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Forschung: 8 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Forschung

Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers

Mo. 10.05.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Providing 2nd level application and product support to Sysmex affiliates, distributors and partners in the EMEA region for haemostasis and immunochemistry analysers, reagents and applications Handling requests on application as well as analytical issues including the appropriate documentation, processing and partly forwarding of service requests to relevant support units Planning, preparing and performing alpha and beta testing of new software versions of coagulation and immunochemistry analysers in Sysmex Europe facilities and external sites Running reports to determine recurring malfunctions and documenting resolutions Providing installation and on-site support to our affiliates and distributors Conducting application training and taking part in other trainings in our training centre Escalating product improvement requests to our headquarters in Japan Education in medical laboratory technology or equivalent Knowledge of and experience in working with haemostasis and/or immunochemistry testing in the laboratory Expert knowledge in haemostasis and/or immunochemistry Profound experience as a product trainer Excellent communication and motivation skills Ability to convey complex information in a simplified and comprehensible way via phone or email Friendliness, accuracy and reliability, even in stressful situations Willingness to travel within the EMEA region (30 - 50 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations

Sa. 08.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Klinische Bewertungen (Clinical Affairs - Clinical Evaluations) am Standort Norderstedt bei Hamburg. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen in englischer Sprache für unser Produktsortiment unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Durchführung von Literaturrecherchen Auswertung klinischer Daten Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Mitwirkung bei der Erarbeitung Klinischer Strategien im Rahmen von Zulassungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirken beim Risikomanagement Beantwortung von Mängelberichten Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Standard Operating Procedures (SOPs) Behördenkontakt sowie Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Kenntnisse in „medical writing“ Kenntnisse relevanter Gesetze, Leitlinien und Normen (insbesondere Medical Device Regulation, MDCG Guidelines) Erste Erfahrung in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten Klasse II und III wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute anatomische Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Endoprothetik Inhaltliche Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigen, bioharmonischen und innovativen Produkten der Endoprothetik Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik Zentrale Positionierung der Stelle am technologischen Hauptstandort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direktem Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Fertigung Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet Internationales Umfeld
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Chemielaborant Qualitätslabor (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Norderstedt
Karriere bei JOB Kontor – und die Chemie stimmt! Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche.   Für ein international tätiges Unternehmen in Norderstedt bei Hamburg suchen wir ab sofort einen Chemielaboranten (m/w/d) für das Qualitätslabor in Personalvermittlung. Qualitätsprüfungen entsprechend der Prüfpläne und Normen (ISO9001), sowie Ausprüfung und Freigabe von Rohstoffen und Fertigwaren Unterstützung der Abteilung Produktion bei Nachkontrollen inkl. Dokumentation Untersuchungen an reklamierten Rohstoffen und Fertigwaren sowie spezielle Auswertungen nach Anweisung Erfassung, Archivierung und Verwaltung von Rückstellmustern Kalibrierung von Messgeräten (Labor und Produktion) Mitwirkung an TPM und die Umsetzung im Labor, sowie die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Produktionsumfeld wünschenswert Kenntnisse in den gängigen Analyseverfahren der chemischen Analytik (Nasschemie, Titration, Spurenelemente (ICP, OES) etc.) in einem Qualitätslabor Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint und Excel)
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Chemielaborant/ CTA (m/w/d) in der Entwicklung von tesa

Do. 06.05.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Radikalische Polymerisation von Acrylaten und anderen Bausteinen sowie die Formulierung von Polyacrylaten im Labormaßstab Detaillierte polymeranalytische und klebtechnische Ausprüfung von Labormustern Eigenständige Dokumentation und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w) oder als CTA in der chemischen Industrie Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich (Haft)klebstoffe und radikalische Polymerisation Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS (Labor- Informations- und Management System) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Studiendurchführung

Sa. 01.05.2021
Schenefeld bei Hamburg
Als international führendes Auftragsforschungsinstitut ist proDERM weltweit für klinische Studien bekannt. Über 100 Mitarbeiter führen an unserem Standort Schenefeld bei Hamburg klinische Studien zur Wirksamkeit und Verträglichkeit von Kosmetika, Arzneimitteln und Medizinprodukten durch. Von der Planung bis zum Abschlussbericht unterstützen wir auf allen 5 Kontinenten über 400 Kunden in allen Phasen ihrer klinischen Studien. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Studiendurchführung (Vollzeit, flexibel einsetzbar) Du hast einen medizinischen Hintergrund, kommst aus dem Pflegebereich oder hast ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium? Du suchst eine neue Herausforderung und Dir bringt der direkte Kontakt mit Menschen Spaß? Dich interessiert eine Aufgabe bei einem internationalen Marktführer für klinische Forschung? Du siehst Deine persönliche Zukunft in und um Hamburg und schätzt eine familiäre Atmosphäre? Dann bereichere unser proDERM-Team.Studiendurchführung von klinischen und kosmetischen Prüfungen (Aufklärung der Probanden, Produktapplikationen, Bewertung dermatologischer Reaktionen, instrumentelle Untersuchungen)Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von UntersuchungenErstellung von Studienordnern bzw. StudiendokumentenKalibrierung und Anwendung von diversen MessgerätenVorbereitung und Nachbereitung von StudienAusbildung im medizinischen Bereich (z. B. MTA, Arzthelfer oder Krankenschwester (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung) oder abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium (z. B. Ökotrophologie, Kosmetikwissenschaften, Biologie) Sichere Kenntnisse in Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, dienstleistungsorientiertSpaß an einer abwechslungsreichen TätigkeitLeistungsgerechtes Gehalt, abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktiver Arbeitsstandort? Begnüge Dich bitte nicht mit diesen geläufigen Standards. Von proDERM darfst Du mehr erwarten! Ganz aktiv kümmern wir uns z. B. um die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit (z.B. mit individuellen Fortbildungen und Fremdsprachenunterricht), Deiner Gesundheit (z.B. durch bewegte Mittagspausen und Yoga), sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Chemisch-technischer oder Biologisch-technischer Assistent (CTA / BTA) / Laborant (m/w/d) in Teilzeit

Do. 29.04.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein bekanntes Produktions- und Dienstleistungsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Präparate- sowie Dienstleistungspalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sorgen seit sechs Jahrzehnten für bundesweit stetiges und solides Wachstum.Wir suchen zur Verstärkung unseres Laborteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neumünster einenChemisch-technischen oder Biologisch-technischen Assistenten (CTA/BTA) / Laboranten (m/w/d) in unserem Analyse- und Entwicklungs­labor in Teilzeit.Analyse unserer Rohstoffe sowie Zwischen- und EndprodukteEntwicklung und Erarbeitung von RezepturenDurchführung von Wirksamkeitsversuchen von Bioziden (z. B. Insektizide) sowie Desinfektions-, Reinigungs- und PflanzenschutzmittelnSie sind CTA, BTA (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss.Sie beherrschen chromatografische und allgemeine chemische Analysenmethoden.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem chemischen Unternehmen gesammelt, auch Berufsanfängern (m/w/d) mit hoher Lernmotivation bieten wir gute Einstiegschancen.Sie verfügen über allgemeine Anwenderkenntnisse am PC.Sie arbeiten zuverlässig und genau.Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie effiziente Kommunikation und Kollegialität runden Ihr Profil ab.eine gründliche Einarbeitung sowie Zusammenarbeit mit einem kompetenten, engagierten, sym­pa­thi­schen Team mit flachen Hierarchien.abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen.breite Entwicklungsmöglichkeiten durch ständig neue Herausforderungen.
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Datenmanager klinische Studien / Clinical Data Manager (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Schenefeld bei Hamburg
Als international führendes Auftragsforschungsinstitut ist proDERM weltweit für klinische Studien bekannt. Über 100 Mitarbeiter führen an unserem Standort Schenefeld bei Hamburg klinische Studien zur Wirksamkeit und Verträglichkeit von Kosmetika, Arzneimitteln und Medizinprodukten durch. Von der Planung bis zum Abschlussbericht unterstützen wir auf allen 5 Kontinenten über 400 Kunden in allen Phasen ihrer klinischen Studien. Du bist Clinical Data Manager (w/m/d) mit zwei wachsamen Augen für saubere Daten? Dir macht es Spaß, in der Bearbeitung klinischer Studien Verantwortung für 'Compliance' zu übernehmen und die entsprechenden Daten aufzubereiten? Du schätzt eine familiäre Atmosphäre ebenso wie die Möglichkeit, Dein berufliches Umfeld konzeptionell gestalten zu können? Du siehst Deine persönliche Zukunft in und um Hamburg? Dann bereichere unser proDERM-Team.Eigenverantwortliche Durchführung des Datenmanagements in klinischen und kosmetischen StudienErstellung von Case Report Forms Erstellung von Datenmanagement- sowie ValidierungsplänenDateneingabe und medizinische KodierungVisuelle und programmgestützte DatenvalidierungInitiierung und Überwachung des Query ProzessesUmsetzung von Plausibilitätsprüfung und Datenkontrollen Datenbankschließung und Transfer an die StatistikDeskriptive Datenauswertung in kosmetischen StudienErarbeitung von SOPs und WIs Mitgestaltung bei innovativen ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement, Biowissenschaftliche Dokumentation oder vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung in klinischen StudienKenntnisse in EDC Systemen vorzugsweise secuTrialEigeninitiative sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit KundenLeistungsgerechtes Gehalt, abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktiver Arbeitsstandort? Begnüge Dich bitte nicht mit diesen geläufigen Standards. Von proDERM darfst Du mehr erwarten! Ganz aktiv kümmern wir uns z. B. um die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit (z.B. mit individuellen Fortbildungen und Fremdsprachenunterricht), Deiner Gesundheit (z.B. durch bewegte Mittagspausen und Yoga), sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Praktikant (m/w/d) in der Forschung und Entwicklung

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Entwicklung von Haftkleberezepturen und Prototypen, vorwiegend geschäumten Systemen zur Herstellung von innovativen Klebebändern und Zwischenprodukten Du unterstützt bei der Durchführung von Labor- und  Technikumsversuchen zur Herstellung, von Haftklebemassen mittels Extrusion oder Lösemittelbeschichtung Du kümmerst dich um die klebtechnische Ausprüfung von Labormustern mit verschiedensten physikalischen Mesmethoden Du dokumentierst die Ergebnisse und präsentierst diese Ergebnisse in entsprechenden Projektteams Du führst ein eigenständigen Projekt durch Studium: Chemie, Chemie-Ing., Verfahrens- oder Kunststofftechnik o.ä. Fachkenntnisse: Polymerchemie oder -verarbeitung wünschenswert Du verfügst über gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Du verfügst über gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin  Ab dem 01.04.2021, für bis zu 12 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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