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Forschung: 44 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Forschung

Laborant (m/w/d) - Fachbereich Biologie

Fr. 24.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Biologie. Durchführung der Qualitätskontrolle von Biopharmazeutika Gehalts-, Identität- und Reinheitsanalysen mittels physikalisch-chemischer Verfahren Durchführung und Dokumentation der Analysen im GMP-Umfeld mittels qualifizierter Prüfmittel Erstellung von Berichten und Analysezertifikaten Sichtung und Prüfung von durchgeführten Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Validierung von CE oder HPLC Methoden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MTA, Biologie- oder Chemielaborant/in, oder bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen im Rahmen eines Studiums gesammelt Kenntnisse in mindestens einem der folgenden analytischen Verfahren: HPLC, Elektrophorese oder UV-VIS-Spektroskopie Erste Erfahrungen im GMP-Umfeld sind wünschenswert Sie sind zuverlässig, flexibel und engagiert und haben eine strukturierte Arbeitsweise Teamarbeit ist Ihnen wichtig und sie behalten in kritischen Situationen den Überblick Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1.000,00 Euro brutto pro Jahr Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Chemielaborant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Material­technologie­konzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Corporate Research & DevelopmentDer Antrieb unseres Fortschritts heißt For­schung. Damit wir auch in Zukunft Material­lösungen für die dringlichsten Probleme der Welt anbieten und die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig erkennen können, sind hohe Forschungs­investitionen notwendig. Mit unseren innovativen Materialien und Prozessen legen wir den Fokus auf zwei globale Herausforderungen: Ressourcen­knappheit und saubere Mobilität. Weil es zum Wesen von Forschung und Entwicklung gehört, niemals stehenzubleiben, arbeiten wir kontinuierlich an neuen Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Chemielaborant (m/w/d)Standort: Hanau-WolfgangDurchführung von Probenpräparation und Analytik nach entsprechenden Analyse­vorschriftenElementanalytik mittels ICP-OES bzw. ICP-MSKalibration und Kontrolle der verwendeten Prüfmittel nach Prüfplan und Arbeits­vorschriftenDurchführung von Optimierungs- und EntwicklungstätigkeitenDokumentation von Ergebnissen im Laborinformations­managementsystem (LIMS)Abgeschlossene Ausbildung zum Chemie-, Physiklaborant oder WerkstoffprüferGute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenGute englische SprachkenntnisseSie arbeiten selbstständig und erkennen und verstehen komplexe SachverhalteSie besitzen ein hohes Maß an Team­fähigkeit und kommunizieren offenEine exakte, termingerechte und qualitäts­bewusste Arbeitsweise zeichnet Sie ausWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, son­dern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umge­bung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integra­tiven Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
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Lab Head QC Specific Analytics – all genders

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Lab Head QC Specific Analytics – all gendersStandort: Frankfurt am MainDer Bereich SFB&OIm Bereich SFB&O QC Specific Analytics erfolgen Prüfungen von etablierten und neuartigen Arzneimitteln für unsere lokalen und internationalen Partner. Im Rahmen einer strategischen Nachfolgeplanung suchen wir Dich, als erfahrene*n Lab Head QC Specific Analytics, um gemeinsam mit einem motivierten Team den Bereich in die Zukunft zu führen.Performance-orientierte Leitung des Labors im Bereich SFB&O-QC einschließlich Personalführung, Sicherstellung des termingerechten Abschlusses von Proben, kostenbewusste und effiziente Organisation der Laborabläufe (Führen nach Kennzahlen)Verantwortung für den sicheren Betrieb des Labors (HSE Compliance)Sicherstellen des etablierten GMP-gerechten Qualitätsmanagementkonzepts, Arbeitsweise und Dokumentation im Labor zur Gewährleistung eines erfolgreichen Ablaufs von zulassungsrelevanten und allgemeinen GMP-Inspektionen durch nationale und internationale Behörden sowie Global QualityEnge Zusammenarbeit mit internen und externen Auftraggebern (z.B. ICF, MSAT, Partner Sites im Sanofi Netzwerk, R & D, Regeneron)Life-cycle-Management von Geräten und MethodenMitwirkung an & Leitung von Projekten im VerantwortungsbereichDarstellbare qualitative und quantifizierbare Optimierung von Abläufen im Bereich durch kreative Lösungen und Vorantreiben von Automatisierung & DigitalisierungAusbildung / Kenntnisse / Erfahrungen   Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Chemie mit Spezialisierung auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik (chromatographische Trennmethoden, Spektroskopie, Element- und Partikelanalytik) Promotion von Vorteil, alternativ durch Berufserfahrung erworbene entsprechende Kenntnisse Solide operative Erfahrung im GxP-Umfeld Erfahrungen auf dem Gebiet von Lean-Management wünschenswert Kompetenzen Nachgewiesene Führungserfahrungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams) Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Pharmazeutische Analytik

Do. 23.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Stellvertretende Leitung (m/w/d) Pharmazeutische Analytik Standort HanauUnbefristet Vollzeit In Ihrer Rolle sind Sie in der Abteilung Quality Control (QC) der Business Line Pharmaceutical Ingredients tätig und fungieren als stellvertretende Leitung der QC. Sie koordinieren verschiedene Projekte innerhalb der QC, zum Beispiel die Einführung neuer Software-Systeme (LIMS und andere), und übernehmen dabei u. a. die Verantwortung für die Datenintegrität. Im Rahmen der Implementierung des LIMS-Systems setzen Sie Stammdaten und übergeordnete Prozesse auf und prüfen diese. Zu Ihren vielseitigen Tätigkeiten gehören Geräte- und Materialqualifizierungen, Methodenvalidierungen sowie die Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (Standard Operating Procedure, SOP). Dazu zählen auch die Erstellung und Prüfung von Validierungsprotokollen und Validierungsreports, die Freigabe von Analysedaten im Rahmen von Validierungsprojekten sowie die Bearbeitung von QABs und „Out of Specifications (OOS)“. Bei Kundenaudits und Behördeninspektionen vertreten Sie das QC-Labor und unterstützen GMP-Audits bei externen Auftragslaboren und internen Schnittstellen. Nicht zuletzt sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen und für Mitarbeiterqualifizierungen/-schulungen verantwortlich. Naturwissenschaftliches oder technisches Studium Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben oder in einer vergleichbaren Position, möglichst mit Projektmanagementpraxis Sehr gute Kenntnisse in der Computersystemvalidierung (insbesondere LIMS) sowie in GMP (Good Manufacturing Practice) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Belastbare Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise sowie Kunden- und lösungsorientiertem Handeln Sehr gute Auffassungsgabe, analytische und strategische Denkweise und Teamgeist Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Produktspezialist*in als Projektmanager*in für Konsumgüter (Softlines, Hardlines und FCM)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Erstellung von Prüfplänen für die chemische und physikalische Prüfung von Konsumgütern unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und europäischen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen Beurteilung und Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Erstellung von Prüfberichten mit anwenderspezifischen Auftrags-, Auswertungs- und Dokumentationssystemen und Software in deutscher und englischer Sprache Beauftragung interner sowie externer Dienstleister*innen und Bewertung von Analyseergebnissen Fachliche Kundenkommunikation und Unterstützung im allgemeinen Qualitätsmanagement sowie bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Alternativ eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, idealweise Erfahrung im Bereich von Produktprüfungen und/oder im Projektmanagement Erfahrung in der Bewertung von Konsumgütern nach gesetzlichen Anforderungen (LFGB, REACH, POP, RoHS etc.) Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientierung gepaart mit einem hohem Maß an Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Kontext Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Patentingenieur (w/m/d) im Bereich Ventil-, Mess- und Regeltechnik

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Patentwesen und Wettbewerb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Patentingenieur (w/m/d) im Bereich Ventil-, Mess- und Regeltechnik Sie begleiten aktiv unsere Entwicklungsprojekte und führen „Freedom-to-Operate“-Recherchen durch Sie identifizieren schützenswerte Entwicklungsinhalte bestehender Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern, Konstrukteuren und Projektleitern Sie betreiben Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Forschung und Entwicklung Sie erstellen Anmeldeunterlagen für technische Schutzrechte Sie erstellen Patentberichte und Statistiken Sie betreuen unsere IP-Tools für Recherche, Monitoring und Verwaltung von Patenten Sie setzen bei Ihrer Tätigkeit das Arbeitnehmererfindungsgesetzes (ArbErfG) um Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Sie lernen gerne dazu und haben Interesse an patentrechtlichen und technischen Fragestellungen sowie an neuen Technologien und fachübergreifenden Themen Sie bringen idealerweise eine Weiterbildung oder Berufserfahrung im Patentbereich mit Kenntnisse im Umgang mit IP-Tools z.B. Patbase, XPat und Verwaltungssoftware sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine analytische, detaillierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie bereichern unser Team durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Laborleiter (w/m/d) Analytischer Service

Di. 21.06.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Analytischen Service suchen wir Sie als Laborleiter (w/m/d) Analytischer ServiceBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Leitung des Labors Analytischer Service in Bad Vilbel nach aktuellem Stand der Wissenschaft und Technik und den gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften (AMG, AMWHV, internationale Guidelines) Sicherstellung der GMP-gerechten Dokumentation der Laborergebnisse sowie der termingerechten Freigabe von Laboraufträgen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Enge Kooperation mit den anderen Sektionen der Qualitätskontrolle zur Weiterentwicklung des Labors im Sinne von Lean Lab Verantwortung für die Budgetplanung und -einhaltung sowie das Kennzahlenmanagement Unterstützung bei der Implementierung und Life-Cycle-Management analytischer Methoden und Spezifikationen mit AS&T zur Verbesserung der Robustheit von Produkten sowie bei Transfer- und Validierungsprojekten Sicherstellung zeitgerechter GMP-konformer Bearbeitung qualitätssichernder Maßnahmen wie z.B. OOS-Verfahren, Change Control, Abweichungen und CAPAs Präsentation des Bereichs bei behördlichen Inspektionen/Audits Erstellen von SOPs/Arbeitsanweisungen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie- oder Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes Fachwissen in Chromatographie mit hervorragenden HPLC- /GC-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in einem GMP-zertifizierten pharmazeutischen Labor mit Personalverantwortung und ausgezeichnete Kenntnisse der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien Hohes Maß Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Laborant (m/w/d) Quality Control Biologie

Mo. 20.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Laborant (m/w/d) Quality Control Biologie Befristet bis 30.11.2023 Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Durchführung von manuellen oder automatisierten analytischen Prüfungen nach geltenden Vorschriften, teilweise durch Nutzung komplexer technischer Geräte Durchführung, Auswertung und Bewertung von Rohstoff-, Zwischen-, In-Prozess- und Endkontrollen gemäß Personalschulungsmatrix Durchführung, Auswertung und Bewertung von Sonderprüfungen, beispielsweise Validierungen und Qualifizierungen Dokumentation aller Ergebnisse in GMP-gerechter Form als Rohdaten sowie Verwaltung und Genehmigung der Ergebnisse in SAP-QM Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Qualifizierungsplänen und –berichten sowie von Standardvorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse biologischer Analytik Fundierte GMP-Kenntnisse Routinierter Handhabung von MS Office sowie idealerweise von SAP-QM Gute Englischkenntnisse
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