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Forschung: 67 Jobs in Groß Glienicke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Fach-MTLA / Naturwissenschaftliche Abteilungsleitung für den Bereich Prä-Analytik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Steglitz suchen wir  eine Fach-MTLA / Naturwissenschaftliche Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Prä-Analytik (m/w/d)unbefristet in Vollzeit. Fach-MTLA / Naturwissenschaftliche Abteilungsleitung für den Bereich Prä-Analytik (m/w/d) Organisation und enge fachliche Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Abteilungsleitung / Schnittstelle zwischen Arzt und Prä-Analytikbereich (Probenmanagement, Automate, Klärungsplatz und Fremdversand) Begleitung, Durchführung und Umsetzung von Projekten (labortechnische, ggf. verbundübergreifende) in Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Abteilungsleitung Betreuung sowie Anleitung des Laborpersonals  Umsetzung von Verordnungen, Leit- und Richtlinien, Empfehlungen und Standards Anwendung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Arbeiten nach DIN ISO 15189 Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern Fachliche Unterstützung der Praxisbetreuung, des Außendienstes und Marketings Implementierung neuer Techniken, ggf. analytischer Systeme und Innovationen Validation von Umsetzungsparametern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MTLA oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiums Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor Leitungserfahrung ist Voraussetzung tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Labortechnik und deren Anwendung, wünschenswert mit Programmiererfahrung umfangreiche Labor-EDV-Kenntnisse wie z.B. LIS, Order Entry, CRM Englischkenntnisse von Vorteil Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5 h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden. Eine Beschäftigung unterhalb der angegebenen Wochenarbeitszeit ist prinzipiell ebenso möglich.
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CTA/LTA/PTA oder vergleichbar als Laborant*in (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse (Materialanalytik/REM EDX)

Sa. 25.09.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenverantwortlich Analysen von verschiedenen Materialproben auf Asbest und sonstige Fasern nach definierten Vorgaben an einem computergesteuerten REM -EDX System aus. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Probenpräparation, welche über verschiedene Arbeitsschritte erfolgt. Weiterhin geben Sie die Ergebnisse in das LIMS ein und sind mitverantwortlich für qualitätssicherende Maßnahmen. Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftlichen Ausbildung (CTA, LTA, PTA, MTA oder vergleichbar) und interessieren sich für Materialanalysen aus dem Bereich der Mineralogie. Hohe Affinität zu Computern und zielgerichtetes analytisches Arbeiten sind unerlässlich. Sie sind flexibel und arbeiten im Team gewissenhaft und sorgfältig die Ihnen übertragenen Arbeiten ab. Gute Kenntnisse des MS Office-Paketes sind empfehlenswert. Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Erfahrungen im REM-EDX Bereich wären wünschenswert, aber nicht Bedingung, da sie umfassend eingearbeitet werden. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten  
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Medizinisch technischer Labor Assistent / MTLA (m/w/d) Serologie

Fr. 24.09.2021
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTLA (m/w/d) Serologie Untersuchung verschiedener Probenmaterialien (Seren, Plasma, Liquor, Stuhl etc.) mit automatischen und manuellen Analyseverfahren im Bereich der Infektionsserologie und Immunologie Anwendung vielfältiger Methoden u.a. RIA-Labor, Durchflusszytometrie, spezielle Elektrophoresen sowie Handarbeitsplätze Bearbeitung von Notfall- und Eiligproben Organisation Ihres Arbeitsplatzes sowie Validierung neuer und alter Verfahren Pflege und Terminierung von Wartungsarbeiten der Analysegeräte Bestellung von Reagenzien sowie dem Kontroll- und Verbrauchsmaterial für Ihren Aufgabenbereich einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem der modernsten Labore Deutschlands effektive 29 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Weihnachten und Silvester sind natürlich zusätzlich frei sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv einarbeiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen finanziellen Zuschuss zum Firmenticket Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriums-Assistent (m/w/d) ein Plus aber kein Muss: Erfahrungen im Bereich Infektionsserologie und Immunologie wenn Sie gewissenhaft arbeiten und Verantwortung übernehmen wenn Sie Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten haben (keine Nachtdienste) wenn Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit besitze
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Medizinisch technischer Labor Assistent / MTLA (m/w/d) Speziallabor / Analytische Chemie

Fr. 24.09.2021
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTLA (m/w/d) Speziallabor/Analytische Chemie Untersuchung humaner Proben auf Spurenelemente, Schwermetalle, Hormone, Vitamine, Medikamente etc. Anwendung vielfältiger Methoden u.a. Atomabsorption, Hochdruck-Flüssigkeits-Chromatographie (HPLC), Massenspektrometrie (LC-MS/MS) und anderen analytischen Verfahren Bearbeitung von Notfall- und Eiligproben Organisation Ihres Arbeitsplatzes sowie Validierung neuer und bewährter Verfahren Pflege und Terminierung von Wartungsarbeiten der Analysegeräte Bestellung von Reagenzien sowie dem Kontroll- und Verbrauchsmaterial für Ihren Aufgabenbereich einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem der modernsten Labore Deutschlands effektive 29 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Weihnachten und Silvester sind natürlich zusätzlich frei sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv einarbeiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen finanziellen Zuschuss zum Firmenticket und Rabatte beim Shopping Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriums-Assistent / MTLA (m/w/d) oder Chemisch-technische Assistenz / CTA (m/w/d) HPLC-Anlagen, Massenspektrometer oder AAS-Anlagen sind Ihnen ein Begriff ein Plus aber kein Muss: Erfahrungen in der manuellen Aufbereitung und Vorbereitung der Proben wenn Sie gewissenhaft arbeiten und Verantwortung übernehmen wenn Sie Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten haben (keine Nachtdienste)
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Junior Manager Global Launches & Integrations (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer PharmaUnternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung.  Zur Unterstützung unserer Abteilung Global Launches & Integrations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n: Junior Manager Global Launches & Integrations (m/w/d) Sie organisieren und betreuen anhand von Planungsvorgaben die europa- und weltweite Markteinführung von neuen Arzneimitteln der Aristo Gruppe vom Projektstart bis zum Verkauf der ersten Packung Sie nutzen Projekttools, um einen zeitnahen und transparenten Informationsfluss zu gewährleisten und überwachen die Einhaltung von Projektmeilensteinen Sie kommunizieren und kooperieren eng mit den beteiligten internen Abteilungen (Marketing/Vertrieb, Einkauf, Qualitätskontrolle, Zulassung und Business Development) Sie arbeiten intensiv mit externen Lizenzpartnern und Lieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sichere Englischkenntnisse Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und Affinität zur strukturierten Etablierung neuer Produkte sowie Abläufe in die bestehende Arbeitsorganisation Offene, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hand-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze, ein Firmenticket und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Manager Life Science (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mache mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickelst und verfolgst du brillante Ideen. Du arbeitest mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffst und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führst. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen ein: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung. Dazu berätst du die Kunden im Hinblick auf Wertschöpfungsketten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du auch langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Hochschulstudium, gerne mit IT-Bezug Sehr gute Branchenkenntnisse im Life-Sciences- bzw. Medizintechnik-Umfeld Prozessverständnis, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neugier auf Projekte an der Schnittstelle zwischen Business und IT Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Medizinisches Fachpersonal m/w/d Blutentnahme

Fr. 24.09.2021
Berlin
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Mit unserem Labor in Berlin, bestehend aus Ärzten, Naturwissenschaftlern, Labor- und Servicemitarbeitern, versorgen wir ganz Berlin sowie Teile von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit dem kompletten Leistungsspektrum der Labordiagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrenes und zuverlässiges Medizinisches Fachpersonal m/w/d für die BlutentnahmeDurchführung von Blutentnahmen EDV-gestützte Bearbeitung der Laboraufträge mittels star.net® Labor Unterstützung und Begleitung bei Beratungsgesprächen Verantwortung für die Beschaffung und Prüfung von Labormaterialien Ihre Arbeitszeit: Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr, geregelt per Dienstplan Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (MFA) bzw. Arzthelfer m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Professionell und routiniert in der Blutabnahme Versierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit Laborsoftware Zu Ihren Stärken zählen Teamgeist, Kommunikations­vermögen und ein freund­liches, souveränes Auftreten. Ihre Arbeits­weise ist geprägt von Selbstständig­keit, Organisations­geschick, Einsatz­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein. Patienten­orientierung steht für Sie stets im Zentrum Ihres Handelns.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Clinical Research Associate (CRA) / Klinischer Monitor (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die Clinische Studien Gesellschaft (CSG) ist eine renommierte Full-Service Contract Research Organisation mit Sitz in Berlin. Unser Schwerpunkt liegt in der europaweiten Durchführung klinischer Studien und Beobachtungsstudien für Arzneimittel, Medizin-produkte und digitale Gesundheitsanwendungen in allen Indikationsgebieten. Als CRO der IGES Gruppe erschließen wir ein breites Spektrum von Real World Daten. Wir forschen im Auftrag unserer Kunden darüber hinaus auch zu Inanspruchnahme, Medical Need, Patientenpräferenzen und Clinical Pathways. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Clinical Research Associate (CRA)/ Klinischer Monitor (m/w/d) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Initiierungen, Monitorvisiten und Close-Out-Visiten gemäß SOPs (onsite/ remote) Fristgerechte Erstellung von Berichten und Follow-Up Dokumentationen der Monitoring-Visiten Management/ Unterstützung von Studienzentren Sicherstellung der Validität der Studiendaten und Erstellen von Data Queries Teilnahme an Prüfarzttreffen sowie Planung und Durchführung studienspezifischer Trainings Vorbereitung und Einreichungen von Antragsunterlagen für Studienvorhaben bei Behörden und Ethikkommissionen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit medizinischem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Klinischer Monitor in einer CRO oder einem pharmazeutischen Unternehmen werden vorausgesetzt Profunde Kenntnisse der relevanten Regularien (ICH-GCP und AMG, MPG) Problemlösungsfähigkeit, exakte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins Abwechslungsreiche Projekte Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Laborassistent/in / MTLA (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Seit über 35 Jahren teilen Parexel und seine Kunden, weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen, eine wichtige Mission: die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten durch Lieferung von neuen Medikamenten und Therapien an die Patienten, die sie benötigen. Parexel schafft dies mit Hilfe seiner erfahrenen, kompetenten und engagierten Mitarbeiter, die mit Herz und Seele die Forschung vorantreiben. Parexel sucht für die Early Phase-Abteilung in Berlin eine/n Laborassistent/in / MTLA (w/m/d) Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (30 Std.) Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet Als medizinisch-technischer Laborassistent/in (m/w/d) bereiten Sie klinische Studien inklusive Nachfolgeuntersuchungen vor und koordinieren die Daten. Sie unterstützen die labortechnische Vorbereitung von klinischen Studien, inklusive Nachfolgeuntersuchungen Sie koordinieren Daten in Zusammenarbeit mit externen Laboren Sie bereiten Plasma, Seren und Urinproben inklusive Drogentests vor Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit bedienen und pflegen Sie die Laborgeräte vollständig selbständig Sie sind Teil in der Entwicklung im Testen neuer Untersuchungsmethoden Sie haben eine Ausbildung zu MTLA, Laborassistent/in oder ähnliches abgeschlossen und konnten erste Erfahrungen im Labor sammeln oder Sie konnten durch Ihr Studium erste Einblicke im Labor erhalten Sie haben Erfahrung im Pipettieren und Zentrifugieren Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar und haben mindestens 30 Stunden in der Woche Zeit Sie verfügen über Deutsch- und idealerweise über Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Einblick in die Welt der klinischen Forschung. Hierbei helfen Sie uns Probanden für die lebensrettenden Medikamente von morgen zu betreuen. Es erwartet Sie ein motiviertes, hochqualifiziertes und dynamisches Team. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre.
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MSL Heamatology Oncology (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Jazz Pharmaceuticals plc (NASDAQ: JAZZ) is a global biopharmaceutical company whose purpose is to innovate to transform the lives of patients and their families. We are dedicated to developing life-changing medicines for people with serious diseases - often with limited or no therapeutic options.  We have a diverse portfolio of marketed medicines and novel product candidates, from early- to late-stage development, in neuroscience and oncology. We actively explore new options for patients including novel compounds, small molecules and biologics, and through cannabinoid science and innovative delivery technologies. Jazz is headquartered in Dublin, Ireland and has employees around the globe, serving patients in nearly 75 countries.  For more information, please visit www.jazzpharmaceuticals.com and follow @JazzPharma on Twitter. Being based in the South of Germany (the region will support Bavaria and Baden-Württemberg ) and reporting to the Medical Science Liaison Team Lead, the Medical Science Liaison for Hematology/Oncology is responsible for the implementation of the local affiliates’ Medical Plan and tactics that support the successful commercialization of in-market and future Jazz Pharma products. This is a field-based, non-promotional role. The incumbent will be the medical and scientific expert for the therapy area. The main areas of responsibility include responding reactively to unsolicited requests for information from healthcare professionals, building collaborative relationships with opinion leaders and facilitating the exchange of unbiased scientific information between the medical community and the company through best in class medical education. The incumbent is responsible for ensuring all activities are executed in accordance with regulatory and legal frameworks including but not limited to GCP, IFPMA and local regulations as well as Jazz Pharmaceuticals Policies and Healthcare compliance procedures.Provision of Medical Information Provides high quality, balanced and scientific Medical Information to both internal and external customers on request and in a timely manner Delivers best in class, scientific, educational meetings executed in accordance with Jazz and local regulatory and legal frameworks Provides scientific information to ensure appropriate positioning of Jazz Pharmaceuticals medicines within relevant national and local protocols, guidelines and formularies in order to ensure appropriate access Positions self as Scientific Expert Maintains an up to date and high level knowledge of the therapy area and Jazz products Supports development of Jazz Pharmaceuticals positioning as the scientific authority on hematologic/oncologic disorders Attend appropriate scientific congresses to stay abreast of developments and to support Regional and National KOL activities Provides Medical guidance and governance for all Jazz Pharmaceuticals Hematology/Oncology therapeutic areas Acquires a broad understanding of local and national protocols of clinical practice Supports company-sponsored and Investigator Initiated Research Supports the local implementation of Jazz Pharmaceuticals sponsored studies and projects Responds to requests for Investigator Initiated Research grants in accordance with Jazz standard operating procedures Supports the submission and review of Investigator Initiated Research proposals Ensures support of the life cycle management of all Hematology/Oncology products Develop External Relationships Develops influential relationships with National and Local Key External Experts, leading to a productive two-way exchange of scientific information and opinion Supports national KEE advocacy through provision of scientific and clinical information Develops and maintains a national and regional database of key strategic contacts for each relevant product and disease area Medical Affairs Planning Contributes to the development of country Medical Plan and provides input into local strategies and tactics Manages relevant budget to enable execution of Medical Plan Works in a collaborative manner with cross-functional colleagues to ensure a Key Account Management approach Ability to critically analyse complex data Clear and concise communication and presentation skills Excellent planning and organisation skills Excellent negotiation skills Strong inter-personal and relationship building skills, collaboration and teamwork Knowledge of hematology/oncology market in Germany Excellent command of spoken English Required/Preferred Education and Licenses Scientific Graduate (ideally with a higher qualification e.g. in medicine, PhD, pharmacy etc.) Description of Physical Demands Responsibilities may require working outside of “normal” hours, in order to meet business demands. Jazz Pharmaceuticals is an Equal Opportunity Employer.
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