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Forschung: 51 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Senior Wissenschaflter*in für ökologische Bewertung

Di. 22.06.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS SENIOR WISSENSCHAFLTER*IN ÖKOLOGISCHE BEWERTUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. In der Gruppe Nachhaltigkeitsbewertung führen wir in Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen und Spezialist*innen für Nachhaltigkeitsmanagement ökologische, ökonomische und soziale Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen durch und geben Entscheidungshilfen in der Produktentwicklung und für Investitionsentscheidungen. Zur Verstärkung unserer Gruppe und der Wissenschaftlichkeit suchen wir nach erfahrenen Wissenschaftler*innen mit Fokus auf der ökologischen und sozialen Bewertung von Produkten und Verfahren. Sie arbeiten an aktuellen Themen wie neuen CCU-Verfahren, z. B. im Projekt Carbon2Chem®, an Themen der Wasserstoffwirtschaft oder Circular Economy (Projekt: Fraunhofer Cluster of Excellence Circular Plastics Economy CCPE). Ihre Arbeiten sind angewandt und Ihre Ergebnisse fließen in strategische Entscheidungen von Fördergebern und Kunden ein. Sie können bei uns Verantwortung übernehmen (Projektleitung), Ihre Forschungsinteressen vertiefen und Ihre Ideen in einer engagierten Forschungsgruppe weiterentwickeln. Methodische Weiterentwicklung im Bereich Lebenszyklusanalyse (prospektive LCA, Kopplung LCA und Zirkularitätsbewertung) Durchführung von ökologischen Bewertungen in öffentlichen Projekten sowie in Industrieprojekten Veröffentlichung der Arbeiten in peer-reviewed Journals Akquise und Leitung von Forschungsprojekten Betreuung von Wissenschaftlichen Hilfskräften und perspektivisch von Promovierenden Äußerst fundierte Erfahrung in der Bilanzierung von Produkten und Prozessen Methodische Sicherheit in puncto Life Cycle Assessments Erfahrung in der Durchführung von LCA-Studien und LCA-Softwarelösungen (GaBi, OpenLCA, Brightway2 etc.) Sie sind hoch motiviert und können gleichzeitig an mehreren Aufgaben arbeiten – sowohl selbstständig als auch im Team Von Vorteil: Erfahrung in der Durchführung von SLCA Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mit-Kind-Büro, Gleitzeit, Kinderferienbetreuung, Elder Care) Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Obst und Kaffee zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung Begleitung der Dissertation durch die hausinterne Research-School Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Mitarbeiterrabatte/Corporate Benefits X Zugang zu eduroam Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 75 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Regional Medical Advisor Diabetes und Obesity (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Göttingen, Kassel, Hessen, Hildesheim, Wuppertal
Unsere Regional Medical Advisor (MSL) sind die Spezialisten für die medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation mit externen Gesundheitspartnern. Sie verkörpern die Strategie von Medical Affairs von Novo Nordisk und stehen für eine verbindliche Kooperation mit den Meinungsführern in der Diabetologie und Kardiologie. Intern sind sie ein elementarer Bestandteil der cross-funktionalen Teams.Gehen Sie gerne auf Menschen zu? Schätzen Sie die medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation mit Meinungsbildern? Gestalten Sie gerne in einem intellektuellen Umfeld? Wenn Sie diese Aufgaben ansprechen, dann bewerben Sie sich auf die Position des Regional Medical Advisors Diabetes und Obesity bei Novo Nordisk.  Über die Position: Sie führen die medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation im Bereich Diabetes und sorgen für den Aufbau von Kontakten zu Key Opinion Leaders und Kund*innen. Sie sind im Rahmen von gesundheitspolitischen Aktivitäten für den Aufbau bzw. Intensivierung von Kontakten mit gesundheitspolitischen Meinungsbildnern verantwortlich. Sie erstellen hochwertige medizinische Vortrags-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen sowie Stellungnahmen.   Auch die Recherche von wissenschaftlichem Material und Dienstleistungen zu den relevanten Produkten fällt in Ihren Aufgabenbereich, Sie beurteilen diese und erstellen Auswertungen. Sie gestalten firmeneigene Symposien und Workshops und arbeiten in Gremien und Verbänden mit. Sie halten Vorträge, beraten externe Kund*innen und beantworten medizinische Fragen. Eine weitere Aufgabe ist das wissenschaftliche Training von Außendienstmitarbeiter*innen. Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst im Rahmen der medizinisch-wissenschaftlichen Produktbetreuung über den gesamten Produktlebenszyklus zusammen. Die Durchführung von Advisory Board Meetings und medizinisch-wissenschaftlicher Konzeption, Initiierung und Betreuung von nationalen Projekten der klinischen Forschung ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil dieser Position.Ihre Qualifikationen: Sie haben im Bereich der Medizin oder der Naturwissenschaften promoviert und besitzen mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Klinik, Forschung. Kenntnisse im Bereich Diabetes wären von Vorteil.    Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche sowie pharmapolitische Fragestellungen, haben kommunikative Kompetenzen und eine hohe Kund*innen- und Serviceorientierung. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Kenntnisse mit digitalen Systemen runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel, selbständig, teamfähig und reisen gerne.Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zu einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, der Patienten*innen, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Wir verpflichten uns zu einem inklusiven Einstellungsprozess und zur Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Wir sind offen für Diskussionen über flexible Arbeitskonzepte, die der Rolle und den geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01903 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie als Teil des Teams Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, PCR Assays, diagnostische Testverfahren, qPCR und digitale PCR Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen sowie das Treffen der Entscheide zur Materialverwendung Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du fungierst als Bindeglied im Produktentwicklungs-Team und verantwortest die Sicherstellung der kompletten Wertschöpfungskette - angefangen bei der Entwicklung neuer Produkte bis hin zum finalen Shooting Du begleitest die Produktentwicklung/Rezeptentwicklung mit frischen und innovativen Ideen  Du suchst aktiv nach neuen Inspirationen und Food Trends und holst Dir dabei Anregungen auf Food Blogs und Social Media rund um den Globus Du bist verantwortlich für die interne Prozessstruktur in der Produktentwicklung (z.B. für die Pflege der Rezepturen und Verfügbarkeiten unserer Rohstoffe) Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Zubereitung sowie die praktische Durchführung von Verkostungen  Du bist Profi auf dem Gebiet Foodstyling in Bezug auf Ästhetik (z.B. Kochbuchshooting) Du kochst gerne sowohl hinter als auch vor der Kamera (z.B. bei unserem Twitch Stream) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung / Lebensmittelindustrie Du bist ein leidenschaftlicher Hobbykoch und hast eine große Affinität zu Lebensmitteln   Du verfügst über angemessene Deutsch- und Englischkenntnisse  Du kannst mit Deinen 5 Geschmackssinnen sicher umgehen Du arbeitest innovativ, eigenverantwortlich und strukturiert mit einem hohen Qualitätsanspruch Du bist organisiert und strukturiert und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Du triffst alle Geschmäcker - ob vegan, paleo oder clean eating  Du bist ein absoluter Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbinden Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Lebensmitteltechnologe / Oecotrophologe / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/nLebensmitteltechnologe*in / Oecotrophologe*in / Lebensmittelchemiker*in Bearbeitung und Bewertung im ReklamationssystemDokumentenpflege und -verwaltung im SpezifikationswesenMitarbeit im LieferantenmanagementBearbeitung von Kundenanfragen zu aktuellen und qualitätsrelevanten FragestellungenErstellung von SicherheitsdatenblätternBewertung und Bearbeitung lebensmittelrechtlicher FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Lebensmittel-chemie/-technologie oder vergleichbare AusbildungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Lebensmittel UnternehmensSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und LeistungsbereitschaftEngagierte PersönlichkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und einer hohen ServiceorientierungSouveräne MS-Office-KenntnisseKenntnisse in Salesforce und Navision / SAP wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit KonzernanbindungAnspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung in ein komplexes, herausforderndes ArbeitsumfeldEin modernes Arbeitsumfeld in einem frisch fertig gestellten NeubauEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSoziale Beratung durch den Familienservice EAP-AssistEine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene MitarbeiterparkplätzeSicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG groß geschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und der Gestaltung des Arbeitsalltags.
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Stability Specialist QC

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Stability Specialist QC STELLEN ID: EMEA01459 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für das Design von Stabilitätsstudien für IVD-Assays und Enzyme in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung Unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erstellen Sie Pläne, Berichte und Dokumentation und nutzen dabei statistische Datenanalysen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Standortübergreifend und international stehen Sie in engem Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der Real-Time PCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln können und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Biologe/Chemiker/Ingenieur in der Laborautomatisation (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker/Ingenieur in der Laborautomatisation (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01962 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unseres Teams am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Entwicklung und Validierung von (automatisierten) Workflows im Bereich Sample Preparation und RealTime PCR im regulierten Umfeld Sie unterstützen unsere Entwicklungsprojekten mit internen/externen Partnern für automatisierte Lösungen von QIAGEN-Geräten oder Instrumenten von Drittanbieten und arbeiten dabei global in internationalen und interdisziplinären Teams Kontinuierlichen Verbesserung von Workflow-Prozessen unter anderem auch die Unterstützung von bereits im Markt befindlichen Lösungen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenfeldes In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Erstellung von Entwicklungs- und Testplänen für Labormitarbeiter, IvD-konforme Dokumentation der Ergebnisse und effizientes Reporting an das Management Sie besitzen eine abgeschlossene Promotion in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Disziplin; alternativ einen Masterabschluss mit Berufserfahrung im Bereich der Laborautomatisation Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Nukleinsäureaufreinigung und -amplifikationstechnologien wie PCR, Real-time PCR und NGS mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von IvD-Produkten unter GMP-Bedingungen sammeln Ihre Affinität zur Automation und Instrumenten ermöglicht es Ihnen Prozesse zu optimieren und zielführend mit interdisziplinären Schnittstellen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und gute Deutschkenntnisse sowie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bearbeitest die Reklamationen von der internen Prüfung bis zur Übergabe an den Lieferanten, inklusive der finalen Rückmeldung an den Kunden Du bist zuständig für das Korrekturlesen von Etiketten in Bezug auf die LMIV  Du unterstützt bei der Produktneuentwicklung bei den qualitätsrelevanten Prozessen wie z. B. bei der Protokollierung von Verkostungen und der Anfrage von Spezifikationen Du bist mitverantwortlich für die Datenpflege in unserem Qualitätsmanagement Du kommunizierst mit unseren Lieferanten zu allen Themen rund ums Qualitätsmanagement Du recherchierst relevante Themenfelder im Bereich Qualitätsmanagement Du sichtest mikrobiologische und chemische Analyseberichte und leitest ggf. daraus Korrekturmaßnahmen für uns ab Du fungierst als Schnittstelle zu allen Abteilungen die mit Qualitätsmanagement relevanten Themen in Berührung kommen Du hast die Möglichkeit zusätzlich eigene Projekte zu übernehmen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Oecotrophologie/Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrung im Qualitätsmanagement sammeln z. B. durch ein Praktikum Du hast idealerweise Grundkenntnisse in LMIV, HACCP und Lebensmittelsicherheit Du verfügst über angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt einen sicheren Umgang mit Excel Du bist zuverlässig und hast eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du kannst über den Tellerrand hinaus schauen und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du bist ein Teamplayer Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Hydrogeologe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Bewertung der Grundwasserverhältnisse und deren Hydrochemie bei BauvorhabenBeurteilung von Grundwasserhaltungsmaßnahmen und GewässerökologeErstellung von Fachgutachten zum Wasserrecht und Natura2000Auswertung und Interpretation limnologischer, wasserwirtschaftlicher, geologischer und hydrogeologischer FachdatenEntwicklung von Kompensationsmaßnahmen und deren SicherungVerhandlungen mit Wasserbehörden, -verbänden und GrundeigentümernProjektvorstellung in Genehmigungsverfahren vor der ÖffentlichkeitFachliche Führung externer Fachbüros und Koordination von ProbenahmenEntwicklung von neuen Lösungskonzepten zu fachspezifischen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Hydrologie, Hydrogeologie, Geowissenschaften, Limnologie oder verwandter FachrichtungProfunde Berufserfahrung, möglichst im Pipelinebereich, erforderlichSehr gute Kenntnisse der EU-WRRL und des UVPGUmfassende Kenntnisse des Naturschutzrechtes (insb. WHG) und der GewässerökologieErfahrung im PlanungsrechtGute Kenntnisse in der GIS-AnwendungHohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenPKW-Führerschein notwendigEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufHerausfordernde ProjektinhalteFlexible Arbeitszeiten
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Working Student (m/f/d) Global Quality Assurance Food & Product Compliance Center

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. Your challenges Supporting in gathering technical information for developing product specification and requirement profiles for our Own Brand products (Food & Near Food) Maintain quality database/ specification database Supporting on reporting/ admin tasks e.g. QA Master data and digital tools (MQuality) Cross-check and validation of data between different internal systems Supporting QA sensory experts to execute product compliance activities (sensory, FFU, legal compliance and benchmarking checks) Data collection and analysis with the use of Microsoft Excel / internal IT solutions Support to ensure compliance to ISO 9001:2015 certification requirements Development and maintenance of training materials Support in updating QA documents / procedures Your professional skills Enrolled student or PhD student in food science, food chemistry, nutrition sciences or food technology Computer experienced (MSOffice, especially Excel) Experience in Product Analysis and Sensory analysis Ability to work on multiple projects at one time, flexible and detail oriented Self-directed with ability to ask questions, investigate, and follow-up Team orientation Fluent in English (both written and spoken) Your benefits You will be a part of an international and experienced team with a high degree of self-responsibility and independence in a friendly, yet highly dynamic and proactive environment Flexible Home-Office solutions and Employee discounts in our wholesale stores Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.
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