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Forschung: 18 Jobs in Grevenbroich

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Forschung

Laboratory Technologist (f/m/d) based in Monheim (fix-term contract 18 months)

Mo. 19.04.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Our Monheim facility is the workplace of 90 RD&E associates from 14 nationalities and serves as the European headquarters for Ecolab’s R&D activities. All research and development work for the Institutional, Textile Care, Food & Beverage and Health Care divisions in Europe is carried out here. We are looking for a Laboratory Technologist (f/m/d) based in Monheim (fix-term contract 18 months) Sets up, operates, and monitors equipment to mix laboratory and pilot scale batches of experimental or established chemical products Records observations and findings in reports, lab notebooks, log books, batch records or equivalent Responsible for all steps of routine data collection and analysis involving sample prep, instrument control, measurement, and data processing, both quantitative and qualitative Performs a variety of tests Uses judgment to interpret test results against limits and in performing inspections Complies with all safety standards, including adequate use of proper personal protective equipment Manages chemical and packaging inventory of lab Assists in maintaining a clean and safe workplace by following cleaning and housekeeping standards Assists in writing experimental reports, summaries and protocols Assists in experimental design and analysis Assists in test method development related to process parameters 2-4 years of laboratory technician or closely related experience Finished Bachelor´s/ Master´s degree in chemistry (or equivalent) Independent self-motivated worker Excellent organization skills with attention to detail; structured and reliable working behavior Ability to work in a team English language fluent Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Mona Schauer are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Stability Specialist QC

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Stability Specialist QC STELLEN ID: EMEA01459 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für das Design von Stabilitätsstudien für IVD-Assays und Enzyme in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung Unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erstellen Sie Pläne, Berichte und Dokumentation und nutzen dabei statistische Datenanalysen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Standortübergreifend und international stehen Sie in engem Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der Real-Time PCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln können und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Laborleiter (m/w/d) Formulierungsentwicklung

Sa. 17.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Management von 4-5 parallelen Kundenprojekten mit engem Kundekontakt in englischer Sprache inkl. der Erstellung von Projektplänen, Angeboten, Budgetaufstellung und termingerechter Abrechnung Entwicklung von Produkten aus dem Bereich der filmförmigen Arzneimittel von der Idee bis zum Transfer in die Produktion Leitung eines Laborteams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Führung und Motivation, sowie Verantwortung für die Personalentwicklung eines Teams von 2-3 Mitarbeitern Eigenverantwortliche Recherchen und Auswertungen im Bereich Patentwesen, sowie Verfolgung von projektrelevanter und fachlicher Literatur und Patenten Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien mit externen  Beratern und Dienstleistern Approbierter Apotheker (m/w/d) mit Promotion im Bereich der pharmazeutischen Technologie 2-3 Jahre Berufserfahrung bei einer Contract Development Organisation im Bereich Produktentwicklung und Projektleitung Ggf. Erfahrung in der Entwicklung von oralen Filmen, sowie dermalen und transdermalen Pflastern Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Laborant / Labortechniker im Bereich Laboratory Services F&E (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Lab Services am Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf suchen wir eine/einen Laborant / Labortechniker im Bereich Laboratory Services F&E (m/w/d). Folgende interessante Tätigkeiten warten auf Sie: Planung und Durchführung von Routine- und Sonderprüfungen im Bereich F&E in der Entwicklung von Packstoffen und Füllmaschinen Durchführung von chemischen, physikalischen und instrumentell-analytischen Prüfverfahren Idealerweise Planung und Durchführung von lebensmittelsensorischen Untersuchungen und Ausbau/Unterstützung eines Sensorikpanels Bearbeitung und Untersuchung von Kundenanfragen und Reklamationen Dokumentation von Untersuchungsergebnissen in einer elektronischer Labordatenbank und Erstellen von Berichten für die internen und externen Kunden Unterstützung der Abteilung Qualitätssicherung und Durchführen von Shelf-Life Untersuchungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von neuen Geräten und Untersuchungsmethoden Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant oder Technischer Assistent in den Bereichen Papier-/Verpackungstechnik, Chemie, Biologie, Physik, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit chemisch, physikalischer und/oder instrumenteller Laboranalytik Idealerweise Erfahrungen in der Planung und Durchführung lebensmittelsensorischen Untersuchungen Erste Erfahrungen im Bereich Verpackungsmaterialien oder Lebensmitteln von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gutes technisches Verständnis und Analysefähigkeit Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01627 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet In dieser Rolle innerhalb unserer Abteilung QIAstat Manufacturing an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die disziplinarische Leitung für die operativen Belange von zwei semi-automatischen Produktionslinien für medizinische Schnelltests mit insgesamt 150 Mitarbeitern Sie führen die 6 Teamleiter der jeweiligen Produktionslinien und verstehen sich als interne Schnittstelle für Logistik, HR, Qualitätssicherung und weitere Abteilungen Sie stehen in engem Kontakt zu ihrem Vorgesetzen und sind sowohl in der Lage vertretungsweise seine Rolle zu übernehmen, als auch gemeinsam strategische Fragestellungen zu diskutieren Neben den internen Kontakten am Standort Hilden, stehen Sie auch mit anderen europäischen Standorten im Austausch Die Optimierung von bestehenden und Etablierung von neuen Prozessen für die  Herstellung unserer SARS-CoV-2 Tests ist Ihnen ein stetes Anliegen Sie besitzen eine abgeschlossenes Studium im einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Medizintechnik Ihre 3-jährige Führungserfahrung konnten Sie im 3-Schichtbetrieb im produktiven Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik unter GMP-Bedingungen, sammeln Zu ihren herausragenden Stärken zählt eine zielführende Kommunikation und eine große Eigenverantwortlichkeit in der Sie sich auch nicht davor scheuen Entscheidungen zu treffen Sie sind bekannt für Ihr ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und Ihre Lösungsorientierung, die Sie durch diplomatisches Geschick und einen gesunden Pragmatismus unterstreichen Ihre verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres und freundlichen Auftreten befähigen Sie in interdisziplinären und internationalen Teams auf verschiedensten Hierarchie-Ebenen zu kommunizieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Digital Lab Lead Europe (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - You are responsible for the Global and EMEA alignment with tenant territories and develop and maintain the product and programme roadmap. You also align cost sharing strategies. The development and maintenance of the strategy in collaboration with other hosting territories also belongs to your responsibilities as well as approving changes for the EU/EMEA instance and the onboarding of new tenants.Impact and Responsibilities - You ensure the quality of the EU Digital Lab and build capacity within the Business Units to manage and maintain delivery maps. You also maintain Europa FAQ’s as well as how-to videos and share content with other territories.Exciting insights - You manage the platform feedback and lead triage at Europe and EMEA A level. You also manage technical issues and escalations. Furthermore, you manage TRF clearance for major releases and work together with the Europe Technical Support team to analyse types of tickets for improvements. You focus on the overall x-territory experience of all users.You have successfully completed your studies in the field of Business Information Technology or Computer Science.You have several years of professional experience in the creation, operation and management of technical platforms and server systems, ideally with an international background.Your technical skills include DevOps, testing, connecting RPA technologies, addressing all necessary compliance issues.You are fluent in German and English. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent - Aseptic Processing (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Werkstudententätigkeit Aseptic Processing Teams am Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/en Werkstudent(in) Aseptic Processing (m/w/d) Es erwarten Sie folgende interessante Aufgaben: Eigenverantwortlich Arbeitspakete wie Technologierecherche oder Versuchsbetreuung im Technikum Mitarbeit und Unterstützung in Pre-Development-Projekten & Prototyp-Projekten Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten, sowie Dokumentation von Test und Erkenntnissen Aufbereitung von Informationen zu neuen Technologien Unterstützung unseres Teams bei Prozessoptimierungen Was wir Ihnen bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung.Sie passen idealerweise zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Studienrichtungen wie Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik und Mikrobiologie von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Gutes Organisationstalent, sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Flexibel, belastbar und hohe Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word) Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Trainee Medical Marketing (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm is a successful, renowned generics company with products for neurology and psychiatry. In over 30 years we have developed into one of the most important providers. Our company has 180 employees and is located near Düsseldorf. Our success is based on the commitment and motivation of our employees. NEURAXLEARNER PROGRAM Develop an international career with us Description Working at Neuraxpharm could be the first challenging and rewarding step in your career. If you are a recent university graduate and natural leader, with interest to learn about pharma industry and curiosity to be out of your comfort zone, Neuraxlearner Program is designed for you. NeuraxLearner Program will enable you to kick-start your professional development at international level by setting the bases to become a future leader through an accelerated one-year period. The program consists of a twelve-month intense development path working 6 months in the Medical departments (our business core) and 6 months in the Marketing teams (industry knowledge and reach our stakeholders). Under these rotations, you will be collaborating with group leaders on complex assignments while developing your skills through formal training on scientific and marketing fields in our HQ’s both in Germany & Spain. While working across Neuraxpharm, you will be accompanied by a mentor who will consult with you on your career development throughout the program. After the completion of this rotational program, you will have the opportunity to keep growing in the CNS leader in one of the key business areas and develop your talent for the future. Driving development in key learning opportunities throughout the program by attending, participating in, and demonstrating competence Working with direct manager to define and execute towards broader impact in current department and the company throughout the duration of assigned rotation Collaborate with NX business leaders, creating a network to ensure cross functional communication & implementation on all projects assigned throughout the program, bringing initiatives and innovative ideas to the team. Present out on business results and personal lessons learned during rotations throughout the program Be accountable to improve the processes in the projects you are involved in. Once finishing both rotations, advocate for future participants within program and mentor newer employees when opportunities are available Main responsibilities Collaborate in the roll out of the medical corporate strategy and its implementation. Support the Corporate Medical Head partnering with local KOLs of different therapeutic areas, universities, reasearch centres. Active search for product-related scientific documentation Coordinate and manage medical information activity regarding products and diseases in company focus. Support pharmacovigilance related activities. Support the deployment of the Marketing Strategy by collaborating in Marketing Plans and Action Plans on Product Launches Closely partner with Corporate Communications on websites & digital strategies Track and report on KPIs (campaign metrics) and revenue attribution; Support Budget Product Planning Support, training, and collaboration with the salesforce Availability to start in 2021 Bachelor's degree in Life Science Successful professional experiences via projects and/ or internships Leadership skills and ambition to become a key leader in the Pharma Industry Willingness to experience an international rotation at one of NX sites (Germany and Spain). Fluent spoken and written English, German and Spanish. About you: Consistently think about how to contribute to society by caring others Resilient character to envision and work for a continuous improvement and do not accept the status quo Able to work and thrive in ambiguous environments & several cultures able to handle multiple tasks and take initiative Demonstrate a problem-solving approach Self-motivated through achievements Demonstrated self-awareness of capabilities and areas of growth Highly intentional in decision making and building partnerships Individual Professional development in a leading European pharmaceutical company with an ambitious international growth strategy. Economic conditions will be according to the experience and skills provided. 30 days vacation and other benefits (e.g. employee discounts, sports activities, etc) A motivated and committed environment based on a diverse and inclusive culture. A specialized team focused on our core activity: Improving our patients’ lives.
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Technische Assistentin - Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technische Assistentin – Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01705 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays) Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time quantitative PCR und Probenaufarbeitung sammeln Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0 Technologie- und Projektberatung in der Forschungsförderung im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu den Schwerpunkten "Industrie 4.0" und "Digitalisierung der Fertigungssysteme in der Fahrzeugindustrie" Planung und Organisation nationaler und internationaler Maßnahmen der Forschungsförderung Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschungs- und Entwicklung sowie deren Anwendungsperspektiven Unterstützung des Ergebnistransfers durch Konzeption und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Statusseminaren und Workshops Planung und Betreuung innovationsunterstützender Maßnahmen z.B. im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Vorkenntnisse im Bereich von Industrie 4.0 und/oder der Produktionssystem in der Fahrzeugindustrie Fähigkeit, Schnittstellenmanagement mit verschiedenen Akteursgruppen zu gestalten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Engagement und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse   Arbeiten beim VDI Technologiezentrum bedeutet Vielfalt und Abwechslung: Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an unterschiedlichen Projekten, die zukunftsorientiert sind und eine hohe gesellschaftliche Bedeutung haben. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Politik, Forschung und Wirtschaft. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander. Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume bei der Ausübung der Tätigkeit. Eine individuelle Einarbeitung und ein Mentor, der Sie bei der persönlichen und fachlichen Eingewöhnung unterstützt. Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Nach einer zweijährigen Befristung, streben wir eine unbefristete Anstellung an.
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