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Forschung: 37 Jobs in Hallbergmoos

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Forschung

MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d) für die Abteilung Klinische Chemie / Gerinnung / Hämatologie

So. 09.08.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Klinische Chemie / Gerinnung / Hämatologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn unserer Abteilung Klinische Chemie, Gerinnung und Hämatologie (inklusive Differenzialblutbilddiagnostik und Durchflusszytometrie) führen wir alle gängigen Untersuchungen auf modernsten Vollautomaten durch. Der aktuell neueste Stand der Technik wurde in dieser Abteilung umgesetzt. Im Detail: Automatisierte Bestimmung von Blutbildern an modernen Analysensystemen, mikroskopische Bestimmung von Blutbildern einschließlich Parasitendiagnostik, Bestimmung der Lymphozytensubpopulationen, HbA1c-Bestimmung Durchführung klinisch-chemischer und immunologischer Untersuchungen an modernen Analysegeräten (neben gängigen Routineparametern auch Bestimmung von Hormonen, infektionsserologischen Parametern, Tumormarkern) Durchführung von Wartungsarbeiten und Qualitätssicherung Keine Nachtdienste, keine Wochenend- und Feiertagsdienste Nach einer umfangreichen Einarbeitung besteht die Möglichkeit, an einem flexiblen, roulierenden Einsatz in den spannenden Tätigkeitsfeldern der Klinischen Chemie, Gerinnung und/oder Hämatologie teilzunehmen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einem medizinischen Labor; die Stelle ist auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Attraktive Arbeitszeitmodelle in flexibler Wechselschicht mit Arbeitszeitkonten Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Laboratory Technician/Laborant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Laboratory Technician/Laborant (m/w/d) Der/die StelleninhaberIn ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung analytischer Prüfungen und deren GMP-konforme Dokumentation. Angaben zur Tätigkeit: Durchführung von Analysen (naßchemisch und mittels instrumenteller Analytik) im Rahmen der analytischen Kontrolle von Primärpackmitteln, Rohstoffen, Bulk- und Fertigprodukten (Schwerpunkt: feste Arzneiformen). Auswertung analytischer Daten unter Verwendung spezifischer Software (z.B. Chem-Station, Tiamo ®). Dokumentation aller Vorgänge unter GMP (reguliertes Labor). Durchführung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten an Geräten. Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen. Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung analytischer Methoden entsprechend regulatorischer Vorgaben mit entsprechender Dokumentation. Bedienung von Standardsoftware wie MS Office und gerätespezifischer Software. Allgemeine Labortätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als CTA, Chemielaborant, PTA, BTA oder gleichwertige Qualifikation 1-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige und genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und vor allem Freude an der Arbeit im Team Interesse an technologischen Methoden und Fragestellungen Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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SAP Experte Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n  SAP Experte Qualitätskontrolle (m/w/d) Experte für SAP als Vertreter der Anwender aus dem Fachbereich (Anwendungsbetreuer Fachbereich Qualitätskontrolle) Ansprechpartner für alle LIMS-Anwender bei LIMS-relevanten Fragen Erstellung und Verwaltung von Prüfplänen in SAP / QM als Labor Information Management-System (LIMS) Erstellung und Pflege kundenspezifischer Analysen-Zertifikate (CoA, CoC, etc.) im LIMS Durchführung und Dokumentation von Validierungen im QC-internen IT-Bereich (v.a. LIMS-Anwendungen) Pflege, Wartung und Dokumentation des LIMS Erstellung und Pflege von LifeCycle-Dokumenten (Blueprints, Changes, Vorfallbehandlung) Auswerten von Durchführungs-/Messzeiten, KPI‘s, PQR, etc. auf Basis der LIMS Daten Durchführung von LIMS-Anwenderschulungen In Vertretungsfall: Administration von Betriebssystemen in der QK (Monitoring, Anlegen von Benutzern etc.) Kontaktpflege mit den externen Lieferanten von LIMS Hard- und Software und mit anderen internen Modulbetreuern Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen (Handbüchern) im LIMS-Bereich und im Rahmen von Projekten - auch über das LIMS hinaus Inbetriebnahme neuer LIMS-Applikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung im GMP-Umfeld (interne oder externe Schulung) Spezieller Schwerpunkt der Ausbildung/Berufserfahrung/Interesse auf analytisch-chemischen Gebiet Erfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Analytik, Idealerweise bereits praktische Laborerfahrung Umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Labor-Datenverarbeitung Überdurchschnittliche Kenntnisse der Anwendungen im SAP Genaues und strukturiertes Arbeiten, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Verständnis für Probleme der Anwender, Geschick in der Anleitung Innovationsfreudigkeit, technisches Interesse, offenes und hilfsbereites Auftreten Gute Englischkenntnisse Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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MFA, CTA, BTA oder Chemielaborant (m/w/d) als Laborhilfe

Fr. 07.08.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team im Probeneingang suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MFA, CTA, BTA oder Chemielaborant (m/w/d) als Laborhilfe Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Registrierung und Verteilung von Probenmaterialien Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einlesen von EDV-Auftragskarten sowie Einscannen von Überweisungsscheinen Vorbereitung von Proben für den Analyseprozess Kommunikation mit unseren Kunden (u. a. Beantwortung von Anfragen, Vervollständigung von Angaben) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA, CTA, BTA oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an Früh-, Tag- und Spätdiensten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Director CMC Management – New Modalities & complex Biopharmaceutics (m/f/x)

Do. 06.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our offices in in Pfaffenhofen an der Ilm / Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Director CMC Management – New Modalities & complex Biopharmaceutics (m/f/x) The position Director CMC Management includes knowledge-based leadership, coordination and management for multiple projects and related internal and external CMC development teams to expedite successful product development and regulatory approvals. The qualified candidate will oversee CMC development strategies and operational plans across a portfolio of projects. He/she ensures that they are aligned with the strategic and operational objectives of the Global Pharmaceutical Technology function as well as those of the R&D, Commercial and Supply Chain functions. Furthermore the Director CMC Manager represents CMC development teams on global and regional cross-functional drug development project teams with both a strategic and operational focus and liaison with global and regional senior management. He/she is accountable for the coordination and management of global and regional development candidates in both early and late phase drug development and will deliver on the project goals according to agreed upon timelines. Roles and Responsibilities: Strategic and operational leadership and coordination of global and regional CMC development teams (CMC sub-teams) for late phase drug development candidates Regional driver for global and regional establishment of potential future new modalities platforms such as e.g. vaccines, gene therapeutic or other nucleotide- based drugs Accountable for the establishment of integrated global and regional CMC operational plans and oversee their execution Representation of CMC development teams on global and regional cross-functional drug development project teams Ensure alignment of CMC operational plans with overall project plans; facilitate the timely execution of drug development project plans through proactive management of operational interfaces between the CMC development team and other functions Provide project management and operational oversight of vendor (CXO) services, managing contracts, timelines, budgets and deliverables, and coordinating the input of technical and functional experts as required; CXO services covered include drug substance manufacturing, drug product manufacturing and analytical testing services Planning and supervision of project related budgets Co-leads the regional and global stakeholder management and periodic reporting related to CMC Management DSE representative in global Working Teams and initiatives to transform and optimize CMC Management, CMC Planning, and global PT function Ph.D. in biochemistry chemical engineering, pharmacy or other discipline within biotech sciences with a minimum of 5 years pharmaceutical development or production experience, or a corresponding Master’s/Bachelor’s degree with a minimum of 7 years’ experience. At least 3 years of experience in CMC development project leadership (covering First-In-Man until Launch) Experience in biologics or new modalities, drug substance and drug product development and/or production. Experience CMC regulatory strategy development and regulatory filings Proven ability to collaborate with functional representatives to anticipate and identify project risks and develop action and resolution plans Proven ability to work effectively with cross-functional stakeholders in a complex/evolving global environment Demonstrated matrix management skills and clear ability to influence and effectively align, motivate and empower the team to progress project goals in a cross -functional team environment Must be flexible in response to changing priorities due to various time zones ( EU, US & Japan) Strong working knowledge of Microsoft Office The following is preferred: Advanced clinical stage experience in CMC development and/or production of new modalities such as vaccines, RNA, oligonucleotide, gene therapy, viral vector or nanoparticulate delivery systems Experience in complex biopharmaceutics development such as antibody drug conjugates, bispecifics, etc. We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Laboratory Manager (m/f/x) 2 year contract

Do. 06.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our R&D Biologics Unit in Pfaffenhofen an der Ilm we are seeking highly qualified candidates to fill the position of Laboratory Manager (m/f/x) - 2 year contract - As a Laboratory Manager, the job holder is a First Line Manager leading 1 -2 technicians and is responsible for the timely execution of manufacturing projects of biologics at R&D level. This includes the development and optimization of fermentation processes with both microbial and mammalian cell lines as well as purification processes. You will assist in the method transfer to clinical GMP production. Roles and Responsibilities: Responsibility for planning and execution of manufacturing projects recombinant proteins Including upstream fermentation and downstream purification tasks Development and optimizing of fermentation processes with microbial and mammalian cell lines Planning and execution of genetic engineering tasks Responsibility for a laboratory team Training and leading technicians and students conduction laboratory tasks as experiments, fermentation, purification tasks as well as maintenance of equipment Responsible for personal development of laboratory team members. Regular reporting and communication with Japanese colleagues Participation in research exchange program Laboratory maintenance and organization of dedicated lab equipment including writing of SOPs Reading and interpretation of scientific literature Contribution to equipment qualification and risk analysis within the scope of establishing a GMP environment Assist in method transfer from R&D level to clinical GMP production University Degree in Biotechnology or related subjects 2-5 years working experience in the pharmaceutical industry Working experience in a GMP enviroment Hands-on experience with prokaryotic and eukaryotic fermentations Proven knowledge of protein expression strategies General molecular biology skills (cloning, vector construction, PCR) Knowledge in protein purification methods Language requirements: English (advanced-fluent written and spoken) and German (proficient) IT skills: office software; experienced with statistical programs We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der Abteilungsleitung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung

Do. 06.08.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der AbteilungsleitungAbteilung Klinische Forschung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung Teilzeitbeschäftigung Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Gesucht wird eine motivierte, selbstverantwortlich handelnde und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit. Sie arbeiten überwiegend in der Fritz-Erler-Straße mit Dienstbesprechungen an den Klinikstandorten Vertretung der Abteilungsleitung Klinische Forschung Administrative Bearbeitung klinischer Studienvorhaben für alle Studien der München Klinik gGmbH Plausibilisierung der Studienprotokolle und Schedules hinsichtlich der sachgerechten Schätzung des Personal- und Sachaufwandes interdisziplinäre Kommunikation mit den Prüfzentren und den Chefärzten der klinischen Fachabteilungen sowie dem Sachgebiet Recht, dem Personalcontrolling und dem Geschäftsbereich Finanzen Sicherstellen der zeitgerechten und vollständigen Abrechnung der Vergütung für Studienvorhaben kontinuierliche Verbesserung der Kommunikation mit der Klinik sowie effizienter Geschäftsprozesse und Kontrollen Erarbeitung und Nachhalten von Unternehmensregelungen zur Durchführung klinischer Studienvorhaben aufgaben- und verantwortungsgerechte Ausbildung in einem medizinischen Beruf mit staatlich anerkanntem Abschluss und Berufserfahrung in diesem Beruf / ggf. Weiterbildung zur Study Nurse oder ggf. Studium mehrjährige nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung klinischer Studien einschließlich Registerstudien dementsprechende Erfahrung in der fachlichen und kaufmännischen Bewertung von Studienprotokollen (AMG und MPG) sowie deren Bedeutung für die Patientenversorgung einschlägige Rechtskenntnisse zu den juristischen Anforderungen klinischer Studienvorhaben Erfahrung im Projektmanagement strukturierte Arbeitsweise Das zeichnet Sie aus: sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Flexible Arbeitszeit orientiert an den betrieblichen Anforderungen und nach Möglichkeit zur Vereinbarung von Familie und Beruf Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Pharmazeutisch-Ernährungswissenschaftlicher Berater (m/w/d) – befristet

Mi. 05.08.2020
Neufahrn bei Freising
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München). Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­gestellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht.Pharmazeutisch-Ernährungswissen­schaftliche Beratung / Infusionsplan­management: Beratung von Ärzten und Pflegepersonal bei pharmazeutischen und galenischen Schwierigkeiten Abklärung und Ergänzung unvollständiger Therapiepläne durch Rücksprache mit verschreibenden Ärzten Bearbeitung von Therapieplänen (z. B. Prüfung der therapeutischen Plausibilität und Stabilität; Umrechnung der Therapiepläne) Kontinuierliche Pflege der Patienten-Dokumentation und aktiver Informationsaustausch innerhalb der Abteilung Produktionsplanung: Kurz- und langfristige Produktions­planung, einschließlich der Feiertags­planung Abgleich der Produktionsplanung mit den Bereichen Produktion und Qualitätskontrolle sowie Patientendienst ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Pharmazie oder ÖkotrophologieQualifikation als approbierter Apotheker wünschenswertFundierte Kenntnisse GMP-RichtlinienBerufserfahrung in relevanten ArbeitsbereichenÄußerst genaue, zuverlässige und zielgerichtete ArbeitsweiseGute KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFundierte Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld.  
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dachau
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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