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Forschung: 25 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Forschung

Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen für Nachhaltigkeit zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse in diesem Bereich einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über einen naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit verfügen. Sind Sie unser/e Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit  Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltbelastung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser,Energie Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit werden Sie Teil des Nachhaltigkeitsteams und helfen dabei, neue Dienstleistungen zu entwickeln, Projekte zu bearbeiten und neue Kunden zu gewinnen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Mitarbeit an Projekten aus unterschiedlichen Bereichen der Nachhaltigkeit, mit einem Schwerpunkt auf den Bereichen Klimaschutz, Wassermanagement und nicht-finanzieller Berichterstattung. Mitarbeit bei der Erschließung neuer Themenfelder im Bereich Nachhaltigkeit und der Entwicklung neuer Dienstleistungen. Erstellung von Arbeitsmaterialien und Tools zur Erfassung und Auswertung betrieblicher Nachhaltigkeitsdaten und Kennzahlen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Außendarstellung des Nachhaltigkeits-Teams (z.B. Teilnahme und Fachvorträge bei Fachveranstaltungen und Messen). Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur-, Natur- oder Umweltwissenschaften mit starkem Bezug zu Nachhaltigkeitsthemen. Erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, vorzugsweise in den Bereichen Carbon Footprinting und betrieblicher Klimaschutz, Water Footprinting, Water Risk Assessment und Wassermanagement sowie CSR-Reporting sind von Vorteil. Kentnisse in der computergestützten Auswertung nachhaltigkeitsbezogener Daten und Anwendung von Datenbanken in diesen Bereichen (z.B. MS Excel, GaBi, EcoInvent, o.ä.). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Offenheit für interdisziplinäres Arbeiten sowie gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen
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Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Dazu zählen auch die Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungs-maßnahmen, Hausanschlüsse, sowie die Abstimmung mit ggf. weiteren erforderlichen Tiefbaumaßnahmen. Kurzum: Wir gewährleisten den Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine einwandfreie städtische Infrastruktur und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Dafür suchen wir für den Bereich des Kanalbetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d) Durchführung von physikalisch-chemischen Untersuchungen Bestimmung verschiedener Summenparameter wie CSB, BSB5, TNb… Durchführung von Analysen im Bereich Photometrie, IC, GC und CFA Auswertung von Messdaten Laboreingangskontrolle und Dokumentation in DV-Systemen (LabBase, LIMS) Vor- und Aufbereitung von Proben Wartung und Pflege von Analysegeräten qualifizierte Berufsausbildung in der oben genannten Fachrichtung oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich der instrumentellen Analytik: IC, GC, CFA idealerweise praktische Erfahrungen in der Abwasseranalytik und der Bestimmung von abwasser-chemisch relevanten Parametern sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Laborant (m/w/d) Pharmazeutische Analytik

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Methodenentwicklung für chromatographische Verfahren (HPLC, GC) Erstellung von Entwicklungsplänen und -berichten Selbständiges Durchführen von Analysen gemäß Laborprüfvorschriften und Prüfplänen wie z. B. Identitäts- und Reinheitsprüfungen sowie Gehaltsbestimmungen mittels HPLC oder GC GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Auswertung der Analysedaten mittels HPLC Software oder Excel Mitarbeit bei der Methodenvalidierung und -transfer Allgemeine Labortätigkeiten Unterstützung bei der Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/-techniker oder vergleichbare Ausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld Erfahrung in der Anwendung, Entwicklung und Validierung analytischer Methoden sehr gute MS-Office Kenntisse, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit Engagement und Flexibilität Selbstorganisation Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung

Sa. 28.11.2020
Mönchengladbach
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir schnellstmöglich zwei Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Probenvorbereitung aller eingehender Umweltproben für die weitergehende Analyse im Rasterelektronenmikroskop zuständig. Sie bearbeiten die Proben selbstständig gemäß unserer Analyseverfahren. Dabei erledigen Sie alle anfallende, allgemeine Laborarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Assistenten, Laboranten oder vergleichbares. Alternativ haben Sie als Quereinsteiger bereits Erfahrungen im Labor sammeln können und möchten diese weiter ausbauen. Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie handeln und denken außerdem immer kundenorientiert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Deswegen bilden wir Sie nach der Einarbeitung in der Probenvorbereitung zum Auswerter am Rasterelektronenmikroskop aus. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Experte für Qualitätssicherung (w/m/d) für Food/Pharma

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Bei uns geht’s gerade richtig ab.Wir suchen das Besondere und bieten Besonderes. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennen kannst, freuen wir uns auf deine Unterstützung bei unserem ebenso rasanten wie stabilen, profitablem Wachstum.Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und natural elements drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest unser Angebot auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Unsere Produkte helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Warum wir? Wir wollen Qualitätsführer sein.Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an oberster Stelle. Wir wollen unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz bieten. Daher suchen wir Profis, die unser Team ergänzen und Freude daran haben, in der Industrie für Nahrungsergänzungsmittel eine neue Messlatte im Qualitätsbereich zu legen. Hier haben wir bereits einen sehr guten Vorsprung zu unseren Mitbewerbern, den wir mit zusätzlicher Expertise weiter ausbauen wollen. Bei uns geht’s um Ehrlichkeit und Wertschätzung.Unser Unternehmen ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich. Wir sind kontinuierlich im Aufbau. Wir müssen und wollen Außergewöhnliches bieten, um außergewöhnliche Kandidaten von uns zu überzeugen. Wir brauchen großartige Leute, um uns weiterhin so bemerkenswert wie bisher entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können. Wir erwarten und bieten gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung.Bei uns geht’s um Leistung und Spaß.Wir brauchen Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich bei uns gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werden wir gemeinsam viel Zeit und Energie in Natsana und seine Marken stecken. Wir wollen alles Sinnvolle dafür tun, dass diese gemeinsame Zeit von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden wird. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Experte für Qualitätssicherung (w/m/d) für Food/PharmaAnstellung: Vollzeit 40 Std., unbefristet, flexible ArbeitszeitenDirekter Vorgesetzter: GeschäftsführungTeam: Qualitäts-, Einkaufs- und Logistikteam;Einsatzort: Im Büro in Düsseldorf, im Home-Office, bei Lieferanten Erstellung und Bearbeitung von QS-Fragebögen, Qualitätssicherungsvereinbarungen und Prozessen in Bezug auf die Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung bei Kunden und Lieferanten Überprüfung und Koordination von externen Laboranalysen, Rückstellmustern und Chargenprotokollen Bearbeitung von Reklamationen bei Kunden oder Lieferanten Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Erstellung und Verwaltung von Spezifikationen, Analysezertifikaten und Konformitätsbescheinigungen Genehmigung von Testverfahren und Vorgaben für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien, Zwischenprodukte und Fertigprodukte Sensorische Prüfungen, Planung und Durchführung Produktverkostungen Qualitätsüberwachung der Rohwaren und Fertigprodukte inkl. Freigaben Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie im Bereich Qualitätsmanagement (QM), Qualitätssicherung (QA) oder Herstellung (idealerweise auch Steril-Herstellung) Idealerweise Erfahrung im Bereich Naturrohstoffe Fachspezifische Ausbildung und/oder Hochschulstudium (z.B. Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnik, Pharmazie, Ökotrophologie) Hohe fachliche Kompetenz und Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Herstellung, Prüfung und Freigabe von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder Arzneimitteln, idealerweise im Bereich GMP/cGMP Betriebswirtschaftliches Verständnis, idealerweise Erfahrung in der Branche der Auftragsherstellung Fähigkeit zu Teamarbeit und selbstständiger Arbeit, Entscheidungsfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten und variables Home-Office Ein attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket Arbeiten mit bester Ausstattung – auch fürs Home-Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer oder Monheimer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dress-Code
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Laborassistent Entwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) u.a. Laborassistent Entwicklung (m/w/d) Unterstützung unserer Entwicklungsingenieure bei Entwurf, Aufbau und Durchführung von Tests Pflege bestehender Produktlinien Entwurf und Qualifizierung neuer Produktlinien Ausbildung zum physikalisch-technischen Assistenten (o.Ä.) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes Allgemeinverständnis optischer und elektrischer Fragestellungen Selbständige und organisierte Arbeitsweise Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Laborteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Hochschulabsolvent - MINT (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Hochschulabsolvent - MINT (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 2905 -Sei Teil unseres Teams, mit dem wir interdisziplinär die vielseitigen Herausforderungen von Projekten in einer expandierenden Unternehmensgruppe umsetzen-Lerne von den Besten im Projektmanagement und entwickle zusammen mit uns die Zukunft der Produktion in einem innovativen und vielseitigen Umfeld-Bringe Dich als kreativer und eigenverantwortlicher Mitdenker in unsere Projekte ein-Verantworte komplexe Aufgaben mit immer neuen Herausforderungen-Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit Deinen Stärken und Deinem Organisationstalent vielfältig einzubringen und Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln -Einen Hochschulabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten in einem Studiengang der Ingenieur- oder Naturwissenschaften -Hohe Affinität zu innovativen Themen und Technologien und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab-Erste Projektmanagementkenntnisse und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind von Vorteil-Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung-Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist-Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten-Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B-Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse -Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist-Die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird-Die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen-Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist-Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Aushilfskraft (Laborant*in)

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Das Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion (MPI CEC) in Mülheim an der Ruhr untersucht die fundamentalen chemischen Vorgänge für die Energiespeicherung in chemischen Molekülen. Zur Unterstützung der Pflege des Chemikalienkatasters suchen wir für die Dauer von 2 Jahren, ab sofort eine Aushilfskraft (Laborant*in) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden. Datenpflege des Chemikalienkatasters Übertragen von Daten aus Sicherheitsdatenblättern (SDB) in das Chemikalienkataster Inhalte des Chemikalienkatasters überprüfen und aktualisieren englische und deutsche Sprachkenntnisse chemische Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Sicherheitsdatenblättern Kenntnis der Gefahrstoffverordnung (Einstufung und Umgang mit Gefahrstoffen) Lagerungskonzept / Zusammenlagerungsverbote nach TRGS 510 Verständnis für die Lagerort-Philosophie des MPI CEC gute Computerkenntnisse nach Einarbeitung selbstständiges Arbeiten Teamwork / Kommunikationsfähigkeit ein internationales Arbeitsumfeld vertrauensvoller, kollegialer Umgang die Vergütung erfolgt nach EG 4 TVöD Bund Sozialleistungen entsprechend den Regelungen für den öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeiten
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Regulatory Specialist (f/m/d) Toxicology based in Monheim am Rhein (DEU) / Leiden (NL) / Barcelona (ESP) / Lille (FRA) (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? We are currently looking for a Sr. Regulatory Specialist (f/m/d) Toxicology based in Monheim am Rhein (DEU) / Leiden (NL) / Barcelona (ESP) / Lille (FRA) Be responsible for Risk Assessments for products and applications Manage toxicological issues related to our business (e.g. Nano, ED) Build risk assessment strategies (e.g. PDE, biocompatibility) to meet regulatory and customer and inspectors needs Lead cross-regional teams in the Ecolab Toxicology Network to foster global standardization and build and foster external network of experts Support the product authorization processes (e.g. French positive list) Serve as an expert in toxicological questions Work out and follow standards for toxicological risk assessment in any required depth Ensure compliance with European regulations and communicate with authorities, key stakeholders and letters Work out Ecolab positions together with the business and defend them in front of stakeholders like authorities, competitors, customers, courts, trade associations Organize and lead cross-regional teams (e.g. within the Ecolab Toxicology Network- ETN) addressing key business needs with assigned resources Provide toxicological support for Ecolab’s innovation pipeline and other cross functional projects Represent the company at competent authority and industry meetings and make Ecolab visible externally by presentations and publications MSc degree in Natural Science  or Life Science (Toxicology or Environmental Science preferred) Previous work experience in human / environmental risk assessment welcome Analytical skills combined with an inquisitive nature, strong learning agility, and a proactive hands-on approach Fluency in English required, German and other European languages are beneficial Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Mona Schauer are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications anymore. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Praktikant (m/w/d) Medical Strategy

Mo. 23.11.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir geh?ren zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der gr??ten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir k?mpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingeh?ren: In Geschichtsb?chern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam f?r dieses gro?e Ziel. Wir finden neue Wege, um Therapien zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verf?gung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Sch?ne ist, dass wir dabei auch noch Spa? haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertsch?tzung mehr als Hierarchien. Wir k?mpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles f?r Patienten erreicht, was vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.   Daf?r brauchen wir Dich bei Medical Strategy am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen K?ln und D?sseldorf. Denn in Medical Strategy erarbeiten und formen wir die Ma?nahmen der Zukunft, damit die richtigen Patienten die richtige Therapie bekommen.   Alles was wir bei Janssen tun richtet sich nach unserer Verantwortung gegen?ber Patienten, ?rzten, weiterer Kundengruppen und der Gesellschaft im Ganzen. Daher versetzen wir uns auch bei unseren Projekten und Initiativen in die Position unserer Kunden. Um bestm?gliche Therapien und L?sungen zu entwickeln, bedienen wir uns zunehmend digitaler und analytischer Werkzeuge, um den Wandel der Zeit zu nutzen f?r das, was uns antreibt: Zielgerichtete Forschung und innovative Therapie mit dem Ziel, einen erlebbaren Mehrwert f?r Patienten zu bieten und Patienten heute und in Zukunft Zugang zu modernen Therapien und Versorgungsans?tzen zu verschaffen.   Bringst Du die gleiche Leidenschaft mit? Dann m?chten wir Dich unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Deine Aufgabe ist es, Initiativen und Projekte mit hoher strategischer Relevanz f?r die Medizin in Janssen Deutschland, in Abstimmung mit Janssen Europa, zum Erfolg zu bringen. Du unterst?tzt Projekte von der Planung und Steuerung bis hin zur Implementierung. Dabei arbeitest Du t?glich mit abteilungs?bergreifenden und interdisziplin?ren Teams zusammen. Du stellst sicher, dass alle relevanten Perspektiven einbezogen und ?bergeordnete Projektziele eingehalten werden. Du gehst ?ber die reine Projektsteuerung hinaus und gestaltest Konzepte und L?sungen proaktiv mit. Mit Deiner Arbeit sorgst Du daf?r, dass wir die Ziele der Medizinischen Abteilung erreichen und zu langfristig ausgelegten L?sungen kommen.   Wir sind auf der Suche nach strategischen und analytischen K?pfen mit neuen Ideen und dem Antrieb etwas zu bewegen. Wir sch?tzen Kollegen, die auch ?einfach mal machen? und dabei einen hohen Qualit?tsanspruch und viel Eigeninitiative zeigen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, in der jeder seine Ideen und Vorstellung teilen kann. Gerne diskutieren wir auch mit Dir M?glichkeiten f?r einen Einstieg nach Deinem Praktikum.   Du unterst?tzt den Senior Manager Medical Strategy in folgenden Aufgaben:   Planung und Steuerung von Projekten, die auf die strategische Vision des Bereiches Medical Scientific Affairs einzahlen Analyse des Status Quo und Erarbeitung von m?glichen L?sungen Inhaltliche Vorbereitung einzelner Projektziele und eigenst?ndige Umsetzung von Arbeitspaketen Unterst?tzung von operativen Themen und ad-hoc Themen f?r den Medical Director Du arbeitest cross-funktional und eng zusammen mit angrenzenden Janssen Abteilungen sowie der europ?ischen Ebene von Janssen (EMEA) Du studierst mit exzellenten Studienleistungen bevorzugt Medizin, Naturwissenschaften, IT, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheits?konomie Du bringst starkes analytisches (connecting-the-dots) und strategisches Denkverm?gen mit und kannst Sachverhalte strukturieren Du bist kommunikativ, serviceorientiert, proaktiv und l?sungsorientiert Du sprichst flie?end Deutsch (mindestens C1 Niveau) und Englisch Du verf?gst ?ber sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word Von Vorteil: Du verf?gst ?ber erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement eines Gro?konzerns Du bekommst exklusive Betreuung durch den Senior Manager Medical Strategy, der dich im Bereich Strategie, Projektmanagement und professionellem Umgang mit PowerPoint fortbildet. Wir geben dir einen ?berblick ?ber die Medizinische Abteilung und Einblick in einen Konzern. Bei guter Leistung wird dir nach M?glichkeit ein eigenes Projekt oder ein Teilbereich eines gr??eren Projektes ?bertragen.   Wenn Du bei Janssen arbeitest, investieren wir in deine Karriere und du hast jede Menge M?glichkeiten, Dich weiterzuentwickeln. Und wir bieten dir dar?ber hinaus eine attraktive Entlohnung f?r das Praktikum.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertsch?tzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Ein inklusives Arbeitsumfeld ist f?r uns die Normalit?t. F?r Dein seelisches und k?rperliches Wohl sorgen unsere Mindfulnessbeauftragten, das proaktiv Gesundeitsprogramm und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter (Coronavirus-abh?ngig ge?ffnet).   Kontakt & weitere Hinweise   Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte stelle f?r Deine Bewerbung ein Motivationsschreiben, Lebenslauf inklusive Abiturnoten und bisheriger Studienergebnisse, sowie m?gliche Referenzen in einem pdf zusammen. Die Bewerbungsgespr?che beinhalten einen Case.
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