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  • Mit Berufserfahrung 714
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Arbeitszeit
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Forschung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Forensik (w/m/d) mit den Schwerpunkten Gefahrstoffe/Explosivstoffanalytik oder Lichtbildvergleiche/​Gesichtserkennung oder Forensische Daktyloskopie

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Polizei Berlin ist eine bedeutende, vielseitige und sichere Arbeitgeberin mit ca. 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren etwa 21.000 Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten sowie Anwärterinnen und Anwärtern sorgen täglich rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen dafür, die Sicherheit Berlins zu gewährleisten und die vielfältigen Aufgaben als Hauptstadtpolizei professionell zu erfüllen. Helfen Sie Berlin sicher zu machen und werden Sie Teil des Teams. Die Polizei Berlin – Landeskriminalamt - Kriminaltechnisches Institut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Forensik (w/m/d) mit den Schwerpunkten Gefahrstoffe/Explosivstoffanalytik oder Lichtbildvergleiche/​Gesichtserkennung oder Forensische Daktyloskopie Kennziffer: 2-104-21 Entgeltgruppe: EG 10 Fgr. 1 (Teil II Abschnitt 22.1 der Anlage A) TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich) Einsatzort: Tempelhofer Damm 12, 12101 Berlinunterschiedlichste Steuerungs- und Qualitätssicherungsaufgaben sowie Spurensuche, -sicherung und -dokumentation, Durchführung forensischer Untersuchungen, Spurenauswertung und qualitative Spurenbewertung in den verschiedenen Fachbereichen des kriminaltechnischen Einsatzdienstes, der naturwissenschaftlichen Kriminaltechnik oder des Erkennungsdienstes. Beurteilung der Qualität gesicherter Spuren für eine weiterführende Untersuchung forensische Laboruntersuchungen mit instrumentell analytischen Verfahren, Auswertung und Interpretation technisch-wissenschaftliche Methodenentwicklung und -optimierung forensischer Laboruntersuchungen Organisation und Leitung von Sachverständigenkonferenzen; Erläuterung von Möglichkeiten und Grenzen bestimmter Spurensicherungsverfahren an der Schnittstelle von Kriminalistik und forensischer Wissenschaft Beratung bezüglich QM-Vorgaben und interdisziplinärer Fragen zur Spurensicherung (Spurenkonkurrenzen, Kontaminationsquellen), Priorisierung der zu bearbeitenden gesicherten Spuren sowie Festlegung der Untersuchungsreihenfolge bei Spurenkonkurrenzen Durchführung von Bild- und Videoanalysen unter Einbeziehung von Fachkenntnissen der Fotografie, optischen Lehre und Anatomie, Personenidentifikation mittels Lichtbildrecherche in Datenbanken (z. B. INPOL) und anthropologischen Lichtbildvergleichen sowie deren Vorbereitung zur Identitätsaussage für den Sachverständigen, Identifizieren von unbekannten Toten, daktyloskopische Spurensicherung mit jeweils geeigneten Verfahren (z. B. Anwendung adhäsiver Methoden, chemische, bildgebende Verfahren), Recherchen in Datenbanken (z. B. AFIS) zur Identifizierung von Tatverdächtigen, Bewertung der Trefferergebnisse und Vorbereitung von Identitätsaussagen für den Sachverständigen, Spurensuche und Spurensicherungen an Tatorten und Asservaten auch in besonders schwierigen Fällen der Schwer- und Schwerstkriminalität, fortlaufende Weiterentwicklung von Spurensicherungsmethoden sowie Implementierung neuer Verfahren nach Stand von Wissenschaft und Technik beweissichere Durchführung und gerichtsfeste Dokumentation sämtlicher Arbeitsschritte der Spurensicherung an Tat- und Ereignisorten der Schwerstkriminalität und Großschadenslagen Planung und Durchführung aufgabenbezogener Aus- und Fortbildungsveranstaltungen Planung, Steuerung und Durchführung von forensischen Einsätzen, auch in besonderen Einsatzlagen, inkl. Organisation und Koordination von Einsatzkräften sowie Festlegung von Absperrbereichen Bearbeitung von administrativen und Grundsatzangelegenheiten ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Forensic Science, digitale Forensic Science, Anthropologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen muttersprachliche Kenntnisse der deutschen Sprache (alternativ mindestens Niveau C1) anwendungssichere Kenntnisse der EU-Amtssprache Englisch Führerscheinklasse B sehr gute Kenntnisse über Methoden der Kriminaltechnik zur Suche, Sicherung und Dokumentation aller materiellen kriminaltechnischen Spuren und Vergleichsmaterialien unter Vermeidung von Kontamination weitreichende Kenntnisse von Spurenkonkurrenz und Untersuchungsreihenfolgen Kenntnisse der Chemie, Physik, Mathematik sowie über den Umgang mit Gefahrstoffen Kenntnisse allgemeiner forensischer Prüf- und Messtechniken Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten, in Methodenkritik, Auffinden von Fehlerquellen, Versuchsaufbau und Versuchsdurchführung im Kontext forensischer Fragestellungen Sie verfügen zudem über... Kenntnisse der Rechtsvorschriften zum Umgang mit Explosiv- und Gefahrstoffen Kenntnisse der Fotografie und Optik, der Bilder- und Videoerzeugung (Lichtquellen, Lichtausbreitung, Farblehre) sowie in digitaler Bildbearbeitung (Adobe Photoshop), Bildausgabe (Farblaser- oder s/w-Drucker) und Bildaufbereitung umfassende Kenntnisse über anatomische Strukturen des humanen Kopf-Hals-Bereiches sowie Alterungsprozesse, entwicklungs- bzw. krankheitsbedingte anatomische Veränderungen umfassende Kenntnisse über die daktyloskopische Spurensuche und -auswertung, die zur Verfügung stehenden Spurensicherungsmittel und -methoden (z. B. Ninhydrinverfahren, Cyanacrylat), die daktyloskopischen Identitätsnachweise und die Personenidentifizierung inkl. anatomischer und histologischer Grundlagen die Bereitschaft zur Leistung von Schichtdienst und Rufbereitschaft, Nacht- und Wochenenddienst und ggf. ungeplanten Überstunden Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Kontaminationsvermeidung sowie im Umgang mit arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen eine hohe körperliche Belastbarkeit (z. B. Arbeiten mit gefährlichen und gesundheitsgefährdenden Stoffen – zum Teil auch unter Schutzbekleidung über einen längeren Zeitraum, Tragen von zum Teil schweren Ausrüstungsteilen) eine hohe psychische Belastbarkeit (z. B. Situation am Ereignisort bei Kapitaldelikten und Großschadenslagen, Umgang mit Leichen und Leichenteilen in unterschiedlichsten Verwesungsstadien) eine hohe Konzentrationsfähigkeit für den Umgang mit unwiederbringlichem Spurenmaterial hohe soziale Kompetenz für die Arbeit im Team, Konflikt- und Kritikfähigkeit die Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung die Fähigkeit zum kriminalistischen Denken die Bereitschaft zur erfolgreichen Teilnahme am BKA-Grundlehrgang zum Lichtbildexperten sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Computerprogrammen zur Auswertung von Analyse- und Messverfahren eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Polizei Berlin leisten. einen Arbeitsvertrag in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist möglich), 30 Urlaubstage im Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder sowie Unterstützung bei der Einarbeitung. die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen. als vom Audit berufundfamilie zertifizierte Arbeitgeberin, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote (z. B. vielfältige sportliche Aktivitäten) Ihre Gesundheit erhalten sollen. die Möglichkeit zur Beantragung eines Firmentickets und die Zahlung einer monatlichen Hauptstadtzulage im Wert von bis zu 150 Euro. ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
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Operator Labor/ Laborant (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Das Thema Wasserqualität nehmen wir bei Hach sehr ernst. Wir wissen, dass Ihre Wasseranalyse präzise sein muss. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, welches die breite Produktpalette an Geräten und Reagenzien seit mehr als 80 Jahren sorgfältig weiterentwickelt, um die Wasseranalytik zu verbessern. Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Hach steht an der Seite von 7 weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Wasserqualität.   Für den Standort Berlin Zehlendorf in unserer Chemie suchen wir ab sofort einen Operator Labor/Laborant (m/w/d) Der Operator Labor ist eigenständig verantwortlich für die Produktion und die Qualitätssicherung unserer Produkte. Er produziert und analysiert die in Berlin gefertigten Wassertests und Reagenzien.  Die Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet und berichtet an die Teamleitung Labor. Herstellung von Lösungen in Batchproduktion Dokumentation der Ergebnisse Mitarbeit an der Erstellung von laborrelevanten SOPs Übernahme von Verantwortlichkeiten für Laborgeräte oder andere laborbezogene Aufgaben Probennahme und Durchführung von Qualitätskontrollen von Halbfertigware und Fertigprodukten Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung z.B. als (Chemie-)Laborant oder vergleichbar langjährige fachspezifische Berufserfahrung oder mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung auf dem Gebiet GMP-Kenntnisse Erweiterte PC-Kenntnisse (MS Office), ERP-Grundkenntnisse,  Englisch-Grundkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag der Metall-und Elektroindustrie Vergütung von Mehrarbeit und Schichtarbeit mit den tariflichen Zuschlägen 35 Stunden Arbeitswoche von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Professionelle Einarbeitung und Schulung Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal Jährliche Weihnachtsfeier und Sommerfest Vergünstigtes Kantinenessen Stellung Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Jährlichen Grippeschutzimpfungen Ein Team, dass sich auf Sie freut und unterstützt   Als Arbeitgeber bieten wir nicht nur alle Vorteile eines Großkonzerns, wie langfristige Sicherheit und gute Karrierechancen, sondern auch die Sozialkompetenz eines Familienunternehmens. Individuelle Entwicklungschancen, die Anerkennung guter Leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima sind bei uns nicht nur leere Worte.
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MTLA / MTA-L Medizinisch-technischer Labor-Assistent/ Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Park-Klinik Diagnostiklabor GmbH ist ein unabhängiger Labordienstleister für die stationäre und ambulante Versorgung. Wir erbringen Labordienstleistungen an zwei Laborstandorten für die Park-Klinik Weißensee, die Schlosspark-Klinik und die Park-Klinik Sophie Charlotte in Charlottenburg. Wir suchen für das Labor in der Schlosspark-Klinik in Berlin Charlottenburg ein MTLA Medizinisch-technischer Labor-Assistent/ Laboratoriumsassistent (m/w/d) in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung.Das Arbeitsgebiet umfasst die Bereiche Klinische Chemie und Urindiagnostik Hämatologie und Hämostaseologie Immunologie und Infektionsserologie Immunhämatologie und Transfusionsmedizin Blutgasanalytik Molekulare Diagnostik Ihre Ausbildung als MTLA (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie freuen sich auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne selbstständig sowie teamorientiert.Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Wir arbeiten gerne zusammen und sind füreinander da. Unser Laborstandort befindet sich in der Schlosspark-Klinik direkt neben dem Schloss Charlottenburg mit Anbindung an die Ringbahn sowie an die nahegelegene Stadtautobahn. Entdecken Sie unsere vielen Vorteile für Mitarbeiter wie z. B. unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gesundheitsfördernden innerbetrieblichen Angebote.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schweinfurt
Willkommen bei ML Lubrication – einem internationalen mittelständischen Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Kühlschmierstoffbranche mit 40 Jahren Branchenerfahrung. Im Rahmen unserer Private-Label-Vertriebsstrategie sind wir Partner der Mineralölindustrie, des mittelständischen Mineralölhandels sowie der mittelständischen Spezialchemie- und Werkzeugvertriebsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams im Labor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Schweinfurt einen: Chemielaboranten / CTA (m/w/d) (unbefristet und in Vollzeit)Qualitätsprüfungen Wareneingangs- und Ausgangskontrollen sowie Inprozesskontrollen Prüfmittelüberwachung und Kalibrierung von Analysengeräten Dokumentation von Analysendaten Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie zeichnen sich durch eine selbständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung in dem Ihnen anvertrauten Gebiet aus Sie sind flexibel, besitzen analytisches Denkvermögen und sind team- sowie kommunikationsfähig Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Eine unbefristete Arbeitsstelle in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasingmodelle 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 vollen Monatsgehältern Eine intensive und begleitende Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
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Senior Clinical Research Associate (m/w/d) Monitoring – Real World Evidence – Pharma & Healthcare

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Clinical Research Associate (m/w/d)Monitoring – Real World Evidence – Pharma & Healthcare Our team for non-interventional studies (NIS) with a focus on Germany, based in Frankfurt am Main and Berlin, supports our pharma and healthcare industry customers during the whole product lifecycle with customized solutions for the generation of Real-World Evidence (RWE). Main areas are topics of market access and epidemiology. You will start with an on-the-job training in our Site Management team and independently increase your responsibility within NIS projects. Working together with highly qualified colleagues in multidisciplinary teams and continuously expanding your know-how ensures your steep learning curve. Performing site selection, initiation, monitoring and close-out visits, plus maintaining appropriate documentation, in accordance with contracted scope of work and applicable regulations (non-interventional studies, registries); may support start-up phase Supporting the development of a subject recruitment plan Establishing regular lines of communication plus administering protocol and related study training to assigned sites Evaluate the quality and integrity of study site practices related to the proper conduct of the protocol and adherence to applicable regulations; escalate quality issues as appropriate Managing progress by tracking regulatory submissions, recruitment, case report form (CRF) completion, and data query resolution Complete appropriate therapeutic, protocol and clinical research training to perform job duties Execute assigned work efficiently and adhere to project timelines and financial goals Collaborate and liaise with study team members for project execution support as appropriate Bachelor's or higher-level degree in a health care or other scientific discipline or educational equivalent At least 2-3 years of on-site and remote monitoring experience; or equivalent combination of education, training, and experience Good knowledge of applicable clinical research regulatory requirements Strong therapeutic and protocol knowledge as provided in company training Computer skills including proficiency in use of Microsoft Word, Excel and PowerPoint and use of a laptop computer Strong written and verbal communication skills including good command of the German and English language Strong organizational and problem-solving skills Effective time management skills Ability to establish and maintain effective working relationships with co-workers, managers, and clients Flexibility to travel for nationwide onsite-monitoring visits in Germany up to 60% may be needed Curiosity, willingness to learn and flexibility in terms of new tasks will be helpful when working in a small team where roles might overlap
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Mineralogist (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Leimen (Baden)
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. In the Analytic Center (ANC), the laboratory of our group-wide research and development department (Global R&D) in Leimen, we work together on new technologies to reduce the overall CO2-footprint of cement and concrete. We want to be the industry leader on the way to carbon neutrality. If you are up to this challenge become part of the growing Mineralogy team at the ANC. The position will be located in Leimen (near Heidelberg), Germany, and report to the Team Leader Mineralogy. You contribute to the success of the Mineralogy team in a cost-effective and goal-oriented industrial research environment You support (applied) research projects of GRD and cement plants in close cooperation with the Operational Excellence team You autonomously execute investigations and address questions in this context by applying cutting edge analytical techniques based on x-ray diffractometry (XRD), scanning electron microscopy (SEM), light microscopy and thermogravimetry (DTA/TG) You take full ownership from accurate sample preparation to final evaluation You have a master's degree in mineralogy or similar Your experience in cement-related industries or academic fields is seen as a plus You have experience in x-ray diffractometry (XRD) including qualitative and quantitative data evaluation (Rietveld method, Topas) Experience in scanning electron microscopy (SEM) light microscopy and thermogravimetry (DTA/TG) is seen as a plus You show high social competence and excellent team spirit, intercultural awareness and strong self-management skills You are fluent in German and have good English language skills Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe als Hygieneauditor (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie im Großraum Dresden

Fr. 22.10.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend der Großraum Dresden. Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant*in / Chemisch - technische Assistenz (m/w/d) als Mitarbeiter*in Probenerfassung

Fr. 22.10.2021
Fellbach
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen die gesamtheitliche Annahme und Kontrolle der eingehenden Analyseproben und Erfassen dies im System (LIMS). Sie sind verantwortlich für die Organisation der Probentransporte und Leergutlieferungen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Fahrdiensten sowie externen Kurierdiensten. Sie sind zuständig für den Probenverstand sowie die dazugehörige Kommunikation zwischen den verschiedenen Standorten der SGS. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in, chemisch-technische Assistenz oder können eine vergleichbare labortechnische Ausbildung nachweisen. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Umweltanalytik oder Umwelttechnik mit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Laborleiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Ob bei der Batterieentwicklung für Elektrofahrzeuge oder der Herstellung von Fleischersatzprodukten – wir unterstützen Unternehmen weltweit bei der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen. Als namhafter Lieferant für qualitativ hochwertige Mess-, Analyse- und Verfahrenstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit Geräte zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion – und das seit 1923. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborleiter Anwendungstechnik (m/w/d)Vollzeit / Mit LeitungsfunktionSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Anwendungsfragen rund um unsere Geräte und für die Planung und Organisation von Versuchen und Kundenschulungen zuständigIn Zusammenarbeit mit Business Development, R&D und Vertrieb wirken Sie an der Weiterentwicklung der Geräte und der Entwicklung neuer Methoden mitSowohl hausintern als auch bei externen Projektpartnern platzieren und organisieren Sie innovative Forschungsprojekte, deren Durchführung Sie begleitenAls Experte für Rheologie und Analysetechnik halten Sie Fachvorträge, repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Tagungen und Messen und arbeiten in fachspezifischen Gremien mitBei Ihren vielfältigen Aufgaben werden Sie durch ein aktuell 5-köpfiges Team aus Laboranten und Anwendungstechnikern unterstützt, das Sie koordinieren und weiterentwickelnSie haben ein Studium des Chemieingenieurwesens, der Verfahrenstechnik, der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertSie haben Erfahrungen in der Industrie oder angewandten Forschung im Bereich Lebensmittel, Kosmetik, Chemie oder ähnlichen Gebieten gesammeltSie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Analytik und Anwendungstechnik sowie mit Labor- und MessgerätenSie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Rheologie und sind versiert in der Durchführung rheologischer UntersuchungenIdealerweise konnten Sie auch Erfahrung im Bereich der Extrusion sammelnGute analytische Fähigkeiten, ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Innovationsfreude und hohe EigenmotivationInternationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEin spannendes, ausgesprochen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche WeiterentwicklungEin motiviertes, sympathisches Team, das Ihre gründliche Einarbeitung sicherstelltEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible ArbeitszeitenKostenfreie Kalt- und HeißgetränkeGute Verkehrsanbindung, freies Parken und E-Bike-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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Mechanical Technician - Technical Lab (m/w/diverse)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Du möchtest die Zukunft der Hardware Entwicklung in der Automobilindustrie mitgestalten? Du bist handwerklich begabt und bist neugierig neue Bearbeitungs- und Analysemethoden kennenzulernen? Du hast Lust Teil eines professionellen Entwicklungsteams zu werden und die Vision des autonomen Fahrens zu unterstützen? Als „Mechanical Technician - Technical Lab (m/w/diverse)" bist du Teil der Mechanikentwicklung für Sensorgruppen und ECUs in der ADAS und du bist auch der Verantwortliche für die Mechanik Werkstatt und Techniklabor. Hier werden aus unterschiedlichen Anforderungen aus der Konstruktion, Test und Analyse in verschiedenste Modelle ausgearbeitet und auch maschinell umgesetzt. Auch unterschiedliche Test- und Analyseaufgaben gehören zu deinen Aufträgen, sowie die Beschaffung von Materialien und Instandhaltung des Labors. Alles in allem bilden diese Aufgaben eine Grundlage für die Entwicklung und Validierung von Sensoren in der ADAS. Des Weiteren sind deine Aufgaben: Design von Engineering- und DV-Testvorrichtungen, CAD / CAM-Modellierung, Analyse und Test von Sensoren basierend auf den Anforderungen der IPT-Disziplinen Erstellung von Testgeräten und das Testen von Komponenten und Produkten, Überprüfung Qualitätsanforderungen mit verfügbaren Proto- und Laborgeräten. Unterstützung der Test- und Validierungsgruppe mit den erforderlichen Vorrichtungen, Halterungen und Analysen. Verantwortlich für das technische Labor, plant und fordert Lieferantenwartungen für die Laborausrüstung an, bestellt und fordert Labormaterial an, Instandhaltung des Labors für Audits. Verantwortlich für die Unterweisung von Praktikanten und Mitarbeitern mit Zugang zum Labor/Werkstatt Technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung oder Techniker der Mechatronik (oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in einem technischen Labor und/oder einer Werkstatt; Erfahrung in der Automobilbranche ist von Vorteil. Solide Kenntnisse in CAD/CAM-Tools, vorzugsweise CATIA Solide Kenntnisse in der maschinellen Bearbeitung von Metall- und Kunststoffteilen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß am Lernen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte: Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben aus der Mechatronik Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in internationalen Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist. Die Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
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