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Forschung: 4 Jobs in Groß Grönau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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Forschung

Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Produktmanager/in Molekular-/Mikrobiologie in Vollzeit (m/w/d) Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte – auch in neue Märkte Durchführung von Marktanalysen zur Ausrichtung eines marktorientierten Produktportfolios Erschließen von Wettbewerbspotenzialen und Trends Management und Koordination von Projekten Schnittstellenmanagement mit Key Opinion Leader, Vertrieb, Kundenservice und Entwicklung Schulung von Vertriebspartnern und Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position gewünscht Dienstsitz in Reinfeld Führerschein Klasse 3 bzw. B erforderlich (Reisebereitschaft) Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Sage) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeiter wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil Ihres Teams. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung. Neben leistungsgerechter Zahlung bieten wir eine betriebliche Krankenversicherung, einen Zuschuss zur Altersvorsorge, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur: bei 38 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents und bieten kostenfreie Getränke und Obst.
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Biologielaboranten/Chemielaboranten (m/w/d) Herstellung Corona-Schnelltests

So. 11.07.2021
Lübeck
Machen Sie mit uns und rund 5.300 Menschen, die in Lübeck für Dräger arbeiten, ›Technik für das Leben‹. Im Herzen unserer hoch modernen ›Zukunftsfabrik‹ in der Revalstraße finden Sie alles, was das Laborherz begehrt. Dank der hohen Wohnqualität, kurzer Wege sowie vielen Kultur- und Freizeitangeboten lässt es sich hier aber nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben. „Vor der Tür“ finden Sie die historische Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe), den Hauptbahnhof und die Autobahn, sind in weniger als 20 Minuten an der Ostsee und in nur einer Stunde in der Elbmetropole Hamburg.Neben Intensivbeatmungsgeräten, FFP2-Atemschutzmasken und CO2-Sensoren erweitert Dräger das Portfolio um den neuen Antigen-Schnelltest: Hygienisch, so einfach wie Nasebohren und mit schnellen, sicheren Ergebnissen. Für unser biochemisches Labor, das diese Tests teilautomatisiert mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und Fertigungstiefe herstellt, brauchen wir Sie! Qualifiziertes Herstellen von Goldnanopartikeln definierter Größe sowie biochemischen Komponenten (Antikörper-Goldkonjugate) Bereitstellen aller für den Prozess erforderlichen Lösungen und Puffersubstanzen Charakterisierung der hergestellten Goldkolloide und Antikörper-Goldkonjugate, inklusive Beurteilen, Auswerten und Dokumentieren der Ergebnisse Unterstützen der Problemfindung und -lösung bei Abweichungen Mitarbeit bei der Erprobung und Einführung neuer Produkte und Produktionsabläufe unter Serienbedingungen Abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant oder Chemielaborant sowie erste Erfahrung im Umgang mit Bioreagenzien, physikalischer und chemischer Messtechnik sowie chemischer Analytik Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Englisch-Grundkenntnisse Präzises, selbstständiges Arbeiten als Teil unserer großartigen Teams (Drei-Schicht-System) Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Clinical Affairs Manager In-vitro-Diagnostik (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Lübeck, Dassow
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter  gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Qualitätsmanagement“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Lübeck, Dassow oder mobil von Zuhause als:  Clinical Affairs Manager In-vitro-Diagnostik (m/w/d)In der Abteilung Qualitätsmanagement erstellen Sie Berichte der Leistungsbewertung, um den klinischen Nachweis unserer IVD-Produkte zu belegen. Sie bewerten Daten auf Grundlage der Analyse- und klinischen Leistung, um die Übereinstimmung unserer In-vitro-Diagnostika mit den grundlegenden Anforderungen nach Richtlinie 98/79/EG und zukünftig nach Vorgaben der Verordnung 2017/746 zu belegen Auf Basis der gegebenen Datenlage planen und erarbeiten Sie Strategien, um die klinische Leistung unserer Produkte zu belegen - hierzu prüfen Sie u. a. Informationen aus systematischen Literaturrecherchen in wissenschaftlichen Datenbanken Sie designen klinische Leistungsstudien und definieren Probenanforderungen unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen und regulatorischen Anforderungen Abschließend erstellen Sie verschiedene Berichte der Leistungsbewertung für die technische Dokumentation und pflegen diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Für Ihre Kollegen in den Fachabteilungen sind sie wichtiger Ansprechpartner und beraten bei Fragestellungen zum klinischen Nachweis Ihr Studium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund z. B. in der Biologie, Biochemie oder Biotechnologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Immunologie, der medizinischen Diagnostik oder haben bereits erste Berufserfahrung im regulatorischen Bereich und der klinischen Bewertung von Medizinprodukten gesammelt Der Umgang mit wissenschaftlicher Literatur und der Recherche mit Datenbanken wie PubMed oder Medline ist Ihnen ebenso vertraut wie die Arbeit mit den MS Office Programmen (Outlook, Word, Excel) Mit Ihrem analytischen Denkvermögen und Ihrer strukturierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und aufzubereiten Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wenden Sie bei der Dokumentation und internen Kommunikation mit unserem amerikanischen Mutterkonzern sicher an Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Sie leben in München, Köln, Hamburg, Frankfurt oder Berlin? Kein Problem, bei uns können Sie mobil von Zuhause arbeiten. Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Prämie für patentfähige Entwicklungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
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Praktikant Innovation & Qualität im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)

Mo. 28.06.2021
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Heraus­forderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra. Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Dich viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.09.2021) engagierte Praktikanten/innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unserer Abteilung Innovation & Qualität für den Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Du studierst in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie bringst Du idealerweise mit Du bist es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken gutes Essen ist Dir wichtig und Spaß sowie Interesse am Umgang mit Lebensmitteln zeichnen Dich aus Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche. Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
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