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Forschung: 54 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Medizintechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Lab Technician (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lab Technician (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgInbetriebnahme, Qualifizierung und Kalibrierung von HPLC AnalysengerätenSelbständige Durchführung, Auswertung, Dokumentation von AnalysenEigenständige Erstellung und Planung von VersuchenErste Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünschtMitarbeit bei der Labororganisation, Optimierung von Versuchs- und VerfahrensabläufenUmgang mit EDV-gestützten Auswerte- und DokumentationssystemeDurchführung von Charakterisierungen im Rahmen verschiedener Studien (Stabilitäts-, Vergleichbarkeit-, Degradationsstudien) und bei der Etablierung von StandardsSicherstellen des Qualitätskonzepts, Arbeitsweise und Dokumentation im Labor zur Gewährleistung einer optimalen Kommunikation von Analysen an AuftraggeberDokumentenerstellung in Veeva Vault (z. B. Prüfanweisungen) sowie Probenmanagement unter GMP BedingungenBetreuung von Prüfmitteln (Logbuch-Dokumentation, Kennzeichnung, Kalibrierung, Wartung, etc.)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Chemielaborant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von chemisch synthetisierten Wirkstoffen, Synthesezwischenstufen oder Roh- und HilfsstoffenGute Kenntnisse der Norm DIN ISO 9001 und idealerweise erste Erfahrungen in der Norm DIN ISO 13485Gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger AufgabenstellungenLeistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams)Hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Sales Manager (m/w/d) Medizinprodukte / In-Vitro Diagnostika (IVD)

Di. 26.10.2021
Mömbris, Frankfurt am Main
Die BIOREF GmbH ist ein im Privatbesitz befindlicher Hersteller von Medizinprodukten mit Sitz in Mömbris (bei Aschaffenburg). Seit der Gründung im Jahr 1983 fokussiert sich unser Unternehmen sehr erfolgreich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Kontrollseren für die Qualitätskontrolle von In-Vitro Diagnostiktests in der Laboratoriumsmedizin und hat sich damit einen Namen über die deutschen Grenzen hinaus gemacht. Die BIOREF GmbH fühlt sich der Qualität verpflichtet, ist dementsprechend nach der Qualitätsnorm ISO 13485 zertifiziert. Sales Manager (m/w/d) Medizinprodukte / In-Vitro Diagnostika (IVD) 63776 Mömbris (bei Aschaffenburg), FrankfurtAls Mitarbeiter/in für den Bereich Verkauf / Kundenbetreuung erwartet sie ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Sie sind verantwortlich für die Neukundengewinnung und die Pflege von unseren Firmenkunden sowohl national als auch international. Sie kommunizieren dabei mit Ihren Kunden direkt über Telefonat, Kundenbesuch und E-Mail. Desweiteren planen sie Maßnahmen im Marketing und setzen diese erfolgreich um. Dabei repräsentieren Sie uns auch auf nationalen und internationalen Messen. Sie bearbeiten Kundenrückmeldungen und führen Marktbeobachtungen durch. Neben Ihrer Tätigkeit im Innendienst steht auch die eine oder andere Reise im Außendienst an.Sie haben eine technische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung (z.B. Laborant, BTA, MTA) oder ein entsprechendes Studium (z.B. zum Biologen, Chemiker, Biotechnologen) erfolgreich absolviert. Eine Tätigkeit, welche Naturwissenschaften, wie Biologie, Chemie, Biochemie und Medizin, mit kaufmännischem Handeln kombiniert, reizt Sie sehr. Sie sind kontaktfreudig, engagiert, zuverlässig und reisen gern. Englischsprachige Texte und (Fach)gespräche bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten. Der Umgang mit PC und MS-Office ist Ihnen vertraut. Im Idealfall haben Sie Erfahrung in der Laboratoriumsdiagnostik und/oder im Verkauf – beides ist aber keine Voraussetzung.Es erwarten Sie ein über lange Jahre erfolgreiches Unternehmen, ein motiviertes und freundliches Mitarbeiterteam, eine offene Arbeitsatmosphäre und die Chance, mit unserem Unternehmen zu wachsen.
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Systemingenieur Technologieentwicklung (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für High End Photomasken. Sie verantworten hierbei die Entwicklung und Erprobung neuer Reparatur-Technologien. Das Überschreiten technologischer Grenzen sehen sie als Herausforderung und Ansporn zugleich. Sie werden sowohl konzeptionell als auch im Labor in abteilungsübergreifenden Teams arbeiten und ihre Entwicklungstätigkeit selbstständig planen, organisieren und durchführen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt, eine interdisziplinäre Sichtweise und eine sehr hohe Bandbreite aus, die den kompletten Spannungsbogen von der Idee bis hin zum fertigen Kundenprodukt mit entsprechender Dokumentation umfasst. Außerdem vertreten Sie unser Unternehmen in Kooperations- und Förderprojekten mit Universitäten und Instituten. einen mindestens sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. Physik, Chemie, Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik nachgewiesene Projekterfolge und Berufserfahrung z.B. im Rahmen einer Promotion oder eines Industrieprojektes Erfahrung bei Design, Entwicklung und Aufbau von Labor- und Prototypensystemen (z.B. Rastersonden-, Vakuum-, oder Elektronenstrahlsysteme) sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Verfahren zur Oberflächenanalytik (z.B. SEM, AFM, FIB...) idealerweise Erfahrung im Umgang mit Matlab, optischer Simulationssoftware und/oder Multiphysiksimulationssoftware ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Ausdauer, sowie eine hohe fachliche Bandbreite sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Labormitarbeiter in der Extrusion (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Karlstein am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Color Service GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Color Service GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Seit über 40 Jahren ist Tosaf - Color Service einer der Marktführer im europäischen Masterbatch-Markt. 130 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Karlstein am Main mit mehr als 11.000 qm Lagerfläche und Produktion. Wir zählen mit über 3.000 Kunden zu den Marktführern in der Branche. Ein vielfältiges Standardprogramm sowie individuelle Farben und Trägersysteme bieten Lösungen für nahezu alle Anwendungen. Unsere Lösungsvielfalt macht uns zu etwas Besonderem. Investitionen, Innovationen sowie ehrgeizige Wachstumsziele bieten uns beste Perspektiven als starkes Mitglied einer internationalen Unternehmensgruppe mit 11 Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Labormitarbeiter in der Extrusion (m/w/d). Der Einsatzort: Karlstein Extrusion von eingefärbtem Kunststoffgranulat (Masterbatch) in Kleinmengen nach vorgegebenen Rezepturen Abwiegen von Pigmenten, Polymeren und Zusatzstoffen im Labormaßstab Abspritzen von Farbmustern auf Spritzgießmaschinen Korrektur von Fehlchargen nach Vorgaben Arbeiten im Schichtbetrieb Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- / Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung, speziell in der Extrusion und gerne auch im Spritzguß Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Hohes Qualitätsbewusstsein Gespür für Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie können Teil eines innovativen und internationalen Unternehmens mit vielen Chancen werden. Sie unterstützen unser erfahrenes Team in Karlstein am Main und tragen durch Ihre Stärken zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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Werkstudent R&D (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Mainheute der Internet-Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 9 Terabitpro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als20 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nordamerika, Asien und Indien über 1.800 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP)und Content-Anbieter aus mehr als 80 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eineTochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln Wir suchen ab sofort für Frankfurt am Main einen engagierten Werkstudent R&D (w/m/d) Bis zu 20 Stunden pro Woche praktisches Arbeiten statt grauer Theorie: Datenauswertung und Verarbeitung Entwicklung kleiner Anwendungen, Tools oder Skripte Unterstützung unserer Forscher beim Finden der Weltformel außerdem Support bei diversen Forschungs- und Entwicklungsprojekten ein vielseitiger Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung (z. B. flexible Klausurenphase) Kaffee, Mate und Kicker - also alles, was man zwischendurch braucht und ausgesprochen nette Kollegen Grundlagen in Programmierung und Skriptsprachen (z. B. Python, C++, Go oder Bash) grundlegendes Verständnis von Linux und Netzwerken Interesse an technischen Prozessen Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft
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Fachkraft für Abwasser (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind ein Eigenbetrieb der Stadt Oberursel (Taunus). Unsere 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Bereiche Abfallentsorgung, Kläranlage, Wasserversorgung, Friedhöfe, Spiel- und Sportplätze, Grünanlagen, Hoch- und Tiefbau sowie Forst. Für unsere mechanisch-biologische Kläranlage suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) unbefristet/Vollzeit selbständige Durchführung von Laborarbeiten Prüfung, Wartung und Reparatur der Online-Messgeräte sowie der dazugehörigen Probenahmegeräte und Probenaufbereitung mikroskopische Untersuchungen Erstellen von Berichten und Auswertungen, wie z. B. interne Qualitätskontrolle (IQK) Einleitung von Maßnahmen bei Betriebsstörungen Einsatz im allgemeinen Kläranlagenbetrieb, in den Pumpwerken und den Regenüberlaufbecken des Kanalsystems im Stadtgebiet abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder als Chemielaborant/in oder eine vergleichbare Ausbildung uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit (z.B. Arbeiten mit Absturzgefahr, Schweres Heben und Tragen usw.), handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Engagement Kenntnisse der gängigsten Office Anwendungen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1/gemeinsamer europäischer Referenzrahmen) gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wohnort in Oberursel oder im Umkreis bis maximal 50 km Teilnahme am Bereitschaftsdienst an Wochenenden, Feiertagen, abends und nachts sowie die regelmäßige Übernahme von Wochenenddiensten einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und umweltbezogenen Arbeitsplatz Teamarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Arbeitstage Urlaub Premium-Jobticket für kostenfreie Nutzung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD, das sind monatlich 2.840,85 € bis 3.286,70 € brutto einschließlich pauschalem Erschwerniszuschlag Jahressonderzahlung, Leistungsprämie die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersversorgung
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Laborassistent (m/w/d) Energy- und Sportdrinks

So. 24.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laboranten (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, zum Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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(Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality You are the QA contact for project teams in Global QA R&D Lab activities You review and approve of quality-relevant documents according to development progress You collaborate in the development and ongoing maintenance of QM systems for Merz Aesthetics within Global R&D and support for group-wide harmonisation You are responsible for the monitoring of compliance with relevant legislation and guidelines for the development of medical products You support the supervised functions in the creation, revision and review of SOPs You plan, prepare, implement and execute internal & external audits in the area of Laboratory activities in Global R&D with regard to suppliers in the context of medical product You conduct the monitoring of the development of directives, standards and norms (national & international)and transfer your findings to the relevant professional functions You ensure the preparation and accompaniment as well as support of official inspections or the Notified Body of Merz Aesthetics Global R&D  You are responsible for the organization and implementation of training courses as well as the management of deviations, CAPA processes and changes in the area of Laboratory activities Graduate studies in natural sciences several years of professional experience in the pharmaceutical or medical product industry as well as experience in quality assurance in the development of medicines or medical products Fluent English, written and spoken, with strong communication skills,flexibility and a sensitive way of dealing with people Comprehensive knowledge of the regulatory requirements for medical products Knowledge of ISO 13485 and ideally in EU GMP and Laboratory Regulatory requirements Analytical thinking and an independent, structured and goal oriented way of working High level of commitment, discretion, sense of responsibility, reliability, accuracy and confident appearance Strong motivation and willingness to learn new areas of work as well as to travel national and international   Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in Eschborn als Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie im Corporate Environmental Team der GLS Gruppe mit und betreuen die gruppenweiten Umweltaktivitäten in Europa, den USA und Kanada. Sie bringen sich bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Umweltstrategie aktiv mit ein und übernehmen eine übergeordnete Projektmanagement-Funktion Sie stehen den Umweltmanagern der Landesgesellschaften bei der Umsetzung ihrer Umweltaktivitäten unterstützend zur Seite Sie unterstützen bei der Erstellung der jährlichen Ökobilanz der GLS Gruppe (in Anlehnung an DIN14064 und das Greenhouse Gas Protocol) Sie wirken an der Umsetzung der Anforderungen des gruppenweiten Umweltmanagementsystems sowie der Aufrechterhaltung der ISO14001 Zertifizierung aktiv mit Sie führen individuelle Emissionsberechnungen auf Landes- oder Kundenebene durch und entwickeln diese weiter Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und unterstützen im Tagesgeschäft, indem Sie z.B. Informationen zum Thema Umweltschutz für unsere Vertriebskollegen aufbereiten Ein abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Umweltmanagement, oder vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Vertiefung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umwelt Mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement überzeugen Sie uns Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Transportlogistik sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, weitere Sprachen von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, eine Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge und großer Datenmengen Mit Ihrer selbstständigen sowie zuverlässigen Arbeitsweise, einem hohe Eigenantrieb und Ihrer Teamfähigkeit begeistern Sie uns Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel und Powerpoint) Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem kleinen Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wasser und Kaffee gratis und regelmäßige Teamaktivitäten Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Laborassistent Aromen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Deine Ausbildung hast du mit Bravour abgeschlossen oder du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und willst nun Verantwortung übernehmen? Du steckst voller Ideen und möchtest sie in die Tat umsetzen? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Als führender Hersteller von natürlichen Aromen, Farbstoffen und weiteren Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke suchen wir Menschen wie dich, die alles dafür tun, unsere Kunden und die Konsumenten zu begeistern. Menschen, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern. Wenn dich diese Verantwortung begeistert, dann bist du richtig bei uns! Als Laborassistent (m/w/d) in der Aromakreation arbeitest du eng mit einem Team von Flavoristen zusammen und kümmerst dich um die Rezepturumsetzung der neuesten Aromazubereitungen, z.B. für Getränke und Dairy Alternatives. Du bist zuständig für die Organisation von Verkostungen und behältst den Überblick über die Rohstoffvorräte im Labor. Wenn du Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln hast, du dich sowohl an der Laborbank als auch am Computer wohlfühlst, ist die Stelle genau die richtige Herausforderung für dich. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Aromen und Aromatisierungen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten Herstellung von Aromen, Aromazubereitungen sowie Geschmacksmustern im Labormaßstab in Absprache mit dem Flavoristen Mitwirken bei der Verkostung und Beurteilung von Aromatisierungen Dokumentation von Entwicklungsergebnissen im Projektmanagementsystem Ermittlung von analytischen Werten und Pflege von produktspezifischen Stammdaten im SAP-System Organisation der Rohstoffvorratshaltung und Pflege der verwendeten Laborhilfsmittel und Analysegeräte Nach entsprechender Einarbeitung Bearbeitung von Modifikationsprojekten basierend auf bestehenden Rezepturen in Zusammenarbeit mit dem Flavoristen Gut abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, Lebensmitteltechniker oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Verantwortungsvolle, sehr gut organisierte und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung Spaß an sensorischen Verkostungen Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste SAP-Erfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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