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Forschung: 41 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Labormitarbeiter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hilden
Die Lindopharm GmbH gehört zum Unternehmensverbund der Aristo Pharma GmbH und ist auf die Abfüllung von Sachets und Stickpacks für den pharmazeutischen, medizinischen und Nahrungsergänzungsmittelmarkt sowie auf die Herstellung und Verpackung von hormonhaltigen Tabletten spezialisiert. Unsere Kunden profitieren von anerkanntem Know-how, umfassender Qualitätssicherung und modernster Ausstattung. Unsere Kompetenz liegt in den Bereichen der Produktentwicklung bzw. -optimierung bis zur Marktfreigabe sowie analytischer Methodenentwicklung.  Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir in Vollzeit am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labormitarbeiter (w/m/d)   Durchführung von Routinelaboranalytik im Rahmen von Freigabe-untersuchungen, Auftragsanalytik und Stabilitätsuntersuchungen Analyse von Rohstoffen gemäß den Vorgaben des europäischen Arzneibuchs Mitarbeit beim Probenzug Termingerechte Auswertung von Ergebnissen und Durchführung der GMP-gerechten Dokumentation Mitarbeit bei der Erstellung von Vorschriften für die Qualitätskontrolle Kalibrierung der verwendeten Geräte in der Qualitätskontrolle Durchführung von nasschemischen und physikalischen Prüfungen, sowie HPLC-Analysen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-in oder Chemisch-technische(r) Assistent(in) oder eine andere gleichwertige Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie - gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse der instrumentellen Analytik und im Besonderen der Durchführung von Analysen mittels HPLC sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit dem Ph. Eur. sind von Vorteil Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit guter Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, verbunden mit Freude an der Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, Vermögenswirksame Leistungen und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Arbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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Senior Wissenschaflter*in für ökologische Bewertung

Di. 22.06.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS SENIOR WISSENSCHAFLTER*IN ÖKOLOGISCHE BEWERTUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. In der Gruppe Nachhaltigkeitsbewertung führen wir in Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen und Spezialist*innen für Nachhaltigkeitsmanagement ökologische, ökonomische und soziale Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen durch und geben Entscheidungshilfen in der Produktentwicklung und für Investitionsentscheidungen. Zur Verstärkung unserer Gruppe und der Wissenschaftlichkeit suchen wir nach erfahrenen Wissenschaftler*innen mit Fokus auf der ökologischen und sozialen Bewertung von Produkten und Verfahren. Sie arbeiten an aktuellen Themen wie neuen CCU-Verfahren, z. B. im Projekt Carbon2Chem®, an Themen der Wasserstoffwirtschaft oder Circular Economy (Projekt: Fraunhofer Cluster of Excellence Circular Plastics Economy CCPE). Ihre Arbeiten sind angewandt und Ihre Ergebnisse fließen in strategische Entscheidungen von Fördergebern und Kunden ein. Sie können bei uns Verantwortung übernehmen (Projektleitung), Ihre Forschungsinteressen vertiefen und Ihre Ideen in einer engagierten Forschungsgruppe weiterentwickeln. Methodische Weiterentwicklung im Bereich Lebenszyklusanalyse (prospektive LCA, Kopplung LCA und Zirkularitätsbewertung) Durchführung von ökologischen Bewertungen in öffentlichen Projekten sowie in Industrieprojekten Veröffentlichung der Arbeiten in peer-reviewed Journals Akquise und Leitung von Forschungsprojekten Betreuung von Wissenschaftlichen Hilfskräften und perspektivisch von Promovierenden Äußerst fundierte Erfahrung in der Bilanzierung von Produkten und Prozessen Methodische Sicherheit in puncto Life Cycle Assessments Erfahrung in der Durchführung von LCA-Studien und LCA-Softwarelösungen (GaBi, OpenLCA, Brightway2 etc.) Sie sind hoch motiviert und können gleichzeitig an mehreren Aufgaben arbeiten – sowohl selbstständig als auch im Team Von Vorteil: Erfahrung in der Durchführung von SLCA Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mit-Kind-Büro, Gleitzeit, Kinderferienbetreuung, Elder Care) Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Obst und Kaffee zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung Begleitung der Dissertation durch die hausinterne Research-School Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Mitarbeiterrabatte/Corporate Benefits X Zugang zu eduroam Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 75 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) (Lehre), Fachbereich Technologie und Management

Di. 22.06.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Solingen
Die Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit sechs Standorten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Unternehmenspartnern. Dabei verfügt unsere Hochschule über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen sowie gesundheitswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Unser Hauptaugenmerk im Rahmen der Lehre liegt auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unternehmen. Ziel ist es, unsere Studierenden von Anfang an sowohl im unternehmerischen Handeln als auch im wissenschaftlichen Denken zu fördern. Im Fachbereich Technologie und Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten im Rheinland (aktuell Brühl, Neuss oder Solingen) einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Lehre), Fachbereich Technologie und Management. Kennziffer: 2021/M/Brl/01/005 Unterstützung des Lehrbetriebs in unseren dualen sowie berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Schwerpunktentwicklung in einem oder mehreren der folgenden Bereich: 1) Wirtschaftsinformatik Anwendungssysteme oder Data Science oder Digital Management oder Entwicklung von E-Commerce-Systemen IT-Sicherheit oder Smart City oder Software Engineering 2) Wirtschaftsingenieurwesen Allgemeine Ingenieurwissenschaften oder Automatisierung oder Industrie 4.0 oder Prozesstechnik oder Smart City oder Technischer Vertrieb oder Technisches Nachhaltigkeitsmanagement Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten Mitwirkung bei der Studierendenakquise und -betreuung Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung Bereitschaft für koordinierende Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer verwandten Studienrichtung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit jungen Menschen Vielseitigen Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Mitarbeitern Optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von fachlichen und sozialen Kompetenzen Chance auf hohe Eigenverantwortung und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Chemielaborant (m/w/d) / Chemisch-Technischer Assistent / CTA (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Schulz und Sohn GmbH steht für die Entwicklung und den Vertrieb von chemischen Reinigungsprodukten für die Industrie. Wir produzieren feste und flüssige Reinigungsmittel und exportieren unter anderem nach China, Australien, Neuseeland sowie in die U.S.A.Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir unter anderem im Marktsegment Kaffeemaschinen-Reinigung einer der führenden Lieferanten weltweit.Unsere ständig wachsende Firmenstruktur bildet mit unseren 75 Mitarbeitern eine aktive Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/nChemielaborant (m/w/d) / Chemisch-Technischen Assistent / CTA (m/w/d) in der Qualitätssicherung Durchführung von Reihenuntersuchungen im Rahmen der QualitätssicherungPlanung und Durchführung von Versuchen zur Sicherstellung einer definierten ProduktqualitätErmittlung von produkt- und prozessrelevanten Eigenschaften, wie z.B. pH- Wert, Dichte von TestproduktenAnalyse von Daten zur Beurteilung von Prozessen im Rahmen der Fertigung von Produkten und HalberzeugnissenErmittlung von Messdaten im Rahmen von ProzessanalysenProjektbezogene Versuche im Rahmen der Entwicklung oder Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten im Bereich FertigungDokumentation, Verwaltung und Archivierung von VersuchsdatenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-Technischen Assistent / CTA (m/w/d)Gute Kenntnisse in der Durchführung von physikalisch-chemischen MessmethodenErste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswertProfessionelle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise im LaborBereitschaft zur Schichtarbeit (ein 2-Schicht-Modell ist in Planung)Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftMS-Office-Kenntnisse sowie gute Deutsch und Englischkenntnisse runden das Profil abEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit netten ArbeitskollegenEine Vergütung auf Basis des aktuellem Groß- und Außenhandelstarif NRW mit übertariflicher Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 UrlaubstagenEinen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Vermögenswirksame Leistungen und eine ZahnzusatzversicherungCorporate Benefits und MitarbeitereventsKlimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke)Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent – MTLA (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastro­enterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Für das Zentrallabor des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf suchen wir einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten – MTLA (w/m/d) in Vollzeit, ab sofort – gerne auch Berufsanfänger (in jedem Fall mit MTLA-Qualifikation) Untersuchungen in den Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Urindiagnostik und MRSA-Screening Immunhämatologie und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartungen, Kalibrationen und Validationen nach SOPs Qualitätskontrollen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01903 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie als Teil des Teams Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, PCR Assays, diagnostische Testverfahren, qPCR und digitale PCR Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen sowie das Treffen der Entscheide zur Materialverwendung Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Biologe/Chemiker/Ingenieur in der Laborautomatisation (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker/Ingenieur in der Laborautomatisation (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01962 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unseres Teams am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Entwicklung und Validierung von (automatisierten) Workflows im Bereich Sample Preparation und RealTime PCR im regulierten Umfeld Sie unterstützen unsere Entwicklungsprojekten mit internen/externen Partnern für automatisierte Lösungen von QIAGEN-Geräten oder Instrumenten von Drittanbieten und arbeiten dabei global in internationalen und interdisziplinären Teams Kontinuierlichen Verbesserung von Workflow-Prozessen unter anderem auch die Unterstützung von bereits im Markt befindlichen Lösungen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenfeldes In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Erstellung von Entwicklungs- und Testplänen für Labormitarbeiter, IvD-konforme Dokumentation der Ergebnisse und effizientes Reporting an das Management Sie besitzen eine abgeschlossene Promotion in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Disziplin; alternativ einen Masterabschluss mit Berufserfahrung im Bereich der Laborautomatisation Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Nukleinsäureaufreinigung und -amplifikationstechnologien wie PCR, Real-time PCR und NGS mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von IvD-Produkten unter GMP-Bedingungen sammeln Ihre Affinität zur Automation und Instrumenten ermöglicht es Ihnen Prozesse zu optimieren und zielführend mit interdisziplinären Schnittstellen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und gute Deutschkenntnisse sowie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du fungierst als Bindeglied im Produktentwicklungs-Team und verantwortest die Sicherstellung der kompletten Wertschöpfungskette - angefangen bei der Entwicklung neuer Produkte bis hin zum finalen Shooting Du begleitest die Produktentwicklung/Rezeptentwicklung mit frischen und innovativen Ideen  Du suchst aktiv nach neuen Inspirationen und Food Trends und holst Dir dabei Anregungen auf Food Blogs und Social Media rund um den Globus Du bist verantwortlich für die interne Prozessstruktur in der Produktentwicklung (z.B. für die Pflege der Rezepturen und Verfügbarkeiten unserer Rohstoffe) Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Zubereitung sowie die praktische Durchführung von Verkostungen  Du bist Profi auf dem Gebiet Foodstyling in Bezug auf Ästhetik (z.B. Kochbuchshooting) Du kochst gerne sowohl hinter als auch vor der Kamera (z.B. bei unserem Twitch Stream) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung / Lebensmittelindustrie Du bist ein leidenschaftlicher Hobbykoch und hast eine große Affinität zu Lebensmitteln   Du verfügst über angemessene Deutsch- und Englischkenntnisse  Du kannst mit Deinen 5 Geschmackssinnen sicher umgehen Du arbeitest innovativ, eigenverantwortlich und strukturiert mit einem hohen Qualitätsanspruch Du bist organisiert und strukturiert und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Du triffst alle Geschmäcker - ob vegan, paleo oder clean eating  Du bist ein absoluter Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbinden Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Lebensmitteltechnologe / Oecotrophologe / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/nLebensmitteltechnologe*in / Oecotrophologe*in / Lebensmittelchemiker*in Bearbeitung und Bewertung im ReklamationssystemDokumentenpflege und -verwaltung im SpezifikationswesenMitarbeit im LieferantenmanagementBearbeitung von Kundenanfragen zu aktuellen und qualitätsrelevanten FragestellungenErstellung von SicherheitsdatenblätternBewertung und Bearbeitung lebensmittelrechtlicher FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Lebensmittel-chemie/-technologie oder vergleichbare AusbildungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Lebensmittel UnternehmensSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und LeistungsbereitschaftEngagierte PersönlichkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und einer hohen ServiceorientierungSouveräne MS-Office-KenntnisseKenntnisse in Salesforce und Navision / SAP wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit KonzernanbindungAnspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung in ein komplexes, herausforderndes ArbeitsumfeldEin modernes Arbeitsumfeld in einem frisch fertig gestellten NeubauEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSoziale Beratung durch den Familienservice EAP-AssistEine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene MitarbeiterparkplätzeSicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG groß geschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und der Gestaltung des Arbeitsalltags.
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Stability Specialist QC

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Stability Specialist QC STELLEN ID: EMEA01459 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für das Design von Stabilitätsstudien für IVD-Assays und Enzyme in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung Unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erstellen Sie Pläne, Berichte und Dokumentation und nutzen dabei statistische Datenanalysen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Standortübergreifend und international stehen Sie in engem Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der Real-Time PCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln können und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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