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Forschung: 53 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

MTLA/ Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich-Bioscientia ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA/ Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) für den Bereich Molekularbiologie unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit Vorbereitung von Untersuchungen zur molekulargenetischen Analyse von Patientenmaterial (u.a. Nukleinsäurenextraktion aus Blut, Liqour, Gewebe, Abstrichmaterial) Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin (Infektionsdiagnostik und Humangenetik) Anwendung molekularbiologischer Techniken (z.B. Real-Time PCR, reverse Hybridisierung) Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Durchführung von Ringversuchen zur Qualitätssicherung Durchführung der internen Qualitätskontrolle Mitarbeit bei Verifizierungs- / Validierungsverfahren zu neuen Methoden Technische Ergebnisvalidation Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Ihre Arbeitszeiten liegen im Schichtrhythmus im Regelfall zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr von Montag bis Samstag Sie verfügen über einen guten Abschluss als MTA, MTLA oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in einem medizinischen Labor mit, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Darüber hinaus wünschen wir uns eine gute Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Sie sind teamfähig, engagiert, zuverlässig und arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub
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Technischer Assistent (m/w/d) Downstream Processing

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Labor­teams „Downstream Processing“ inner­halb der Abtei­lung Prozess­ent­wicklung am Standort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Selbstständige Durch­führung von Labor­arbeiten: Primäraufbereitungen mittels Zentri­fugation, Tangential­fluss­filtration sowie Inclusion-Body-Präparation Anwendung verschiedener Rück­faltungs­strategien (bei unlös­lichen Expressionen) Präparative chromato­graphische Aufar­beitungen (ÄKTA, IEC, HIC, RPC, IMAC, GF, AC) Prozessbegleitende Analytik (Photometrie, SDS-PAGE, Western Blotting, AGE, HPLC u. a.) Mitwirkung bei der Etablierung, Optimie­rung und Charakte­risie­rung von Reinigungs­strategien zur Herstel­lung rekom­binanter Pro­teine und Plasmid-DNA Erstellung, Aktuali­sierung und Prü­fung von Ansatz­blättern, Arbeits­an­weisungen sowie Arbeits- und Herstell­protokollen Eingabe und Pflege von Daten in Prozess­tabellen und Übersichts­grafiken Übernahme von Geräte­verant­wort­lichkeiten Allgemeine Labororganisation und -pflege Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrungen in den Bereichen Downstream/Chromato­graphie sind von Vor­teil Sie bringen gute prak­tische Kennt­nisse im Bereich protein­analytischer und molekular­bio­logischer Methoden mit Sie verfügen über Kenntnisse in Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Grafikprogrammen Sie sind eine sehr sorgfältige, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persönlichkeit Sie bringen die Fähig­keit zur Koordi­nation von Arbeits­ab­läufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Sie überzeugen durch Teamfähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­för­derung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr oder zum Business Bike, kosten­freie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und enga­giertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forde­rungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Laboranten (m/w/d) für den Bereich der Mineralölanalytik

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nLaboranten (m/w/d) für den Bereich der MineralölanalytikQualitätskontrolle von Kraft- und BrennstoffenDurchführung nasschemischer und instrumenteller Analytik (u.a. GC, HPLC, IR, ICPOES) inkl. Probenvorbereitung und -aufbereitungDurchführung der Analysen gemäß normierter PrüfprotokolleAuswertung, Kontrolle und Dokumentation der AnalyseergebnisseEinführung neuer AnalysemethodenAbwechslungsreiche Tätigkeit durch rotierendes System im TeamAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten / CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare BerufsausbildungErste laborpraktische Erfahrung von Vorteil, Einstieg aber auch für BerufsanfängerGuten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von VorteilGutes analytisches und technisches VerständnisGute MS-Office-KenntnisseEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
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Laborant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Norderstedt
Die PolyComp GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, ist Lohnproduzent und Lizenzhersteller für technische Kunststoffe innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Seit dem Jahr 2000 firmieren wir unter dem heutigen Firmennamen, nachdem das Unternehmen als Management-Buy-out aus der ehemaligen Borealis Compounds GmbH entstand. Seit 2013 gehören wir zur Feddersen-Gruppe. Wir sind ihr kompetenter Partner, wenn es um Produkttransfers im Sinne der Lohn- und Lizenzherstellung auf Basis gleichartiger Maschinentechnologie, neue Prozessentwicklungen oder-optimierungen, neue Produktentwicklungen im Einklang mit der Prozessfähigkeit, Komplexität der Produkte in der Kunden-Eigenfertigung, spezielles Anlagenequipment und vieles mehr geht. Laborant (m/w/d) Kontrolle von Roh- und Fertigwaren sowie der laufenden Produktion Klassifizierung der Endprodukte, präzise Erarbeitung von Analysen Herstellung und Auswertung von Produktproben Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in chemischer-, petrochemischer- oder Kunststoffindustrie Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein, analytisches Denken und schnelles Entwickeln von Problemlösungen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Healthcare Consulting

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Healthcare ConsultingJob DescriptionDie Philips Healthcare Transformation Services (HTS) ist ein globales Netzwerk von Strategie- und Management Consultants, welche zusammen mit unseren Klienten an Strategien für ein besseres und effizienteres Gesundheitswesen arbeiten.Wir suchen Kollegen, welche durch ihre intellektuelle Neugier zu begeistern wissen und uns helfen wollen, das Gesundheitswesen nachhaltig zu verbessern.Deine AufgabenDu unterstützt die Abteilung Healthcare Transformation Services bei:Bei der Durchführung von laufenden BeratungsprojektenRecherchen für Markt- und WettbewerbsanalysenErstellung von DatenanalysenDer Entwicklung und Anpassung von diversen Excel Features und ControllingdateienRecherchen von neuen Tools für die Unterstützung von ProjektenAusarbeitung und Aufbereitung von Konzepten und PräsentationenAdministrativen Aufgaben im Rahmen der o.g. SchwerpunkteDein ProfilEingeschriebener Masterstudent (m/w) der Fachrichtung (Medizin-, Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts-, Natur-, Gesundheitswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungInteresse am Gesundheitswesen sowie innovativen Lösungen in etablierten MärktenSehr gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS PowerPoint, MS Word)Fundierte IT- und Programmierkenntnisse (Excel/VBA Programmierung)Talent für die visuelle Gestaltung von Medien, insb. Aufbereitung von Präsentationen und KonzeptenSpaß an der Entwicklung eigener Ideen gepaart mit sehr strukturierter und planvoller ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Stelle mit 15-20 Stunden pro Woche ist ab sofort zu besetzen. Die Arbeitszeiten können nach vorheriger Vereinbarung flexibel gestaltet werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link untenContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Auditor für chirurgische Instrumente (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR und MDSAP Gewissenhafte Bewertung der technischen Dokumentation chirurgischer Instrumente der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und -anfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit bei Aufträgen internationaler Kunden Kontinuierliche Schulung QM-relevanter Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Sicherstellung termingerechter Abarbeitung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Werkstoffwissenschaften, Biomechanik, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich sowie hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Tiefgreifende Produktkenntnisse im Bereich Chirurgische Instrumente Fundierte regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Laborant (m/w/d) Mikrobiologie für unser Kakaowerk

Do. 29.10.2020
Hamburg
Barry Callebaut ist der weltweit größte Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokolade, einschließlich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Barry Callebaut Gruppe mit Hauptsitz in Zürich beliefert mit ihren globalen Gourmetmarken Callebaut® und Cacao Barry® die gesamte Lebensmittelindustrie, von industriellen Herstellern bis hin zu kleinen Manufakturen und professionellen Chocolatiers, Konditoren, Bäckern, Hotels, Restaurants und Cateringbetrieben. Wir sind stolz auf unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter in über 35 Ländern, die uns mit Leidenschaft bei unserem langjährigen Engagement zu Nachhaltigkeit bei der Herstellung von Kakao und Schokolade unterstützen. Wir sind laufend auf der Suche nach engagierten und talentierten Persönlichkeiten, die einen positiven Einfluss auf die Gestaltung unserer Zukunft haben!  Am Standort Barry Callebaut Cocoa Germany GmbH in Hamburg suchen wir ab Januar 2021 einen Laboranten (m/w/d) Mikrobiologie für unser Kakaowerk zunächst befristet für 14 Monate als Elternzeitvertretung Probenvorbereitung für die mikrobiologische Analyse Selbstständige Durchführung von mikrobiologischen Analysen, z. B. GKZ, Enterobacterien, E. coli, Coliforme, Salmonellen (PCR & klassisch), Hefen & Schimmel, mesophile & thermophile Sporenbildner Auswertung von Platten Entnahme von Swabs & Luftproben in der Produktion Zubereitung von Kulturmedien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologisch Technische Assistentin (m/w/d), Biolaborant (m/w/d), Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder entsprechende Ausbildung mit mikrobiologischen Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der Mikrobiologie Vorzugsweise Erfahrung in der Lebensmitteluntersuchung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Bereitschaft zum regelmäßigen Wochenenddienst (ca. 1 x pro Monat) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Individuelle und professionelle Einarbeitung und Betreuung Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem zukunftsorientierten Global Player Die Möglichkeit mitzugestalten und Dich persönlich zu entwickeln Leistungsgerechte Entlohnung, Zuschuss zum HVV ProfiTicket und bezuschusste Kantine
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Laborleitung / Gruppenleitung für die Organische Analytik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Fachliche Verantwortung für die Analytik von Organisch-Chemischen Schadstoffen in Verbraucherprodukten mittels GC-MS und LC-MS Analytik, z.B. Bestimmung von Azo- und Dispersionsfarbstoffen, Chlorphenolen, Weichmachern, PAK, VOC, Flammschutzmitteln, SCCP, AP/APEO sowie Screening-Analysen, spezifische Migrationen und Analytik in Spielzeug gemäß DIN EN 71 Fachliche Verantwortung für die Methodenentwicklung im Bereich Organische Analytik Disziplinarische Verantwortung für die Fachgruppe Organische Analytik, bestehend aus zwei Teams mit aktuell 17 Mitarbeitern Auftragssteuerung und -durchführung: Priorisierung sowie Aufgabenverteilung in Koordination und Abstimmung mit dem Customer-Service und Vertrieb Verantwortung für die Einhaltung der QS-Abläufe im Rahmen der Akkreditierung, zum Beispiel Teilnahme an Ringversuchen, Methoden-Validierung, Regelkarten, SOP's, Reklamationsbearbeitungen sowie Erstellung von allgemeinen SOP's zur Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen im Labor und Verantwortung für die Qualitätsdatenbank AQS-Base Betreuung der Entwicklung neuer Methoden nach Markt- und Kundenanforderungen sowie Koordination spezieller Kundenprojekte Bearbeitung von technischen Kundenanfragen sowie technische Beratung und Unterstützung des Customer Services und des Vertriebs Verantwortung für die Pflege der Methoden und Prüfmerkmale im Laborinformationssystem (LIMS) Abgeschlossenes Studium der Chemie oder vergleichbare Ausbildung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prüfbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Organischen Analytik Kenntnisse der modernen instrumentellen analytischen Chemie. Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung mit HPLC, LC-MS und GC-MS Mindestens erste Erfahrungen in Personalführung. Kenntnisse in Probenvorbereitung und instrumenteller Analytik Englisch in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse WORD und EXCEL, vorteilhaft sind LIMS-Kenntnisse Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Gleitzeit Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatt im Otto-Konzern Zuschuss zum HVV-ProfiTicket moderne Kantine  Tarifl. Altersvorsorge Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Ausbildung zum milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) ab 01.08.2021

Do. 29.10.2020
Barmstedt
Als expandierendes Unternehmen gehört die Meierei Barmstedt mit einer Jahresanlieferung von ca. 1,4 Mrd. kg Rohmilch zu den größeren milchverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. Das Produktionsprogramm umfasst Käse, Butter und Milchkonzentrate. Der Vertrieb erfolgt an Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher sowie industrielle Weiterverarbeiter im In- und Ausland. Mit rund 200 Mitarbeitern, davon 9 Auszubildende, erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 500 Mio. €. Qualitätssicherung Durchführung aller Untersuchungen, inkl. chemisch/physikalischer und mikrobiologischer Untersuchungen von Käse, Butter, Milch- und Molkenkonzentraten Umgang mit Untersuchungsgeräten Entnahme von Proben sowie Hygiene-Kontrolle, Prüfmittelüberwachung Dokumentation aller Daten, Aufzeichnungen und Auswertungen Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen   ein guter MSA (Realschulabschluss) sowie gute Leistungen in Mathe und den naturwissenschaftlichen Fächern Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige, saubere Arbeitsweise Teamfähigkeit eine Ausbildung in einem modernen Industriebetrieb, nahegelegen an einer Bushaltestelle und einem Bahnhof einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Biologielaborant / Biologe Kundenservice Immundiagnostik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche. Für einen Spezialisten im Bereich Immundiagnostik in Hamburg suchen wir ab sofort einen Biologielaboranten / Biologen (m/w/d) für den Bereich Technical Support in Personalvermittlung. Ansprechpartner für Distributoren und Endkunden Annahme von Anfragen und Reklamationen zu unseren Produkten Hilfestellung bei der Anwendung von unseren Produkten (ELISA, LIA, RIA) Bearbeitung, Dokumentation und Koordination von Kundenreklamationen für Eigen- und Fremdprodukte (für Reagenzien und Applikationen) Support der Produktmanager Support des Applikationsteams und gemeinsames Troubleshooting Verwaltung von Geräten in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant, Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Biologisch-technischer Assistent (BTA) (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Biotechnologie oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung von Diagnostikprodukten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse in MS Office, Outlook und SAP R/3 Kundenorientiertes Serviceverständnis Teamfähig und kommunikativ Hohes naturwissenschaftliches Verständnis
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