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Forschung: 67 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Medizintechnik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Laborant / Technischer Assistent - Immunanalytik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Planegg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Munich GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Anwendung immunologischer Methoden (u.a. ELISA, FACS, Zellkultur) in verschiedenen präklinischen und klinischen Studien Verantwortliche Mitarbeit im Laborteam zur Ermittlung der Immunogenität und Immuntoxizität  Routine-Analyse präklinischer und klinischer Studienproben im Rahmen der Medikamentenentwicklung Durchführung von Zellsortierung und zellbasierten Assays Isolierung von PBMC aus humanen Blutproben  Mitwirkung bei der Etablierung und Optimierung von neuen Testmethoden sowie bei Methodenvalidierungen und Methodentransfers  GLP-konforme Durchführung, Auswertung und Dokumentation  Abgeschlossene Ausbildung als BTA/MTA/Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Praktische Kenntnisse im Bereich der oben genannten Methoden Kompetenz sowohl in routinierten Laborabläufen und in der Methodenentwicklung GxP Erfahrung ist von Vorteil Gute EDV-, Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Mitarbeit in einem motivierten und freundlichen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Firmenkantine mit vergünstigten Essensangeboten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Junior Scientist (m/f/d) Rheology

So. 16.01.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asJunior Scientist (m/f/d) RheologyProject lead and contribution to projects with focus on rheologyDevelopment, enhancement and build up of methods and evaluation procedures for the characterization of oils and greasesModelling and calculation of rheological questions based on mathematical theories and simulationPlanning, execution and evaluation of experimentsDirect communication to internal & external partners and interdisciplinary teamsInternational cooperation and explanation of sustainability potentialsDegree in engineering or natural scienceTheoretical and practical expertise in rheology, specifically in fluid dynamicsExperience in practical lab work (hands-on mentality) and in the planning and build up of testing methodsPreferably theoretical and practical expertise in lubricants and tribologyPreferably experience in project management and customer projectsAccountability, high self motivation and decision making abilityHigh personal flexibility and willingness to travelFluent english and german skills and high level of presentation skills are mandatoryPreferably intercultural experiencesSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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Laborhilfe (m/w/d) für unseren Probeneingang

So. 16.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Registrierung und Verteilung von Probenmaterialien Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einlesen von EDV-Auftragskarten sowie Einscannen von Überweisungsscheinen Vorbereitung von Proben für den Analyseprozess Kommunikation mit unseren Kunden (u. a. Beantwortung von Anfragen, Vervollständigung von Angaben) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an Früh-, Tag- und Spätdiensten
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Laborant - ATA / PhyTA / CTA / PTA (w/m/d)

So. 16.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Verkleben, Prüfen und Analysieren von Prüfkörpern in Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Ingenieuren und Technikern Testen von neu entwickelten Klebstoffen mit Hilfe von speziellen Materialprüfmaschinen und analytischen Geräten wie z.B. IR, UV/VIS und DSC Herstellen von Klebeverbindungen / Prüfkörpern unter Einhaltung interner Prüfanweisungen Erstellen von Dokumentationen und Laborberichten Eine technische Ausbildung (z. B. als ATA, PhyTA, CTA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in), aber auch Quer- bzw. Wiedereinsteigern geben wir eine Chance Eine gute Auffassungsgabe, Engagement und Kreativität Spaß an Technik sowie manuelles Geschick Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Nachwuchsforscher (m/w/d) Rheologie

So. 16.01.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsNachwuchsforscher (m/w/d) RheologieLeitung von und Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt RheologieNeu- und Weiterentwicklung von Methoden und Auswertestrategien zur Charakterisierung von Ölen und FettenModellierung und Berechnung rheologischer Fragestellungen auf Basis mathematischer Beschreibung und SimulationPlanung, Durchführung und Auswertung eigener UntersuchungenDirekte Kommunikation zu internen & externen Partnern und interdisziplinären TeamsInternationale Kooperation und aufzeigen von NachhaltigkeitspotenzialenIngenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumTheoretische und praktische Erfahrung mit Rheologie, insbesondere Fluiddynamik und StrömungsmechanikErfahrung in der praktischen Laborarbeit und in Konzeption und Aufbau von TestmethodenIdealerweise Expertise auf den Gebieten Schmierstoffe und TribologieIdealerweise Erfahrung in Projektmanagement und der Durchführung von KundenprojektenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und EntscheidungsfreudigkeitPersönliche Flexibilität und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Englischkenntnisse und gute PräsentationsfähigkeitenIdealerweise interkulturelle ErfahrungenVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Kauffrau / Kaufmann / Technische Assistenz (w/m/d) als Mitarbeiter*in Angebotswesen im Bereich Pharma (20 Std. / Woche)

So. 16.01.2022
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien, die unsere Kunden im Rahmen von Arzneimittelzulassung bei SGS in Auftrag geben. Sie binden andere SGS Standorte sowie Partnerlabore in die Angebotsgestaltung ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität zu medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen oder haben eine labortechnische Ausbildung. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit; Quereinsteiger, die bereit sind sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, sind jederzeit willkommen. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift; gerne unterstützen wir bei der Auffrischung Ihrer Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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(Senior-)Patentreferent / IP Manager (m/w/d) Physiker / Ingenieur – Karriereperspektive: Leitungsfunktion

So. 16.01.2022
München, Rosenheim, Oberbayern
Unser Klient ist ein internationaler Technologiekonzern. Mit rund 4.000 Mitarbeitern in der Zentrale in Süddeutschland und Tochterunternehmen rund um den Globus zählt der Konzern in seinem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, und mit einer überdurchschnittlich hohen F&E-Quote ist man für die Positionierung als Technologie- und Innovationsführer auch künftig optimal aufgestellt. Der nachhaltige Schutz des geistigen Eigentums hat hier natürlich einen hohen Stellenwert. Hier kommen Sie ins Spiel. PHYSIKER ODER INGENIEUR (SENIOR-)PATENTREFERENT / IP MANAGER (M/W/D)*KARRIEREPERSPEKTIVE: LEITUNGSFUNKTION Intellectual Property im Hightech-Umfeld, national und global – die Welt, in der Sie sich hervorragend auskennen? Bereit für eine Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how und Ihre Talente optimal einbringen können, und für eine echte Karriereperspektive? Dann sind Sie hier richtig!Ihre Chance! Zum einen erwartet Sie im professionellen, sehr kollegialen Patent-Team in der Konzernzentrale südlich von München eine anspruchsvolle Aufgabe mit internationaler Dimension. Zum anderen bereiten Sie sich im Rahmen einer geplanten Nachfolge auf die mittelfristige Übernahme einer Führungsposition vor, wozu Sie eng mit dem langjährigen Positionsinhaber zusammenarbeiten werden. Parallel dazu werden wir Sie unterstützen, die nötige Leitungs- und Führungskompetenz im Führungskräfte-Programm des Konzerns aufzubauen. Als Mitglied unseres Patent-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die patentrechtliche Betreuung und Absicherung des geistigen Eigentums innerhalb eines eigenen Zuständigkeitsbereichs. Sie sind zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner für alle IP-Fragen der von Ihnen betreuten Fachabteilungen und internationalen Tochtergesellschaften. Schon früh sind Sie in F&E-Projekte involviert und begleiten diese aus patentrechtlicher Sicht. Durch aktives Patent-Monitoring, Patentrecherchen und kontinuierliche Marktbeobachtung sind Sie stets bestens über aktuelle Entwicklungen informiert. Auf dieser Basis erarbeiten und realisieren Sie nachhaltige Patentstrategien, um unsere Innovationen von Anfang an optimal abzusichern. Sie erstellen Patentanmeldungen und führen die entsprechenden Prüfungsverfahren vor dem DPMA und dem EPA; ferner vertreten Sie uns vor dem BPatG. Auch bei Einspruchsverfahren, der Prüfung von Patentverletzungen und der Durchsetzung von Schutzrechten haben Sie die Fäden in der Hand und stellen die Wahrung unserer Interessen sicher. Darüber hinaus zählt auch die Beratung in Vertragsangelegenheiten mit IP-Bezug zu Ihren Aufgaben. Der offene Austausch sowie die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilungen, externen Patentanwälten und Partnern sind bei alldem entscheidende Faktoren für den Erfolg Ihrer Arbeit. Deshalb haben auchgelegentliche Dienstreisen und Besuche vor Ort einen festen Platz auf Ihrer Agenda. Ihre Basis: ein Studium der Fachrichtung Physik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Industrie-Patentabteilung – gern auch mehr. Die Qualifikation als Patentassessor oder/und als zugelassener Vertreter vor dem EPA bringen Sie bereits mit. Sie sind stark in der Analyse und überzeugend in der Kommunikation. Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte bringen Sie präzise und adressatengerecht auf den Punkt – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Sie verstehen es, eine Vielzahl von Themen und Projekten gleichzeitig zu koordinieren, und überzeugen durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ebenso wie durch einen ausgeprägten Teamgeist.
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung

So. 16.01.2022
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Bio-Großhändler vor den Toren Münchens.Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab sofort eine verantwortungsvolle Vollzeit-Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung Sie sind mit verantwortlich für die Steuerung und Kontrolle des Bereichs sowie für die organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen hierbei: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Bereich Qualitätssicherung Umsetzung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen (IFS) Weiterentwicklung qualitätsrelevanter Prozesse (z.B. HACCP) Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Dokumenten (Arbeits- und Verfahrensanweisungen) Organisation und Durchführung von Audits Reklamationsbearbeitung Schulung der Mitarbeiter sowie Ansprechpartner für Dienstleister und Behörden Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen Fundierte Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung, idealerweise im Bereich Lebensmittel Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Qualitätssicherung Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kreativität sowie Engagement und Organisationsgeschick Vertrauter Umgang mit MS-Office Idealerweise großes Interesse an ökologisch erzeugten Lebensmitteln Eigenverantwortliches Arbeiten mit hochwertigen ökologischen Lebensmitteln und Produkten Beschäftigung in einem modernen Unternehmen und guter Atmosphäre
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(Junior) Business Manager (w/m/d) Distal Extremities EMEA

Fr. 14.01.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Business Management Distal Extremities suchen wir ab sofort in München eine/-n (Junior) Business Manager Distal Extremities EMEA (w/m/d) Hand- und Fußchirurgie Sie unterstützen unseren Außendienst deutschlandweit und in Europa bei Vertriebsaktivitäten (Verkauf von Produkten im Distal Extremities Bereich) Sie führen Markt- und Potentialanalysen für die EMEA-Länder durch Sie wirken bei der Entwicklung von länderspezifischen Wachstumsstrategien und Handlungsplänen sowie deren Umsetzung mit und wenden diese mit Überzeugung an Sie aquirieren potenzielle neue Kunden und Geschäftsoptionen Durch die Vorstellung neuer Produkte und Techniken betreuen Sie unsere Kundschaft, mit dem Ziel, Umsatz zu steigern und Kundenbeziehungen auszubauen Sie führen für Mitarbeitende Produktschulungen durch Nach einer intensiven Einarbeitung präsentieren Sie bei Bedarf auch im OP unsere Produkte Sie nehmen an internen und externen Kongressen, Besprechungen und Workshops teil Sie haben eine medizinische / technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium in der Humanmedizin, Medizintechnik, in den Naturwissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie sind gerne unterwegs und verfügen über eine hohe internationale Reisebereitschaft Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über die Fähigkeit, wissenschaftliche Abhandlungen zu verstehen und zu analysieren; chirurgische Verfahren vorzuführen und bei Eingriffen zu asssistieren Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und bringen erste Erfahrung in SAP und CRM mit Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie bringen sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind bereit an mehren Tagen pro Woche in Europa und international zu reisen Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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