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Forschung: 66 Jobs in Gröbenzell

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) für den Probeneingang

Fr. 24.06.2022
Karlsfeld bei München
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Karlsfeld suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter (m/w/d) für den Probeneingang Ihre Aufgaben Alle anfallenden Tätigkeiten im Probeneingang Erfassung der Aufträge Ihr Profil Idealerweise Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten m/w/d Technisches Interesse und Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.) Selbstständige, teamfähige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Ihre Arbeitszeiten  In Vollzeit 40 Std./Woche oder in Teilzeit 20 Std./Woche, Montag - Freitag, mit Bereitschaft zur Teilnahme am Laborspätdienst im Rotationsverfahren, geregelt nach Dienstplan Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team  Fachliche Begleitung und Unterstützung von Anfang an Interessante Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld mit modernsten Diagnosegeräten und -technologien Ein großes Weiterbildungsangebot aus internen und externen Schulungen Ihre Vergütung erfolgt über unseren firmeninternen Tarifvertrag Viele Freizeitmöglichkeiten aufgrund der geografischen Nähe zu München Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Fischhaber, Telefon 0 81 31/ 594 113. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Post-Doctoral Researcher in UAV Design and Testing (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Garching bei München
As member of the department of Aerospace and Geodesy at the Technical University Munich the Chair for Aircraft Design is focusing on the design of manned and unmanned aircraft. The research is dedicated to the areas of „scenario analysis, future trends and technologies“, „aircraft design for civil and military operations“ and „operational analysis and evaluation“. The combination of these research focus areas provides an ideal platform for interdisciplinary research in simulation and experimental validation, including experimental flight testing.The chair is involved in multiple research projects focussing on novel UAV solutions for a variety of applications. It would be your task to join with the team of researchers to come up with novel solutions and enable the successful demonstration of the technologies, systems and aircraft designs in ground and flight testing. Jointly with the technician of the chair you will be responsible for the management of the integration lab as well as the flight test hangar at the research airport in Oberpfaffenhofen, which will start operation in autumn this year. Besides research activities you will also contribute to the lectures and organizational tasks of the institute.The design, building and testing of novel UAV configurations and systems (incl. fixed wing eVTOLs) require an extensive experience in all fields of prototyping UAVs. You should hold a MSc. or Dipl. degree as well as a doctoral degree in aerospace or mechanical engineering well above average and you should have experience in designing, building and testing/flying of novel UAV concepts. Fundamental knowledge of the key disciplines in aerospace engineering and especially in aircraft design is required. Expertise in building and testing of high performance model and scale aircraft is necessary. as well as teaching expertise is appreciated. You should be interested in cooperation with other groups, bring good communication writing skills in English to publish scientific papers.A full-time researcher position featuring a fixed-term contract with a salary in accordance with the German state regulated public service salary scale (TV-L E13) TUM is an equal opportunity employer. TUM aims to increase the proportion of women and therefore particularly welcomes applications by women. Applicants with severe disabilities will be given priority consideration given comparable qualifications.
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Laboratory Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
München
The Würth Elektronik Group with more than 8000 employees in 50 countries manufactures and sells electronic and electromechanical components, circuit boards and intelligent power and control systems. The business unit Wurth Electronics Midcom, a US based company with its European headquarters in Germany, is focused on the design and manufacture of custom magnetics. Laboratory Manager (m/f/d) Munich | Job-ID 2789 Supervise and coordinate the activities of Lab operators and technicians as they complete custom magnetics for customer samples and ensure manufacturability before production Direct and coordinate the activities of employees engaged in the production or processing of goods Set-up and execution of measurements for new projects and products as well as general support Instructing new colleagues in measuring instruments and test equipment in the laboratory Calibration coordination of measuring and test equipment Planning and implementation of possible laboratory expansions Completed training preferably as an electronics technician / electrical engineer (m/f/d) Experience in the fields of measurement, mechanics, basic electronic components, production, mechanical Very good knowledge of MS Excel Knowledge of a programming language desirable (Visual Basic, Python, LabView) Fluent English skills Your strengths: High ability to work in a team, social competence and Strong communication skills Special corporate culture in which appreciation and team spirit are a high priority Comprehensive initial training and the opportunity to develop personally and professionally (e.g. with Academy Würth) Various benefits such as our WEtality active & health program, company events and special payments, e.g. for anniversaries, weddings, births We live and value diversity International working environment with branches all over the world and employees from over 33 different cultures We expect to move into our modern Hightech Innovation Center in Munich-Freiham at the end of 2022
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Laborant Forschung & Entwicklung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant Forschung & Entwicklung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Forschung & Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Vorbereiten und Durchführen von technischen und chemischen Prüfungen im Labor Testen und Herstellen von Klebstoffzubereitungen Erstellen von Dokumentationen der Versuchsergebnisse z. B. in Laborberichten, Korrespondenz der Ergebnisse mit Kollegen/innen Abschluss einer labortechnischen, labornahen oder auch handwerklichen Ausbildung (z. B. als CTA, ATA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in o. ä.) Berufserfahrung ist von Vorteil (z. B. in einer Apotheke oder in einem forschenden oder produzierenden Unternehmen), aber kein Muss Eine gute Auffassungsgabe, Freude am Umgang mit Laborgeräten und an einer guten Zusammenarbeit im Team Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Chemielaborant / CTA Analytik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Chemielaborant / CTA Analytik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Analytik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / CTA Analytik (w/m/d). Analysieren von Klebstoffen, Klebrohstoffen und Substraten mit modernsten Methoden der instrumentellen Analytik Betreuen verschiedener hochwertiger chemisch-physikalischer Mess- und Analysegeräte aus den Bereichen Chromatographie, Thermoanalyse und Spektroskopie Auswerten und Aufbereiten der Ergebnisse am PC Optimieren bestehender und Entwickeln neuer Mess- und Analysemethoden Erstellen von Laborberichten und Dokumentationen Abschluss einer labortechnischen Ausbildung (z. B. als Chemielaborant/in, CTA oder vergleichbar) mit guten Noten. Praxiserfahrung in der instrumentellen Analytik ist von Vorteil. Technisches Verständnis, eine gute Auffassungsgabe und manuelles Geschick Freude an analytischen Aufgabenstellungen und am Umgang mit komplexen analytischen Laborgeräten Eine teamorientierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und saubere Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (v. a. MS Excel, PowerPoint) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Reproduktionsbiologin/en (w/m/d) als Leiter/in unseres IVF-Labors inkl. Andrologie und Kryolabor

Do. 23.06.2022
Garching
Die Kinderwunschpraxis München Nord hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderwunschpaare in angenehmer Atmosphäre kompetent und erfolgreich zu behandeln. Wir sind ein fröhliches, hoch motiviertes Team, dem das gute Gelingen der Kinderwunschbehandlungen sehr am Herzen liegt. Aufgrund dieser Teamleistung hat sich die Praxis seit der Eröffnung 2014 hervorragend entwickelt. Auf unserer Homepage können Sie sich einen Eindruck von uns und unserer Arbeit verschaffen. Wir suchen eine/n: Reproduktionsbiologin/en (w/m/d) als Leiter/in unseres IVF-Labors inkl. Andrologie und KryolaborAls Laborleitung stellen Sie die guten reproduktionsbiologischen Ergebnisse der Kinderwunschpraxis München Nord sicher. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Ausbildung, Anleitung und Führung des Laborteams Erstellung von Arbeits- und Dienstplänen Kontinuierliche Qualitätskontrolle und -management Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen der Labororganisation Mitwirkung bei Audits, Zusammenarbeit mit den verschiedenen Aufsichtsbehörden Be- und Verarbeitung sowie Kryokonservierung und -lagerung von Zellen und Gewebe Führung der Laborgespräche mit den Patientenpaaren Zusammenarbeit mit der Praxisleitung und den anderen Teamleitungen (Sprechstunde, Verwaltung) eine fachlich entsprechend qualifizierte Persönlichkeit (Hochschulabschluss, daneben gerne ESHRE- bzw. AGRBM-Fachanerkennung) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im IVF- / Andrologie- und Kryolabor, sowie Sozialkompetenz und großem Ehrgeiz, unseren Patientenpaaren zur Schwangerschaft zu verhelfen. Als umsichtige/r Laborleiter/in initiieren und führen Sie selbstständig interne Projekte aus und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Freude an der täglichen Arbeit und Teamgeist sind Ihnen ebenso wichtig wie uns. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in Personalführung mit. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz mit einem hohen Gestaltungsspielraum und leistungsgerechter Vergütung – außerdem die Zusammenarbeit in einem freundlichen, sehr engagierten Team und die Möglichkeit der geförderten Weiterbildung.
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Qualification Manager Quality Control Operations (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radio­pharma­zeutische Unter­nehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerich­tete diagnos­tische und thera­peu­tische Radio­pharma­zeutika und Radio­isotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerich­teten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochen­metastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von ziel­gerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Koordination und Terminüberwachung von Qualifizierungs­maßnahmen Planung und Durchführung der (Re-) Qualifizierung von Labor­geräten Erstellung von Qualifizierungsdokumenten und Risikoanalysen Messmittelverwaltung Erstellung und Überarbeitung von GMP-Dokumenten (z. B. Prüf­anweisungen, SOPs) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA (f/m/d), Studium der Chemie oder vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Berufs­erfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung mit diversen analytischen Methoden Kenntnisse in der radiopharmazeutischen Analytik von Vorteil Mehrjährige Erfahrung mit der Qualifizierung / Validierung analytischer Geräte und analytischer Software im Pharma­umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten Präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Durch­setzungs­fähigkeit Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-Art-Laborausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in inter­disziplinären und hoch professionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikations­wegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungs­paket
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
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CTA, BTA oder MTLA als Technischer Assistent (m/w/d) für unsere HPLC

Do. 23.06.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer State-of-the-Art-Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Durchführung und Dokumentation quantitativer HPLC-Analysen zur Bestimmung von Stoffwechselprodukten, Vitaminen und Medikamenten in humanem Probenmaterial Durchführung und Dokumentation diverser Analysen mittels Flammen-Atomabsorptionsspektroskopie und Graphitofen-Atomabsorptionsspektrometrie (GF-AAS) Durchführung und Dokumentation quantitativer Analysen mittels Photometrie zur Bestimmung von Stoffwechselprodukten Gerätequalifizierung und -kalibrierung sowie deren Dokumentation Erstellung und Pflege der QM-Dokumente Kleinere Reparaturen, Troubleshooting an Analysengeräten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Ausbildung, wie zum Beispiel als BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d), MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich der Flammen- und Graphitofen-Atomabsorptionsspektrometrie / HPLC wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
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