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Forschung: 19 Jobs in Gonsenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Forschung

QC Experte (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QC Experte (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung des Laborleiters (m/w/d) bei den folgenden Tätigkeiten: Planung und Koordination der Durchführung von termingerechten Prüfungen von Sonderformen, sowie prozessbegleitenden Prüfungen, Reklamations- und Stabilitätsprüfungen Sicherstellen der GMP-konformen, termingerechten Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen pharmazeutischer Produkte Erstellung, Durchsicht und Freigabe von Standardarbeitsanweisungen (SOPs), Prüfmethoden und SAP Prüfplänen Koordination und Mitarbeit bei der Ursachenforschung und der Einleitung von Maßnahmen (nach Erhalt grenzwertiger (OOT) oder nicht spezifikationsgerechter Ergebnisse (OOS) und Abweichungen Bearbeitung von Change Controls Planung und Überwachung der Umsetzung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Implementierung und Weiterentwicklung von LEAN-Systemen in QC Techniker Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie oder Physik oder vergleichbare Ausbildung Belastbare Berufserfahrung in diesem Bereich Fundiertes Wissen im Bereich der Qualitätskontrolle Kenntnisse in instrumenteller Analytik (GC, HPLC, UV) Abläufe im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren) analysieren und daraus resultierende Optimierungen in die Praxis umzusetzen Erfahrung und Wissen von Regulatorischen und Rechtlichen Anforderungen für Arzneimittel (AMG; AMWHV; EU GMP Leitfaden; 21 CFR; ICH Guidelines) Kenntnisse in Validierung und Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse in Standard Office Anwendungen sowie SAP Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Sa. 23.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Quality Manager (m/w/d) Quality Control

Fr. 22.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Selbstständige Planung, Koordination und Durchführung anfallender Prüfungen von Wirkstoffen und Arzneimitteln unter Anwendung von etablierten Analyseverfahren sowie Auswertung und initiale Bewertung analytischer DatenVerantwortung für GxP-konformes Dokumentenmanagement wie z.B. Prüfberichte, OOX Management, (elektronische) Rohdatenverwaltung und –archivierung Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente, wie z.B. Abweichungsberichte Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres AnalyselaborsUnterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Qualitätskontroll- und Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemielaborant (m/w/d) oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung in der pharmazeutischen IndustrieUmfangreiche Kenntnisse der instrumentellen Analytik, insbesondere HPLC, FTIR und UV/VIS sowie mit Instrumenten der Informations- und Datenverarbeitung (MS Office, ChemStation, etc.)Erfahrung mit analytischen Verfahren (Arzneibuch und Methodenqualifizierungen)Ausgeprägtes GMP VerständnisSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Clinical Research Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Für unsere Abteilung Klinische Forschung suchen wir einen Manager Clinical Research, um das Management von klinischen Studien in Deutschland und die verantwortliche Leitung eines Studienteams zu übernehmen. Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk Deutschland rund 500 Mitarbeiter. Wir bereiten uns derzeit darauf vor die zukünftigen Wachstumschancen bei anderen schweren chronischen Krankheiten (OSCDs) zu maximieren und gleichzeitig die Marktanteile in unserem Diabetes-Portfolio weiter auszubauen. Die Position In dieser Position sind Sie für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Teammitarbeiter zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für die Studienplanung inklusive Machbarkeitserhebungen sowie Koordination der Vorbereitungsarbeiten. Dies beinhaltet mitunter die Kommentierung von PDPs, Trial Outlines, Prüfplänen, CRFs und die Koordination und Konsolidierung der Kommentare aus Deutschland. Zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung für die Sicherstellung der Studiendurchführung unter Berücksichtigung der anzuwendenden Gesetze und Regularien, der Novo Nordisk internen Qualitätsstandards, sowie der projektspezifischen zeitlichen und finanziellen Vorgaben. Zum Ziel setzen Sie sich die Verbesserung der Geschwindigkeit, Qualität und Produktivität im Bereich Klinischer Entwicklung. Die Kooperation und Kommunikation bezüglich der Studien mit internen und externen Interessengruppen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Sicherstellung der Planung und Kontrolle des Studienbudgets.Ihre Qualifikationen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion. Danach konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Klinischen Forschung, insbesondere im Studienmanagement sammeln. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personalführung und wissen es die Fähigkeiten und Erfahrung Ihrer Mitarbeiter einzuschätzen und diese dementsprechend zu coachen. Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus haben Sie umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office, Tabellenkalkulation, Datenbanken) und Offenheit gegenüber digitalen Tools und Systemen. Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sie bezeichnen sich als Organisationstalent mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. In Deutsch und Englisch sind Sie fließend in Wort und Schrift.Millions rely on us To work for Novo Nordisk you will need the skills, dedication and ambition to change lives for the better for millions of patients living with diabetes and other chronic diseases. In exchange, we offer the chance to be part of a truly global workplace, where passion and engagement are met with opportunities for professional and personal development.
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Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit über 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Analytik in Europa. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander – denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position  einer Sachbearbeitung (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 13 g.D. HBesG / Entgeltgruppe 12 TV-H) im Referat II 8 „Strahlenschutz, Großbeschleuniger, Notfallschutz“ in der Abteilung „Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz“ zu besetzen. Der Dienstposten wird zur fachlichen Unterstützung bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) eingerichtet. Durch das OZG sollen Bund und Länder bis 2022 ihre bereits vorhandenen Verwaltungsportale verbinden und darüber hinaus alle Verwaltungsleistungen (auch) online anbieten. Sie werden als fachlich-organisatorischer Ansprechpartner für den Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ mit dem IT-Referat des HMUKLV zusammenarbeiten und im Rahmen Ihrer fachlichen Verantwortung die OZG-Umsetzung steuern, controllen und hierzu berichten. Sie benötigen hierfür die fachliche Expertise für die Aufgaben der Abteilung, um diese in die Umsetzung des OZG einbringen zu können. Fachliche Betreuung der Umsetzungsprojekte im Rahmen des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) in dem Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ Fachliche Betreuung von Projekten der „Digitalen Modellbehörde“ (DMB) im Bereich Strahlenschutz Aktualisierung und Weiterentwicklung des Verfahrenshandbuchs Strahlenschutz und der zugehörigen SharePoint- und FISBox-Lösungen Erstellung zugehöriger Schutzbedarfsfeststellungen und IT-Sicherheitskonzepte Abstimmung der Digitalisierungsprojekte der Bereiche Strahlenschutz und radioaktive Abfälle mit den Regierungspräsidien, dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie und der Ärztlichen Stelle Hessen Einführung der Allgemeinen Verwaltungsvorschriften „Aufsichtsprogramm“, „Tätigkeiten“ und „Strahlenpass“ im Vollzug unter dem Aspekt Digitalisierung Vorbereitung der geplanten Übernahme von Digitalisierungsprojekten aus dem Bereich Röntgenstrahlenschutz vom Gesundheitsressort Hochschulabschluss (Bachelor / Diplom FH) bevorzugt im Bereich Naturwissenschaft; vorzugsweise mit einer Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst Gute Kenntnisse im Bereich Genehmigung und Aufsicht nach Strahlenschutzgesetz (StrlSchG), Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) und Atomrechtlicher Entsorgungsverordnung (AtEV) Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnik Berufserfahrung, möglichst im öffentlichen Dienst, ist von Vorteil Persönliches Anforderungsprofil: Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Fachübergreifendes Denken und Handeln Eigeninitiative Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“) Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des LandesTicket Hessen Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 g.D. Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG) bzw. bei Nichtvorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (je nach fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 12 TV-H). In diesem Fall wird eine Übernahme ins Beamtenverhältnis angestrebt.
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz
Geh mit adesta neue Wege! Verstärke das Team unseres Kunden und werde Mit­ar­bei­ter/in in ei­nem der modernsten Labore Europas. Unser Auftraggeber ist seit Jahrzehnten als Auftragslabor für Krankenhäuser, Arztpraxen und Pharmaunternehmen bundesweit erfolgreich tätig. Wir suchen zum kurzfristigen Einstieg in Vollzeit oder Teilzeit engagierte und zuverlässige Labormitarbeiter (m/w/d). Durchführung von molekularbiologischen Analysen wie z.B. Corona-PCR-Tests Probeneingang, Probenvorbereitung und Probennahme Allgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur MTA, MTLA, BTA, CTA, PTA oder Biologielaborant (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Labor von Vorteil EDV-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Übernahmemöglichkeiten bei unserem Kundenunternehmen Ein attraktives, tarifliches Gehalt plus Zulagen Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit neuester analytischer Technologie Geregelte Arbeitszeiten Findest Du Dich im oben genannten Profil wieder? Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt online bewerben"-Button.   Wir freuen uns auf Dich!
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Teamleiter Labor Direktvermittlung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wiesbaden
Sie haben bereits erste Führungserfahrung im Labor gesammelt? Dann kommt hier Ihr nächster Karriereschritt: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg bei einem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier können Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.  Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Labor (m/w/d). Fachliche Leitung des Labors mit Schwerpunkt Mikrobiologie Unterstützung des Labormanagers bei kommerziellen Themen und der Weiterentwicklung des Labors Planung und Organisation eines reibungslosen Laborablaufs Durchführung von Laborarbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und betriebsinternen Bestimmungen und der vereinbarten/vorgegebenen Qualität  Fachliche Leitung der eingesetzten Tests wie z. B. Produktsterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Populationskontrollen Planung von Ersatz- und Neuinvestitionen unter Berücksichtigung aller aus der Sicht des Labors relevanten Gesichtspunkte Planung und Entscheidung der Einführung neuer Verfahren und Technologien im Labor Fachliche Beratung von Kunden Gestaltung und Aufrechterhaltung des laborinternen Qualitätsmanagementsystems Einhaltung der Belange der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit Schnittstellenfunktion zu anderen internen Abteilungen Sicherstellung zeitnaher Durchführung von Labortests nach Eingang im Labor durch kluge Ressourcenplanung   Abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Laborbereich sowie erste fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Fachkenntnisse hinsichtlich der im Labor angewendeten vorwiegend mikrobiologischen Testverfahren Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine direkte, unbefristete Anstellung bei unserem Kundenunternehmen Die Mitarbeit in einem global agierenden Konzern  Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern  Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann nutzen für Ihre Bewerbung ganz einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Sie!
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MFA m/w/d Humangenetik | Client-Service

Sa. 16.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Bereich Humangenetik am Standort Ingelheim suchen wir – zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – einen engagierten MFA m/w/d Humangenetik | Client-ServiceOperative Betreuung und Beratung unserer Einsender, Ärzte und Patienten Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um Probennahme und Materialien Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere den Laboren, dem Probeneingang sowie dem Außendienst Elektronische Erfassung der Proben und Tests Befund- sowie Materialversand inkl. logistischer Organisation Erstellung der Rechnungen Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, Montag - Freitag in der Zeit zwischen 6:00 und 18:00 Uhr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MFA bzw. Arzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Umgang mit MS Office, Mailprogrammen und Laborsoftware, idealerweise Melos und GenLab, sowie Internetkompetenz Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Geduld Höflicher Umgang mit unseren Kunden sowie ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Selbstständige, fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb eines modernen Umfeldes Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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