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Forschung: 7 Jobs in Fuerth

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Sachbearbeiter GIS / Forst (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Nürnberg, Würzburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter GIS/Forst (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Würzburg oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Sachbearbeiter für GIS / Forst organisierst, koordinierst und unterstützt Du Projekte und Vegetationsprogramme im Bereich Umwelt und Forst Du arbeitest an der Planung und Durchführung von Projekten mit und übernimmst ggf. die Projektsteuerung Du strukturierst Anforderungen, erarbeitest Lösungsvorschläge und berätst die Entscheidungsträger in GIS- und IT-Fragestellungen Zusammen mit dem Auftraggeber stimmst Du die Projektaufgaben und die Projektkommunikation ab Du entwickelst regelmäßige IT-gestützte Reporting- und Controllinginstrumente zu den Dienstdaten (z.B. Beauftragung, Kostenentwicklung, Ressourcenplanung, Abarbeitungsstände) und hältst diese bereit Im Rahmen des Qualitätsmanagements sorgst Du für eine vertrags- und qualitätsgerechte Dienstleistungserbringung Außerdem sorgst Du durch Deine termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit für eine adäquate Leistungsabrechnung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Forstwirtschaft/-wissenschaft (oder vergleichbar), oder ein abgeschlossenes Studium (oder eine weiterführende Ausbildung) im Bereich IT / GIS Oder Du bringst eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und eine ausgeprägte Affinität für IT- und GIS-Systeme mit Du kennst Dich mit den einschlägigen EDV-Systemen (insbesondere mit Excel und Access) sowie mit den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften gut aus Du arbeitest sehr organisiert und selbstständig, zeigst Eigeninitiative und bist belastbar Dir fällt die Kommunikation mit Deinen Kunden genauso leicht, wie sie zu beraten Du hast technisches Verständnis und zeigst wirtschaftliches Denken- und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategie Manager (w/m/d) Clinical Focus

Di. 12.01.2021
Forchheim, Oberfranken
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Strategie Manager (w/m/d) Clinical Focus, um mit Ihrem klinischen Know-how die erfolgreiche Präsenz von Siemens Healthineers in den Therapiefeldern der Zukunft zu gestalten.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Sie agieren in Strategie Projekten in unserer Business Area Advanced Therapies (AT) in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsbereichen von ATSie bringen sich mit klinischer Expertise der endovaskulären und chirurgischen Prozeduren in den Strategie Projekte einSie unterstützen die Konsolidierung der jeweiligen Segment-Strategien in einer Gesamtstrategie für ATSie plausibilisieren strategische Business PläneSie unterstützen die Entwicklung von Strategie Unterlagen für Reviews der AT-Strategie im Vorstand und AufsichtsratSie konsolidieren die Marktdaten zu unserer Industrie und der adressierten klinischen Prozeduren, um datenbasierte Strategien zu entwickelnSie führen Wettbewerbsanalysen durch, inkl. Positionierung am KapitalmarktMehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens-healthineers.com/angioIhre Qualifikationen und Erfahrung:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes MasterstudiumSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich, idealerweise mit Fokus auf endovaskulären oder chirurgischen ProzedurenSie haben nachweislich Berufserfahrung in einer Corporate Abteilung oder einer StrategieberatungSie verfügen über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und sind mit Matrix Organisationen vertrautSie verfügen über einschlägige Erfahrung in der MedTech Industrie und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die TherapiemärkteIhr Profil und Ihre Fähigkeiten:Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um in unserem internationalen Umfeld erfolgreich agieren zu könnenA day without passion for Healthcare is a lost day: Sie sind begeistert sich im Bereich der Medizintechnik mit ihrer klinischen Erfahrung einbringen zu könnenSie arbeiten strukturiert in komplexen Projekten und Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr hohe Eigeninitiative sowie strategischem DenkenWe say what we do, we do what we say: Sie stehen zu Ihrem Wort, sorgen für eine nachhaltige Verankerung von innovativen Lösungen und bringen herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mitAls Teamplayer begeistern Sie die Stakeholder zur Konsolidierung der jeweiligen strategischen AktivitätenUnser globales Team:Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.Unsere Kultur:Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careersWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Simone Morgenstern. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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Auszubildung zum/zur Chemielaboranten/in (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Referenzcode: SF74997SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Von der Analyse von Stoffen über die Trennung von Gemischen bis zur Herstellung chemischer Substanzen. Diese Ausbildung ist genau richtig für alle, die wissen wollen, woraus die Dinge bestehen und wie sie miteinander reagieren. Als Chemielaborant arbeiten Sie eng zusammen mit Chemikern und Chemieingenieuren, bereiten chemische Untersuchungen und Versuchsreihen vor und führen sie durch. Dabei sind Präzision und der Blick für das Detail gefragt. Auch bei der Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Naturwissenschaften und technisch physikalische Zusammenhänge haben Sie schon immer brennend interessiert. Nun haben Sie Ihre Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern abgeschlossen und wollen Ihr Faible zum Beruf machen. Stehen bleiben ist nicht Ihre Sache. Deshalb passen Sie zu uns. Sie möchten sich in einem dynamischen Umfeld regelmäßig weiterbilden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand bei der schnell fortschreitenden Entwicklung der Geräte und Methoden. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Device Development • Combination Products • Biosimilars • Home-Office Option

Do. 07.01.2021
Neuendorf B, Augsburg, Nürnberg, Regensburg
Ihre Herausforderung! Neue Technologien in Bio- und MedTech Kompetenter Projektmanager/in als Senior Projectmanager  Device Development Combination Products • Biosimilars Medizintechnik & Pharma • Entwicklung und Zulassung Start-up Kultur, agile und innovative Beratungsfirma Bayern z. B. München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg • Home Office Option Our Client: As a fast-growing Consultancy Company, we support product development and compliance projects in the European MedTech and Pharma/Biotech Industry. In particular, we help new entrants into the exploding Biosimilars market to enable the success of their medical device and combination products. Due to the increased number of projects and the changing requirements for the approval and registration of medical devices, we would like to strengthen our team and gain a qualified personality with your profile for this newly created position.  After a focused induction period, you will quickly assume lead responsibility for newly acquired technical projects. Decisive for your success will be that you display a high level of independence and confidence to provide guidance to our customers on the many aspects of the entire device development process. Flat hierarchies - you report directly to the CTO and Co-Founder - and a high degree of autonomy will facilitate to make an immediate positive impact and have a lasting impressionDo you have a university degree, for example in engineering, industrial engineering or natural and life sciences? Are you acquainted with operations such as MedTech and Pharmaceutical product development? Is independent project management one of your strengths? Ideally, you are familiar with Design Verification, Human Factors as well as risk management for combination products. And are you seeking a new challenge that involves a high level of responsibility and the associated room for manoeuvre in an agile business environment? Then we would like to get to know you!In addition to convincing conditions, Home Office, flexible working hours, company pension scheme and further professional education and training, we offer you a secure job in an international operating, fast-growing and innovative consulting company in the Biosimilars and MedTech Market.
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Für unsere Qualitätskontrolle Pharma, genauer gesagt für den Bereich Entwicklung und Transfer mit 12 Kollegen suchen wir jetzt einen Chemielaborant (m/w/d) Wenn Sie über jede Menge analytisches Wissen verfügen, HPLC- Erfahrung haben, der Typ sind, der gerne tüftelt, sich viel mit anderen austauscht und am liebsten immer wieder etwas Neues macht – das alles in einem toll ausgestatteten Umfeld, dann ist das hier Ihr Job.Ein Kunde kommt mit einer Idee für ein neues Medikament zu uns, das wir produzieren sollen. Ihr Job: Sie entwickeln, optimieren und validieren neue analytische Prüfmethoden (HPLC, Dissolution, Spektroskopie, Karl-Fischer) für das neue Arzneimittel. Wenn wir mit einem neuen Produkt starten, sind die Prüfvorschriften noch nicht ausgereift. Schritt für Schritt entwickeln und vervollständigen Sie eine passende Analysemethodik, die für den Laboralltag geeignet ist. Diese probieren Sie dann an den ersten Tabletten aus unserer Produktentwicklung aus. Hilfreich, wenn Sie dabei auch mal um die Ecke denken, Ihre Kreativität ist gefragt. Wo sind die Ergebnisse noch nicht hundertprozentig? Wie können wir Fehler ausmerzen? Wir besprechen uns übrigens immer wieder im Team, Sie sind also nicht allein. Das gegenseitige Vertrauen ist groß und auf Ihren Input freuen wir uns schon. Alles perfekt? Dann übergeben Sie die Analysemethoden an die Routineabteilung.Sie brauchen eine Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), ein Studium zum Chemieingenieur (m/w/d) oder Ähnliches. Dazu mindestens drei Jahre Erfahrung im GMP- oder Pharmaumfeld. Und mit HPLC sollten Sie sich bestens auskennen. Es kann häufiger vorkommen, dass Sie eine Sache nicht zu Ende führen können – die Anforderungen ändern sich manchmal schnell. Montag waren die Freisetzungsergebnisse wichtig, zwei Tage später ist es doch die Reinheit. Wichtig ist dabei, dass Sie den Überblick behalten und sich gut selbst organisieren können. Wissenschafts-Englisch sollten Sie lesen und schreiben können, denn wir haben viele internationale Kunden – 95 Prozent der Erstunterlangen sind auf Englisch. Der Chemie-Tarifvertrag ist super und auch ansonsten wird hier bestens für die Mitarbeiter gesorgt. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. Sie haben 30 Tage Urlaub und wer spontan mal einen Tag freinehmen will, der kann das tun. Es gibt eine gute Kantine, ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, dazu Urlaubsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Gut, oder? Und wenn Sie Lust auf Sport haben, können Sie sich auf unsere Fußballgruppe freuen, den Lauftreff, Volleyballtraining und einiges mehr. Außerdem bieten wir für die öffentlichen Verkehrsmittel ein Firmenabo an, damit Sie vergünstigt unterwegs sind. Die Atmosphäre ist hier sehr locker – so jedenfalls unser Gefühl. Bei aller Konzentration wird auch gescherzt und gelacht und wir helfen uns gegenseitig. Bei Nicht-Wissen bitte immer Bescheid geben, dann packen wir es gemeinsam an.
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Studentische Aushilfe für die mechanische Probenvorbereitung (w/m/d)

Mi. 30.12.2020
Nürnberg
Referenzcode: P75036SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Fotodokumentation von Prüfmustern. Mechanische Grobzerlegung und Feinzerkleinerung von Probenmaterial. Einwaage von Probenmaterial in die Analysengefäße. Überstellung der Daten in das Laborinformationssystem. Termingerechte Weitergabe der Proben an das Labor. Enge Zusammenarbeit mit der Auftragskoordination und dem Labor. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Studium der Chemie, Werkstofftechnik oder ähnliches. Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik. Hohe Bereitschaft zur Dienstleistung. Schnelles Auffassungsvermögen sowie Organisationstalent. Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung. Gute EDV Kenntnisse sowie Englischgrundkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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