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Forschung: 30 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Forschung

Biologe / Biochemiker / Biotechnologe (m/w/d) Entwicklung & Produktion

Sa. 15.05.2021
Neuss
Die Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit mehr als 30 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind national als auch international tätig. Schon jetzt liefern wir in 40 Länder weltweit und erschließen kontinuierlich neue Märkte. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Entwicklung von Immunoassays und Überführung in die Produktion Proteinexpression und -Aufreinigung Technische Dokumentation gemäß DIN EN ISO 13485 Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (Rohstoffe / Produkte), Erstellung und Verwaltung von Entwicklungs- und Validierungsberichten Erfahrung im medizinischen IVD-Bereich wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office/ Analysesoftware) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse So sollten Sie sein: Teamfähig und kommunikativ Talentiert in der Organisation ihres Aufgabenbereichs, analytisch denkend und strukturiert in ihrer Arbeitsweise Erfolgs- und zielorientiert Keine Angst vor der Übernahme von Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien in einer lebendigen Firmenkultur Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeit
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Probenahmetechniker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gelsenkirchen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Gelsenkirchen suchen wir schnellstmöglich einen Probenahmetechniker (m/w/d) (Unbefristet,Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Entnahme von Grundwasser-, Sicker-, Oberflächen- und Abwasserproben, sowie für Boden- und Haufwerksproben zuständig. Die Vorbereitung, Planung und Durchführung der vorstehend beschriebenen Probemaßnahmen gemäß den dafür geltenden Normen und Richtlinien gehört zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Wartung, Pflege und Funktionskontrolle der für die ordnungsgemäße Durchführung erforderlichen Fahrzeuge, Messgeräte und Gerätschaften. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als UTA/CTA oder BTA. Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung bei der Entnahme von Wasser- und Umweltproben vorweisen. Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten. Der Besitz eines PKW Führerscheins ist erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig und sind lernbereit. Sie verfügen über ein gutes Organisationstalent und bringen Flexibilität mit. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Studentische Hilfskraft im Bereich Milchqualität

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Das Milk Quality Team ist dem Bereich FPP (Farm Performance Programs) zugeordnet. Es besteht aus Spezialisten aus Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien und unterstreicht somit die globale Arbeitsweise von Arla. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere hohen Standards in den Bereichen Milchqualität und Lebensmittelsicherheit und im Bereich Spezialmilchen auf unseren Arla-Farmen sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Milk Quality Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die unser Team für die Dauer von 12 Monaten kennenlernen und tatkräftig unterstützen möchten. Studentische Hilfskraft im Bereich Milchqualität, Standort Düsseldorf Als studentische Hilfskraft unterstützt Du unser Team bei vielen verschiedenen Aufgaben rund um unsere Spezialmilchprogramme in Mitteleuropa (CE), insbesondere bei folgenden Programmen: VLOG/Milch ohne Gentechnik, Weidemilch und Bio-Milch Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen für Spezialmilch im Milk Quality Team sowie dem Team von Member and Agri Commercial (MAC) zusammen Du übernimmst selbstständig Aufgaben im Bereich Spezialmilch in CE (Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande), insbesondere VLOG. Zu diesen Aufgaben gehören unter anderem die Pflege von Excel-Listen und die Sammlung und Erstellung von Kommunikations-/Informationsmaterial für unsere Landwirte und Erzeugerberater Du bist ein Bachelor- oder Master-Student, vorzugsweise im Bereich Agrarwissenschaften und hast idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund Du arbeitest engagiert, zuverlässig und selbstständig Die Arbeit in einem internationalen Team macht Dir Spaß und Du beweist Kommunikationsstärke – auch über das Team hinaus Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab
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Technische Assistentin - Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technische Assistentin – Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01705 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays) Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time quantitative PCR und Probenaufarbeitung sammeln Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle - Sample Preparation (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – Sample Preparation (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01852 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Qualitätskontrolle am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Teams, welches die Qualitätskontrolle von manuellen und automatisierten Verfahren zur Isolierung von DNA/RNA verantwortet Sie führen manuelle und automatisierte Nukleinsäure-Extraktion aus biologischen Probenmaterialien und die anschließende Analyse mit qPCR, Gelelektrophoresen, sowie DNA und RNA Bestimmungen gemäß Standard Operating Procedures (SOPs) durch Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Dokumentation, sowie die Bewertung von Testergebnissen Sie sind zuständig für die Organisation und Pflege des Laborbetriebes Neben dem Tagesgeschäft stellt die Überarbeitung von SOPs eine willkommene Abwechslung dar Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie sammeln Neben Kenntnissen in MS Office bringen Sie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP mit Sie kommunizieren (schriftlich und mündlich) sicher auf Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel fertigen wir Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs sowie Desinfektionsmittel. Durch das Erkennen von Marktnischen und die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktiven Verpackungen heben wir uns von Mitbewerbern ab. Wir expandieren stark und suchen daher Verstärkung. Werden Sie ein wichtiger Teil des AVT-Teams.Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung Qualitätssicherung an unserem Standort Wuppertal suchen wir:Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich QS Qualitäts- und Abfüllkontrollen von Wasch-, Putz- und ReinigungsproduktenWareneingangskontrollen von Roh- und PackstoffenPrüfmittelüberwachungDokumentation und Archivierung von AnalyseergebnissenDurchführung und Dokumentation von einfachen Analysemethoden und ProduktionsansätzenErfassung von Rohmaterialien im ChemikalienkatasterEinbringen von Verbesserungsvorschlägen zu Produkten, Methoden oder zum LabormanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungGute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel)Gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenProaktiven Arbeitsstil, zielorientierte und präzise ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem MiteinanderEine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitregelung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet mit einem hohen Grad an Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei

Mi. 12.05.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei Standort MarlSie sind für die Überprüfung von Formstoffen und Produkten im Geschäftsbereich Gießerei zuständig. Ihre Qualitätsprüfungen führen Sie unter Anwendung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durch. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Prüfung von Formstoffen, Produkten und sonstigen Materialproben Probenvorbereitung (z.B. brechen, trocknen, teilen, sieben, mahlen) Verwaltung von Proben, sowohl physisch als auch digital Ergebnisdokumentation und -bewertung sowie Berichterstellung Pflege und Wartung von Laborgeräten Versand von Proben / Mustermaterialien Prüfmittelkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkstoffprüfer, Laborant (m/w/d) oder fachlich gleichwertig Berufserfahrungen aus einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Kenntnisse in MS-Office und Google-Suite Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind sehr willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse   IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Laborant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhaber­geführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungs­starken Handelspartner mit einem attraktiven und viel­fältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaft­getränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams im analytischen Labor suchen wir ab sofort einen motivierten Laboranten (m/w/d) Produktionsbegleitende Überwachung der Qualitäten von Rohwaren, Zwischen- und Fertigprodukten Untersuchung des Trinkwassers sowie der Prozessproben Bearbeitung von Annahmen, Produktionsfreigaben oder Sperrungen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), CTA, milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Analytik in der Lebensmittelindustrie, Schwerpunkt Getränkeanalytik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen Persönliche Anforderungen: Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Berufserfahrung in Labor- und Schichtarbeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Sachverständiger Naturschutz (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Steuern von komplexen und strategisch bedeutsamen Projekten als Fachgewerksverantwortlicher NaturschutzEigenverantwortliches Vertreten der Bauherreninteressen, Wahrnehmen des „Owners Interest" gegenüber internen und externen Beteiligten (z. B. Behörden, Umweltverbänden).Vorausschauendes Koordinieren und Abstimmen der Fachaktivitäten zwischen allen Projektbeteiligten (z. B. Intern, Umweltbüros, Umweltverbände)Selbstständiges Erkennen und Umsetzen von KostensenkungspotentialenEigenständiges Erstellen und Prüfen von Umweltgutachten nach aktuellem wissenschaftlichen Stand (UVU, LBP, Natura 2000-VP, saP) hinsichtlich Qualität und Auswirkungen auf das UnternehmenSteuerung und Optimierung des Einsatzes externer Gutachterbüros in komplexen GenehmigungsverfahrenVertretung der fachlichen Themen im Rahmen von Verwaltungsverfahren und gegenüber der Öffentlichkeit inkl. Umweltverbänden.Planung und Umsetzung von Umweltmaßnahmen sowie rechtliche Sicherung von Kompensationsmaßnahmen.Verhandlungen mit Behörden auf Kreis- und Regionalebene.Unterstützung bei betrieblichen Maßnahmen hinsichtlich Behördenengineering, Erstellung erforderlicher Gutachten, Steuerung externer Büros und aktive Einholung der erforderlichen fachspezifischen GenehmigungenErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Landschaftsökologie, Geowissenschaften oder verwandter FachrichtungenKenntnisse des Umwelt- / Naturschutzrechtes und der ökologischen BewertungsverfahrenErfahrung im PlanungsrechtKenntnisse in der GIS-AnwendungHohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenPKW-FührerscheinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHerausfordernde ProjektinhalteFlexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Labor (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie: Sie führen produkt- & applikationsspezifische Tests im Labor durch. Sie unterstützen anwendungsbezogen die Abteilungen Vertrieb und Marketing in technischen Fragestellungen und routinemäßigen Servicemessungen. Sie unterstützen unter anderem die Entwicklungsabteilung mit der Durchführung projektbezogener Messungen sowie die Abteilungen Produktion und Qualitätsmanagement in der Bearbeitung von Beschwerden und Produktionsaufgaben. Organisation der täglichen Laborabläufe Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Chemielaborant, Verfahrens- oder Maschinenbautechniker, Chemikant, CTA) und erste Berufspraxis. Erfahrungen in instrumenteller Analytik sowie erste Erfahrungen im Bereich Filtration, Filtrationsprodukte und -anwendungen sind wünschenswert. Sie verfügen über gutes praktisches Verständnis und über ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität. Gute MS Office- und solide Englischkenntnisse sind erforderlich. Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsstärke zeichnen Sie aus Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-6536. Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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