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Forschung: 21 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Forschung

Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Chemielaborant (m/w/d) Analysemesstechnik

So. 16.01.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Entwicklungsbereich am Standort Duisburg suchen wir befristet bis Ende 2023 einen Chemielaboranten (m/w/d) Analysemesstechnik Sicherstellung des Betriebsablaufes unseres Chemielabors Bestellung von Chemikalien sowie Laborausstattung Unterstützung bei Arbeitssicherheitsthemen sowie im Gefahrstoffmanagement unseres Chemielabors Umgang mit und Herstellung von Chemikalien Aufbau und Fertigung von Sensoren für die Prozessanalytik – auch im Produktionsbetrieb Durchführung und Dokumentation von analytischen und sensorischen Messungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. als Chemikant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA), Biologisch-technische*r Assistent*in (BTA) Berufserfahrung in einem nasschemischen Labor wünschenswert Kenntnisse in Elektrochemie und Lötfertigkeiten von Vorteil Handwerkliches Geschick IT-Kenntnisse in MS Office 365 Lern- und Einsatzbereitschaft Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für die Genetik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Sie führen DNA-Isolationen aus unterschiedlichen Untersuchungsmaterialien eigenverantwortlich durch (u.a. Fruchtwasserzellen, Chorionzotten, Lymphozyten, Abortgewebe) Sie sind für Durchführung von Mikrosatellitenanalyse u.a. pränataler Untersuchungsmaterialien zuständig und überwachen diese eigenverantwortlich Sie kümmern sich die Bestimmung des Alpha-Fetoproteins (AFP) (Immunofluorenz-Methode, KRYPTOR ThermoFisher) und führen qualitative AChE-Analysen (Polyacrylamid-Elektrophorese) eigenständig durch Die Ermittlung der Parameter im Rahmen des Ersttrimesterscreening (freies ß-hCG; PAPP-A - KRYPTOR) gehören ebenso zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenfeld Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Biologisch-Technischer Assistent (BTA)

Fr. 14.01.2022
Hilden
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Du möchtest nach deiner Ausbildung endlich erfolgreich im Labor durchstarten? Ist es Deine Berufung die Wissenschaft mit voranzubringen und somit auch für Verbesserungen der Menscheit zu sorgen? Wir bieten Dir die Möglichkeit! Denn wir verstehen uns als Matchmaker, um zusammenzubringen, was zusammengehört: Dich und unseren Kunden aus dem Bereich der Biotechnologie, welcher Marktführer in der Entwicklung von Testtechnologien ist. Für den Standort Hilden suchen wir Dich (m/w/d) als Biologisch-Technischer Assistent (BTA)Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits gemäß SOP´s Durchführung der laufenden molekularbiologischen Produktprüfungen nach ISO- und cGMP-Grundsätzen im Bereich qPCR und Enzyme Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Überarbeitung von SOPs Qualifizierung und Prüfung des Laborequipments Pflege, Organisation und Instandhaltung des LaborbetriebsDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technischer Assistent, Biologielaborant oder vergleichbar Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen mit den gängigen molekularbiologischen Methoden sammeln. Besonders PCR und Pipettieren im Mikroliterbereich sind kein Problem für dich Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bist mit MS Office vertraut Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil abGute Übernahmechancen bei unserem Kunden Ein professionelles und sehr modernes Arbeitsumfeld Ein respektvoller und kollegialer Umgang miteinander Eine firmeneigene Kantine Ein firmeneigener Parkplatz sowie eine gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance unterstützen Eine betriebliche Altersvorsorge Sportaktivitäten und Fitnessangebote
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Laborleiter (m/w/d) Formulierungsentwicklung

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Management von 3-4 parallelen Kundenprojekten Entwicklung von Produkten Leitung eines Laborteams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht  Führung eines Teams von 1-2 Mitarbeitern Eigenverantwortliche Recherchen und Auswertungen im Bereich Patentwesen Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien mit externen Beratern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Pharmazie inkl. Promotion Berufserfahrung bei einer Contract Development  Erfahrungen im Management von komplexen Projekten  Sehr gute englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikation und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
EE&MC - European Economic & Marketing Consultants – sucht für den Standort in Düsseldorf Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker  (m/w/d). EE&MC sind Wettbewerbsökonomen mit europäischem Fokus und bieten seit über 25 Jahren hochentwickelte ökonomische Analysen, Beratung sowie Sachverständigengutachten in kartellrechtlichen Themen an. Durch unsere Arbeit an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Recht, verstehen sich EE&MC-Mitarbeiter als Pioniere, die die wirtschaftswissenschaftliche Lehre in die Bewertung von kartellrechtlichen Problemstellungen einfließen lassen. Das Arbeitsumfeld von EE&MC zeichnet sich nicht nur durch bedeutende Projekte für die größten europäischen Unternehmen aus. Das EE&MC-Team wird auch ständig durch Senior Coaching weiter geschult und mit neuen Entwicklungen vertraut gemacht. Sie haben Interesse an anspruchsvollen Analysen von Zahlen und möchten an abwechslungsreichen Projekten in einem dynamischen Teamverband mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ausarbeitung und Durchführung empirischer und ökonometrischer Analysen;  Recherche und Ausarbeitungen zu wettbewerbsökonomischen Themen wie Marktmacht, Marktabgrenzung, etc.;  Ökonometrische Auswertung von Markt- & Preisdaten;  Datenaufbereitung mit AI-Werkzeugen;  Mitwirkung am Design von Marktsimulationsmodellen;  Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten;  Mitarbeit an der Erstellung von deutschen und englischen Sachverständigengutachten. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften;  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung;  Begeisterung für Ökonometrie, Zeitreihenanalysen und empirisches Arbeiten;  Kenntnisse zahlreicher ökonometrischer Techniken;  Hervorragende Excel-Kenntnisse, sehr sichere Anwendung von MS-Office / Statistikprogramme;  Interesse an wettbewerbsökonomischen Themen;  Unerlässlich sind ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Anwendung volkswirtschaftlicher Theorie in der Praxis;  Interessante Projekte;  Entwicklungsmöglichkeiten;  Inspirierende Arbeitsumgebung und kollegiale Arbeitsatmosphäre;  Teamarbeit;  Spannende Tätigkeit an der Schnittstelle Recht und Ökonomie;  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke; Ausgewogene Work-/Life Balance. Art der Beschäftigung: Vollzeit Zeitraum der Beschäftigung: Unbefristet Beginn der Beschäftigung: Kurzfristig
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labor ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Datenpflege und Dokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder fachverwandter Studiengänge. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTLA / BTA / CTA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Service Management - Senior Expert (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Management - Senior Expert (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verhandelst als Senior Expert Service Management (m/w/d) die Service Leistung der gesamten IT und schließt die vertraglichen Vereinbarungen (Service Level Agreements - SLA) mit den Kund:innen über alle Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung ab. Du leitest aus den SLAs die betrieblich erforderlichen Leistungserbringungsparameter ab und verhandelt diese mit den relevanten Application Operation Bereichen zur Erfüllung und schließt die notwendigen Operational Level Agreements (OLAs) ab. Du erstellst das Reporting des Services gegenüber der: dem Leistungsnehmer:in und nationalen sowie internationalen Partner:innen. Du verantwortest die Aussteuerung des Service Clusters Ende-zu-Ende über den gesamten Service Life Cycle und stellst im Rahmen dessen die Qualität und Stabilität des Services sicher. Du bist verantwortlich für die Definition des Service Cluster und der Verhandlung und Absprache von Service Anforderungen, Rahmenbedingungen und Kennzahlen. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT sowie tiefes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partner:innen. Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen. Du nutzt berufliche Kontakte auch außerhalb des Unternehmens und förderst ein eigenes Netzwerk. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Solutions Specialist / Lacklaborant (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hilden
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Hilden GmbH sucht für den Bereich „Packaging Coatings“ am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Solutions Specialist / Lacklaborant (m/w/d) Planung und Durchführung von Farbtonausarbeitungen Nachstellung von neuen und Anpassung von existierenden Farbtönen, u. a. im Rahmen einer Mischsysteme Neuentwicklung Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen sowie Verfassen von Laborberichten Lacktechnische Applikationen und Abprüfungen nach vorgegebenen Kundenspezifikationen Umgang mit Farbmessgeräten, Dissolvern und Perlmühlen Vorbereitung und Versand von Farb- und Materialmustern Enge Zusammenarbeit mit R&D-Teams (vorwiegend in Deutschland und England), Qualitätskontrolle, Produktion und Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung z. B. als (Lack-)Laborant (m/w/d), Lacktechniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Formulierung und Verarbeitung von lösemittelhaltigen Beschichtungssystemen sowie in der Farbtonausarbeitung von Vorteil Ausgeprägtes Farbsehvermögen Hohe Kundenorientierung zur Übertragung kunden- spezifischer Anforderungen in die Technologie Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, organisierte und effektive Arbeitsweise Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- sowie mindestens sehr gute Englisch-Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
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Spezialist Qualitätswesen Food (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Food-Artikel mit den Schwerpunkten Getränke (alkoholisch, nicht-alkoholisch), Molkereiprodukte oder Fisch Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium in Lebensmittelchemie,  Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, Marktüberwachung oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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