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Forschung: 475 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
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  • Promotion/Habilitation 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Forschung

Chemikant/Laborant als Produktionsangestellter für die Abfüllung im Bereich Enzymproduktion (m/w/d)

So. 29.03.2020
Penzberg
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 201910-129055 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Was macht unseren Bereich aus: Die Hauptabteilung „Microbial Fermentation/Enzymes“ innerhalb von „Diagnostics Operations Penzberg“ verantwortet die Produktion von mehr als 800 Enzymen und Proteinen aus mikrobiellen, pflanzlichen und tierischen Rohstoffen für die Diagnostik, Pharmazeutik und Biotech-Industrie und arbeitet dabei kontinuierlich an der Verbesserung und Neugestaltung von Prozessen, um die Produktqualität zu bewahren. Ca. 180 Mitarbeitende verteilen sich hierbei in unterschiedliche Einzelabteilungen, die aber alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Produktion von qualitativ hochwertigen Einsatzstoffen. User Team: In einem Team von 12 Mitarbeitenden steht neben dem Arbeitsalltag auch die Zusammenarbeit hoch im Kurs. Wir arbeiten gemeinsam, um Ziele zu erreichen und unterstützen uns dabei in den unterschiedlichsten Belangen. Wir gehen zusammen auch gerne mal die Extrameile, verpassen es aber nicht, ein freundliches Miteinander zu gestalten. Unterstützen Sie uns bei der Abfüllung von 400 verschiedenen Enzymen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches bei der die gute Laune im Team nicht zu kurz kommt! An der Schnittstelle zwischen der Enzym-Bulkproduktion und den weltweiten Kunden bedienen Sie sowohl die eigenen Betriebe von Roche Diagnostics, als auch Kunden des Custom Biotech-Geschäfts. In Ihrer neuen Funktion erwarten Sie spannende Aufgaben, die wir vertrauensvoll in Ihre Hände legen: Sie übernehmen die manuelle Abfüllung von Enzymen und Proteinen in Form von Pulvern und Lyophilisaten Dabei halten Sie entsprechende Vorschriften ein, dokumentieren Ihre Arbeitsschritte gemäß den GMP-Richtlinien und übernehmen Verantwortung für Ihren Arbeitsplatz Sie übernehmen allgemein organisatorische Aufgaben, wie z.B. vor- und nachbereitende Tätigkeiten zur Produktion Sie unterstützen das Team bei seinen Tätigkeiten und packen auch bei anfallende Sonderaufgaben neben dem Alltagsgeschäft mit an Wir brauchen SIE in unserem Team!  Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen, sind Sie genau richtig bei uns und können in der Abteilung „Diagnostic Operations Penzberg“ durchstarten, Ihr Wissen an uns weitergeben und Ihre Kompetenzen in einem der größten Pharmaunternehmen der Welt noch weiter ausbauen: Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten, Chemie-, Biologielaborant, Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und blicken idealerweise auf eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld zurück   Der Umgang mit Proteinen in einem entsprechenden Hygiene-Umfeld ist Ihnen vertraut Sie bearbeiten Aufgaben selbstständig und zielorientiert und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus In Ihrer Arbeit erlebt man Sie als besonders zuverlässig und sorgfältig Sie besitzen gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen Die Bereitschaft zum Einsatz in versetzten Arbeitszeiten oder Schichtarbeit von 06.00 bis 20:00 Uhr in enger Absprache mit dem Team bringen Sie mit Sie sind kommunikativ und haben Freude an der Arbeit im Team und unterstützen diese in allen Belangen Diese Position ist befristet für 2 Jahre! Kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams! Starten Sie Ihre Bewerbung jetzt! Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQs. Sollten Sie die nötigen Informationen in den FAQs nicht finden, kontaktieren Sie bitte bei technischen Fragen unser AskHR-Team unter +49 621 759 74999. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter Frau C. Resseguie +49 8856 60 19195. Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Manufacturing, Manufacturing > General Manufacturing
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Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m/d) Enabling Technologies

So. 29.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Biologisch- / Medizinisch-technischen Assistenten / Biologielaboranten (w/m/d) Enabling Technologies Kennziffer: 3401-1901 Vorbereitung und Durchführung von Experimenten zur Verbesserung therapeutischer RNA-Moleküle und deren Formulierung sowie zur Entwicklung neuartiger Therapien Untersuchung der Eigenschaften mRNA-basierter Wirksubstanzen an geeigneten Modellen (zelluläre Systeme und Tiermodelle) anhand zellbiologischer Methoden zur Vorbereitung für den späteren klinischen Einsatz Auswertung und Dokumentation der Experimente Verantwortung für Wartung und Pflege von Laboranlagen / Geräten Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Zell- und Molekularbiologie (z.B. Zellkultur, Transfektion, ELISA, Western Blot) Erfahrungen mit tierexperimentellen Arbeiten (FELASA B-Zertifikat von Vorteil) Erfahrung mit FACS-Analysen von Vorteil Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Affinität zu neuen Methoden und Techniken Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Technischer Labormitarbeiter in vitro Pharmakokinetik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Grafing bei München
Die NUVISAN-Gruppe ist eine international erfolgreich tätige Contract Research Organisation (CRO), die für internationale Arzneimittelunternehmen, Generikahersteller und Biotech-Unternehmen Arzneimittelstudien durchführt. Zusammen mit Non-Clinical Services, der Bioanalytik, den Bio-Pharmazeutika, der Pharmazeutischen Analytik, der Stabilitätsprüfung sowie der Prüfmusterherstellung und -verpackung werden alle Bereiche der klinischen Arzneimittelentwicklung aus einer Hand angeboten.  Gegründet 1979, führen in der NUVISAN Gruppe deutschlandweit rund 420 hoch qualifizierte Mitarbeiter Analysen und Studien im Auftrag der pharmazeutischen Industrie durch.    Selbstständiges Planen, Entwickeln, Durchführen und Auswerten von in vitro Experimenten zu Arzneistofftransport, Metabolismus und Verteilung, sowie Mitarbeit beim Erstellen dazugehöriger Studienpläne und ggf. Verfassen wissenschaftlicher Studienberichte Probenanalytik in biologischen Matrizes mittels Flüssigszintillationsspektrometrie (LSC) und LC-MS/MS (quantitative Bioanalytik) inkl. Methodenentwicklung Kontinuierliche Verbesserung bestehender Studientypen, sowie der Kosten- und Zeiteffizienz Etablierung und Validierung neuer in vitro Assays mit zellulären und sub-zellulären Testsystemen inkl. Erstellen dazugehöriger Standardarbeitsanweisungen (SOPs) EDV-gestützte Auswertung der Messdaten, Kontrolle der Qualität von Ergebnissen, Erkennen und Beheben von Fehlern, Erstellung von Ergebnistabellen und ggf. Validierung von Exceltabellen Diskussion von Studienergebnissen und Unterstützung des Laborleiters, z.B. bei der Erstellung von englischen Studien-, Berichts- und Präsentationsunterlagen, und/oder bei der Recherche wissenschaftlicher Literatur Anschaffung, Validierung, Pflege und Instandhalten von Mess- und Analyseapparaturen Schulung und Betreuung von neuen Labormitarbeitern  und ggf. von Auszubildenden  Ausbildung als Biologie- oder Chemielaborant, Chemieingenieur, Bachelor of Science oder ähnliche/gleichwertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Analytik, in vitro PK und praktische Erfahrungen im Umgang mit LSC, LC-MS/MS und im Kultivieren von Zelllinien (inkl. morphologischer/funktioneller Beurteilung) Anwenderkenntnisse arbeitsplatz- (MS Office) und bereichsspezifischer Software Kenntnisse der bereichsspezifischen Arbeits-/Sicherheitsvorschriften und GLP Richtlinien wünschenswert   Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstorganisation Hohe Motivation, gutes analytisches Denkvermögen und ein pro-aktiver, selbstständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Sie suchen eine neue Herausforderung und Ihre Qualifikation entspricht unserem Anforderungsprofil? Dann freuen wir uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Med.-techn. Laboratoriumsassistent (w/m/d) im Bereich des modern eingerichteten Zentrallabors im Rahmen einer Vollbeschäftigung. Das Arbeitsverhältnis wäre zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung zeitlich befristet. Eine Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden wäre ebenfalls möglich. Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist ein Klinikum der Ruhr-Universität Bochum und hält nachstehende Fachdisziplinen vor: Medizinische Klinik, Neurochirurgie, Augenheilkunde, Chirurgie und Unfallchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurologie, Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie das Institut für Radiologie und Nuklearmedizin. Die Tätigkeit umfasst die gesamte Klinische Chemie, die Blutgruppenserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Blutgasanalysen, PCR-Diagnostik sowie die Durchflusszytometrie.Gesucht wird ein engagierter Mitarbeiter mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, der gerne selbstständig arbeiten möchte. Eine Einarbeitung wird gewährleistet, sodass auch Bewerbungen von Berufsanfängern entsprechende Berücksichtigung finden. Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist möglich und wird gefördert. Die turnusmäßige Teilnahme an dem bestehenden Bereitschaftsdienst wird vorausgesetzt.Die Vergütung erfolgt nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) chemisch-physikalisches Labor​​​​​​​

Sa. 28.03.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Analytik und Rohstoffsicherheit suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) chemisch-physikalisches LaborAls Mitarbeiter (m/w/d) im chemisch-physikalischen Labor sind Sie unser Ansprechpartner, wenn es um chemisch-physikalische Analysen geht. Dabei gehören folgende abwechslungsreiche und interessante Aufgaben zu Ihren Schwerpunkten des Bereichs: Probenahme von Rohstoffen und Halbfabrikaten Probenvorbereitung und Durchführung von chemisch-physikalischen Routineanalysen für Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertigwaren sowie Verpackungen Dokumentation, Eingabe, Bewertung und Kommunikation der Ergebnisse Unterstützende Untersuchungen für die Abteilungen Forschung & Entwicklung und Qualitätssicherung Unser chemisch-physikalisches Labor ist in erweiterten Servicezeiten besetzt Eine gute Einarbeitung ist gewährleistet.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Chemielaborant oder als Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert haben und bereits einschlägig relevante Berufserfahrung sammeln konnten. Des Weiteren verfügen Sie über: Eine saubere, ordentliche, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise Kenntnisse in der chemischen Analytik und in der Dokumentation Strukturiertes und methodisches Denken Einen versierten Umgang mit den MS-Office-Programmen und den gängigen EDV-Anwenderprogrammen Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein hohes Maß an Selbstmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Organisationstalent
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Chemisch-Technischer-Assistent, Chemikant oder Chemielaborant mit Schwerpunkt Säulenchromatographie (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Selbstständige Aufreinigung von organischen Molekülen durch Säulenchromatografie mithilfe MPLC Eigenständige Probenpräparation an der HPLC-MS Sie behalten den Überblick über die Bestände der Chemikalien und Verbrauchsmittel im Labor und kümmern sich um das Bestellwesen Sie führen die Eingangskontrolle von Laborbedarf durch, inventarisieren die Güter gemäß unserer hohen Qualitätsstandards und kontrollieren regelmäßig die Bestände und Bestellungen Sie unterstützen Ihren Fachbereich bei der allgemeine Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten / CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen im sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien sind essentiell Erfahrung in der Aufreinigung von organischen Materialien (speziell über Säulenchromatographie) und chromatographischen Analyseverfahren wären von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eine strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Clinical Trial Manager (m/f/d)*

Sa. 28.03.2020
Jena, München
InflaRx is a NASDAQ listed biotechnology company with offices in Jena and Munich, Germany. The company researches and develops new medicines for the treatment of inflammatory diseases within a global development approach. Our client stands out for an excellent team of highly motivated and skilled individuals who puts strong emphasis on a team effort. To support the expanding CRD team InflaRx is looking for a Clinical Trial Manager (m/f/d)* Reference number: 2020118 Genius Search With offices in Germany, Switzerland and UK, Genius Search is a leading personnel consultancy in the life science industry with focus on filling management positions and supervisory boards. Genius Search consists of a team of Life Science and Health Care consultants and specialists. Through years of experience, we know the relevant personalities and companies in the industry. Genius Search advises and supports global players, medium-sized companies, investors and family offices. In addition to providing the resources of a global network, Genius Search has industry-specific expertise and market insight that has been developed and enhanced over decades. Discretion, trust, respect and outstanding personal commitment are the foundations of the work of Genius Search.Our client is seeking a highly motivated individual to join the Clinical Operations group. The Senior Clinical Trial Manager leads the cross-functional study execution team, is accountable for managing the full scope of clinical trial(s), coordinates vendor efforts and ensures the clinical trials are initiated efficiently and completed on time, within budget and in compliance with SOPs, regulations, and ICH/GCP guidelines in accordance with the Clinical Development Plan (CDP). Primary responsibilities: Overall responsible for successful operational planning and conduct of clinical trials Lead cross-functional teams and supervise vendors to ensure clinical trials are successfully executed Provide operational expertise to meet scientific objectives of the clinical studies Identification and selection of study CROs and vendors, including negotiation of scope of work and budgets Oversight and management of CROs to ensure delivery against scope of work Plan and execute investigator meetings and train vendors/ internal staff on study protocol and processes Ensure that clinical data from a variety of sources is appropriately captured and of high quality Support the review of study data and assessment of the impact of the data to the clinical development program Proactively identify and mitigate study-specific risks; effectively communicate study status, changes and risks that may impact quality and timelines to internal and external stakeholders Manage study budget, identify and communicate variances Support preparation for audits and regulatory inspections Advanced scientific degree (MS/MSc/PhD) in life sciences/related discipline or equivalent experience/education 3-5 years of experience in clinical development in biotech, pharma or CRO industry Experience in planning and managing global clinical trials (ph2 trial experience is a must, ph3 trial experience is of advantage) Ability to manage cross functional clinical study teams Experience in CRO oversight Very good communication and project management skills Agility and flexibility Strong working knowledge of FDA, EMA & ICH/GCP regulations and guidelines Highly effective verbal and written communication and presentation skills in English
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) - GMP-nahes Kompetenzfeld (Medizinprodukte, CSV, ATMPs etc.) - Valicare GmbH

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im eigenen Kompetenzfeld Ganzheitlich denken: Angebotserstellung, -abstimmung- und -verhandlung Verantwortung übernehmen: Projektleitung und Beratungsleistungen; Geschäftsfeldentwicklung Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams; Einbindung bestehender Teams Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der Geschäftsfeldstrategie  Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und Business Development, belastbares eigenes Netzwerk, Netzwerkpflege Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: berufs- und führungserfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, akquise- und kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von GMP-nahen Compliance Aufgaben. Gute Kenntnis der nach GMP regulierten Industrie. Nachweisliche Erfolge in der Projektakquise. Gute Kundenorientierung und nachweisliche Vertriebserfahrung. Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master) in den Bereichen Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium; idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung
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Stellvertretender Laborleiter EMV (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bochum
AKUVIB Engineering and Testing GmbH ist ein etablierter und innovativer Prüfdienstleister in Bochum. In unseren akkreditierten Laboren führen wir Untersuchungen in den Bereichen EMV, Umweltsimulation, Schwingungstechnik und Akustik durch. Als kompetenter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie sowie zahlreicher namhafter Industrieunternehmen sind wir Anbieter anspruchsvoller EMV Dienstleistungen. Unsere Kunden profitieren von der einzigartigen Kombination der Vielzahl an Testmöglichkeiten. Für unserer EMV Prüflabor suchen wir einen Stellvertretenden Laborleiter EMV (m/w/d) Sie vertreten und unterstützen den Laborleiter bei seinen Tätigkeiten. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Durchführung unterschiedlichster EMV Messungen und haben Budget und Kostenstellenverantwortung. Aufgrund Ihres sicheren Auftretens macht es Ihnen Freude unsere Kunden zu beraten und Ihr Fachwissen einzusetzen. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst: Erstellen von Angeboten, Vorkalkulation und Überprüfung der technischen Machbarkeit Die Koordination von EMV Projekten und Anleiten von Mitarbeitern Einführung und Weiterentwicklung von Prüfverfahren gemäß aktueller Normen Durchführung vom EMV Qualifikationen gemäß Kundenspezifikation und gesetzlichen Anforderungen Die Qualifizierung von Komponenten und Erarbeitung von Entstörmaßnahmen Beratung von Kunden und EMV Optimierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der EMV Aufgrund Ihrer breit gefächerten Erfahrungen sind Sie in der Lage EMV Prüfungen aus den Bereichen Industrie und Automotiv eigenständig durchzuführen und Mitarbeiter anzuleiten. Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Erfahrungen mit Laborversuchen runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben bereits in einem EMV Prüflabor gearbeitet und konnten schon Erfahrungen im technischen Dienstleistungsbereich sammeln. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit interessanten Projekten in einer der modernsten Prüfumgebung. Aufgrund unseres breiten Kundenspektrums sind die an Sie gestellten Aufgaben vielseitig. Wir bieten Ihnen einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsvertrag mit Gleitzeitkonto und Bonusmodel in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung Bei uns bekommen sie interessante Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld vor
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