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Forschung: 12 Jobs in Hohenlimburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 66191 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team Anorganische Analytik im Bereich Ionenchromatographie, TOC-/ DOC-flüssig, Titration Wir wissen die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen, als auch bei der Bedienung und Instandhaltung der Geräte in Ihrem Verantwortungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder zum chemisch-technischen Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Analytik von Wasser- und Bodenproben mittels chromatographischer Verfahren und idealerweise in der Umweltanalytik sammeln Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Helfer (m/w/d) Probenannahme

Fr. 21.01.2022
Iserlohn
Unser Kunde ist ein medizinischer Verbund mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Iserlohn mehrere Helfer (m/w/d) für die Probenannahme Helfer (m/w/d) Probenannahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000p7faQAA Kontinuierliche und zeitnahe Annahme von Proben Erfassung der Proben und Verteilung an Laborarbeitsplätze Ordnungs- und auftragsgemäße Einlagerung und Entsorgung von Probenmaterial Dokumentation Erste Erfahrung im Labor, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Gute deutsche Sprachkenntnisse Bewusstsein darüber, dass aktiv in einem Corona-Labor gearbeitet wird Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien
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Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Die Holcim HüttenZement GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim HüttenZement sind die Herstellung und der Vertrieb von Zement und Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern Holcim Ltd. Für die Holcim HüttenZement GmbH am Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor Mitarbeit in Innovationsprojekten in Unternehmen der Holcim-(Deutschland)-Gruppe Leitung des Anwendungstechnischen Labors am Standort Dortmund Fachliche Unterstützung der Entwicklung und Einführung neuer Produktlösungen und Produktionstechniken Planung und Organisation anwendungstechnischer Laborprogramme gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Konzeption und Durchführung von Projekten (national und international) im Bereich Forschung und Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Mitarbeit in produkttechnischen Arbeitsgruppen, auch auf Konzernebene Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Laborergebnissen gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Validierung und ggf. Einführung neuer Prüfverfahren und Methoden sowie marktgerechte Erweiterung des Leistungsportfolios für interne und externe Kunden Organisation und Überwachung der Wartung und Pflege von Prüfeinrichtungen, Laborgeräten und technischen Einrichtungen im Labor gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Führung der Labormitarbeiter und Koordination des Personaleinsatzes gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Einhaltung und Sicherstellung der gültigen Arbeitsschutzgesetzgebung und internen Health-&-Safety-Regeln Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Fachrichtung Steine und Erden, der Geologie oder einer vergleichbaren Ausrichtung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Regelwerken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und fachspezifischen IT-Anwendungen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und (sehr) gute Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Kreativität, Ideenreichtum, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Industrieunternehmen, das Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Chance versteht und hier viel bewegen kann und will Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives, tarifvertraglich geregeltes Gehalt Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen (Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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Labormitarbeiter für die mikrobiologische Abteilung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Labormitarbeiter für die mikrobiologische Abteilung (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 77563 In Ihrem Job dreht sich alles um die termingerechte Ausführung mikrobiologischer Analysen, vornehmlich aus Trinkwasser, Abwasser und Kühlwasser Sie setzen die im akkreditierten Bereich geforderte Qualitätssicherungsmaßnahmen um und kümmern sich um die Wartung sowie Pflege der in Ihrem Arbeits­bereich befindlichen Geräte Die Probenvorbereitung, die Analyse auf mikro­bio­logische Spezies, die Freigabe von Ergebnissen und das Monitoring des Probenwegs gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Nicht zuletzt gehört eine aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labor­organisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung zu Ihrem Arbeitsalltag Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als biologisch-technischer Assistent (BTA) oder Laborant mit mikrobiologischem Schwerpunkt Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung in der mikrobiologischen Analytik sammeln und bringen außerdem Interesse an der Umweltanalytik mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und termin­gerechte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch eine hohe Verlässlichkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office-Software und idealer­weise Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche interessante Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsraum Nutzung von Mitarbeiterangebote über ein reichhaltiges Corporate-Benefits-Programm, Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Kantine sowie gemeinsamer Pausenraum am Standort
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Laboringenieur*in

Do. 20.01.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik der Bergischen Universität Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Laboringenieur*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-L Weiterentwicklung der bestehenden Leiterplatten-Prozesse (Multilayer-Leiterplatten mit Dickkupfer-Inlays für Hochstromanwendungen, flexible Leiterplatten, etc.) Konzeption und Aufbau sowie Programmierung von elektronischen Schaltungen, Mikrocontrollern und FPGAs für Vorlesungen, Praktika und Forschungsprojekte Organisation und Durchführung des Laborbetriebs und die Anleitung von technischen Mitarbeitenden und Studierenden bei der Durchführung von Laboren im Bereich der Fakultät Überarbeitung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Verantwortung für Laborsicherheit, Überwachung und Einhaltung der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes sowie des optimalen Einsatzes der Laborressourcen kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau der Laborinfrastruktur in Eigeninitiative durch fortwährende Verfolgung der technischen Entwicklung sowie regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Beaufsichtigen von Prüfläufen, selbständiges Durchführen von Experimenten und Prüfläufen sowie Auswerten der Prüfergebnisse Koordination des Einsatzes von studentischen Hilfskräften im Rahmen des Labors Beschaffung, Organisation, Wartung und Betreuung von Messtechnik, Prüfständen, Testsystemen und sonstiger Laborausstattung Pflege von Laborunterlagen, -anleitungen und -dokumenten Unterstützung von Lehrenden bei der Durchführung von Laborveranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom bzw. Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder ein vergleichbarer Abschluss mit mindestens gutem Ergebnis fundierte Kenntnisse messtechnischer Verfahren für unterschiedliche Frequenzbereiche inkl. Beherrschung der Messgeräte nachweisbare Erfahrungen in der Auslegung und Umsetzung von Prüfstandstechnik im Bereich der Antriebstechnik und Leistungselektronik sowie zugehöriger Sicherheits-, Mess- und Steuerungstechnik sowie Kenntnis und Beherrschung von Chip-Designtools, Erfahrung im Entwurf von Mikroelektronik-Systemen, Erfahrung mit Testwerkzeugen (Tools) für mikroelektronische Schaltungen sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Hochvoltsystemen bzw. hohen Leistungsflüssen, Kenntnis der Technologie von Leistungshalbleiterbauelementen, Berücksichtigung EMV-spezifischer Anforderungen, Kenntnis elektrotechnischer Schutzmaßnahmen gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS Office), CAD-Software für Entwurf komplexer Leiterplatten sowie weiterer Tools für mikroelektronische Schaltungen (z. B. Kenntnisse der folgenden Simulationssoftware Tools: Microcaps, Altium-Designer, Comsol und Ansys)
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Helfer (m/w/d) Probenannahme

Mi. 19.01.2022
Iserlohn
Unser Kunde ist ein medizinischer Verbund mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Iserlohn mehrere Helfer (m/w/d) für die Probenannahme Helfer (m/w/d) Probenannahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000p7K1QAI Kontinuierliche und zeitnahe Annahme von Proben Erfassung der Proben und Verteilung an Laborarbeitsplätze Ordnungs- und auftragsgemäße Einlagerung und Entsorgung von Probenmaterial Dokumentation Erste Erfahrung im Labor, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Gute deutsche Sprachkenntnisse Bewusstsein darüber, dass aktiv in einem Corona-Labor gearbeitet wird Bereitschaft zu Arbeiten in 2 Schichten Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien
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Chemielaborant / Chemikant / CTA / UTA in der chemischen Probenvorbereitung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant / Chemikant / CTA / UTA in der chemischen Probenvorbereitung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 77001 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team der Abteilung Chemische Probenvorbereitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Analysen Sie verschaffen sich mit Ihren Kollegen einen Überblick über die Arbeitspakete und leisten unmittelbar Ihren Beitrag zur Terminhaltung der Kundenaufträge Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung von Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Bei der Bedienung und Instandhaltung der Analysengeräte in Ihrem Verantwortungsbereich können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört eine aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten/Chemikanten oder CTA bzw. UTA Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln und bringen außerdem Interesse an der Umweltanalytik mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Verantwortung für Arbeitsbereiche in einem Team zu übernehmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Persönlich punkten Sie durch eine hohe Verlässlichkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office-Software und idealerweise Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto sowie eine Kantine mit gemeinsamem Pausenraum am Standort Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche interessante Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsraum Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto sowie Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über Rahmenverträge Nutzung von Mitarbeiterangebote über ein reichhaltiges Corporate-Benefits-Programm Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Scientific Project Manager (f/m/x)

Fr. 14.01.2022
Eppendorf
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Scientific Project Manager (f/m/x) Sysmex Inostics, a subsidiary of Sysmex Corporation is a molecular diagnostics company that is a pioneer in blood-based cell-free tumor DNA testing in oncology. We are a trusted partner to leading pharmaceutical companies, advancing their efforts to bring the most effective personalized cancer therapies and solutions to global markets. Our highly sensitive OncoBEAM™ (BEAMing) digital PCR and SafeSEQ (Next Generation Sequencing) technologies can detect minute amounts of mutant DNA circulating in the bloodstream to identify gene mutations and improve the characterization of tumors. With these technologies we support clinical researchers and oncologists with therapy selection and monitoring of response, recurrence as well as resistance. Coordinate Research & Development projects mainly for our laboratory developed test (LDT) business Monitor and report project progress and use of resources Maintain transparency of potential interdependencies with other projects and their impact Collect and prepare required deliverables Host project meetings and interdisciplinary alignments Communicate with team members across departments, affiliates and external stakeholder, incl. our US subsidiary, Japanese head quarter and external consultants Apply appropriate and implement new project management tools and methods Apply Quality Assurance according to ISO and company standards Successfully completed master’s degree in the field of natural sciences or similar field Strong interest in molecular biology, genetics, biochemistry and Next generation sequencing First experience in project management in Pharma, Biotech or similar companies Fluent in English language, German desired but not mandatory Proficient in Office applications, Excel in particular Reliable, responsible and collaborative way of working Outstanding communication skills A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment We have a parent-child-room Company health management incl. subsidy for selected fitness studios 30 days annual holidays Subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime Subsidy towards the public transport “ProfiTicket” Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien

Mi. 12.01.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien Planen, Einreichen, Durchführen und Überwachen von internationalen klinischen Studien Management der relevanten Studienkommittees und Core Labs Überprüfung von Studiendaten und Sicherstellung der Übereinstimmung mit Vorgaben Unterstützung und Überwachung der Budget- und Ressourcenplanung Berichterstattung über den Umgang mit Vorkommnissen und unerwünschten Ereignissen in klinischen Studien gemäß regulatorischen Anforderungen Vorbereitung von Audits und Inspektionen Vorbereitung von klinischen Studienberichten für die Regulierungsbehörden sowie Abstracts und Präsentationen für Kongresse Unterstützung bei der Überprüfung von Publikationsentwürfen für Peer-Review-Zeitschriften Erstellung von klinischen Studienberichten und Monitoring von klinischen Studien Management von externen Partnern und Beratern, z.B. CRO/CRA, eCRF Provider, Statistiker Kenntnisse der Regularien MDR, ICH-GCP, MEDDEV, EN ISO 14155 Erfahrung in der Leitung eines Teams zwingend 5-7 Jahre Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien, davon zwingend 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement für multizentrische klinische Studien Erfahrungen mit Medizinprodukten ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Analyse- und Problemlösefähigkeit flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bAV, VWL Firmenevents/ und -feiern Getränkeflatrate JobRad
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Auszubildender Mikrotechnologe (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenen Mikrotechnologen (m/w/d).Die Ausbildung wird schwerpunktmäßig in Reinräumen und Laboren stattfinden. Dabei befasst du dich schwerpunktmäßig mit lithografischen Prozessen, Galvanoformung und Qualitätskontrollen. Das Aufgabengebiet besteht dabei im Wesentlichen aus folgenden Tätigkeiten: • Fertigung von mikro- und nanostrukturierten Formwerkzeugen und -komponenten an den Anlagen im      Reinraum- und Fertigungs-/Laborbereich der temicon GmbH • Bedienung von Klein- und Großformat-Lithografieanlagen • Bedienung von Galvanikanlagen • Nasschemische sowie plasmaunterstützte Vorbehandlungs- und Reinigungsprozesse • Messtechnische Untersuchungen und Qualitätsüberwachung mittels Mikroskopie und Profilometrie • Auftrags-, Prozess- und Produktdatenerfassung • Materiallogistik, Lagerhaltung und Bewirtschaftung der LaboreSchulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute bis befriedigende Leistungen in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, Physik und Chemie Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, technisches VerständnisBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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