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Forschung: 74 Jobs in Groß-Gerau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese. Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums-Maßstab verantwortlich Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie-Systeme, TangentialFlowFiltrations- sowie Gefriertrocknungsanlagen Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP-Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards  Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie- oder Biologielaboranten (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP-Richtlinien sowie in HPLC aneignen Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2-Schicht-Modell von 06:00 bis 22:00 Uhr mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Laborant (m/w/d) - Analytik

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant (m/w/d) - Analytik. Im Rahmen der Qualitätskontrolle von unseren Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und -analyse unter GMP-Bedingungen verantwortlich Hierfür führen Sie Analysen mittels LC-MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl-Fischer sowie pH-Wertmessungen durch Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher Sie überarbeiten GMP-gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP-Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards  Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Systemingenieur Technologieentwicklung (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für High End Photomasken. Sie verantworten hierbei die Entwicklung und Erprobung neuer Reparatur-Technologien. Das Überschreiten technologischer Grenzen sehen Sie als Herausforderung und Ansporn zugleich. Sie werden sowohl konzeptionell als auch im Labor in abteilungsübergreifenden Teams arbeiten und Ihre Entwicklungstätigkeit selbstständig planen, organisieren und durchführen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt, eine interdisziplinäre Sichtweise und eine sehr hohe Bandbreite aus, die den kompletten Spannungsbogen von der Idee bis hin zum fertigen Kundenprodukt mit entsprechender Dokumentation umfasst. Außerdem vertreten Sie unser Unternehmen in Kooperations- und Förderprojekten mit Universitäten und Instituten. einen sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. Physik, Chemie, Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik nachgewiesene Projekterfolge z.B. im Rahmen einer Promotion oder eines Industrieprojektes Erfahrung bei Design, Entwicklung und Aufbau von Labor- und Prototypensystemen (z.B. Vakuum-, Laser-, Gas- oder Elektronenstrahlsysteme) sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Verfahren zur Oberflächenanalytik (z.B. SEM, AFM, FIB) idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Matlab, optischer Simulationssoftware und/oder Multiphysiksimulationssoftware ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Ausdauer sowie eine hohe fachliche Bandbreite verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leitung (m/w/d) Non-Conformity-Management

Mo. 02.08.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ganzheitliche Verantwortung für die Durchführung, Koordination und Dokumentation GMP-gerechter Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen auch bei Non-Conformities im internationalen Kontext Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im zuständigen Bereich Erarbeitung und Abverfolgung resultierender CAPA-Maßnahmen Selbständige Bewertung und Entscheidung zum möglichen Risiko eines Chargenbezuges oder Prozesseinflusses Interaktion mit den fachbereichsbezogenen Experten (SME) Sicherstellung der Erreichung von Quality Metrics Zielen (KPI) Vorstellen von Non-Conformities und CAPAs bei nationalen und internationalen Inspektionen und Audits Durchführung von regelmäßigen Prozessüberprüfungen, auch Vorort Weiterentwicklung von internen Arbeitsprozessen und Arbeitsprozessen mit Schnittstellenbereichen Zielgerichtete und risikobasierte Umsetzung von cGMP-Regularien Bedarfsweise Übernahme des Aufgabenfelds des bereichsinternen GMP Compliance Managers (Schulungen, CC, SOP) Studium der Naturwissenschaften mit Fachrichtung Biologie, Chemie oder Pharmazie, oder der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse im pharmazeutisch- operativen Bereich sowie in den aktuellen cGMP Richtlinien und im FDA-regulierten Umfeld Inspektionserfahrung sowie im Verfassen behördenkonformer Berichte Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen für Risikoanalysen Projekterfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
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Regulatory Affairs Manager REACH (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus)
Wir laden Sie ein, Ihr Interesse an Chemikalien, deren Eigenschaften und regulatorische Bewertung in die Beratung von Industrieunternehmen und öffentlichen Auftraggebern einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie einen starken akademischen Hintergrund in (Öko-)Toxikologie, Biologie, Chemie oder einem ähnlichen Fachgebiet haben, und über entsprechende Vorkenntnisse hinsichtlich der europäischen Chemikaliengesetzgebung – insbesondere der REACH Verordnung – verfügen. Haben Sie erfolgreich promoviert oder haben Sie alternativ einen Masterabschluss und erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für die Gesellschaft, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher, und erarbeiten verlässliche Strategien für die sichere und nachhaltige Verwendung von Chemikalien.   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten an 11 Standorten in Deutschland. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Umwelt & Gesundheit, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Hochbau & Architektur, Wasser, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Teil unseres Teams werden Sie an Projekten rund um die Registrierung und Evaluierung von Chemikalien mitarbeiten. Wir arbeiten maßgeblich für deutsche, europäische und internationale Unternehmen, und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und zu interpretieren. Basierend darauf bewerten wir die von Chemikalien ausgehenden Gefahren und leiten Handlungsanweisungen für den sicheren Umgang ab. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Regulatorik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in München, Frankfurt und Essen, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Gefahren- und Risikobewertung von Substanzen inkl. der Ableitung sicherer Expositionsniveaus, hauptsächlich im Rahmen der EU REACH-Verordnung Klassifizierung und Einstufung von Substanzen (CLP/GHS) Recherche in wissenschaftlicher Literatur und Datenbanken  Entwicklung von Teststrategien – QSARs, in-vitro und in-vivo Prüfungen, Read-across Beauftragung von Auftragslaboren und Studienmonitoring Erstellung von Registrierungsdossiers mittels IUCLID Erstellung von Angeboten Inhaltliche Mitarbeit und ggf. Steuerung von Projekten sowie Leitung eigener Projekte Regulatorische Beratung und Vertretung von Kunden bei Behördentermin und Veranstaltungen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. (Öko-) Toxikologie, Biologie, Chemie, oder alternativ ein Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach mit erster Berufserfahrung in einem relevanten Beruf (min. 2 Jahre)  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung, insbesondere EU REACH  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point), IUCLID und Chesar   Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Erfahrungen im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
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(Senior) Medical Advisor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 11.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern zählt Eisai weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Zur Unterstützung der Abteilung Medizin suchen wir baldmöglichst eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als(Senior) Medical Advisor (m/w/d)Wenn es um fundierte Informationen zu unseren Arzneimitteln geht, schauen Sie ganz genau hin. Sie überprüfen wissenschaftliche Unterlagen sowie Marketing- und Pressematerialien und geben sie ggf. auch frei.Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen (inkl. Übersetzung) umfassend bereitgestellt werden.In allen medizinischen Fragen zu unseren Produkten sind Sie geschätzte Ansprechperson, dokumentieren Anfragen – und Ihre Antworten –gewissenhaft.Auch regulatorische Fragestellungen einschließlich Packmaterialien bearbeiten Sie engagiert.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter, trainieren neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen Ihr Team auch bei Fallbearbeitungen zum Thema Arzneimittelsicherheit.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Medizin, Pharmazie oder Biologie ideal)Mehrjährige Berufserfahrung in der Überprüfung sowie ggf. in der Freigabe von Promotionsmaterialien ethischer ArzneimittelAusgeprägtes Interesse an medizinischen FragestellungenPraxis im Bereich Onkologie und Routine im Umgang mit Systemen wie Veeva oder TrackWise ist ein PlusSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und ein hohes Maß SorgfaltAusgezeichnetes Englisch, insbesondere der medizinischen TerminologieEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser Parkplatz
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Specialist (m/w/d) für Gefahrstoffe & Gefahrgut in der Lebensmittelindustrie

Mo. 02.08.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Bewerten, Pflegen und Klassifizieren von Rohstoffdaten unter Berücksichtigung aktueller Gefahrgut- und Gefahrstoffvorschriften Standardisierung und Optimierung effizienter Prozesse sowie Koordination der Aktualisierung der weltweiten Sicherheitsdatenblätter in Abstimmung mit lokalen Abteilungen Bearbeitung fachlicher Fragestellungen hinsichtlich des umfangreichen Produktsortiments der verschiedensten Produktgruppen Prüfung und Bearbeitung von Kundendokumenten und –anfragen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Optimale und konsequente Nutzung der digitalen Systeme und Initiieren von Optimierungen zur durchgängigen Digitalisierung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Ernährung, Chemie, Toxikologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gefahrstoff/Gefahrgut (GHS, CLP, REACH, ADR, IATA, IMDG) mit entsprechendem Nachweis Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Kenntnissen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Generelles Interesse an der Zusammensetzung von Lebensmitteln und Rezepturverständnis Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Account Management Specialist / Consultant für Forschung & Entwicklung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer R&D Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Sales & Account Management-Team. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eng mit Vordenkern zusammenarbeiten und deine eigenen innovativen Ideen einbringen kannst, um passgenaue Angebote mit neuen Zukunftswegen für unsere potenziellen, aber auch bestehenden Kunden zu schaffen. Du entwickelst neue Konzepte und kommunizierst unsere R&D Outsourcing Flywheel Offerings Hierfür führst du in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales- und Operations-Kollegen durch die internen Sales-Prozesse und baust ein exzellentes Netzwerk auf Mit den zuständigen R&D Führungskräften erarbeitest du Angebotsstrategien, unterstützt deren Umsetzung und koordinierst dabei effektiv innerhalb unserer globalen Angebotsteams Du arbeitest an der Erstellung neuester Operations Tools und Methoden, um Effizienzen im Sales Prozess voranzubringen und die Operations Community effektiv zu unterstützen Du richtest deine Arbeit konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und hast ein gutes Händchen für die Visualisierung von komplexen Sachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Bereich. Ergänzt durch erste Erfahrungen im Bereich R&D Operations oder Consulting Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, verbunden mit guten Fähigkeiten und fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Professionelles und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und schnelle Anpassungsfähigkeit im Kontext ständig wechselnder Deal-Teams Praktische Erfahrung im Storytelling sowie sehr gute Kenntnisse in der Visualisierung mit Microsoft Office Positive und optimistische Einstellung sowie Kreativität, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und kundenorientiertes Denken Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung im Umgang mit komplexen Daten und ein hoher Qualitätsanspruch
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Account Leadership Manager Research & Development (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
Du bist Experte im Bereich R&D und willst für unsere Kunden innovative Lösungen erarbeiten und implementieren, die einen echten Mehrwert verschaffen? Und du möchtest im Team deine Saleskompetenzen einsetzen, um passgenaue Angebote mit neuen Zukunftswegen für unsere potentiellen, aber auch unsere bestehenden R&D Kunden zu schaffen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unseres Sales & Account Management Teams deine eigenen innovativen Ideen einbringen kannst. Du beaufsichtigst alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Erbringung unserer Dienstleistungen beim Kunden, einschließlich Ressourcen- bzw. Personaleinsatzplanung und Leistungsmanagement. Dabei arbeitest du eng mit dem Projektmanager des Kunden, dem Service Delivery Lead sowie anderen Führungskräften des Kunden zusammen, um Risiken und Probleme zu lösen oder zu eskalieren und eine qualitativ hochwertige Projektabwicklung sicherzustellen. In Ihrer Rolle bist du für das Management der Kundenbeziehung verantwortlich und arbeitest dabei eng mit den Lieferstandorten zusammen - mit Blick auf Qualität und Termintreue. Du wirst dazu beitragen, neue Geschäfte im klinischen Bereich, der Pharmakovigilanz und regulatorische Abläufe bei Kunden aus den Bereichen Pharma, Medica Devices und CG&S zu etablieren und auszubauen. Mit deiner Expertise rund um R&D Operations (entweder im klinischen, Pharmakovigilanz- oder regulatorischen Bereich) lieferst du wertvollen Input für die Angebotsinhalte. Du koordinierst alle Prozessbeteiligten bei der Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten, entwickelst Strategien und Maßnahmen zum Aufbau und zur Gestaltung von Kundenbeziehungen und spielst auch in der Phase der Vertragsgestaltung eine entscheidende Rolle Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise Life Sciences, kombiniert mit mindestens 10 Jahren Erfahrung in R&D Operations (Clinical / Regulatory / Pharmakovigilanz) Erfahrung im Management von Kundenbeziehungen sowie in Sales von R&D Dienstleistungen an Kunden Fähigkeit zu kreativen Problemlösungsstrategien und Querdenken Erfahrung in der Führung und Motivierung von Teams Bereitschaft zu häufigen Reisen innerhalb Europas sowie Begeisterung an der Arbeit in einem dynamischen, interkulturellen, multinationalen Geschäftsumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

So. 01.08.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt)  suchen wir ab sofort einen  Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle Du unterstützt unser Team durch die termingerechte Durchführung chemischer, physikalischer und visueller Prüfungen von Rohstoffen, Bulk- und Fertigwaren sowie Verpackungsmaterialien der Bereiche Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel sowie Pharma-, Medizin- und Kosmetik-Produkten. DEINE AUFGABEN: Prüfung unserer Produkte für die Freigabe anhand festgelegter Prüfkriterien unter Verwendung instrumenteller Analysemethoden Prüfung von Rohstoffen und Freigabe für die Produktion Prüfmittelüberwachung und Dokumentation Analyse von Proben anhand gegebener Analysenvorschriften Anfertigung und Auswertung von Spektren im Bereich Qualitätskontrolle für die Rohstoffeingangskontrolle sowie die Freigabe von Produkten Durchführung von Gerätekalibrierungen Datenerfassung sowie die Dokumentation in den dafür vorgesehenen Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Physikalisch-technischer Assistent (m/w/d) Erfahrung in der Qualitätskontrolle unter Anwendung der GMP-Regelung Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung nasschemischer Analysen (z. B. Volumetrie, Aufschlüsse oder auch Messung der Oberflächenspannung von Flüssigkeiten) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger instrumenteller Analytik wie Flammen-AAS, ICP-OES usw. Sauberes und präzises Arbeiten im Labor ist für Dich selbstverständlich Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Anwendungen aus dem MS-Office-Bereich sowie gewissenhafte Dokumentation der Ergebnisse SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umsichtiger, zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonderurlaubstagen bei besonderen Ereignissen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Mehr Freiraum für Talent – RVM JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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