research (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Ausarbeitung von Studien zu innovativen Therapien bzw. einem definierten Therapiefeld innerhalb der Abteilung Klinische Forschung Medizinisch-wissenschaftlicher Input bei der Erarbeitung, Abstimmung und Genehmigung des Prüfplans klinischer Studien, sowie begleitender Dokumente Mitarbeit bei der Erstellung von Projektplänen für die operative Umsetzung klinischer Studien Koordination, Kontrolle und Steuerung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen und der behördlichen Vorschriften, Erstellung von SOPs. Im Rahmen des Verantwortungsbereichs regelmäßige Abstimmung und Kommunikation des Studienportfolios mit den jeweils betroffenen Stakeholdern aus anderen Bereichen bzw. von Tochtergesellschaften von Fresenius Medical Care (Xenios) Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen für das jeweilige Studienvorhaben auch in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Prüfzentren Sicherstellen der zeitnahen internen Kommunikation von Studienergebnissen und deren adäquaten Verwertung Kontakte zu Key Opinion Leadern und Fachexperten Die Stelle ist für 3 Jahre befristet Erfolgreich mit Promotion (wünschenswert) abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Medizin Idealerweise Erfahrung in der klinischen Forschung, d.h. in der Planung und Durchführung klinischer Studien mit MP und AM, der regulatorischen Anforderungen für klinische Prüfungen (MP und AM) und der weiteren Verwertung klinischer Daten Medizinische Kenntnisse im Bereich der Nephrologie und Dialyse sowie weiterer Krankheitsbilder und Therapieverfahren vorteilhaft Projektmanagementexpertise sowie Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und im Umgang mit wissenschaftlicher Literatur Sicheres Auftreten, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Projektleiter Labor (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir, vorerst befristet auf 24 Monate, ab sofort einen Projektleiter Labor (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden i.d.R. von Dienstag bis Samstag)Ihre Aufgaben Durchführung von labornahen Projekten unterschiedlichster Größe und Thematik (Prozessverbesserung, Methodenoptimierung, Beschaffungsprojekte, KPI-Auswahl/Präsentation und Verbesserung, Geräte-Wartung, Wartung technischer Gebäude-Anlagen (Lüftung & Abluft etc.) Unterstützung des Laborleiters im Tagesgeschäft Entwicklung und Einführung schlanker, fließender standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus den Laboren und Inhouse-Services in Abstimmung mit der Abteilung Lean Management Optimierung von Methoden im Hinblick auf Wiederholerraten und Durchlaufzeit (Qualitative Verbesserung/Überprüfung + kritisches Betrachten des „ist schon immer so“; Auswertungen von MBZ, TAT, WDH-Raten etc.) Anpassen von Methoden an die Anforderungen der Prozesse und des Kundenbedarfs (Versetztes Arbeiten, Früh- und Spätdienst) Organisation von teamübergreifender Pflege und Wartung der analytischen Geräte, Betreuung der externen Dienstleister bei der Durchführung ihrer Arbeiten Konzeptionierung und Umsetzung von Automatisierung im Laborbereich Unterstützen des Laborleiters bei der Planung und Beschaffung von neuen Geräten (Global Tender) Mitarbeit in relevanten Arbeits- und Expertengruppen, sowohl Eurofins intern als auch international Ihr Profil Erfolgreicher Studienabschluss in Lebensmittelchemie Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Junior Führungskraft in einem Analytischen Labor Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Nachweislich erfolgreich durchgeführte Projekte zur Optimierung oder  Umstrukturierung von Laboratorien Umfassendes Verständnis im Bereich Change Management Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Bereitschaft, Veränderungsprozesse positiv voranzutreiben Motivierende Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, souveränem Auftreten und angemessenem Durchsetzungsvermögen Umfassende, wissenschaftlich solide Kenntnisse in der Analytik von Lebensmitteln (Vitamine, Nährstoffe, Rückstände, Kontaminanten und Mikrobiologie – bevorzugt im Bereich Baby- und Healthfood) Kenntnis der Methoden zur Qualitätssicherung im Labor Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft (national und international) Sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und LIMS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiven Gestaltungsspielraum  und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Fahrtgeld, Essenszuschuss, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Head (w/m/d) Global Pharmacovigilance Unit

Sa. 22.02.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Medical Affairs, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Head (w/m/d) Global Pharmacovigilance Unit Leitung der Global Pharmacovigilance Unit (Ressourcen Management, Budgetkontrolle, Personalführung, Führen von Mitarbeitergesprächen (direct reports), Abstimmung von Zielvereinbarungen und Bewertung der Zielerreichung für direct reports) Durchführung von Pharmakovigilanzsystem- und Prozessaudits bei Tochter-, Partnerfirmen und Forschungsauftragsunternehmen: Review von Auditplänen und –berichten und Evaluierung von Corrective and Preventive Action Erstellung von Arbeitsanweisungen (SOPs/OPs) Durchführung von Pharmakovigilanz- und SOP-/OP-Schulungen Anleitung der lokalen Pharmakovigilanz-Einheiten von Tochterunternehmen bei der Implementierung von Standardarbeitsprozessen im Rahmen des globalen Pharmakovigilanzsystems Entwicklung und Kontrolle von Qualitätsmaßnahmen zur Einhaltung von Pharmakovigilanzprozessen Aktualisierung der detaillierten Beschreibungen des Pharmakovigilanzsystems (DDPS, PSMF) Betreuung klinischer Studien im Bereich Pharmakovigilanz: Prüfung von Studienprüfplänen, Studienabschlussberichten, Patienteninformationen und Einverständniserklärungen, Case Record Forms (AE- und SAE-Formulare), Investigator Brochure, Developmental Safety Update Reports Datenbankgestützte Bearbeitung und Bewertung von Nebenwirkungen aus klinischen Studien, nichtinterventionellen Studien, aus dem Spontanmeldesystem, aus Literatur und von Behörden Erstellung und Prüfung von Pharmakovigilanzverträgen der STADA Arzneimittel AG und deren Tochterunternehmen Durchführung von Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Mitarbeit / Bewertung Due Dilligence (einschließlich Vertragsreview) Erstellung von EU RMP und Koordination von nicht-interventionellen Studien (Post-Authorisation Safety Studies, PASS) und risikominimierenden Maßnahmen Weiterentwicklung der globalen Pharmakovigilanzdatenbank PV Application System Owner Deputy Signalerkennung und –bewertung zu Arzneimittelrisiken Koordination der Planung und Erstellung von Periodic Safety Update Reports (PSURs), Addendum Reports (ARs) und Summary Bridging Reports; Bearbeitung von PSUR Assessment Reports Betreuung von Stufenplanverfahren/Signalverfahren und Referrals Naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Berufserfahrung im Fachbereich Führungskompetenz Entscheidungskompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexibilität und Teamfähigkeit Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit im Hinblick auf die persönliche Verantwortung im Rahmen der gesetzlichen Funktion als Stufenplanbeauftragter Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com.
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Manager Epidemiological Research (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Proactive preparation, alignment and management of the Epidemiology & Real-World Evidence project portfolio in cooperation with internal and external stakeholders Design, implementation and evaluation of Epidemiology & Real-World Evidence projects in collaboration with internal and external stakeholders Generation of projects deliverables (e.g. reports, abstracts, presentations, scientific publications) Communication and dissemination of research findings (e.g. through abstracts, peer-reviewed publications, presentations) Identification of potential research and project topics (e.g. through literature searches) Ensures high quality of research processes and results Several years of professional experience in the conduct and management of Epidemiology & Real-World Evidence studies Profound understanding of epidemiological methods and statistical concepts relevant for the design and implementation of a broad range of epidemiological research projects Track-record of peer-reviewed publications Knowledge of literature search techniques, evidence synthesis and evidence-based medicine Knowledge of regulatory and compliance standards relevant for epidemiological and medical research Knowledge in the area of dialysis and/or nephrology would be a plus Highly-motivated and team-oriented personality with a solution-driven and independent work style Excellent communication skills Excellent knowledge in MS Office applications and utilization of Literature databases/search engines Highly proficient in both spoken and written English our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Auditor (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Rüsselsheim
HALAL CONTROL bietet seit 2001 als unabhängige Prüf-und Zertifizierungsstelle für Halal-Produkte europaweit ihr Know-how für die Lebensmittel,- Chemie,- Kosmetik und Pharmaindustrie an. HALAL CONTROL ist eine ISO 17065 akkreditierte Zertifizierungsstelle und zählt zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Halal-Zertifizierung. Zur Verstärkung unseres Teams bei HALAL CONTROL GmbH in Rüsselsheim am Main suchen wir in Vollzeit eine motivierte und fachlich kompetente Persönlichkeit als: Lebensmitteltechnologen, Lebensmittelchemiker, Milchtechnologen, Chemiker freiberuflich oder in Festanstellung für die Tätigkeit als Auditor (m/w/d) Planung, Durchführung sowie Vor- und Nacharbeit von externen Audits-europaweit Durchführung von Dokumentenprüfungen (Rohstoffe, Prozesse, Qualitätsmanagement, HACCP) Erstellung von technischen Gutachten (Auditbericht) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie oder Milchtechnologie Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Auditor im Lebensmittelsektor oder im Qualitätswesen Sie besitzen ein breites sowie fundiertes technisches Fachwissen Persönliche Integrität, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfestes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Arabisch- oder Türkischsprachkenntnisse wünschenswert Sehr hohe Reisebereitschaft ist eine weitere Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Führerschein ist zwingend erforderlich Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem mittelständischen Unternehmen Kollegiales Betriebsklima in modern gestalteten Räumlichkeiten Eine attraktive, faire Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Naturwissenschaftler (m/w/d) Qualitätssicherung nach GLP

Sa. 22.02.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Naturwissenschaftler (m/w/d) in der Qualitätssicherung nach GLP.Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Einschätzung potentieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind.Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Chemie / Biologie oder verwandter Fachrichtungen.Planung und Durchführung der Audits von ökotoxikologischen, chemisch-analytischen und verwandten Prüfungen (Prüfpläne, experimentelle Phase, Rohdaten, Abschlussberichte, prüfungsbezogene und verfahrensbezogene GLP- Inspektionen)Planung und Durchführung von studienübergreifenden GLP- Inspektionen zur Überwachung geltender GLP- Vorschriften in den allgemeinen Einrichtungen und Tätigkeiten der PrüfeinrichtungErfahrung im Bereich (GLP) Qualitätssicherung und/oder in der Durchführung von nicht-klinischen umweltrelevanten SicherheitsprüfungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheren Umgang mit MS Word und ExcelAnalytisches Verständnis, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist und gute KommunikationsfähigkeitEigenverantwortliche Tätigkeit im TeamModernes und innovatives ArbeitsumfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabenIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungenArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitplanungMarkt- und leistungsgerechte VergütungSehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten TeamVielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im JahrZahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Yoga, Sommerfest)KantineRMV-Jobticket (vergünstigt)
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