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Forschung: 5 Jobs in Heepen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Forschung

Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Labormitarbeiter gewerbliche Prozesschemie m/w/d

Sa. 03.04.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. Unterstützende Tätigkeiten bei der Produktentwicklung von Prozesschemikalien, wie z.B. Durchführung und Auswertung entwicklungsbegleitender Tests Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Verfassen von Prüfberichten  Begleiten von nationalen und internationalen Produkt-Registrierungsprozessen Anfertigen von Wettbewerbsvergleichen und Recherche nach potenziellen Kooperationspartnern Anlegen und Pflegen von produktspezifischen Daten im Bereich gewerbliche Prozesschemie Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/d, Chemisch-technischen-Assistenten (CTA) m/w/d oder in einem kaufmännischen Bereich der Chemiebranche Erste Erfahrung im Umgang mit Messverfahren inkl. Messgeräten, idealerweise in der Konsumgüterindustrie (bspw. Reinigungs- und Waschmittel, Medizinprodukte) Selbstständige sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und mit regulativen Anforderungen Gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter (m/w/d) der Qualitätssicherung Warenausgang

Sa. 03.04.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeiter/innen. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Automobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Lifestyleprodukte. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung. Die PETER/LACKE Gruppe wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. Für unseren Standort in Hid­den­hausen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Qualitätssicherung Warenausgang (m/w/d) Lackeinstellung von Flüssig- und Trockenmustern nach Prüfvorgaben Auswertung und Dokumentation von Messdaten Kundenspezifische Anforderungen aus dem Bereich Qualitätssicherung klären und bearbeiten Bearbeitung der Prüfmittelverwaltung Korrekturerfassung Rezeptoptimierung bei regelmäßigen Abweichungen Erstellung von COA Lieferzertifikaten Prüfung abgelaufener Waren intern und extern Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben außerdem Erfahrung mit verschiedenen Farbmetriksystemen (BykMac i, Konica Minolta, X-Rite etc.) Sie besitzen gute Applikations- und Englischkenntnisse In Stresssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und priorisieren die anfallenden Aufgaben effektiv und lösungsorientiert Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und selbstständiges Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen bereits Erfahrung im Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit SAP eine interessante und abwechslungsreiche Position persönliche Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Lemgo
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Wir suchen für unsere Niederlassung in Lemgo ab sofort Werkstoffprüfer (m/w/d).Selbstständige Bearbeitung, Dokumentation und Analyse anfallender Laborprüfungen (zerstörend und zerstörungs­frei) im Bereich der Werkstoff­prüfungUnterstützung des Qualitäts­planers bei der Erstellung von Erstbemusterung und PrüfplänenMitarbeit bei der Bearbeitung von Reklamation, Ursachenanalyse, Einleitung und Verfolgung von MaßnahmenSystematische Analyse und Bearbeitung von Lieferanten und KundenreklamationenAbleitung von KVP-Maßnahmen aus den jeweiligen BefundenUnterstützung bei der Ablage und Pflege von QM-DokumentenAusbildung als Werkstoffprüfer, Ausbildung im Beruf der Metallverarbeitung (Werkzeugmechaniker) oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Verbindungselemente und / oder ZeichnungsteileExpertise in HerstellungsverfahrenPraxiserfahrung in der SchadensanalytikAnalytisches DenkenDurchsetzungsvermögen und sehr gute kommunikative FähigkeitenEigeninitiative und FlexibilitätTeamfähigkeitTechnische Affinität im NormenkontextAnwendungssicheres Englisch (B2)Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen EntscheidungswegenEinen starken Onboarding-Partner mit einer strukturierten EinarbeitungTolles Team – ein moderner Arbeitsplatz mit großen Lerneffekten und Einbringung eigener IdeenFlache Hierarchien, direkte Kommunikation bis in die Unternehmens­spitzeEine leistungsgerechte Vergütung mit interessanten NebenleistungenFlexible und eigenverantwortliche Steuerung Ihrer ArbeitszeitenDas Bewusstsein für eine gute, gesunde und ausgewogene Work-Life-Balance
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Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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